Zum Inhalt wechseln


Foto

Fleecemane Lion (mtg-jp.com): Bye bye Watchwolf

Fleecemane Lion

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 05. September 2013 - 10:23

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Angehängte Datei  lion.jpg   124,64K   5 Mal heruntergeladen

 

Fleecemane Lion {G} {W}

Creature - Cat  {RARE}

{3} {G} {W} - Monstrosity 1.

As long as Goatmane Lion is monstrous, it has hexproof and indestructible.

3/3

 

Quelle: http://forums.mtgsal...ad.php?t=535303


Avatar by Demo

#2 Gen0 Geschrieben 05. September 2013 - 10:30

Gen0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge

Wenn der monstrous wird, kriegste den fast nicht mehr weg, nur noch durch Edicts. Aber so eine Kreatur war in einem Verzauberungsblock zu erwarten, irgendwas mit hexproof musste ja kommen.


2011_large.png

 


#3 Gast_Mishra_* Geschrieben 05. September 2013 - 10:34

Gast_Mishra_*
  • Gast

UND er hat einen großartigen Haarschnitt.



#4 magicmushroom Geschrieben 05. September 2013 - 10:36

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Wahnsinn :hammer:

 

Der gefällt mir durch und durch. Allein das Artwork is schon spitze!

Hexproof und indestructible is böse, :o der fängt halt immer das Removal bevor er zum Monster wird.


silencendwir32eq9_thumb.jpg


#5 Gast_Paddel_* Geschrieben 05. September 2013 - 10:40

Gast_Paddel_*
  • Gast

Ich wette, dass es einen User hier gibt, der sich besonders darüber freut, dass es sich um eine Katze handelt. ;)

Ansonsten ist er halt ein Watchwolf welcher in Runde 5 zu einen schwer wegzubekommenden Blocker wird. Mehr aber auch nicht. Denke, dass man in dem Manaspektrum(5 nicht 2) schon besseres spielen kann. Wird im T2 dennoch sicher Play sehen.



#6 Ballard Geschrieben 05. September 2013 - 10:48

Ballard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Der ist wirklich so heftig...

 

Was GW / Naya da bald für Kurven legen kann....

 

Edict Effekte sind ja auch das eine, aber ein Mutilate hätte ich jetzt doch gerne in M14 behalten ^_^

 

Aber die Frisur geht gar nicht. Entweder ist das "(Groß-)Oma Löwe" oder das Vieh hat sich so unglücklich durch ein (Riesen-)Schaf gebissen, dass der Rest jetzt um den Hals hängt.

 

Edit: Das Kreuz mit der Rechtschreibung.


Bearbeitet von Ballard, 05. September 2013 - 10:49.


#7 Gen0 Geschrieben 05. September 2013 - 10:53

Gen0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge

Is halt auch wieder ne tolle Flavor-Karte, da stand wohl der Nemeische Löwe Pate. http://de.wikipedia....Nemëischer_Löwe


2011_large.png

 


#8 Pee-Dee-2 Geschrieben 05. September 2013 - 11:06

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Total solide Karte. Nicht zu stark, aber solide. Freut sich, wenn er ein Monster ist auch über Rancor oder so.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#9 Schiggy Geschrieben 05. September 2013 - 11:07

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Wie cool ist der denn ? Der ganze coole Flavor des Sets macht die Wartezeit bis zum Ende des Monats jetzt schon zu lang, und treibt einem die (Freuden)tränen in die Augen.

(gut) spielbar ist der btw. auch


Bearbeitet von Chaoslord, 05. September 2013 - 11:08.


#10 Ghoul Geschrieben 05. September 2013 - 11:47

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

3/3 für 2 Mana ist immer spielbar.

 

Call of the Conclave, Dryad Militant, Kalonian Tusker, Experiment One, Voice of Resurgeance, Selesnya Charm, Advent of the Wurm und Loxodon Smiter sind auch noch im T2, könnt man ein simples "Ich lege schneller die größeren Viecher"-Deck daraus bauen.

 

Das Opfer-Effekte wirklich ziehen bezweifle ich... ...in einem Deck mit dem Kerl spielt man genug andere Kreaturen.

 

Ich glaube nicht, dass dieses Viech häufig monströs wird, aber alleine die Fähigkeit macht schon ungenutzt Druck. Der Gegner kann nicht mehr sagen "Ach, ist nur ein 3/3er, ich hab selbst einen 3/3er zum Blocken oder 'ne 0/4-Mauer..."

Außerdem wird der Gegner sein Doom Blade evtl. auf den schießen und nicht auf den Loxodon Smiter, da er letzeren später noch immer los wird... ...die Fähigkeit ist ein Bonus, spekulieren sollte man damit nicht.

 

 

 


Eingefügtes Bild


#11 Mac54321 Geschrieben 05. September 2013 - 12:20

Mac54321

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge

Naja die Fähigkeit ist halt auch Instant, wird echt hart wenn man mit dem und 5 Mana entappt.

Super Karte einfach



#12 Gast_kplge_* Geschrieben 05. September 2013 - 13:40

Gast_kplge_*
  • Gast

Ich bin gespannt ob das Vieh wirklich mit Ziegenmähnen Löwe übersetzt wird....



#13 bloppus Geschrieben 05. September 2013 - 14:08

bloppus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge

Ich glaube der fängt sich unendlich oft das Removal in Response auf die Monstrosity Aktivierung dann hat man haltquasi seinen ganzen Zug verschwendet(man kann noch Angreifen und so), aber nen 3/3 für 2 Mana und dann noch grünweiß.... das ist schon verdammt stark, in grünblau beispielsweise wäre der nur halb so gut.
Und das Artwork ist super. :rolleyes:



#14 swindhard Geschrieben 05. September 2013 - 14:26

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Ich bin mir nicht so sicher, ob er so of removal fängt, bzw. ob es dann so störend ist. Wann will man denn seine Fähigkeit einsetzen?

 

1. Man würde den Gegner auf 1 Leben bringen. Mit dem zusätzlichen counter genau auf 0. I.d.R. hat man doch in solchen Decks auch rot mit drin, wenn ja -> Lightning Bolt gut ist. Wenn nicht, so wäre er eh gestorben. Wenn man nun kein Druck mehr nachlegen kann, ist die Frage, ob man es nicht als spielfehler ansieht, dass er unbedingt finishen wollte anstelle auf einen sichereren Sieg zu setzen. Hier gibt es aber zu viel wenn und aber. Zumindest in dem Fall würede er in resp. Removal fressen und die 5 Mana sind pfutsch.

 

2. Man hat noch 5 Mana, will gerade nichts legen:

  a) EOT will man ihn dicker machen. HIer hat es erstmal kein Mana aufgehalten. Man hat eher den Gegner gezwungen sein Removal aufzuparen. Vielleicht wollte er ja was anderes spielen, was nicht ging, da er das Mana für den Löwen brauchte.

b) Er spielt removal. Man macht ihn Hexproof und in resp. removal. -> Immerhin 2 zu 1 getauscht.

 

Ich würde aber stark davon ausgehen, dass keiner der Fälle wirklich relevant ist. Wahrscheinlich wird er immer zerstört, so lange man keine 5 Mana hat, da ein 4/4 indestructible hexproof Vie will nimand gegen sich sehen. Und in dem Fall hat man was anders beschützt.

 

Ich kann seine Stärke auf Modern/Legacy und co nicht wirklcih einschätzen, da ich kaum/garnicht in den Formaten drin bin. Aber ich denke über einzelne Versuche in dort unterzubringen wird es wahrscheinlich nciht groß hinaus was werden.

 

Im HL dagegen sehe ich ihn für dieverse Decks schon als gesetzt. Schon der Watchwolf wird viel gespielt. Und ein Watchwolf mit Bonus wird gerne gesehen.


banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#15 Andy Geschrieben 05. September 2013 - 14:36

Andy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge

Bei Mythic-Spoiler steht der als Fleecemane Lion. Also wäre im deutschen Pelzmähnen-Löwe als Name naheliegend.

 

Ich find den super. Ist was schönes für's Naya-Highlander. In Modern ist der bei den GW-Hassbären sicherlich auch nen Test wert. Allerdings ist Thrun, the Last Troll in dem Slot wahrscheinlich besser aufgehoben.


Eingefügtes Bild

#16 BleiFrei Geschrieben 05. September 2013 - 15:14

BleiFrei

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

Gefällt mir. Auch weil er die Interaktion mit dem Gegner hat, was sonst ja bei hexproof bemängelt wird.

Ich mein der Gegner hat die Möglichkeit noch etwas zu tun. Und wie schon geschrieben, er ist ein Watchwolf der den Gegner unter Druck setzt und ihn zwingt seine Removals zu spielen, anstatt sie für wertvollere Ziele zu behalten.

Im Draft ist er einfach eine starke Kreatur am Anfang, die Tatsache dass der Gegner was das einteilen von seimen Removal angeht unter Druck gesetzt wird ist nochmal wertvoll und später dient er als Manasink.

Speziell da das Limitet mit Theros eher langsam zu werden scheint wird man die 5 Mana wohl öfters zusammenbekommen.



#17 Ratatöskr Geschrieben 06. September 2013 - 08:47

Ratatöskr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Der deutsche Name steht nun fest und gefällt mir mit  Vliesmähnen-Löwe auch sehr gut.

 

Wenn der Preis für das Kätzchen nicht allzu sehr durch die Decke schießt wird er wohl auch bei mir den Watchwolf in meinem W/G Casualdeck ersetzen. Für´s T2 warte ich lieber nochmal ab was Theros sonst noch so präsentiert, allerdings hat W/G im T2 momentan allgemein noch eine ganze Menge schöne Karten. 

So oder so wird der Löwe gut Druck machen können und dementsprechend viel Spiel sehen. Allein das der Gegner sich ab der zweiten Runde darum kümmern muss wie/wann er den Löwen loswird macht ihn schon Interessant, zumal so eine bevorstehende Bombe grade unsichere/unkonzentrierte Spieler gerne mal zu unvorteilhaftem abtauschen verleitet.



#18 PHF Geschrieben 06. September 2013 - 09:34

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

Geil, Gandalf kehrt in Löwen-Form zurück (endlich)!

 

Prima Karte, ich denke das Tierchen werden wir öfter zu Gesicht bekommen...


1054_large.png

 

           

 


#19 AngelHunter Geschrieben 06. September 2013 - 16:00

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Zu Anfang dachte ich, der Löwe wäre richtig Bombe. Aber inzwischen sehe ich ihn nur noch als Watchwolf mit Upside. Als monströser Löwe ist er natürlich eine Ansage, aber ihn dahin zu bringen, ist doch ein weiter Weg. Immerhin kann der Gegner in Response zum monstrous ein Removal zünden. Wir müssen also immer 5 Mana offen lasssen, wohingegen der Gegner nur 2 braucht.

#20 Baldude Geschrieben 07. September 2013 - 00:28

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ein Watchwolf der zum (besseren) Thrun wird...ist sowas nötig? Powercreep in ehren, aber undercosted beater müssen (imo) keine Upside haben, die sie auf instantspeed zu unhandlebaren Drecksviechern machen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.