Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler wizards.com 6. September: Triton Fortune Hunter, Prophet of Kruphix und Scryduals + Reaper of the Wild

Triton Fortune Hunter Scryduals Prophet of Kruphix Reaper of the Wild

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
68 Antworten in diesem Thema

#41 pseudo Geschrieben 06. September 2013 - 11:31

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

@Pseudodespot: Es gibt noch kein UW-Land ;D

Ja ach ne, und das hat jetzt genau welchen Effekt auf meine Aussage? Freu dich doch, dass ich dir den Tipp so früh gebe. ;)


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#42 Madness Geschrieben 06. September 2013 - 12:07

Madness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Ich würde pseudodespot recht geben. Die Länder weisen irgendwie auf ein langsameres Meta hin, was mir als Controlspieler sehr zurecht kommt. Und die Länder sind da in den ersten paar Zügen sicher sehr gut zu gebrauchen, Landdrops sichern, Crap weggeben etc. Wahrscheinlich werden auch nur die uwb Länder etwas wert sein, weil Aggro auf den Temponachteil verzichten werden muss. Aber insgesamt freu ich mich auf die Rotation und hoffe noch auf einen Think Twice, Dissipate und Lingering Souls Ersatz.

#43 aeonflux Geschrieben 06. September 2013 - 12:29

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Der Landcycle wird sicherlich noch in den folgenden Editionen vervollständigt. Wir haben hier 3 Enemy- und 2 Ally-colored Duals. Wann ist sowas seltsames denn das letzte mal passiert? Selbst der Futuresight Landcycle war komplett Ally-colored.

 

@Pseudodespot: Es gibt noch kein UW-Land ;D

 

In Gatecrash. Waren sogar dieselben Farbkombinationen.


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#44 pseudo Geschrieben 06. September 2013 - 13:09

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Wer den Artikel zum Spoiler gelesen hat, wird wissen warum welche Länder jetzt rausgekommen sind. Empfehlenswerte Lektüre, welche die Länder leider trotzdem gemessen an allen bisher gedruckten Alternativen nicht besser macht. Das etbt kann und will sich für den Effekt nur ein Deckkonzept wirklich leisten. Ich habe allerdings schon ganz andere Sachen im Auge als die Länder. Es gibt in dem Set schon ein paar Perlen. 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#45 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. September 2013 - 13:28

Gast_Saberon_*
  • Gast

Mann, was für ein Crap ist das denn bitte? Mit Scry 2 hätte ich mich ja echt über die Duals gefreut aber Scry 1 rechtfertigt auf keinen Fall sich irgendwelche Taplands ins Deck zu nehmen. Wobei man das am Ende wohl doch tun muss, da es sonst nur einen Cycle an anständigen Duals gibt.



#46 Helios Geschrieben 06. September 2013 - 13:35

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Brauchen wir wirklich ein Standardformat mit 8 guten Duals pro Kombination aus 2 Farben?

#47 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. September 2013 - 13:37

Gast_Saberon_*
  • Gast

Brauchen wir wirklich ein Standardformat mit 8 guten Duals pro Kombination aus 2 Farben?

Ich will die Goldkarten, die mir WotC spendiert hat schon spielen können. Würde jetzt so oder so genug Argumente für Einfarbigkeit geben.



#48 I use Arch btw Geschrieben 06. September 2013 - 13:55

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Yeah 2 neue Karten die ich im Legacy brauchen kann.

 

Der Prophet findet sicher einen Platz in meinem Haufendeck, weil er einfach viel mehr Combat Tricks möglich macht. Aber ob ich die Murkenfiend Liege dafür wirklich cutten möchte, das weiß ich noch nicht.

 

Der Reaper of the Wild wird in manchen Decks fix den Thrun, the Last Troll ersetzen.

Das Scry ist auch mitn Dark Confidant total geil, weil es einfach eine 2 Chance gibt, wenn was mit hohe Manakosten oben liegt.

 

Inwiefern sind diese zwei Karten in Legacy spielbar? Spielereien mit Cabal Therapy und der Gorgonin sind zwar nett in einem NicFit-Haufen, aber die Gorgonin selber ist einfach nicht besser als Thrun. Sieh dir einfach mal die Fähigkeiten und das Mana-Investment der beiden Karten an. Dann überleg dir, welche Kreatur gegen Ux besser ist.

 

 

 

Meines Erachtens hat Modern als Eternalformat eine völlig ausreichende Versorgung mit Manabases, da muss nichts neues gutes hinzu kommen. 

Ich brauch trotzdem die Grove in UW für mein Tron-Deck. T_T


I use Arch btw


#49 Xardas Geschrieben 06. September 2013 - 14:01

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

. Wenn bis einschließlich der nächsten Rotation immer noch keine Länder gekommen sind, die potentiell ungetappt kommen können, kann man eventuell (!) darüber nachdenken, sich zu beschweren. Aber nicht vorher.

Doch, jeder einzelne Limitedspieler hat enorm viel Grund sich zu beschweren. Das ist ein kompletter Rarecyle den NIEMAND aufmachen will. Das Ding im Rareslot bringt dir weder im Draft selbst groß was, noch wird der Shit irgendwsa wert sein beim Rarepicken nacher,

 

Größter Designfehler seit langem imho. Damit ist das Theros Display gestorben.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#50 chimäre Geschrieben 06. September 2013 - 14:03

chimäre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Vieleicht kommen noch mehr Kreaturen wie der Flamespeaker Adept bei denen was durch Scry ausgelösst wird. Würde dann zumindest erklären, warum die Länder rare sind.


Bearbeitet von chimäre, 06. September 2013 - 14:11.


#51 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. September 2013 - 14:12

Gast_Saberon_*
  • Gast

Doch, jeder einzelne Limitedspieler hat enorm viel Grund sich zu beschweren. Das ist ein kompletter Rarecyle den NIEMAND aufmachen will. Das Ding im Rareslot bringt dir weder im Draft selbst groß was, noch wird der Shit irgendwsa wert sein beim Rarepicken nacher,

 

Größter Designfehler seit langem imho. Damit ist das Theros Display gestorben.

Ach im Limited finde ich die länder ziemlich gut, Länder die colorfixen picke ich immer relativ hoch.



#52 Lobotomie Geschrieben 06. September 2013 - 14:22

Lobotomie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

Meiner persönlichen Meinung nach habe ich selten so schwache Dual Länder gesehen. Scry 1 schön, aber ohne die Möglichkeit, die *comes into play tapped* Möglichkeit zu umgehen, sehe ich für meine Decks kaum ein Nutzen für diese Länder. Aber vielleicht ist nur der erste Blick enttäuschend und ich bin gerade von Blindheit geschlagen, irgendwelche Vorteile zu sehen.


Bearbeitet von Lobotomie, 06. September 2013 - 15:35.

2009_large.png


#53 Gen0 Geschrieben 06. September 2013 - 14:25

Gen0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge

Schon geil wie die Leute die Edition in den höchsten Tönen loben, aber sobald eine (imo) kleine Enttäuschung kommt, rastet jeder aus und brüllt: "Das Display is gestrichen!!" Es war doch von Anfang an klar dass die manabase nicht mehr so Bombe wird wie in RTR. Haben die Herren Küstenzauberer sogar mal in nem Daily mtg Artikel erwähnt.

 

Für mich ist trotz der crap-duals die Edition v.a. flavormäßig ein Volltreffer.


2011_large.png

 


#54 AngelHunter Geschrieben 06. September 2013 - 15:33

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Ich finde es sehr enttäuschend, dass die Länder Rare sind. Von der Spielstärke her hätten sie auf jeden Fall Uncommon sein müssen, denn Gates sind Common und die Temple sind etwas besser als die Gates (fehlender Untertyp, dafür Scry). Damit würde man allerdings in Richtung Multicolor gehen, und das will diese Edition offenbar nicht. Der andere Weg wären bessere Länder gewesen. Meinetwegen hätte es gar keine Duals gebraucht, Utility-Länder wie bei Innistrad hätten es genauso getan. Den Colorfix hätte man dann über Artefakte/Shimmering Grotto ins Limited gebracht. Aber alles wäre besser gewesen, als mit einem sehr schlechten Landcycle (in Anbetracht der Seltenheit) fünf Rare-Plätze zu belegen, über die man sich später ärgert. In Dragon's Maze hat man in jedem Booster ein Gate quasi gratis (!) dazubekommen, jetzt nimmt man uns dafür die Rare. Wie gesagt, ein großes Ärgernis, welches die Vorfreude auf die Edition viel zu sehr geschmälert hat.

#55 OldSchool Geschrieben 06. September 2013 - 15:53

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

So einfach ist es nun auch wieder nicht Gen0.

Bitte differenzier mal etwas präziser.

 

Ich zum Beispiel habe im Vorfeld stets betont wie viel Potential diese Edition hat, aber je mehr ich sehe desto mehr Ernüchterung stellt sich ein.

Allerdings Nicht weil ich keine neue Revelation oder Jace sehe, sondern weil die Fähigkeiten eher langweilig oder viel zu teuer sind.

Auch Flavortechnisch bin ich im Gegensatz zu dir eher enttäuscht, ich warte aber mit einem endgültigen Urteil ab, da ja noch recht wenig bekannt ist.

 

Ein Display hole ich mir aber voraussichtlich auch nicht, bislang lohnt sich das noch nicht mal aus purem Fun.. Leider...


Eingefügtes Bild


#56 Xardas Geschrieben 06. September 2013 - 16:07

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ach im Limited finde ich die länder ziemlich gut, Länder die colorfixen picke ich immer relativ hoch.

 

Kommt doch komplett auf das Limited an. Ob Colorfixing überhaupt sonderlich nötig ist bzw ein hoher Pick, steht ja in den Sternen und du wirst, da bin ich mir relativ sicher, kaum Manafixing early im Draft so hoch nehmen wie das in Ravnica der Fall war.

So oder so kotzt du richtig, wenn du das Ding aufmachst. Weder eine Moneyrare noch eine Playable, der Manafix ist ja auch recht speziel und als rare sowieso nichtmal reliable um deine Farbcombi die du Draftest zu supporten. War ja schon bescheiden die M10-13 Länder im Draft selbst zu öffnen, die waren wenigstens aber gut.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#57 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. September 2013 - 16:12

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich nehme das Colorfixing in jedem Format sehr hoch, ganz egal wie es aussieht. Und hier in Theros werden immerhin noch einige Goldkarten enthalten sein, deshalb wird man es wohl auch brauchen.



#58 the fireman Geschrieben 06. September 2013 - 17:58

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge

So oder so kotzt du richtig, wenn du das Ding aufmachst. Weder eine Moneyrare noch eine Playable, der Manafix ist ja auch recht speziel und als rare sowieso nichtmal reliable um deine Farbcombi die du Draftest zu supporten.

Ja und?
Es ist nun mal nicht jede Rare im Limited = Firstpick, das war noch nie so, wäre ja auch ziemlich dumm. Auf Rares sollte es im Limited auch nicht ankommen.
Was richtig ankotzt im Limited ist der Cycle der Staffs in M14 im Uncommenslot. Sowas nervt halt. Ob du jetzt mal in einem großen Set beim draften ein eher schlechtes Land auf machst oder eine andere Craprare, die es immer gibt, ist doch egal, dann lieber das Land.

MfG,
The Fireman

Bearbeitet von the fireman, 06. September 2013 - 18:00.

ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#59 Assimett Geschrieben 06. September 2013 - 18:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Okay, die Länder haben teilweise Freund- und Feindfarbenkombinationen... heißt das jetzt, dass in den nächsten Sets dann noch mehr davon kommen, z.B. UW oder UR? Oder haben die das einfach so gemacht, damit es vom Flavour passt. Und die anderen Farben werden einfach weggelassen?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#60 Gen0 Geschrieben 06. September 2013 - 18:18

Gen0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge

Der Rest wird in den nachfolgenden Teilen des Blocks enthalten sein. Insgesamt wird es 10 Länder dieses Cycles geben, in allen Farbkombinationen


2011_large.png

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Triton Fortune Hunter, Scryduals, Prophet of Kruphix, Reaper of the Wild

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.