Zum Inhalt wechseln


Foto

Psychic Intrusion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Fropper Geschrieben 07. September 2013 - 23:40

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Angehängte Datei  image.jpg   104,19K   2 Mal heruntergeladen
 
Psychic Intrusion - {3} {U} {B}
Sorcery {RARE}

Target opponent reveals his or her hand. You choose a nonland card from that player's graveyard or hand and exile it. You may cast that card for as long as it remains exiled, and you may spend mana as though it were mana of any color to cast the spell.
 
Quelle: http://forums.mtgsal...ad.php?t=535948

Bearbeitet von Fropper, 07. September 2013 - 23:42.

Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#2 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. September 2013 - 23:42

Gast_Saberon_*
  • Gast

Weil wir ja noch nicht genug extractioneffekte haben -.-

 



#3 DSD-Steve Geschrieben 07. September 2013 - 23:47

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

In jedem Block halt mindestens einen. Karte ist insgesamt recht fair - für Modern damit irrelevant. Im T2 muss sich zeigen, ob man so etwas möchte.

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#4 phyrexianblackmetal Geschrieben 07. September 2013 - 23:49

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Meh, zu teuer. Für ein paar Mana weniger wäre die vielleicht sogar spielbar gewesen.



#5 Plutoido Geschrieben 08. September 2013 - 06:13

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

5 Mana und Hexerei, da les ich gar nicht weiter!


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#6 Ghoul Geschrieben 08. September 2013 - 08:30

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Eigentlich mag ich ja solche Karten, aber der ist mir in der Tat zu teuer.

 

Extraction macht der auch nicht so richtig, weil ich die Bibliothek des Gegners nicht durchsuchen darf.

 

Slaughter Games war schon hart an der Grenze, kostet aber ein Mana weniger und ist vor allem aufgrund der "Uncounterbarkeit" im T2 (im Sideboard) spielbar.

Bei dem im Mainboard hat der Gegner die Hand evtl. schon leer und gegen Aggro wäre man zu sehr unter Druck, um in Runde 5 "nichts" zu machen. Im Sideboard gegen Control würde der Gegner es wahrscheinlich countern.


Eingefügtes Bild


#7 Michael W Geschrieben 08. September 2013 - 09:36

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge
Hmm, die Karte macht normalerweise immer cardadvantage und nimmt die derzeit beste nicht Land Karte vom Gegner aus seiner Hand. Gegen Aggro mit 5 mana wohl zu spät, aber sonst nicht wirklich verkehrt oder?

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#8 pseudo Geschrieben 08. September 2013 - 09:53

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge

Kombiniert man die Decks, in denen die Karte gespielt werden würde mit den Decks gegen die sie gut ist, merkt man, dass das die selben sein werden. D.h. man könnte die entsprechend extraierte Karte auch stattdessen selber spielen. Und 5 Mana für Thoughtseize ohne Lebensverlust, was meist noch sideboard Platz verschlingt, wäre mir die Angelegenheit nicht wert.

 

mfg


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#9 Hagen_von_Tronje Geschrieben 08. September 2013 - 12:08

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Sie sieht vom Wording her so aus als wäre sie für EDH gemacht worden, wo dann die Manakosten nicht so tragisch sind. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso sie eine Thoughtseize-ähnliche Karte in einem Set printen, in dem Thoughtseize selbst auch reprinted wird, und das auch noch in der gleichen Rarity. Dass man die Karte auch ausm Grave removen kann und hinterher selber casten kann kann doch bei gleicher Rarity keine 4 Mana mehr wert sein, oder?



#10 AngelHunter Geschrieben 08. September 2013 - 13:34

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge

Sie sieht vom Wording her so aus als wäre sie für EDH gemacht worden, wo dann die Manakosten nicht so tragisch sind. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso sie eine Thoughtseize-ähnliche Karte in einem Set printen, in dem Thoughtseize selbst auch reprinted wird, und das auch noch in der gleichen Rarity. Dass man die Karte auch ausm Grave removen kann und hinterher selber casten kann kann doch bei gleicher Rarity keine 4 Mana mehr wert sein, oder?


Ernsthaft? Die Möglichkeit, dem Gegner seine größte Threat wegzunehmen, und das sogar gegen Reanimator und Co, und sie gegen ihn einsetzen zu können, vergleichst du mit einem einfachen Discard-Spell? Nimm doch lieber Bribery, da kommste näher mit ran.

#11 Hagen_von_Tronje Geschrieben 08. September 2013 - 16:34

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Ernsthaft? Die Möglichkeit, dem Gegner seine größte Threat wegzunehmen, und das sogar gegen Reanimator und Co, und sie gegen ihn einsetzen zu können, vergleichst du mit einem einfachen Discard-Spell? Nimm doch lieber Bribery, da kommste näher mit ran.

 

Ja, aber für CC5 - das ist doch in einem Turnierformat nicht spielbar...



#12 Silver Seraph Geschrieben 08. September 2013 - 16:48

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge

Ernsthaft? Die Möglichkeit, dem Gegner seine größte Threat wegzunehmen, und das sogar gegen Reanimator und Co, und sie gegen ihn einsetzen zu können, vergleichst du mit einem einfachen Discard-Spell? Nimm doch lieber Bribery, da kommste näher mit ran.

 

Es ist schon ganz schön teuer, einen 5-Mana Spruch zu spielen und dann auch noch die Kosten für den Spruch aufbringen zu müssen. Das ist schon ein bisschen exzessiv, wenn man das mal mit sowas wie Mindclaw Shaman vergleicht; klar, der konnte keine Permanents klauen (und auch nix ausm Friedhof, wobei man ja eh nur wenn man wirklich muss was aus dem Friedhof nehmen will). Trotzdem war das einfach ein fünf Mana 2/2er UND man hat den Spell umsonst bekommen. Das klappt natürlich so schon nicht wenn man Permanents stehlen kann, aber 5 Mana klingt für mich einfach dann doch n gutes Stück zu viel. Vier Mana wäre denke ich irgendwie angebrachter gewesen. So sehe ich kein Zuhause für die Karte in einem Turnierformat; sie ist offensichtlich eh nur in klobigen Matchups zu gebrauchen, und da will man lieber entweder billige Counter oder andere gute Sachen die man mit Instant-Speed spielen kann, also so einen marginalen Spruch für den man sich austappen muss und der dann nichtmal irgendwie...backbreaking ist. Damit die Karte was bringen würde, müsste es schon ganz schön viele Karten/Decks geben die alle so aussehen wie Thragtusk und Angel of Serenity, was ich mal für ziemlich unwahrscheinlich halte. (Selbst dann ist die Karte nicht sonderlich stark, aber hat wenigstens Potential)


End this. What I seek is far greater.


#13 Naglass Geschrieben 08. September 2013 - 21:06

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Ich bezweifel das die Karte über das Sideboard hinaus irgendwo zu sehen sein wird und selbst für eine Sideboard Karte könnte sie schon zu schlecht sein. Vor allem beim Aktuellen Meta und den Karten die so gespiolt wurden kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das IRGENDEIN {U} {B} Deck in seiner Runde 5 Mana ausgeben möchte (was meistens bedeutet das ich im Gegnerischen Zug wenige Optionen habe was zu tun) um eine einzige Karte zu stehlen. Die Möglichkeit die Karte spielen zu können mag zwar erstmal recht schick aussehen, aber ich denke das man in den seltesten Fällen noch eine gute Karte trifft, und zwar aus verschiedenen Gründen:

1. In der Regel will ich die Karte erst spielen wenn ich zumindest 2-3 Mana offen habe um in Gegnerzug noch was machen zu können.

2. Es sind bis wir 5 bzw. 8 Mana aufgebaut haben eher sowas wie 10-12 Züge vergangen, da hat der Gegner möglichweise schon garkeine Karte mehr auf der Hand.

3. So viele Decks spielen einfach keine großen bösen Finisher sondern viel kleines Gevieh, was im einzelfall nix hilft.

 

Das einzige Matchup in dem ich die Karte für speilbar halte ist im Controll Mirror, oder vielleicht im Highlander.

 

Wenn die Karte Instantspeed hätte würde die Karte ja was her machen, da könnte man sogar als 1-2 off mal drüber nachdenken.

 

Ich würd mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen lassen, glaube aber nicht dran.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.