Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 9. September (Hero's Downfall, Boon Satyr, Hythonia the Cruel)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 magicmushroom Geschrieben 09. September 2013 - 06:55

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Hero's Downfall {1} {B} {B}

Instant {RARE}

Destroy target creature or planeswalker.

 

Quelle: http://wizards.com/m...ily/feature/264

 

 

Boon Satyr {1} {G} {G}

Enchantment Creature - Satyr {RARE}

Flash

Bestow  {3} {G} {G}  (If you cast this card for its bestow cost, it's an Aura spell with enchant creature. It becomes a creature again if it's not attached to a creature.)

Enchanted creature gets +4/+2

4/2

 

Quelle: http://wizards.com/m...tg/daily/mm/264

 

 

Hythonia the Cruel {4} {B} {B}

Legendary Creature - Gorgon {MYTHIC}

Deathtouch

{6} {B} {B} : Monstrosity 3. (If this creature isn't monstrous, put three +1/+1 counters on it and it becomes monstrous.)

When Hythonia the Cruel becomes monstrous, destroy all non-Gorgon creatures.

4/6

 

Quelle: http://www.gathering...onia-the-cruel/

 

//Edit by Hippie: Originalquellen angegeben. ;)

Angehängte Dateien


Bearbeitet von magicmushroom, 09. September 2013 - 07:39.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#2 Plutoido Geschrieben 09. September 2013 - 07:07

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Endlich ein Instant Planeswalker removel!

 

Ein Enchantment mit Flash ist auch nett.


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#3 Schiggy Geschrieben 09. September 2013 - 07:40

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Endlich mal nen Vieh mit Bestow, dass mir gefällt. cc3 mit flash und 4 vorne ist ohnehin schon ganz nett für aggressive Builds, der Bestow mit cc5 eine lategame option (wenn man mit nem random 4/2er nicht mehr unbedingt soviel macht), dank flash eot oder als combat trick spielbar, und danach trotzdem möglicherweise noch ne Kreatur.

monofarbig (und instant) planeswalker zerstören ist ebenfalls nett, wobei mich das  {B}  {B} etwas stört, weil schlecht zu splashen - aber gut, was solls man kann nicht alles haben. 

naja und ne Timmy Gorgo, schade das die (zumindest dieses) Monster nicht viel als Reanimator target taugt, ansonsten aber zumindest cooler Effekt, werd ich vermutlich in meinem mono-B Commander zumindest mal antesten (man hat ja Coffers und so)


Bearbeitet von Chaoslord, 09. September 2013 - 07:42.


#4 phyrexianblackmetal Geschrieben 09. September 2013 - 08:33

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Versteh echt nicht, was ihr an dem Satyr findet. Ja toll, er hat Flash und 4 Power, aber das Bestow find ich mal wieder ein wenig zu teuer und ne 4/2-Kreatur ist auch nur solange gut, wie der Gegner nichts zum Blocken hat. Der tauscht ja mit jeder 2-Power-Wurst sofort ab. Hero's Downfall ist das eigentliche Highlight heute. 3-Mana Instant-Speed Dreadbore für Mono-Schwarz! Damit ist die Zahl der Antworten auf Planeswalker in meinem mono-schwarzen Deck auf drei angestiegen. Die Gorgone ist ganz nett, mit 6 Mana aber entschieden zu teuer. Das ist ein 4/6 Deathtoucher ohne sofortigen Impact aufs Board dann doch nicht wert.

 

Btw, Heliods Speer wurde laut Mtg Salvation auch gespoilt: http://forums.mtgsal...=1&d=1378708602

 

Ist ganz nett, ersetzt wohl demnächst Glorious Anthem in meinem Weenie-Deck.



#5 vikingr Geschrieben 09. September 2013 - 08:52

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
4/2 Flash für 3 Mana ist halt schon nett und mit Bestow eben auch eine Option fürs späte Spiel, wenn da auf einmal die 4 Schaden mehr durchgedrückt werden.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#6 Arthur LeMonde Geschrieben 09. September 2013 - 08:53

Arthur LeMonde

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Hero's Downfall ist ja wohl mal n richtig gute Karte, die wird definitiv in Decks wandern. Bisher mit das beste, was gespoilert wurde. Wenn der Speer auch echt ist, dann ist der auch seehr nett, keine Frage. White Weenie und ähnliches wird sich freuen.


Suche Spieler in Osnabrück und Umgebung


#7 Apocalypso Geschrieben 09. September 2013 - 09:36

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Die Gorgone sieht mir gerade fürs Limited nach ner echt ordentlichen Bombe aus ;D



#8 Ghoul Geschrieben 09. September 2013 - 09:44

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Hero's Downfall ist in der Tat eine der interessantesten Karten, zumindest fürs T2. (Für Modern sehe ich die eher - wenn überhaupt - im Sideboard). Leider ist die unnötigerweise Rare... ...dennoch ein gewaltiger Push für schwarz als Farbe.

 

Boon Satyr ist eigentlich gut.... ...4/2 mit Flash kann nicht schlecht sein. Er hat allerdings den Nachteil, dass Ghor-Clan Rampager ähnliche Sachen in besser macht. Die fehlende Toughness ist zudem ein Problem, da man hier den Gegner nicht reinrennen lassen kann... ...mit Wolfir Avenger oder Restoration Angel waren ja häufiger günstige Blocks möglich. Die einzige Chance, die ich dem zugestehen würde: Im T2-Mono-G-Aggro fällt der Predator Ooze und Wolfir Avenger weg und außer dem Witchstalker ist der CC3-Platz bisher recht unbelegt. Zudem arbeitet er mit Doppel-G und Flash auch ganz gut mit der grünen Göttin zusammen... ....außerhalb eines solchen Decks sehe ich nur wenig Relevanz für ihn.

 

Hythonia the Cruel ist eher mäßig (schade, denn ich mag Gorgonen). Man legt sie, muss 1-2 Runden hoffen, dass der Gegner sie nicht abschießt, dann muss man nochmal 8 Mana für den quasi-Wrath bezahlen und selbst dann hat der Gegner noch 2 Runden Zeit, die Gorgo abzuschießen. Für 8 Mana hatte man bisher Army of the Damned, Griselbrand oder Nicol Bolas, Planeswalker, die dem Gegner wesentlich weniger Antwortmöglichkeiten und Zeit gelassen haben.

 


Eingefügtes Bild


#9 shecki Geschrieben 09. September 2013 - 10:09

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

4/2 Flash ist auch ein Removal bei Attack für eine x/4 Kreatur für 3 Mana. Das finde ich für Grün schon schick.

 

Dazu die Möglichkeit für 5 Mana instant zu verzaubern und die 4/2 dauerhaft zu haben und wenn die Kreatur stirbt, immer noch ne 4/2 liegen zu haben, halte ich auch für sehr interessant. Das macht die Savageborn Hydra noch mal viel interessanter und ein Build zusammen mit der Kalonian Hydra verspricht viel zu dicke Viecher. Wobei das wohl eher Winmore dann ist, weil eine Hydra alleine schon den Sack zumacht vermutlich *g*



#10 Schiggy Geschrieben 09. September 2013 - 10:41

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Muss wohl daran liegen, dass ich seit Jahren kein Standard mehr spiele, dass bei dem Hero's Downfall interessant eines der letzten Worte gewesen ist, was mir so in den Sinn gekommen wäre. Ist relativ simples, straightes, uninteressantes Design, war außerdem klar, dass sowas früher oder später kommt und es wird sicher nicht die letzte (teilweise) schwarze Karte sein, die einen PW direkt zerstört. Die Rarity ist störend, doppelt schwarz auch imo. Trotzdem wird das Ding (zurecht) MD und SB play sehen.

 

Und ja der Vergleich mit dem Ghor Clan Rampager ist schon nicht unpassend, der Satyr liegt aber eher auch mal selbst was der Rampager praktisch niemals tut, ist mono-G und wenn das bestowte Vieh stirbt, bekommt man den Satyren alternativ als Kreatur. Wie gesagt, Standard bin ich schon einige Zeit raus, und kann daher nicht beurteilen wie gut oder schlecht der in aktuellen Decks in der Kurve liegt, aber prinzipiell ist das eine schöne flexible Kreatur, die sowohl ein Beater als auch eine Aura als auch ein Combattrick sein kann, was ihn zumindest meiner Meinung nach zu einer spielerisch interessanteren Karte macht als nen Downfall.


Bearbeitet von Chaoslord, 09. September 2013 - 10:45.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.