Zum Inhalt wechseln


Foto

Demonheart Chimera

Wie brutal gut ist die denn?

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 Naglass Geschrieben 11. September 2013 - 08:49

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

{1} {U} {R}

Creature - Chimera

Flying, trample
Demonheart Chimera's power is equal to the number of instant and sorcery cards in your graveyard.

*/3

 

 

Ne fliegende Trampelnde Kreatur mit eingebauter Runechanter's Pike is ja mal heftig, sher starke Karte.

Angehängte Dateien



#2 Nightwolf Geschrieben 11. September 2013 - 08:55

Nightwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Ganz meiner Meinung ! So was in einem U/R Deck mit Removal und Counter Spells ... :huh:



#3 Ghoul Geschrieben 11. September 2013 - 09:06

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Japp, starke Karte... ...habe mich auch etwas gewundert, dass die Uncommon ist.

 

Da könnte man überlegen, ob man was mit Nivix Cyclops oder Guttersnipe baut.

Man könnte auch mal die Chronic Flooding (Selfmill) damit ausprobieren, dann müssten aber vorzugsweise noch 1-2 Karten kommen, die von Selfmill profitieren.

 


Eingefügtes Bild


#4 phyrexianblackmetal Geschrieben 11. September 2013 - 09:33

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Nice, UR Counterburn wird sich freuen.



#5 OldSchool Geschrieben 11. September 2013 - 09:47

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Endlich eine gute Uncommon, was für ein Lichtblick!

Die Karte gefällt mir gut, irgendwie fragt man sich ja, ob sie nicht ursprünglich für Ravnica geplant war ^^ 


Eingefügtes Bild


#6 hespacc Geschrieben 11. September 2013 - 10:50

hespacc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
Uh die wird sicherlich im modern auch seinen weg ins uwr finden :) sehr nice. Evtl Als Ersatz für die Clique

Bearbeitet von hespacc, 11. September 2013 - 10:58.


#7 Plutoido Geschrieben 11. September 2013 - 10:52

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Ich glaub dass die auch ihren Weg ins Legacy finden wird. Am besten in einem Deck mit dem Young Pyromancer


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#8 Helios Geschrieben 11. September 2013 - 11:02

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Also WENN es ein UWR-Deck im Standard gibt, dann wird diese Karte offensichtlich darin gespielt.

#9 Pee-Dee-2 Geschrieben 11. September 2013 - 11:04

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Stark, aber "fehlendes" hexproof und "nur" 3 hinten macht sie nunmal anfällig. Aber in einem UR ist sie schon gut, besonders im Legacy und Modern kann ich mir die vorstellen, wobei sie im Legacy schon schwerer zu spielen ist.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#10 Gast_Saberon_* Geschrieben 11. September 2013 - 11:21

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich finde die chimera zwar auch gut aber das tolle an der Pike war doch dass man damit jeden dummen Moorland haunt Token zur Bedrohung machen kann. Hier ist es nach einem Burnspell schon vorbei. Also stark aber kein multiformat staple.

#11 Naglass Geschrieben 11. September 2013 - 11:52

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

@ Pee-Dee-2

Du hast zwar recht das es noch besser wäre mit Hexproof aber, es ist nunmal ne 3 Mana Kreatur mit Fliegend und Trampel die ziemlich schnell übelst groß werden kann. Die ist so einfach schon ziemlich gut, und Hexproof wäre dazu dann soch ziemlich übertrieben finde ich. Am betsen noch Unzerstörbar und nur 2 Mana??? Ich finde mit der Karte kann man so wie sie ist schon ganz zufrieden sein, vor allem als Uncommen.

 

@Rakashasa

Klar das war ein Vorteil von der Pike aber dafür wurden die Tokens von jedem Lingering Souls Token auch geblockt und haben keinen Schaden durch gedrückt. Dazu kommt noch das du immer 2 Karten brauchtest und Mana für den angriff. Also ich finde es gibt genauso Argumente für die Demonheart Chimera als auch für die Pike, sind sich halt ähnlich und nicht gleich, haben aber beide Ihre Vor- und Nachteile.

 

Alles in allem finde ich sie im Preis Leistungsverhätlniss immernoch eine sehr lohnende Karte, die doch einiges verspricht.

 



#12 Mondi Geschrieben 11. September 2013 - 11:56

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

UR heißt halt, dass man nicht viele andere Kreaturen spielt, die Ziele von Removal sein können, ergo sie wird es häufig selbst sein. und mehr Kreaturen hießen weniger Instants/Sorceries..

t3 ist auch etwas langsam, und bis dahin mind. 3 Instants/Sorceries gespielt zu haben ist unwahrscheinlich, imo ist die erstmal nicht so stark zu betrachten.. zumal die Toughness einfach nicht wächst.


Signaturensohn


#13 Memoire Geschrieben 11. September 2013 - 12:22

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Wenn dann sehe ich sie eher in nem Izzet Tempo oder Control Deck als finisher. Sicherlich als Finisher aber nicht als 4off. Da ist der Nivix-Cyclops die bessere Wahl. Vor T6-7 will ich die nicht legen.

#14 trapjaw Geschrieben 11. September 2013 - 14:09

trapjaw

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Schöne Karte. Eine der wenigen in Theros die mir wirklich gefällt. Etwas wundert mich das sie nicht Rare ist. Besonders wenn man sieht was sich im Rare Slot sonst so für ein Müll versammelt. Im Standart sicherlich eine gute Karte in Modern wird sie wahrscheinlich auch Play sehen sich aber nicht durchsetzen. Im Limited im UC Slot allerdings wirklich eine Ansage.



#15 Metzler Geschrieben 11. September 2013 - 14:27

Metzler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Das diese Karte als UC kommt freut mich richtig. Die Mechanik an sich ist schon toll, das motiviert mich direkt wieder ins T2 einzusteigen (auch da viele RU-Karten günstig sind).

Ich werde diese Karte und den Cyclops in der vierten Runde spielen und mir ein Mana für Mizzium Skin offenhalten :-D

 

Warum aber Wizards hier auf den Rare-Status verzichtet hat kann ich absolut nicht verstehen.



#16 Hummingbird Geschrieben 11. September 2013 - 14:47

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Für eine Uncommon eine sehr gute Karte, aber warum jetzt in Theros und nicht schon in Dragon's Maze? Nach Ravnica ein bischen Multicolor weiterführen ist ja okay, aber muss man das denn so arg auf die Gilden zuschneidern? Ist ja nicht das einzige Beispiel ;-)


Früher: Acto-Myosin-Komplex


#17 Mondi Geschrieben 11. September 2013 - 14:58

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Steam Augury okay, allein des Namens wegen und weil Izzet flavortechnisch doch sehr an Steampunk angelehnt ist.

Aber die hier passt doch flavormäßig absolut nicht zu Izzet..?

 

Ich denke, da werden wir eher andere Überschneidungen finden. Dass R/W Soldaten/Boros sind, ist klar, da passieren Überschneidungen viel zu leicht (ist halt kein spezieller Flavor wie bei Izzet, Simic etc.) Auch die Gorgos, die zu Golgari passen, aber sonst hoffe ich, dass es nicht zu viele Überschneidungen geben wird..


Signaturensohn


#18 Gen0 Geschrieben 11. September 2013 - 15:57

Gen0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge

Finde auch nicht dass die Karte Izzet-Flavor hat, zumindest nicht vom Namen und Artwork her. Was sie macht, ja, schön mit instants und sorceries interagieren, aber der Rest is schon sehr "mythologisch" ^^


2011_large.png

 


#19 Hummingbird Geschrieben 11. September 2013 - 17:30

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Steam Augury okay, allein des Namens wegen und weil Izzet flavortechnisch doch sehr an Steampunk angelehnt ist.

Aber die hier passt doch flavormäßig absolut nicht zu Izzet..?

 

Ich denke, da werden wir eher andere Überschneidungen finden. Dass R/W Soldaten/Boros sind, ist klar, da passieren Überschneidungen viel zu leicht (ist halt kein spezieller Flavor wie bei Izzet, Simic etc.) Auch die Gorgos, die zu Golgari passen, aber sonst hoffe ich, dass es nicht zu viele Überschneidungen geben wird..

 

Bezog das auch eher spieltechnisch. Chimären passen natürlich flavormäßig besser nach Theros ;-)


Früher: Acto-Myosin-Komplex


#20 Arthur LeMonde Geschrieben 12. September 2013 - 15:45

Arthur LeMonde

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Jetzt sagt blos, das Vieh kommt echt? Nettes Teil, könnte glatt mal n Casual UR-Delver-Burn zusammenzimmern. So langsam kriegt das aber n Kreaturenproblem, Delver of Secrets ist gesetzt, dazu dann Guttersnipe, Young Pyromancer, vll noch Snapcaster Mage oder Nivix Cyclopus...herrje, das wird echt schwer, macht aber bestimmt n Riesenspaß!


Suche Spieler in Osnabrück und Umgebung





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.