Zum Inhalt wechseln


Foto

Mistcutter Hydra


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#21 Silver Seraph Geschrieben 13. September 2013 - 13:56

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge

Mit Abstand die uninspirierteste Karte, die ich bisher aus dem Set gesehen habe.

 

Eine Hydra mit "Pro Blue, Haste, can't be countered", wirklich? Was hat das mit Hydra zu tun. Haste ist ungefähr die letzte Fähigkeit, die ich auf einer Hydra suchen würde...

 

Achja, fürs Protokoll: Die Karte ist nicht Constructed playable. Seit wann war can't be countered auf stumpfen Tretern relevant, von Pro:Blue mal ganz abgesehen. Dass das Teil von P/T her auch mit Haste noch deutlich unter der Kurve liegt, wird sicher nicht von den anderen marginalen Fähigkeiten der Karte gut gemacht.


End this. What I seek is far greater.


#22 magicmushroom Geschrieben 13. September 2013 - 14:03

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

(Die heißt übrigens Mistcutter Hydra. Wie kann man das so oft falsch schreiben, wenns doch richtig auf der Karte steht?)

 

Statt meckern könntest du ja nächste Woche jeden Tag in der Früh von 06.00-06:30 fürs Forum spoilern ohne Dank zu bekommen, ich werds nich mehr machen.

 

@aeonflux: Ich schätze die ham kein Hexproof draufgepackt, nich weil sie die nich Doomblade-sicher machen wollten, sondern weil bei Theros halt einige Kreaturen Schutz vor ner Farbe haben wie z.B. Stormbreath Dragon prot. from white hat.


silencendwir32eq9_thumb.jpg


#23 OldSchool Geschrieben 13. September 2013 - 14:12

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Eine langweilige Karte für ein langweiliges Set.

Ich hoffe die Commons und Uncommons werden etwas besser <.<


Eingefügtes Bild


#24 shecki Geschrieben 13. September 2013 - 14:18

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Uninspiriert, langweilig, ... ich versteh euch echt nicht.

 

Liegende Kalonian Hydra mit 4 Marken oder 5, wenn man sie letzte Runde mit Savage Summoning geflasht hat, finisht halt nicht direkt. Legt man die daneben für x=5 (Mit Savage Summoning muss man ja mindestens 6 Mana haben), kann man mit 2 sehr dicken Hydren angreifen und eventuell direkt finishen, statt dem Gegner noch einen Zug zu geben. Also ich werde sie ganz sicher antesten und mit Savageborn Hydra hat man da schon fast einen Tribal im T2, der spielbar aussieht.

 

Dafür müsste man aber Kreaturen als Spieloption ansehen und sich von seinem hohen Ross bewegen, dass Kreaturen halt kein "richtiges" Magic sind...


Bearbeitet von shecki, 13. September 2013 - 14:19.


#25 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. September 2013 - 15:58

Gast_Saberon_*
  • Gast

Auf Counterspell steht "Counter target Spell". Da muss auch keiner Nachdenken, steht genau drauf, was die Karte macht, also stumpf?

So ein Counterspell hat viel mehr Andwenungsgebiete als diese Kreatur -.-



#26 Thoradin Geschrieben 13. September 2013 - 16:46

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

So ein Counterspell hat viel mehr Andwenungsgebiete als diese Kreatur -.-

 

Was für ein Anwendungsgebiet außer Spells zu countern hat er denn noch? :>

 

Ich mag die Hydra aber auch nicht. Die Fähigkeiten wirken irgendwie nichts so Hydra-mäßig; auch die Eigenschaft einer Hydra (Köpfe abschlagen etc) wird hier nicht so deutlich, wie bei anderen Karten der Art. Aber, naja, was solls. Ist halt auch nur eine Karte.



#27 Zug(O_ô)n Geschrieben 13. September 2013 - 17:01

Zug(O_ô)n

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge

Finde die Karte zum Kotzen. Wiedermal eine Hatekarte gegen blau... wie spaßig! der MUC-Spieler kann halt uU. einfach zusammenschieben, oder er wird gezwungen schwarz oder weiß zu splashen.

 

Bei einem Counter muss man immer noch nachdenken, was es wert ist zu countern, was man wann spielen kann um sich Countermana offen gehalten, wie man Kartenvorteil erwrtschaften kann, was man macht, wenn man etwas nicht countern konnte. Bei der Hydra legt man sie halt, sobald man genug Mana hat, und greift an. Eine Karte für hirnamputierte...


Bearbeitet von Zug(O_ô)n, 13. September 2013 - 17:02.


#28 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. September 2013 - 17:07

Gast_Saberon_*
  • Gast

Statt meckern könntest du ja nächste Woche jeden Tag in der Früh von 06.00-06:30 fürs Forum spoilern ohne Dank zu bekommen, ich werds nich mehr machen.

 

 

np, dann macht es halt jemand anders. Man kann sich die Karten auch einfach auf MTG-Salvation anschauen.
Tschüss
 

 

Was für ein Anwendungsgebiet außer Spells zu countern hat er denn noch? :>

 

 

 

Beim Counterspell muss man sich ganz genau überlegen, welchen Spell man countern will und überlegen, was vielleicht noch stärkeres kommen könnte. Außerdem muss man sich auch überlegen, wann und ob man die 2 Mana offen halten will. Man kann ihn nutzen um seine Kombo zu beschützen oder um dem Gegner seine wichtigste Karte zu nehmen.

 

DIe Hydra legst du einfach hin und drehst sie nach rechts. 


Bearbeitet von Rakshasa, 13. September 2013 - 17:08.


#29 Helios Geschrieben 13. September 2013 - 17:53

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Finde die Karte zum Kotzen. Wiedermal eine Hatekarte gegen blau... wie spaßig! der MUC-Spieler kann halt uU. einfach zusammenschieben, oder er wird gezwungen schwarz oder weiß zu splashen.


In welchem Format, in dem die Mistcutter Hydra relevant ist, wird denn MUC gespielt? Oder reden wir von Casual?

#30 Gen0 Geschrieben 13. September 2013 - 18:02

Gen0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge

Weiß gar nicht wieso sich da jetzt wieder so aufgeregt wird? Beim Stormbreath Dragon hat doch auch keiner rumgeweint, dass der jetzt Prot. white hat. btw: Mir fällt grad auf dass die Hydra rare ist und die anderen beiden (Drache, Master of Waves) sind mythic rare. Vielleicht kommt da noch was. Dachte eig. dass die zum Cycle gehört.


Bearbeitet von Gen0, 13. September 2013 - 18:06.

2011_large.png

 


#31 Mac54321 Geschrieben 13. September 2013 - 18:10

Mac54321

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge

Naja wenn jemand rumweint, dann doch sicher nicht vor dem Pro blue, das ist doch lächerlich.

Wenn jemanden etwas stören kann, dann das uncounterbare.

Nochmal pro blau ist ziemlich egal, da blau meistens eh keine guten Kreaturen hat um das ding zu blocken.

mfg



#32 Zug(O_ô)n Geschrieben 13. September 2013 - 18:53

Zug(O_ô)n

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge

Naja wenn jemand rumweint, dann doch sicher nicht vor dem Pro blue, das ist doch lächerlich.

Wenn jemanden etwas stören kann, dann das uncounterbare.

Nochmal pro blau ist ziemlich egal, da blau meistens eh keine guten Kreaturen hat um das ding zu blocken.

mfg

 

Das uncounterbar ist natürlich schlimmer, aber dann noch zusätzlich pro:blue ist einfach sch... blöd.

Der Blauspieler kann jetzt nicht mal mehr tappen, bouncen oder chumpblocken. Er hat eigentlich garkeine Möglichkeit, mit dieser Hirnlosen Null zu interagieren. Ich dachte Wizards wollen Karten, mit denen man nicht interagieren kann, nicht drucken. Ebenso Karten, die random Colorhate sind.

 

Ich beziehe mich dabei hauptsächlich aufs Casual, da der Typ fürs Legacy viel zu schlecht ist und die anderen Formate mich wenig interessieren. Im Casualdeck ist er halt ne Macht (aber auch saulangweilig) gegen Monoblau, ganz gut möglicherweise gegen Decks mit Blau, und ansonsten ziemlich sch...lecht. Also eine total situative Colorhate-Karte.



#33 saphon Geschrieben 13. September 2013 - 20:10

saphon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge

Bislang muss ich zugeben, dass mich Theros in keinster Weise beeindruckt. Und die neue Hydra trägt kaum dazu bei, diesen Umstand zu verbessern.

 

Die Hydra folgt einer langen Tradition von Hatebären à la Great Sable Stag oder Burrenton Forge-Tender, also Karten die außerhalb des Hate-Einsatzes garnicht gespielt werden.

 

Die Hydra ist dementsprechend inspirationslos umgesetzt worden. Ich finde es persönlich schade, da in den letzten Sets einige wirklich spielbare Hydren aufgetaucht sind (die Primordial Hydra zum Beispiel ist auf dem Küchentisch wirklich eine Macht).


sypnbvc8.jpg


#34 Gast_kplge_* Geschrieben 13. September 2013 - 21:03

Gast_kplge_*
  • Gast

Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie finde ich den Satz: "nahe am Wasser gebaut" gerade extrems doppeldeutig passend :D

Hat der arme kleine blau spieler kein Mittel gegen eine Karte, jetzt sind seine hoch interaktiven Counter-Sprüche völlig nutzlos geworden...

 

Was an einem Counter spell interaktiver sein soll als an stupid in your face muß man mir nochmal erklären. Wenn mit Aggro gegen Kontrolle spiele überlege ich doch auch was ich zuerst in Countergefahr bringe und poker da etwas rum. Ist doch nichts anderes als der blau Spieler macht, wenn er abwägt ob etwas wert ist gecountert zu werden oder ob er ihn lieber aufhebt für etwas gefährlicheres.

Bei dieser Hydra hat der Blaumann halt mal Pech gehabt, genau wie der Aggro Spieler wenn UW stupid Mother of Rune liegen hat oder was auch immer...

Höre auch wenig nicht Controll Spieler rumjammern wenn ein neuer Counter gedruckt wird...soviel zu "nahe am Wasser gebaut" :D

 

 

 



#35 Helios Geschrieben 13. September 2013 - 21:11

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich sehe hier niemanden weinen, weil die Hydra zu stark sei. Das ist sie nicht. Die ist genau genommen sogar eher unbeeindruckend. Die Leute beschweren sich darüber, dass diese Karte inspirationslos und stumpf ist, und das stimmt nunmal.

#36 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. September 2013 - 22:01

Gast_Saberon_*
  • Gast

Bei diesen Müllposts die hier getätigt werden muss ich mich ja echt anstrengen um hier nicht wild loszuflamen. 
 

Weiß gar nicht wieso sich da jetzt wieder so aufgeregt wird? Beim Stormbreath Dragon hat doch auch keiner rumgeweint, dass der jetzt Prot. white hat.

Ich habe zwar nicht "rumgeweint" aber trotzdem angesprochen, dass Protection from white ziemlich seltsam auf den Drachen anmutet und nicht hätte sein müssen. Das hab ich zwar teilweise relativiert, weil ich von einem Cycle ausging wenn es aber doch kein kompletter Cycle werden sollte dann steht meine Aussage wieder dass die Protection völlig unangebracht ist und die Karte wieder ein Stück weit langweiliger macht. 
 
 

Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie finde ich den Satz: "nahe am Wasser gebaut" gerade extrems doppeldeutig passend  :D

http://www.youtube.c...h?v=XwslLBfFvJM
 
 

Hat der arme kleine blau spieler kein Mittel gegen eine Karte, jetzt sind seine hoch interaktiven Counter-Sprüche völlig nutzlos geworden...

 

Also ich bin ja schon mehr der Grünspieler. Es gibt nichts was ich in Magic mehr liebe als den Gegner einfach nur mit riesigen tramplenden 16/16 Hydren umzuboxen. Gegen Kontrolldecks habe ich es dementsprechend schwer, weil sie meine Strategie relativ einfach haten können. Aber das gehört nun mal dazu. Blau spiele ich nur wenn ich es ganz trocken als die momentan beste Option ansehe. TROTZDEM geht mir dieser stumpfe Blauhate tierisch auf die Eier. Ich frage mich heute noch welches Zeug die Kartendesigner WotC beim Print von der Cavern of Souls geraucht hat. Ich will als Grünspieler nicht stiefmütterlich behandelt werden, weil mir WotC scheinbar nicht zutraut mich auch anders gegen Blau verteidigen zu können.Es ist zwar schwer aber durchaus möglich auch ohne diese "Can´t be countered" scheiße. Einfach mal um Counter herumspielen und gegen das Massremoval nicht overextenden. 

Fakt ist jedenfalls dass Counterspells zu den interaktivesten Spells gehören die es in Magic gibt. Während ich gegen Aggro einfach jeden critter abarbeiten muss und das Lategame automatisch gewinne (Was nicht bedeutet, dass es einfach ist, Aggrodecks zu spielen!) muss ich mir gegen Kontrolle jedes mal ganz genau überlegen, welchen Spell ich jetzt spiele. Hat er überhaupt einen Counter? Soll ich ihn vielleicht bewusst baiten, damit er mir keinen Restoration Angel als Blocker rein flashen kann? Was mache ich wenn er das Massremoval hat? Reicht der Druck den ich habe oder muss ich mehr Kreaturen auslegen, damit er keine Antwort mehr auf meinen Hexproofer hat? Und so weiter und sofort. Gegen Kontrolldecks hat man mit Abstand die interessantesten Spiele.

 

Und dann kommt sowas. Hat er Restoration Angel, Azorius Charm, Cancel oder Sphinx´s Revelation? Ach scheiß drauf, keine Lust drüber nachzudenken, dann spiele ich einfach die Hydra, die ist gegen alles, was er haben könnte "gut". Dick genug um am Engel vorbei zu laufen, kann dank Schutz vor Blau nicht vom Charm getroffen werden und gecountert werden kann sie sowieso nicht. Großes Kino.

 

 Es geht nicht darum, dass die Hydra Kontrolldecks mit einem Schlag töten würde. Es geht einzig und allein um das Design. Stellt euch mal vor, es kommt irgendwann eine Karte mit diesem Design die tatsächlich gut genug ist um in jedem grünen Deck gespielt zu werden? Als Grünspieler könnte man sich theoretisch freuen (Ich würds nicht tun) und das Meta besteht aus Midrange und... Midrange. Und dann gibt es da natürlich noch Midrange. Und 1-2 Aggrodecks die trotzdem versuchen irgendwie an diese Masse an Midrangedecks anzukommen.

 

Um mal ein Gegenbeispiel für eine gelungene Hatekarte gegen Blau zu geben: Guttural Response. Man muss sich schon das Mana immer offen halten, kann selber auch gecountert werden und der Gegner steht wiederum vor dem Problem, ob er den Cryptic Command jetzt wirken soll der jetzt verheerend wäre oder ob er einen "normalen" Counter vorschieben muss um das Command später sicher anbringen zu können. Dann muss man sich als Grünspieler wieder überlegen, ob er nur baitet oder wirklich nix anderes hat usw.

Das lustige an der Sache ist hier übrigens dass Guttural Response wieder ein Counter ist. Zufall? Eher nicht.

 

 

 

Es hat also schon seinen Grund, warum sich die meisten Spieler über das Design der Karte aufregen. Weil es einfach scheiße ist. Ende!



#37 magicmushroom Geschrieben 14. September 2013 - 07:01

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

 

np, dann macht es halt jemand anders. Man kann sich die Karten auch einfach auf MTG-Salvation anschauen.
Tschüss

 

Wie du halt nich einsiehst dass du`s halt auch einfach netter sagen hättest können was dich sympatischer gemacht hätte. Klar kann jeder bei Salvation kucken, aber es geht ja nich nur um kucken sondern auch ums diskutieren. Ich fahr halt um 05:30 in die Arbeit und nehm mir dann noch 5 min Zeit um hier nen Thread zu erstellen damit jemand wie du diskutieren kann und nicht um mich auf unhöfliche und arrogante Weise auf einen unbedeutenden Fehler hinweisen kannst.

 

Zur Hydra hast du ja T2 bezogen schon viel gesagt, das bedarf eig. keiner Ergänzung meinerseits.


silencendwir32eq9_thumb.jpg


#38 Gast_kplge_* Geschrieben 14. September 2013 - 08:24

Gast_kplge_*
  • Gast

(Die heißt übrigens Mistcutter Hydra. Wie kann man das so oft falsch schreiben, wenns doch richtig auf der Karte steht?)

np, dann macht es halt jemand anders. Man kann sich die Karten auch einfach auf MTG-Salvation anschauen.

Tschüss

Bei diesen Müllposts die hier getätigt werden muss ich mich ja echt anstrengen um hier nicht wild loszuflamen.

 

Lustig, letzteres geht mir bei 3 von 4 deiner Beiträge so...

 

 

 

Es hat also schon seinen Grund, warum sich die meisten Spieler über das Design der Karte aufregen. Weil es einfach scheiße ist. Ende!

Aha, lustige Einschätzung. Ich sehe hier nur eine handvoll Leute (wenn überhaupt) die sich lautstark darüber aufregen und einige die ihre "Argumente" dann versuchen mit Kraftausdrücken zu unterstreichen. Frei nach dem Motto "Wer am lautesten schreit, hat recht".



#39 Urathil Geschrieben 14. September 2013 - 09:19

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Um hier mal wieder etwas Vernunft rein zu bringen:

 

Folgende Formate gibt es:

 

Legacy: Hier wird die Hydra keine Relevanz haben, da kaum ein Deck eine mittelmässige Hatekarte mit unbeständigen Manakosten haben will. Die Hydra macht wenig gegen die "gängigen" Controldecks, da zB Canadian Tresh nicht über Counterwars gewinnt, sondern über Cardquality und günstige Beater. Die Hydra wäre schlichtweg zu Situativ um ihr einen Platz im Sideboard einzuräumen, da das Meta oftmals aus vielen verschiedenen Decks besteht, und sie keine Allroundantwort, oder effektiven Hate gegen ein, zwei bestimmte Decks darstellt.

 

Modern: Die einzigen beiden Counter-Controldecks sind Wafo Tappa und andere UWx Varianten. Diese Decks spielen sowohl Bolts als auch Path, bzw haben andere Möglichkeiten die Hydra auszuschalten, sollte sie nach dem Boarden kommen. Wiederum gibt es kein DtPlay, welche die Hydra spielen wollen würde, da die Karte weder in Gruul Aggro, GR Tron (Hier sogar noch am ehesten, wobei ich lieber nen Ulamog legen würde, als eine Hydra ;) oder Pod so richtig reinpasst. Wieder ist die Frage: Wieso soll ich SB Slots für eine Karte hergeben, die zu situativ gegen die wenigsten Metadecks etwas ausrichtet?

 

Standard: Das Meta ist offentsichtlich noch nicht bekannt, da sich die neuen DtB und DtP noch bilden und etablieren müssen. Generell verstehe ich nicht, wieso jemand MonoU spielen wollen würde, wenn es noch durch RtR die Möglichkeit gibt Multicolour zu spielen? Selbst mit den Gates 2.0 lässt sich etwas Fixing betreiben. Ob die Hydra Relevanz hat oder nicht, kommt auf den Versuch an.

 

Commander/EDH: Als passionierter Commanderspieler sag ich schlichtweg mal "Nein" zur Hydra. Klar, irgendwie kann man sie sicher in ein Deck verbauen um nach dem Boardsweep im Lategame sein ganzes Mana zu verbrennen um mit einer 12/12 Hydra, mit Haste einen Spieler aus dem Rennen zu nehmen. Je nachdem wieviele Spieler, ergo wieviel Hate man damit auf sich zieht, sollte man sich das jedoch gut überlegen.

 

Casual: ... Ist laut Definition kein Format, sondern die ursprüngliche Form von Magic. Hier darf Timmy sein 5Colour Durchschnitts cc6 Deck auspacken und Spaß damit haben, und genau so soll es auch sein. Auf dem Küchentisch kann die Hydra ne macht sein... oder auch nicht. Das kann man doch unmöglich sagen, da es Casualisten gibt, die mit nem 65 Karten White Wheenie Haufen rumlaufen, und solche, die im Netz ein Affinity, oder Stormcombodeck gefunden haben, dieses halbwegs zusammenkratzen und dann anscheienend "unbesiegbar" sind ;).

 

 

So, hab ich irgendwas vergessen? Ach ja: WotC produziert im Jahr mehrere hundert NEUE Karten, die sich nicht alle ähneln dürfen, gut balanciert sein müssen (In allen "Formaten") und müssen diese attraktiv für die Spielerschaft halten. Wenn sie dann ab und an eine "stumpfe" (Mal ehrlich, da finde ich Tsunami genau so stumpf) Karte designen kann das passieren, das ist aber kein Grund rumzuheulen.

 

@ Magicmushroom: Danke, dass du dir die Mühe machst, die Diskussionsthreads aktuell zu halten. Ich weiß, dafür gibts den Danke-Button, aber ich wollte das hier betonen, da mir der Ton mancher User hier wiedermal nicht gefällt (btw: Rakshasa, das nervt langsam tierisch, andauernd dein pseudo-geflame lesen zu müssen. Ja, das ist ein "persönlicher Angriff", aber diese Kindereien haben im Forum nichts verloren. Du bist bei Gott nicht der einzige, aber hier ist es mir mal wieder aufgefallen).


Bearbeitet von Urathil, 14. September 2013 - 09:19.

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.