Zum Inhalt wechseln


Nemesis of Mortals


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. September 2013 - 18:35

Gast_Saberon_*
  • Gast

Da haben wir ja unsere Schlange die man für 2 Mana spielen könnte und 5/5 groß ist.
 

Nemesis of Mortals {4}  {G}  {G}
Creature - Snake
 
Nemesis of Mortals costs {1} less to cast for each creature card in your graveyard.
{7}  {G}  {G}: Monstrosity 5. This abillity costs {1} less to activate for each creature card in your graveyard.

5/5

 

 


 

 
Ghoultree in gut? Mir gefällt die Idee ja nur leider bekommt die Schlange kaum Unterstützung in der Edition. Ab 3 Kreaturen im Friedhof fängt sie an, kosteneffezient zu werden, bei 2 Kreaturen ist sie immerhin noch okay. Immerhin bekommen Lotleth Troll und co. neues Spielzeug aber ob das für ein Deck reicht? Oder ist das mehr Limitedkram? Im Limited wohl ein recht hoher Pick, weil das Format sehr langsam sein dürfte und im Limited Kreaturen generell häufiger abtauschen. Vierte Runde einen 5/5er hinzulegen kann da so schlecht gar nicht sein :)


Bearbeitet von Rakshasa, 14. September 2013 - 19:03.


#2 AngelHunter Geschrieben 14. September 2013 - 18:48

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Die Karte kommt wirklich etwas zu spät. Splinterfright.dec hätte sich da drüber gefreut. Im momentanen Standard sehe ich aber keine Berechtigung für das Gerät.

#3 lune Geschrieben 14. September 2013 - 18:52

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Ich mag sie für's Casual :wub:

Kommt halt reichlich spät erst zum tragen. Immerhin interessant, um sich schnell nach nem Board-Wipe zu erholen. Irgendwie steht auf der Karte ganz fett Commander-Timmy drauf, wenn ich mir das so recht überlege :D



#4 Ghoul Geschrieben 15. September 2013 - 01:32

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Im Limited kann man auch 5/5er für 6 Mana spielen, da ist sie halt eine Bombe.

 

Im Standard könnte man mit den ganzen Golgari-Karten sicher was spaßiges bauen. Ihr Problem wird aber sein, dass (zumindest hier im Meta) gefühlt in jedem zweiten Deck der Scavenging Ooze gespielt wird.

 

Zudem glaube ich nicht, dass man in Runde 3 schon konstant drei Kreaturen in den Friedhof bekommt, da würde ich glaube ich lieber Deadbridge Goliath oder Polukranos, World Eater spielen, die ich sicher in Runde 4 (ohne Ramp) spielen kann ohne dass ich dafür ein großes Setup brauche.


Eingefügtes Bild


#5 BleiFrei Geschrieben 15. September 2013 - 18:06

BleiFrei

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

Das ist halt wirklich keine Karte für irgendein kompetitives Umfeld.

Am Küchentisch kann man aber sicher ein Lustiges Deck damit + Varolz, the Scar Striped + Splinterfright+Grisly Salvage bauen.

Auch wenn sogar da die gerade genannten Karten besser sind, aber wenn man sich noch überlegt was man reinpackt um seine 60 Karten vollzubekommen.

Es sind halt auch nicht alle Karten für Turnierspieler gemacht.

 




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.