Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Farbe auf dem Prerelease


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
97 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Farbwahl beim Theros Prerelease (107 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welche Farbe wählst du auf dem Prerelease?

  1. Abgestimmt Weiß (23 Stimmen [21.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 21.50%

  2. Abgestimmt Blau (19 Stimmen [17.76%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.76%

  3. Abgestimmt Schwarz (24 Stimmen [22.43%])

    Prozentsatz der Stimmen: 22.43%

  4. Rot (17 Stimmen [15.89%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.89%

  5. Abgestimmt Grün (12 Stimmen [11.21%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.21%

  6. egal / entscheid ich spontan (12 Stimmen [11.21%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.21%

Ausschlaggebend für meine Wahl ist:

  1. Abgestimmt die Spielstärke (50 Stimmen [30.30%])

    Prozentsatz der Stimmen: 30.30%

  2. die Promokarte (22 Stimmen [13.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.33%

  3. Abgestimmt der Flavor (17 Stimmen [10.30%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.30%

  4. Abgestimmt die generelle Präferenz für die Farbe (40 Stimmen [24.24%])

    Prozentsatz der Stimmen: 24.24%

  5. Abgestimmt in der Farbe gibts die wervollsten Karten (9 Stimmen [5.45%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.45%

  6. in der Fabe gibts am ehesten Karten, die ich für meine Decks brauchen kann (25 Stimmen [15.15%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.15%

  7. sonstige Gründe (am besten im Thread angeben) (2 Stimmen [1.21%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.21%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#81 Rolle Geschrieben 22. September 2013 - 14:25

Rolle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

Habe weiß gepickt und ein weiß rotes Aggro deck gebaut mit einer Karte für CC4 und zwar Portent of Betrayal! Ansosnten 6 CC1 Kreaturen (Favored Hoplite und Akroan Crusader jeweils drei mal) 6 CC2 und 6 CC3 Kreaturen + ein bisschen burn und verzauberungen um Heroic von Anax and Cymede oder den Fabled Hero triggern zu lassen. 

 

Ging durch wie butter. Die ersten drei spiele jeweils mit 2:0 gewonnen wobei es nur ein Gegner in einem Spiel geschafft hat mir überhaupt Schaden zu machen :D Meistens schon in Runde 6 oder 7 gekillt =) Das hat spass gemacht. In der letzten Runde habe ich dann leider durch ein behinderten Spielfehler das Mirrormatch 1:2 verloren :( aber troztdem erster geworden. =)

 

Also ich muss auch sagen die Edition macht super viel Spass im Sealed. Heroic war viel besser als gedacht. Vor allem in Verbindung mit Bestow. Da konnte ich meinen Kreaturen dann in Runde 5 meistens einem Heroic Flieger oder meinen Helden +2+2 und Wachsamkeit geben + Heroic triggern lassen mit Observant Alseid.Die eine Runde hat der Fabled Hero in Kombination mit der eben genannten Karte mit 2 Angriffen zwei mal 20 Schaden gemacht und das Spiel gewonnen =) Bombe ! 

 

Finde die Edition rund um gelungen! Monstrositiy sah in den anderen Spielen auch sehr interessant aus! Echt super Sache!! =)


Bearbeitet von Rolle, 22. September 2013 - 14:31.


#82 Helios Geschrieben 22. September 2013 - 14:32

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Solange man als Farbe nicht "legendär" wählen kann, scheint die Wahl echt egal zu sein.

#83 solring Geschrieben 22. September 2013 - 16:02

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Ich hatte den blauen Seedbooster, muss aber auch sagen, dass die Wahl bis auf die Promo recht egal war.

Ich hatte ein ordentliches UR-Deck mit 2 Kraken (Promo+Normal), dem 4/4 Flyer mit Scry 2, 2x dem 3/4 Flyer für 3UU, dem trojanischen Pferd und dem 2/3er der Spells kopiert.

Dazu 3 mal die Wall die Instants/Sorceries aus dem Graveyard zurückholt. Das war dann schon ziemlich Value mit insgesamt 8 guten Targets, darunter den neuen Searing Spear, Magma Jet, 2 mal 4 Damage + Scry 1 und dem Bounce 3 Creatures für 6 Mana (super stark die Karte in dem Format). Dann noch die UR-Chimäre und bissl Zeug.

 

Hat für ein 5-1 und dem 5. Platz von 39 Spielern gereicht. Ich muss sagen die Krake ist eine ziemliche Maschine, noch mehr als ich vorher vermutet habe. Hat mir Spiele gekippt/gerettet/gewonnen.

Der erste Eindruck ist, dass das Format in der Tat eher langsam ist, allerdings hab ich auch einige starke Rakdos oder Boros Aggrodecks gesehen, die dann schon wirklich früh Druck ausüben können.

Heroic + Auracreatures ist noch strärker als ich vermutet habe und kann wirklich starke Sachen machen. Man guckt halt schonmal etwas blöde wenn der Gegner turn 3 oder 4 nen Heroictypen legt der Marken bekommt und dann Turn 5 mit der +2/+2 und Flying-Enchantmentcreature verzaubert wird.

Sowohl die Götter als auch deren Waffen sind ziemlich unfair (no surprise), ich hatte Glück nur einmal gegen Bogen der Nylea + roter Gott spielen zu müssen, wobei der Bogen wirklich absurd ist im Limited. Die Peitsche hab ich nur als Zuschauer erlebt, bin mir gerade noch unsicher, ob sie sogar noch einen Tick unfairer ist als der Bogen.

Daxos von Meletis ist noch krasser, als er (zumindest für mich) in der Theorie aussah. Wahnsinnskarte.

 

Soweit meine ersten Eindrücke von dem Set. Ich habe das Gefühl, dass das ein spassiges Limitedformat wird, auch wenn das Removal grösstenteils unterdurchschnittlich ist im Vergleich zu dem was man sonst gewöhnt ist. Das mag ich normalerweise nicht, aber ich hatte viel Spass gestern und bin gespannt, wie sich das Set draften lässt.

 


Bearbeitet von solring, 22. September 2013 - 16:05.


#84 Silbad Geschrieben 22. September 2013 - 17:07

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Heute Grün statt schwarz.

Die Promo ist Käse, der Grün-Pool war im grünen Pack heute schlechter als im schwarzen Pack gestern, wirkliche Bomben = keine.

Habe dann Rot mit dazu genommen weil da die besseren Kreaturen und Spells rumlungerten und noch Weiß gesplasht wegen eines Removals und zwei Lifelink-Bestow-1-Drops.

 

Aggro ist mir davongerannt und echte Dickvieh-Decks haben mich zermalmt. 1:4. Und mit was? Mit Recht.

 

PS.: Heute hat auch wieder Blau gewonnen.


Bearbeitet von Silbad, 22. September 2013 - 17:13.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#85 Pee-Dee-2 Geschrieben 22. September 2013 - 19:32

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Habe heute wieder blau genommen, da die Farbe einfach mega stark und flexibel ist und was mache ich auf? Außer einem Tritonier-Trick und ein paar random Sachen nichts in blau, also gecuttet.

 

Viel lustiger war dann R/B und besonders lustig: Ich wollte heute in Dülmen eigentlich Legacy spielen und als ich mich vor dem Turnier spontan fürs Prerelease entschied sagte mir wer "Wieso, da kannst Du doch keinen Tribal spielen".

 

Was mache ich auf?

 

 

...und es hat Spaß gemacht die Minotauren zu casten und für X Schaden rüber zu kommen. Stark ist auch die Hydra und vor allem der Elch...


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#86 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. September 2013 - 19:47

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich habe erst grün und dann rot genommen, mit Grün wars ein "solider" 0-3 Drop, mit rot hat es immerhin 5-0 angefangen wurde am Ende dann aber leider 5-2.

Weiß wäre die beste Wahl gewesen. Von den 7 Runden waren 4 gegen Weiß und die einzigen Spiele die ich verlor haben durch den Archon zustande. Total bescheuert die Karte, wenn nicht gerade Nessian Asp hat gewinnt der easy jedes Spiel. Zwar keine Pack Rat und erst recht keine Drana aber die Tatsache dass jeder Gegner diesen behinderten Archon hatte machte das ganze sehr sehr nervig. Im Gegensatz zu Ravnica hat WotC das Balancing total verhauen. Grün bekommt eine 4/5er Vanilla mit überlangem Flavourtext, während weiß den unfairsten Spoiler garantiert bekommt, Blau und Rot haben immerhin auch noch ordentliche Rares bekommen kommen aber lange nicht an diesen Flieger an.

 

Ich glaube in der Top 8 haben 6 Leute oder so weiß gehabt...



#87 Ratzimundar Geschrieben 22. September 2013 - 20:49

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
Ich hatte im ersten turnier weiß gewählt und dann boros-aggro gespielt. Damit dann 3-1 gegangen und 5ter von 60 geworden :)
Im zweiten dann schwarz gewählt und wegen 3x dem deathtouch skorpion u 3x dem cc4 fight-removal grün dazu genommen. Das deck sah echt krass aus in der theorie, hatte viel removal, deathtoucher usw.
Hatte leider das pech in den ersten zwei matches auf boros zu treffen, die beide einfach über mich drüber gelaufen sind >.< dann hats mir gereicht, ich hab wieder auf boros umgebaut, weil ich anax und cymede und den hammer von purphoros aufgemacht habe. Und siehe da, die letzten beiden gegner hab ich wieder zerfetzt :D

Meiner resultat: sehr spassiges limited format, boros heroic dominiert imho und der hammer ist einfach nur unfair, weil er aus jedem getopdeckten land einfach nen 3/3er macht, der dann dank haste auch sofort losgeht :D

#88 Pee-Dee-2 Geschrieben 22. September 2013 - 20:51

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Wieso spielt man bei 60 Personen nur 4 Runden?


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#89 Memoire Geschrieben 22. September 2013 - 21:21

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge

War heute sehr erfolgreich mit BG. Hatte den Götterbogen im Pool der einfach Bombe war. Sobald die Schwarze Promo lag war das Spiel ganz schnell vorbei.

Wollte erst BR gehen da ich auch den Götterhammer hatte, aber der rest von Rot hat nicht viel hergegeben.

 

Naja zu den Rares:

Agent of Fates war ein solider 3drop, hab nur selten sein Heroic triggern können.

Nighthowler ist richtig gut (vllt sogar die beste Bestow-creature). Besonders im Limited hat man im GY immer 3+ Kreaturen liegen.

Bei Bow of Nylea reichte einfach nur das Deathtouch um das stöhnen zu hören. Die anderen Fähigkeiten hab ich kaum gebraucht.

 

Anax & Cymede und Firedrinker Satyr hatte ich noch aber die lagen im Rucksack.

 

 


Bearbeitet von Memoire, 22. September 2013 - 21:28.


#90 shecki Geschrieben 22. September 2013 - 23:03

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Hab heute das PreRelease mit einem GW-Deck gewonnen (59 Teilnehmer) und bin 6-0 (offiziell 5/0/1) gegangen.

 

Deck sah dabei so aus:

 

 

Ich hab damit auch einen Turn 4 Kill hingelegt und war generell sehr schnell und hab die Gegner ständig unter Druck gehalten. Fand es sehr spaßig zu spielen und man hat Unmengen Combat-Tricks und der Shrine hilft auch ein wenig beim Mana-Fixing, wenn man nur ein passendes Land hat. Ist zwar teuer für 3 Mana ein zweites weißes zu kriegen, aber man kriegt es wenigstens und im Turn drauf kriegt man dann ja schon 3 weiße raus. Hat jedenfalls 2-3 Mal bei mir so funktioniert. War zwar nicht der wertvollste Pool, dafür ein sehr gut synergierender und ich weiß, was ich Freitag im Release-Draft picke: Heroic :D



#91 Humppatroll Geschrieben 23. September 2013 - 03:22

Humppatroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 226 Beiträge

Hab gestern den 1. (Offiziell den 2. wg. ID) bei unserem kleinen Pre-Release in Wuppertal gemacht.

Hatte Rot gewählt und hab in allen 5 Boostern Rares in RG geschoben bekommen.

Herauszuheben waren 2x Ember Swallower, lustigerweise der 2. auch in Foil, Polis Crusher, Anthousa, Setessan Hero , Titan Of Eternal Fire und Firedrinker Satyr, den ich aber nur 1 mal geboardet, aber nicht gezogen hatte, sowie das passende Rare-Land in Rot/Grün.

Erwähnenswert war auch, dass mir oft gerade die Nessian Asp (ebenfalls 2x vorhanden) und der Vulpine Goliath die Spiele gewonnen haben. Gesplashed habe ich noch weiß für Divine Verdict und Vanquish the foul. In zwei Spielen hatte ich das Glück jeweils beide Swallower relativ kurz aufeinander spielen zu können und beide Male monströs zu machen, mit dem Effekt, dass der Gegner oft gerade einmal 1-2 Länder im Spiel hatte.

Taktik war also Dicke Männer legen und die des Gegners zernichten....hat ganz gut geklappt. Bin quasi 2-1, 2-0 und 2-1 gegangen.
 


Bearbeitet von Humppatroll, 23. September 2013 - 03:25.

Aussage während eines Matches: "Du kannst noch nicht angreifen, die hat SuSi!"
...Who the Fuck is Susi????

#92 Sty Geschrieben 23. September 2013 - 07:04

Sty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge

So nach dem Release gestern mein kurzes Resumee:

 

Da bei uns die Farben zugelost wurden (wtf, ich hab hier schon mit dem Orga gestritten), hab ich weiss bekommen.

 

Eigentlich wollte ich ja richtung schwarz grün...was habe ich gespielt... weiss / rot, da ich

- schwarz keine einzige rare und kaum brauchbares zeug gezogen habe

- grün und blau zu wenig gezogen habe.

 

insgesamt ist die edition ja etwas schwerfällig, aber mit meinen karten konnte ich ein nettes beatdown bauen:

 

 

Insgesamt bin ich dann 3-2 gegangen (somit platz 8, ), wobei ich die 2 Partien jeweils gegen starke blaue decks 2-1 knapp verloren habe. Hauptsächlich wegen absolut unpassendem und schlechtem kartenziehen. hätte ich in jedem spiel durchgehend normal gezogen wär eine top3 platzierung möglich gewesen.

 

ich bin zufrieden, für die karten die ich gezogen hatte, hätte es kaum besser laufen können :)


Bearbeitet von Sty, 23. September 2013 - 07:05.

Commander: 

{W}  {G}  Captain Sisay  {G}  {W}

 

Modern:

{X} Affinity {X}


#93 frogjump Geschrieben 23. September 2013 - 07:29

frogjump

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Ich habe auch gestern gespielt und habe die Beobachtung gemacht das sehr viele Leute rot gewählt haben und diese auch am Ende extrem erfolgreich waren. Die Aggressivität und Explosivität war für diese Farbe einfach am besten und in Verbindung mit grün (so wie ich es gespielt habe) oder weiß gab es auch genügend Optionen für Enchantment-Removal und ein paar nette Tricks.

Ich bin dann mit Rg (nur ein minimaler Splash) 4-1-1 gegangen und 5. geworden. Sehr zufriedenstellend - auch wenn die einzige Niederlage sehr unglücklich zustande kam. Aber der Gegenspieler war nett - also gönne ich es ihm ;-)

Mein großer Vorteil war, dass ich das unfassbare Glück hatte 2 (!!!) Purphoros, God of the Forge zu ziehen, was mir so das eine oder andere Spiel gewonnen hat. Dazu ein paar rote aggressive Beater, 2x Blitzeinschlag und 2x Titanenstärke, die einfach in vielen Fällen ein weiterer Blitz für 1 rotes Mana waren.

Mein Resumee ist, dass es eine sehr spannende Edition ist, die viel Interaktion mit dem Gegner erlaubt und deshalb wirklich Spaß macht.



#94 Ratzimundar Geschrieben 23. September 2013 - 07:47

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
@Pee-Dee-2
Kein plan, das wurde in nürnberg so gespielt, die haben aber auch allein am samstag 4 turniere veranstaltet (3 normale, 1 2HG), weshalb bei mir jetzt auch alle 5 promos im ordner einstauben :D

#95 Silbad Geschrieben 23. September 2013 - 09:14

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Tzz, das ist ja Massenabfertigung...bei 60 Spielern gibts nach 4 Runden immernoch ca.4 Leute ohne Niederlage, die Wertung ist doch dann total random. Da sollten die lieber weniger Turniere machen, aber dafür dann richtig. Man zahlt das Startgeld ja nicht nur fürs Turnierpack sondern auch dafür ein gescheites Turnier durchspielen zu können.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#96 TheCleaner Geschrieben 23. September 2013 - 10:43

TheCleaner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

Ich habe blau genommen und URw gespielt. Hatte nur einen Manafixer, aber ich habe trotzdem Weiß gesplasht, um Chained to the Rocks, göttliches Verdikt und Medomai, der Zeitlose zu spielen. 

Hatte leider überhaupt keinen Carddraw, daher hab ich sehr viele Länder (19) gespielt, um schnell meine dicken Kreaturen zu legen. Diese waren:

- 2 Hexproof Riese

- Promokrake

- Medomai

- Gesandter der Thassa (hat seinen Job gut verrichtet!)

- Zauberherz Chimäre

 

Ansonsten Burn & Bounce mit Scry.

achja und Seherische Dämpfe und 2 Knisternder Tritonier.

 

 

Bin dann 2-0, 2-0, 1-2 gegen das über WR Aggrodeck (Jede runde ne Kreatur gelegt), 1-2 gegen ein RW Midrange Deck, wo ich G2 verloren hab weil ich Elspeth falsch angegriffen habe, und dann nochmal 2-1 gegen ein Naya-Deck, welches auf dem 2ten Platz stand.

 

3-2 also

 

Bin eigentlich ganz zufrieden, einfach weil ich mal Control gespielt habe. Im Constructed T2 werd ichs mir wohl nicht leisten wollen! ;D

 

 

 


"Es gibt immer einen größeren Fisch."


#97 Metzler Geschrieben 23. September 2013 - 10:58

Metzler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Tzz, das ist ja Massenabfertigung...bei 60 Spielern gibts nach 4 Runden immernoch ca.4 Leute ohne Niederlage, die Wertung ist doch dann total random. Da sollten die lieber weniger Turniere machen, aber dafür dann richtig. Man zahlt das Startgeld ja nicht nur fürs Turnierpack sondern auch dafür ein gescheites Turnier durchspielen zu können.

 

Man kann eigentlich schon sagen das man das Geld für das Material gezahlt hat da Teilnahme nur 20€ kostet und jeder Teilnehmer 2 Gewinnbooster bekommt macht das je Booster 2,5 € was dort auch der Verkaufspreis an der Theke ist.

 

Ich muss sagen das mir das viel besser gefällt wenn mehr kurze Turniere gespielt werden als ein langes. Mir geht es da nicht ums gewinnen sondern das ich Spaß während den Matches hab. Wenn die Turniere über den Tag verteilt stattfinden kann ich je nach Laune früher oder später kommen. Auch ist es mir möglich an zwei Turnieren mitzumachen.

Wenn mein Pool Müll ist und mir aufgrund dessen die Matches kein Spaß machen mach ich halt zwei Stunden später am nächsten Event mit.



#98 Tigris Geschrieben 23. September 2013 - 15:31

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Ich habe einmal Schwarz gewählt und ging damit unter 3:4 dann habe ich blau gewählt und ging damit 5:1 (im Final Verloren da kein ID gemcaht) und dann habe ich noch grün gewählt und ging 6:0.

Die Edition spielt sich im Sealed VIEL besser, als ich erwartet hätte.

Es macht Spass zu spielen, es gibt zwar Situationen in denen man einfach an der Bombe etc stirbt, aber der fakt dass es eben doch Removal gibt (auch wenn es zuu viel kostet) macht es nicht

 

Ich denke alle farben sind viel ausgeglichener als gedacht, wobei blau wohl weiss überlegen ist.


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.