Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Tobi Wans einzelne Karten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#21 Dust_Finnan Geschrieben 07. Dezember 2013 - 21:31

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Erinnert ein bisschen an Dread Cacodemon. Ich bei deinem Drachen auch entweder die Fähigkeit nur auslösen lassen, wenn du ihn von der Hand spielst oder verhindern, dass man ihn wiederbeleben kann.



#22 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 10. Dezember 2013 - 22:02

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Hiho!

Ich bin mir bei einem selbsterstellten Keyword extrem unsicher, was Wording, Colorpie  und Spielstärke angeht...Mein Versuch sieht bisher so aus:

 

Angehängte Datei  Selfless Guardian.jpg   40,47K   0 Mal heruntergeladen

 

Die Fähigkeit soll folgendes machen: Solange eine Kreatur oder mehrere mit "guard" auf dem Feld liegt, müssen Gegner diese Kreatur/en als Ziel anwählen.

Beispiel: Ich habe den Selfless Guardian und einen Suntail Hawk draußen. Der Gegner spielt einen Lightning Bolt. Nun kann der Gegner nur den Selfless Guardian anzielen. (Hätte ich 2 Selfless Guardian draußen, könnte er zwischen diesen beiden wählen.)

 

Geht das so? Was haltet ihr von der Fähigkeit?

 

Edit: Denke, so ist es besser.

 

Grüße,

Tobi


Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 10. Dezember 2013 - 22:39.


#23 Demo Geschrieben 10. Dezember 2013 - 22:38

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Du kannst eigentlich alles von der alten Flagbearer-Mechanik übernehmen, das sollte auch die Frage nach Colorwheel und Balance klären.
 
Wenn du Pumpeffekte nicht klauen willst:
While choosing targets as part of casting a spell or activating an ability, your opponents must choose at least one creature with guard or a creature he or she controls if able.


Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#24 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 10. Dezember 2013 - 22:42

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Seh cool, vielen Dank! Das ganze sieht jetzt so aus:

 

Angehängte Datei  Selfless Guardian.jpg   42,04K   0 Mal heruntergeladen



#25 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 02. April 2014 - 18:32

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

So ich habe mal wieder ein Paar Karten erstellt, hier folgen aber erstmal zwei mMn interessante:

 

Angehängte Datei  Kasali Slave Trade.jpg   40,24K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Kasali City of Vanity.jpg   40,3K   0 Mal heruntergeladen

 

Geht das vom Wording her so? Was haltet ihr von der Karte?

 

Grütze,

Tobi


Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 02. April 2014 - 18:40.


#26 olstar Geschrieben 02. April 2014 - 21:58

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Das Land ist ziemlich stark denke ich. Zum Vergleich bei anderen Ländern kosten Fähigkeiten die Schaden machen entweder viel Mana oder das Land selbst. Wäre für mich wahrscheinlich schon wert eine Mhytic zu sein.



#27 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 03. April 2014 - 10:37

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Echt? Ich schätze das eigentlich nicht soo stark ein, vor allem durch legendary und den landdropmiss...ist das eigentlich möglich, die Fähigkeit des Landes so zu formulieren, oder braucht man einen trigger ala“whenever ... becomes tappet for mana, target player...“?

#28 Gast_Aidonia_* Geschrieben 03. April 2014 - 10:58

Gast_Aidonia_*
  • Gast

Ich schätze das Land als viel zu gut ein.

Kasali kommt ja nichtmal getappt ins Spiel...



#29 ElAzar Geschrieben 03. April 2014 - 11:44

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Das Land ist ziemlich stark denke ich. Zum Vergleich bei anderen Ländern kosten Fähigkeiten die Schaden machen entweder viel Mana oder das Land selbst. Wäre für mich wahrscheinlich schon wert eine Mhytic zu sein.


Das stimmt so halt nicht ganz, Shivan Gorge pingt für Mana jeden Gegner und Keldon Megaliths hat einen zu vernachlässigenden Drawback.

Es ist Legendary und bounced ein bestimmtes Basic, ich würde trotzdem die Ping Ability von der Mana Ability trennen.

Eingefügtes Bild


#30 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 02. August 2014 - 15:17

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Habe mal wieder eine Balancing-, Wording- und Geschmacksfrage:

 

Angehängte Datei  Cold-Hearted Siren.jpg   40,33K   0 Mal heruntergeladen

 

Was sagt ihr?



#31 Bmac Geschrieben 05. August 2014 - 10:15

Bmac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Wenn auch etwas verspätet...

Mir gefällt die Karte sehr gut. Sie hat einen potenziell starken Effekt, hat Einfluss aufs Spiel, gibt dem Gegner Optionen (solche Karten mag ich persönlich sehr...) ist aber gleichzeitig, eben dadurch, dass der Gegner auf verschiedene Arten mit ihr umgehen kann nicht zu stark. Vom Powerlevel her ist die Karte so, dass sie problemlos gedruckt werden könnte, wenn auch wahrscheinlich zu schwach, um Turnierrelevanz zu haben. Dafür bräuchte sie vllt. noch Schutz vor Removal, vllt. durch Hexproof. (auch wenn Hexproof primär grün ist) Denn ansonsten kann der Gegner mit einem x-beliebigen Removal 1:1 abtauschen, mit dem Angreifen aufhören, bis er eine gute Lösung oder genügend andere Angreifer besitzt oder einfach eine Kreatur übernehmen lassen, was einfach zu viele Optionen sind.

Zum Wording: Du kannst das zweite „Cold-Hearted Siren“ durch „it“ ersetzen und soweit ich weiß heißt es „at the end of combat“. Ansonsten passt aber alles.

Mein Custom-Card-Thread! Über Kommentare freue ich mich :)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.