Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Tobi Wans einzelne Karten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#1 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 18. September 2013 - 11:42

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Hi Leute!

Ich wollt einfach mal auch so einen Thread aufmachen, da ich ab und zu ganz gerne Karten entwerfe, vor allem wenn ich ein cooles Pic sehe. Wen es interessiert und wer Spaß daran hat, mir Kritik zu liefern, sei herzlich dazu eingeladen ;) Ich werde hier hauptsäclich Karten hochladen, bei denen ich mir vom Powerlevel her unsicher bin.

 

Angehängte Datei  The Radakor Triplets.jpg   51,41K   3 Mal heruntergeladen



#2 baronbounty Geschrieben 18. September 2013 - 11:53

baronbounty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 376 Beiträge

Nette Idee, leider ist das Ding lächerlich Stark.

Schau dir mal zum vergleich Godo, Bandit Warlord an.

 

Mit deiner Karte sucht man sich mal locker Argentum Armor, Swiftfoot Boots und Tatsumasa, the Dragon's Fang. Und dein Gegner hat schon verloren.


 
2003_large.png
 
 

#3 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 18. September 2013 - 12:05

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Ja, stimmt du hast ja völlig Recht XD

 

Wie wäre es, wenn ich das ganze einschränke z.B. so:

 

Angehängte Datei  The Radakor Triplets.jpg   51,97K   1 Mal heruntergeladen



#4 baronbounty Geschrieben 18. September 2013 - 12:21

baronbounty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 376 Beiträge

Sword of Fire and Ice & Sword of Feast and Famine

 

You don't even try! :D


 
2003_large.png
 
 

#5 Ch33seburger Geschrieben 18. September 2013 - 12:58

Ch33seburger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

vllt. wäre es  "fairer" wenn man eins ins play puttet (ohne attachen), eine auf die hand und den anderen oben auf die library zu legen.



#6 SchallundRauch Geschrieben 18. September 2013 - 16:56

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Eine Möglichkeit wäre auch, dass die Equipkosten höher als die Equipmentkosten sein müssen, ist aber extrem kompliziert und vom Flavor auch nciht wirklich erklärbar.



#7 Dragno Geschrieben 18. September 2013 - 17:41

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Ich hätte da noch einen anderen Vorschlag: Lass sie doch einfach mit 3 Marken kommen und mach draus dass der Effekt im Upkeep kommt und eine Marke entfernt. Dann kannst du auch die Kosten reduzieren und/oder noch ein kleines Keyword dazu fügen. Man muss den Kerl halt sofort abrüsten, sonst fängt er an Karten- und Boardvorteil zu machen.

Als etb-Effekt lässt sich das glaube ich nicht fair gestalten, weil man immer davon ausgehen muss, dass man irgendwas böses mit Argentum Armor, Batterskull, Swiftfoot Boots oder Sword of War and Peace & Co anstellt. 3 Moonsilver Spear ist auch nicht so mega angenehm.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#8 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 18. September 2013 - 18:26

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Dragnos Idee finde ich richtig klasse! Danke dafür! (und natürlich auch für die anderen Vorschläge :))

 

Hier nun die Karte:

 

Angehängte Datei  The Radakor Triplets.jpg   51,48K   1 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 18. September 2013 - 18:28.


#9 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 26. September 2013 - 19:12

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Mehr Zwerge! Was sagt ihr zu dem?

 

Angehängte Datei  Urdakosch the Silent.jpg   49,5K   0 Mal heruntergeladen

 

Danke schonmal für Kritik ;)



#10 Soerael Geschrieben 26. September 2013 - 19:52

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Bosh, Iron Golem hat genau den Effekt, und der kostet nicht umsonst so viel Mana.

Ich würde vorschlagen, das Ganze auf Kreaturen zu beschränken, und 1RR kosten zu lassen.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#11 olstar Geschrieben 26. September 2013 - 20:57

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Wobei man sagen muss, dass Bosh auch sich selbst für 8 Schaden Fling en kann. Vielleicht einfach mit Tap in den Kosten damit man ihn nicht zu sehr abusen kann mit Affinity.


Bearbeitet von olstar, 26. September 2013 - 21:06.


#12 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 27. September 2013 - 09:26

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Ah, vielen Dank! Der ist ja wirklich sehr ähnlich wie Bosh, Iron Golem.

Ich habe es noch leicht geändert dank eurer Kritik und auch Equipment eingesetzt, da ich meine Zwergkarten doch recht darauf spezialisieren möchte. Was sagt ihr dazu?

 

Angehängte Datei  Urdakosch the Silent.jpg   50,64K   0 Mal heruntergeladen



#13 cheff Geschrieben 27. September 2013 - 11:03

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Ich finde die Karte eher dürftig.

 

Ich meine, mal ehrlich, wer würde die spielen wollen? 2/4 für cmc 4 ist bescheiden, in rot regelrecht nutzlos. Dann kannst du 2 Mana UND ein Equipment ins Klo spülen, um rumzuballern. Falls du also ein 2-Mana-Equipment benutzt, hast du ungefähr: 3R, T: Discard a card, ~ deals 2 damage.

 

Das ist schon ein ziemlich mieses Powerlevel.

 

Bosh funktioniert, weil es viele Artefakte gibt, die man bereitwillig los wird. Equipments gehören aber im Allgemeinen nicht dazu!

 

Verbesserungsvorschlag: CMC auf 1RR; PT auf 2/2 oder 3/2 (je nach gewünschtem Powerlevel); und die Fähigkeit: Sacrifice ~ and all equipments attached to it: ~ deals damage equal to the sacrificed equipments' total converted mana cost to target creature or player.

 

Das hat einen viel roteren Charakter, kann kräftig impact haben und zwingt, das Deck ein bissl drumrum zu basteln.


Bearbeitet von cheff, 27. September 2013 - 11:07.


#14 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 27. September 2013 - 11:29

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

cheff, du hast völlig Recht! Danke.

Habe das mal gleich umgesetzt und einen Boardsweeper draus gemacht. Jetzt gefällt mir die Karte auch gut :D

 

Angehängte Datei  Urdakosch the Silent.jpg   52,93K   1 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 27. September 2013 - 18:55.


#15 cheff Geschrieben 27. September 2013 - 11:50

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Den Guy würde ich jetzt 2/4 machen. Dann überlebt er auch bis zur Zündung ;)

 

Übrigens immer noch nicht gerade stronk, vergleiche das Powerlevel mal mit einem Wrath. (Downsides: Du brauchst Equipments dazu, diese werden auch noch vernichtet, 1 Runde Zeit, hatebar. Upsides: Geht für 2 hauen, lässt bei sehr speziellen Setups ein paar eigene Critter leben)



#16 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 27. September 2013 - 18:56

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Ok, habe ihn jetzt auf cmc 3 herabgesetzt und sonst so gelassen. Ich glaube jetzt ist er ganz gut geworden :) Danke



#17 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 27. November 2013 - 07:46

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Hiho!

Da ich ja auf Zwerge stehe, hier mal ein Zwergeninstant :D

 

Angehängte Datei  Dwarven Rite.jpg   48,07K   0 Mal heruntergeladen

 

Was sagt ihr?

LG,

Tobi



#18 Muesli Geschrieben 28. November 2013 - 11:12

Muesli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Hmm schwer. Aber definitv eine sehr starke Karte. Würde aber befürchten das es storm etwas zu krass pusht, räumt z.B. lästiges Getier weg.

Gefällt mir aber.

 

Nach "Choose one" kommt immer so ein langer strich wie bei Austere Command oder Grixis Charm.


Bearbeitet von Muesli, 28. November 2013 - 11:16.


#19 Dust_Finnan Geschrieben 05. Dezember 2013 - 17:56

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Ich finde die Karte gut, die hat was. Die Entwine kosten würde ich auf "Basic Mountain" einschränken, dann hat man's in ausgetechten Stormdecks schwerer.

 

Noch was zu den Triplets: Ich finde die Lösung mit den Marken gut, aber +1/+1-Marken fühlen sich falsch an. Warum werden die Zwerge schwächer, wenn sie was bauen? Ich würde sie wieder zur 3/3 machen und spezielle Crafting-Marken oder so drauflegen.



#20 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 05. Dezember 2013 - 20:46

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Ok danke, das mit dem Strich ist geändert. Mit dem "basic-mountain" finde ich auch nicht so schlecht...ich finde das mit den -1/-1 Marken eigentlich ganz cool, da man mit diversen Karten ja dann auch nachträglich noch Marken draufpacken kann.

 

Hier mal nen dicker Bully:

 

Angehängte Datei  Omegadragon.jpg   43,85K   0 Mal heruntergeladen

 

:D


Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 05. Dezember 2013 - 20:48.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.