Zum Inhalt wechseln


Red Deck Wins

Theros RDW Sligh Blitz Postrotation

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
115 Antworten in diesem Thema

#101 Splatter Geschrieben 10. Juni 2014 - 12:41

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 824 Beiträge

Oh ok. Dumme Frage: Unter welchem Thread ist denn der RW Devotion Bereich? Ich finde den nicht und da war mir RDW am naheliegendsten



#102 hagebutte Geschrieben 10. Juni 2014 - 13:07

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Wir würden uns freuen, wenn du ein neuen ausführlichen Thread dazu eröffnen würdest :).

 

Grüßle



#103 Splatter Geschrieben 10. Juni 2014 - 13:12

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 824 Beiträge

Danke für das Angebot aber ich muss euch leider enttäuschen.

Zum einen habe ich vom Format und dem Deck eigentlich keine Ahnung. Ich wollte beim GP in Utrecht mitspielen und würde mir dieses Deck vom Kollegen leihen. Dementsprechend wollte ich jetzt im vorfeld schonmal ein paar Fragen klären. Daher diese banalen Fragen in den vorherigen Posts.

Zum anderen bin ich im Endspurt meines Studiums, sprich ich schreibe die letzten Seiten meiner Masterarbeit worin ich lieber meine Zeit investieren möchte als in einen Primer;)

 

Aber sorry für den Post hier in diesem Bereich. Aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen. Eventuell sogar über PN um die anderen nicht weiter zustören^^

 

MfG



#104 Schiggy Geschrieben 20. Juni 2014 - 08:55

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Ist das eigentlich theoretisch auch der Ort Boros Burn zu diskutieren ? es ist ja letztlich auch Rx Aggro im engeren Sinn. Angesichts des nahenden Utrecht GPs möchte ich mich zumindest so halbwegs wieder in das ernsthafte Standardgeschehen einklinken, und da mir RW Burn das Deck scheint, dass mir von den Standard Sachen, mit denen man halbwegs realistisch positiv rausgehen kann, am ehesten zusagt, möchte ich meine aktuelle Liste gern mal hier irgendwo lassen, in der Hoffnung etwas Feedback dazu bekommen. 

 

Ich weiß nicht, ob ich da jetzt soviel Worte zur Strategie verlieren muss, Burn dürfte als Konzept hinreichend bekannt sein. Die beiden für mich schwierigeren Choices sind a) Young Pyromancer vs. Eidolon of Great Revel und b) Toil // Trouble vs. Shock.

zu a) ich habe beides schon in erfolgreichen Listen gesehen, mir persönlich gefällt das Eidolon besser, weil das Deck damit keine Kreatur spielt, die man straffrei oder effektiv spotremoven kann, und ich ein bisschen die Befürchtung habe, dass die paar Token mehr oder weniger hier gar nicht soviel ausmachen, so wahnsinnig viele werdens ohne Cantrips einfach nicht werden. Auf der anderen Seite hilft der Pyromancer natürlich in der Defensive und kann tatsächlich einfach etwas zusätzlichen Damage machen, v.a. gegen Controllisten, wo ein paar wenige Token mehr auf dem Board durchaus eine Menge ausmachen können. Aber vs. UW ist das Matchup auch mit Eidolon einfach nicht schlecht mMn.

zu b) ich kann mit Shock nicht so richtig viel anfangen in der Liste, der Spell ist impactmäßig einfach schlecht mMn, trotzdem spielen die meisten Listen das, mangels Alternativen. Ich weiß nicht ob Toil // Trouble in dem Slot besser ist, aber theoretisch ist das vs. Control/Midrangelisten die die Hand nicht in den ersten vier Zügen aufs Board klatschen potentiell eine Menge Schaden und der schwarze Teil kann in Einzelfällen mittels Mana Confluence auch gespielt werden, aber cc3 anstelle von 1 tut der Kurve nicht gut. 

Dazu noch die Grundsatzfrage, ob das Deck in dem Meta überhaupt eine gut spielbare Choice ist, vlt. kann mir auch jemand der das Deck aktuell spielt ein paar Einschätzungen zu den Matchups geben.

Ich werde das Deck vermutlich Ende des Monats in Dülmen testen und dann vor allem mir wegen dem SB Gedanken machen, das zur Zeit noch ziemlich in der Luft hängt und daher nicht in der Liste drinsteht.

 


Bearbeitet von Chaoslord, 20. Juni 2014 - 08:56.


#105 Panda23 Geschrieben 21. Juni 2014 - 19:50

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Die Liste wie du sie spielst kann man auf jeden fall  so spielen. Ob man nun unbedingt Mana Confluence braucht ist Geschmackssache. Ich persönlich spiele sie nicht und habe sie bisher nicht vermisst wenn ich 8 Doppelländer im Deck hatte.

 

Fürs Sideboard wären natürlich Removals und Sachen gegen Control ne gute Idee.

 

-Gegen Aggro wäre das ein Searing Blood und Anger of the Gods

 

-Gegen Control Banishing Light rein und dafür die 2 Chained to the Rocks raus.

Ausserdem gefällt mir gegen Controll Spark Trooper sehr gut.

 

Bei Midrangesachen mit größeren Kreaturen wäre mehr Removals auch eine gute Idee um Polukranos und Co. besser weg zu bekommen. Also 4 Banishing Light und 4 Chained to the Rocks dann boarden.

 

Hast du schon mal an Satyr Firedancer gedacht? Gegen alles was Kreaturen spielt sehr stark. gegen Control natürlich eher nicht, ausser man grillt damit ein Mutavault, aber dadurch dass man gegen Controll eigentlich ein gutes Matchup hat ist das nicht so schlimm und kann man im 2. Spiel sideboarden.


Bearbeitet von Panda23, 21. Juni 2014 - 19:52.


#106 Alex91 Geschrieben 23. Juni 2014 - 07:26

Alex91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
Hi,

Dein deck gefällt mir super. Ich hätte allerdings eine frage: Schneidet man sich mit dem Eidolon nicht zu sehr ins eigene Fleisch? Da das Deck ja hauptsächlich aus cmc3 und weniger spells besteht.
Ich weiß als burn Spieler und allgemein als aggro Spieler sind einem die eigenen lebenspunkte relativ egal aber wird das nicht zu viel?
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit dem Eidolon. Wie schätzt ihr ihn ein?

Mfg Alex

Bearbeitet von Alex91, 23. Juni 2014 - 07:37.


#107 Schiggy Geschrieben 23. Juni 2014 - 07:38

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Naja darauf kann man sich relativ kurz fassen. Wenn beide Spieler massiv Leben lassen, gewinnt der mit dem Direct Damage ;) Aber dazu wird es in der Regel nicht kommen, legt man das Eidolon hin gibt es für den Gegner erstmal zwei Möglichkeiten, er beantwortet das Ding mit einem Removal (was in der Regel direkt 3 Leben kostet) oder er versucht es zu umspielen (was ihn verlangsamt und natürlich in Angriffen von dem Ding resultiert) Solange man der Aggressor ist, die Lebenspunkte des Gegners unter den eigenen hält und er das Ding wieder loswerden muss, um sein Deck in vernünftigem Tempo zu spielen, ist das Teil stark. Und mit RW Burn kreiert man meist genau diese Situation. Nicht zuletzt hat man v.a. fürs Mirror ja noch die Warleaders Helix, die das Ding nicht triggert und ein 8-Leben-Ungleichwicht erzeugen kann.

 

e: @Panda danke für die Einschätzung. Spark Trooper kann u.U. postboard im Mirror gut sein, beide spielen sich die Hand ja recht schnell leer und der reine Antikreaturenburn wird wohl eher rausgebordet, ist nicht ganz unriskant, aber wenn man den richtigen Zeitpunkt abpasst ist Swing für 6 mit Lifelink wahrscheinlich Game. Vs. UW Control habe 3x Prophetic Flamespeaker angedacht, da ich auch da  postboard mit weniger Spotremoval rechne und der wohl auf nem leeren Board dank des Triggers massiven Druck ausüben dürfte. Ansonsten finde ich SB aktuell vor allem Enchantmenthate wichtig Banishing Light im 2-2 Split und eventuell auch 1-2 Deicide um Outs gegen das Schaf, die Whip und evtl. den Bogen zu haben, die einem den Spaß sonst ruinieren dürften. In der Theorie hab ich auch über ein quasi Morphboard nachgedacht (4x Stormbreath Dragon) um damit postboard einen fast unbeantwortbaren Thread zu haben (Großer Flieger mit Haste ist halt cool, wenn der Gegner das ganze Spotremoval rausgeboardet hat) und aus einem völlig unerwarteten Winkel angreifen zu können - cc5 könnte für das Deck aber fast untragbar sein.

 

 


Bearbeitet von Chaoslord, 23. Juni 2014 - 10:27.


#108 Ingeborg Geschrieben 26. Juni 2014 - 13:29

Ingeborg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge

Guten Tag,

 

ich würde gerne in Bezug auf das sideboard beim RDW eine Diskussion anstossen.

 

Ich spiele die Kreaturenlastige Variante mit ca. 30 Kreaturen und ca. 10 Burn Spells.

 

Ich beabsichtige folgendes sideboard aufzustellen:

 

 

4 skullcrack

3 burning earth

3 pithing needle

smelt

magma spray

glaring spotlight

 

Skullcrack ist für mich gesetzt, genauso wie burning earth wegen allen midrange decks und control etc.

Die pithing needle soll planeswalker, packrats und aetherling ausschalten, werde ich zu 98% ins sideboard nehmen.

Smelt ist interessant wegen der whip of erebos, die in meinem Umfeld verstärkt gespielt wird (dredge, BW midrange, teilweise auch B devotion).

Magma spray wegen der voice of resurgence (wird wieder m.M.n. stärker gespielt als vor einem halben Jahr).

Glaring spotlight wegen mehr und mehr Naya hexproof.

 

 

Welche Karten wären warum noch interessant? Wie beurteilt ihr meine (noch nicht abgeschlossene Wahl) für das sideboard?

 

Danke und Gruss

 


1974_large.png

 

 

1974_small.png

 

 

market_banner_1.png

 


#109 hagebutte Geschrieben 30. Juni 2014 - 09:01

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Ich bin leider nicht so RDW wissend, aber wenn du Smelt nur hineinnimmst um die Whip abzustellen, dann kannst du dir doch eigentlich diesen Slot sparen, da die Needle doch das Gleiche tut und sogar noch mehr in wahrscheinlich dann Black Devotion abstellt.

 

Grüßle



#110 Splatter Geschrieben 30. Juni 2014 - 09:18

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 824 Beiträge

Rot sieht Lifegain nicht so gerne^^ Needle stellt die Reanimation ab aber nicht das Lifegain der Kreaturen



#111 DTM-Magic Geschrieben 05. Juli 2014 - 20:38

DTM-Magic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge

Was haltet ihr vom Goblin Rabblemaster im RDW? Habe ihn heut auf Cockatrice getestet und er macht sich sehr gut.



#112 Radon Geschrieben 14. August 2014 - 07:52

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Nicht viel los hier.

 

Ich habe seit einer Weile kein T2 mehr gezockt und gehe am Sonntag auf den WMCQ in Zürich, da dachte ich ich packe den Haufen hier wieder aus.

 

Das hier ist die Liste welche beim GP Utrecht Top 8 gemacht hat, und welche ich für ziemlich optimal halte.

 

 

Ich habe noch über einen Weisssplash nachgedacht, für Boros Charm und Chained to the Rocks, mit Confluence und Battlefield Forge sollte das kein Problem mehr sein, allerdings bin ich unsicher ob es das Wert ist.

 

Desweiteren wollte ich nachfragen in welchen Matchups die Eidolons ins Deck kommen. Wohl sicher Black und Blue Devotion, aber wo sonst noch?



#113 Schiggy Geschrieben 14. August 2014 - 08:16

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Ich würde auch mal anzweifeln, dass man hier Weiß splashen möchte, Boros Charm ist mMn ziemlich redundant, dein Schadenspotenzial dürfte ausreichend sein, Stoke the Flames + Lightning Strike (und Skullcrack im SB) geben dir Reach falls nötig und nur für das Indestructable, welches zwar ganz nett ist, lohnt das mMn nicht. Chained to the Rocks ist prinzipiell gut gegen Midrangehaufen und einige Einzelthreats, die dir die Suppe versalzen können, aber auch hier hast du im Zweifel andere Möglichkeiten (Harness, Electrickery oder schnöder Burn), v.a da du wenn das Deck halbwegs läuft, du damit vermutlich eh am ehesten Blocker rausnehmen willst um weiter Druck machen zu können.
Eidolon ist gut v.a. UW Control, Esper, RW Burn (solange du der Aggressor bist) und kann gut vs. Mono-Black sein, letzterer kann das aber mittels Packratten, Desecration Demon und Gary u.U. gut umspielen. Gegen Jund Walkers kann das auch gut sein, da du das fix racen musst und sein removal mit lifeloss versehen kann dabei helfen.

#114 Radon Geschrieben 14. August 2014 - 08:24

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Danke für die Ausführungen.

 

Was hälst du von Burning Earth im SB, ist es die aktuell Wert? Vor allem gegen Control und die ganzen 3-color Goodstuff- / Walkerlisten.

Desweiteren bin ich mir beim SB unsicher ob Magma Spray und Mortars noch worth sind, Mortars vor allem weil man jetzt Stoke the Flames hat, wie siehst du das? Und Voice wird ja momentan nicht so hart gespielt dass man Spray braucht oder sehe ich das falsch?


Noch was: wären 18 Mountains und 2 Vaults sehr gierig? :>



#115 Schiggy Geschrieben 14. August 2014 - 08:46

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Burning Earth ist eine Option mMn, das auf den Tisch + das Eidolon am Besten hinterher ist für Jund/Esper eine ganz ganz besch..eidene Ausgangssituation. Wobei 4 Mana für RDW echt schon viel sind, bis dahin hat der Kontrollmann wahrscheinlich einen Counter parat und der Jundmann das Board schon voll mit Zeugs. Kann man testen, wird sich aber wenn ich näher drüber nachdenke vermutlich eher als unpraktibal herausstellen.
Macht zudem auch nicht viel gegen die Aggro/Monoirgendwas. Das hängt, genauso wie das Magmaspray vom erwarteten Meta ab, rechnest du mit viel Aggro (Mono-blue Devotion, Mono-black Aggro, Mirror, GW, RW teilweise) kann man das spielen, exiled halt auch mal nen Phoenix oder räumt einfach einen toughness 2 Vieh für 1 Mana weg, gibt schlechteres. Ich würde sagen, dass die diversen aggressiven Decks, insbesondere auch GW, atm keinen so schlechten Stand im Meta haben, so dass man damit durchaus rechnen kann.
Aus dem Grund würde ich Mortars auch nicht von der Hand weisen, klar Stokes ist hier die bessere Karte und v.a. der bessere Topdeck in vielen Situationen, aber im Aggromirror willst du eher was günstiges haben, was z.B. auch nen Loxodon Smiter wegräumt ohne das du deinen Druck runterfahren musst (via Convoke), gegen BW Midrange finde ich allerdings tatsächlich die Stokes deutlich besser, finde aber beide Karten haben ihre Berechtigung und 3 Stoke Main, 2 Mortars SB sind schon vertretbar mMn.
Auf 20 Land runter müsste man testen, dass Deck läuft ja mit 2 Land + rest Business wahrscheinlich schon ganz gut, ich glaube nicht, dass dir das das Genick bricht, wobei sein kann, dass man dann doch auf dem Rabblemaster öfter mal sitzen bleibt.

Bearbeitet von Chaoslord, 14. August 2014 - 09:01.


#116 Sparkley Geschrieben 16. August 2014 - 18:34

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Was haltet ihr von dem Generator Servant , ich bin versuchung geführt von ihm auch mal etwas teurere Kreaturen zu Spielen. Ich habe dabei an den 4-6 Mana Segment gedacht dadurch das man sie schon 2 Runden früher aufs Spielfeld bekommt und sie Haste bekommen wodurch sie direkten einfluß nehmen können.

 

durch ihn könnte man in Turn 3 bereits Stormbreath Dragon Spielen


Bearbeitet von Sparkley, 16. August 2014 - 18:35.

2407_large.png






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Theros, RDW, Sligh, Blitz, Postrotation

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.