Zum Inhalt wechseln


Foto

Rot/Schwarz Human AggroBurn

Aggro T2 Standard Xahrid Necromancer Tymaret Purphoros

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 ContraMundi Geschrieben 24. September 2013 - 22:07

ContraMundi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe vor kurzem, nach langer Pause, wieder mit dem Magic spielen angefangen und möchte wieder ins T2 einsteigen.

 

 

Meine Idee ist ein Aggro Deck auf dem Kreaturentyp Mensch zu bauen, welches relativ Removal resistent ist und

über Kreaturen viel Direktschaden schießen kann ohne dabei sein ganzes Combat Dmg Potenzial zu opfern.

 

Die drei Schlüsselkarten des Decks sind hier:

 

Xathrid Necromancer,

Tymaret, the murder King,

Purphoros, Gott der Schmiede

 

Menschen bilden neben diesen drei die Kreaturenbasis des Decks.

Mein Ziel ist es Anfangs viele Kreaturen zu spielen, die schon zu Beginn Kampfschaden durchdrücken sollen und dann als Futter für Tymaret, the murder King dienen, sobald sie tot geblockt werden,

oder ich eine gegnerische Kreatur blocken möchte. Um meine Kreaturenbasis nicht zu stark zu schwächen und Tymaret, the murder King weitere Munition zu bieten kommt Xathrid Necromancer 

ins Spiel, der in Verbindung mit Purphoros, Gott der Schmiede den Schaden von Tymaret, the murder King multiplizieren soll. Jeder Xathrid Necromancer auf dem Feld bringt mir für jeden mit Tymaret geopferten Menschen zwei Schaden extra. Außerdem kann Purphoros, Gott der Schmiede zusätzlich meine Kreaturen verstärken, so dass der Gegner sich entscheiden muss, ob er weniger Schaden bekommt, falls er meine Kreaturen blockt, oder durchlässt. Schaden sollte er aber in beiden Fällen auf jeden Fall bekommen.

 

Rackdos Cackler spiele ich als starken 1 Drop, aber vor allem auch deswegen, da ich im T2 Sortiment ab Theros keinen guten 1 Drop Menschen gefunden habe und meine erste Runde nicht verschenkt sein sollte.

Rakdos, Lord of Riots wird als starker 4 Drop gespielt. Den Schaden zu generieren, damit ich ihn ausspielen kann sollte kein Problem sein und er macht jede meiner kommen Kreaturen billiger, so dass ich mir mehr Mana

für die aktivierte Fähigkeit von Tymaret aufheben kann. Zudem ist er stark gegen Flieger, die ich ansonsten mühevoll einzeln mit Removal vernichten müsste.

 

Die Blitzeinschlag im Deck sind da um noch den letzten Schaden durchzudrücken sollte ich mal keine Kreaturen auf dem Feld haben und die Dreadbore und Doomblade um unliebsame Kreaturen des Gegners zu entfernen, die ich ansonsten nicht loswerden würde.

 

Mein Plan war vor allem durch die Xathrid Necromancer und Tymaret, the murder King den Nachteil von Aggro Decks gegenüber Massenremoval und Removal auszugleichen. Als netten Nebeneffekt.

 

Zum Sideboard kann ich noch nicht viel sagen und es ist auch eher hastig zusammengestellt, da ich zum einen noch nicht viel Erfahrung im Sidedeck bauen habe und zum anderen ich erst vor kurzem nach Bremen gezogen bin und nicht sagen kann was hier beim FNM das Meta ist. 

 

Grundsätzlich versuche ich natürlich gegen, die vielen Nicht-Standardländer vorzugehen (Burning Earth), die ja derzeit noch gespielt werden. Mit Mizium Mortars möchte ich anderen Aggro Decks vorbeugen. Das gleiche gilt für Peak Eruption. Und mit Skullcrack gegen Life Gain und Lifelink. Gegen alle Decks, die versuchen Zauber aus ihrem Friedhof zu spielen ist ja schon die Eifrige Einäscherin im Deck.

 

EIne Schwäche sehe ich vor allem darin, dass andere Aggro Decks, die auf mehr Kreaturentypen zurückgreifen können auf jeden Fall stärkere Kreaturen zur Auswahl haben und meine Menschen dagegen eher schwach ausehen.

Ein anderer Punkt könnte sein, dass die ganze Sache zu Kombo abhängig ist.

 

Ich hatte leider noch keine Zeit, dass ganze in der Praxis zu testen. Ich werde mir die Tage ein paar Proxys, für die noch fehlenden Karten drucken, und testen wie gut es läuft.

Ich würde mich, aber sehr über Feedback freuen, was ihr von der Theorie haltet und, ob nicht in euren Augen ein paar andere Mensch Kreaturen besser für das Deck werden.

Vor allem würde ich gerne den Rackdos Cackler durch einen Mensch 1 Drop ersetzen. Zudem hatte ich mir noch überlegt der Geschwindigkeit halber vier mal Gesandte des Brandbaums zu spielen ?

Und natürlich freue ich mich über alle anderen Anregungen und Ideen.

 

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten und freue mich von euch zu hören.

 

Vielen Dank

 

Lg ContraMundi



#2 Gen0 Geschrieben 25. September 2013 - 07:35

Gen0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge
Was is mit tormented hero statt dem cackler? Ne 2 vorne für 1cmc is absolut spielbar, dass er getappt kommt interessiert nicht, hat eh kein haste. Ist also auch nicht langsamer als n cackler. Und blocken will man mit beiden nicht.

Beim ash zealot ist halt fraglich, ob du den auch turn 2 rausbekommst. Vielleicht doch lieber dafür rakdos shred Freak spielen, der kommt auch sicher turn 2 raus.
Ohne flashback im Format is der zealot auch nicht mehr so wichtig.

Finde die Deck Idee aber toll, ich wollte auch schon länger was mit Tymaret bauen, nur fehlte mir dazu noch die Muse ^^

2011_large.png

 


#3 Nichtdu123 Geschrieben 25. September 2013 - 15:06

Nichtdu123

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge

Da fehlt aufjedenfall 4x Blood Crypt und eventuell 1-2x den neuen Drachen.



#4 ContraMundi Geschrieben 28. September 2013 - 15:56

ContraMundi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hi, 

 

zuerst einmal Danke für die Antworten. Ich hatte mir jetzt mal Proxy Karten gedruckt und das Deck etwas ausprobiert.

Der Tormented Hero ist, wie du gesagt hast dem Rakdos Cackler in dem Deck ebenbürtig und als Menschen für uns natürlich besser.

Zum zweiten Post musste muss ich sagen, ja auch du hattest Recht. Ohne die Blood Crypts geht es nicht, dafür konnte ich aber mit den Crypt`s den Ash Zealot recht zuverlässig spielen.

 

 

Und wie man sieht habe ich dann noch vier mal Magma Jet und Titan`s Strength rein. Die Scry Fähigkeit hat mir einfach sehr oft geholfen unnötige Länder unter die Bibliothek zu legen.

Mehr als 4-5 Länder brauch ich eigentlich nicht in einem Spiel. Deswegen habe ich auch diese auf 21 gekürzt.

 

Für ein wirklich sinnvolles Sideboard muss ich erst mal das Meta bei mir hier in Bremen kennen. Ich Überlege mir aber Doom Blade zu sideboarden, falls ich mal gegen größere Nicht-Schwarze Kreaturen spiele.

 

Lg ContraMundi


Bearbeitet von ContraMundi, 28. September 2013 - 15:59.


#5 Apocalypso Geschrieben 03. Februar 2014 - 10:54

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Überlege zurzeit auch am Gameday eventuell Rakdos Aggro zu spielen, orientiere mich allerdings zurzeit an der Liste von Luis Navas vom GP Santiago nur halt mit den neuesten Ergänzungen aus BNG:

 

 

Das Sideboard ist aktuell nicht ausgereift und aus dem Bauch heraus zusammengestellt. Ich werde diese Woche mal online mit dem Playtesten anfangen, eventuell könnte auch noch der Pain Seer integrieren. Insgesamt wirkt das Deck im Vakuum schon recht gut. Falls sont noch jemand Ideen und Input für Rakdos Aggro hat, wäre das super :) Ich denke mit Mogis, God of Slaugther als CC4 Finisher wird dieses Deck bedeutend besser werden. Ob man Ash Zealot Maindeck über Spike Jester spielt müssen auch die Tests zeigen, insgesamt wäre die Synergie mit Xathrid Necromancer bedeutend höher, allerdings hat der Zealot auch die Schwereren Manaanforderungen, eventuell kann man hier auch mehr Thrill-Kill Assassin spielen, da diese nochmal mit Exava, Rakdos Blood Witchsynergiert. Anstelle von Tormented Hero wäre auch Rakdos Cackler möglich, dieser hat dann als Topdeck mehr synergie mit der Witch, dafür weniger mit dem Necromancer.


Bearbeitet von Apocalypso, 03. Februar 2014 - 12:28.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Aggro, T2, Standard, Xahrid Necromancer, Tymaret, Purphoros

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.