Zum Inhalt wechseln


Foto

Long Live the King - Scarecrow Deck - Stand 07.10.2013

Scarecrows Reaper King 5 Color Artifact Vogelscheuchen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 Jeanne Mehrtens Geschrieben 25. September 2013 - 13:46

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Moin moin. Nachdem hier vor kurzem ein anderes Scarecrow Deck soviel Anklang gefunden hat, dachte ich mir ich schicke mal meines in's Rennen.

 

Strategie: Ziel des Decks ist es, den Reaper King in's Spiel zu bringen, entweder reingemogelt durch Tinker / Descendants' Path oder von der Hand mit Hilfe von Lotus Bloom. Um dann, durch das Ausspielen möglichst vieler Scarecrows, die zweite Fähigkeit des Reaper King zu triggern und dem Gegner so langsam alle Permanents weg zu schießen.

 

Deck:

 

Cardchoices:

Für alle Scarecrows (außer dem King) gilt, dass sie als Trigger für den Reaper King drinnen sind. Alles andere ist sozusagen "nur" ein Bonus.

Heap Doll: Die Wahl im 1 Mana Slot war entweder Heap Doll oder Jawbone Skulkin. Der Skulkin könnte dem King zwar Haste geben, aber da das Deck nicht auf Aggro aus ist, finde ich den möglichen Graveyardhate sinnvoller.
Pili-Pala: Evasion und Manafix.
Fang Skulkin: Ist hauptsächlich für ihren (für eine Scarecrow) ordentlichen Body drinn.
Scarecrone: Wohl die beste Scarecrow neben dem King. Sorgt für Carddraw. Ist ein Sac-Outlet (z.B. um das Persist von Wingrattle Scarecrow zu nutzen oder falls dank Reaper King die Skullclamp nicht reicht um die Kreatur in den Friedhof zu befördern.). Und kann neben allen anderen Scarecrows vor allem einen Reaper King wieder in's Spiel holen, der sich ein Removal gefangen hat.
Wingrattle Scarecrow: Ohne den King mies. Mit dem King aber sehr nett. Dank Persist kann sie den King zweimal triggern, dank Evasion Schaden zum Gegner tragen.
Mirror Entity: Gilt als Scarecrow und kann bei Bedarf unsere Schwächlinge mächtig anwachsen lassen.
Shell Skulkin: Mit 4 Mana etwas teuer, kann aber den King schützen.
Reaper King: Der Grund dieses Deck zu bauen. Der Pump ist nett, aber nebensächlich, manchmal wegen der Skullclamp sogar lästig. Aber sein zweiter Effekt verwandelt ihn zur Zerstörungsmachine. Jede Scarecrow wird zum Vindicate und zerlegt das Battlefield des Gegners.
Skullclamp: Da die meisten Scarecrows ziemlich schwach sind lässt sich die Skullclamp bestens missbrauchen. So hilft sie schneller an den King zu kommen und Nachschub an Scarecrows auf die Hand zu kriegen.
Descendants' Path: Dient dazu entweder den Reaper King in's Spiel zu mogeln oder Scarecrow Nachschub zu bekommen, wenn er schon liegt.
Tinker: Leider nur einmal wg. Restriction. Aber erhöht virtuell die Anzahl der Kings um eins und ist der schnellste Weg ihn in's Spiel zu bekommen.
Lotus Bloom: Ein ordentlicher Manaboost (und Fix) um den King zu spielen oder mehr Scarecrows im Zug in's Spiel zu werfen.
Sol Ring: Wg. Restriction auch nur einmal. Für den King quasi ein beliebiges Mana, für alles andere Beschleunigung.
Ancient Den, Great Furnace, Seat of the Synod, Tree of Tales, Vault of Whispers: Die Artefaktländer, als Opfer für Tinker. Und für den Glimmervoid.
Glimmervoid: Dank Artefaktkreaturen und -ländern praktisch immer sicher zu spielen. Bringt den nötigen Manafix.

 

Weiteres:

Das Deck spielt sich eigentlich ganz gut. Leider kommt der Reaper King aber nicht immer so zuverlässig oder früh, wie man das gerne hätte, und er ist natürlich Removal anfällig, was durch den Scarecrone nur bedingt ausgeglichen wird. Also besteht auf jeden Fall noch Verbesserungsbedarf. Ich bin mal gespannt ob dieser Thread genauso untergeht, wie der andere. Freue mich schon auf Eure Anregungen und Vorschläge.

 

----------------------------------

Edit: Hier die aktuelle Liste. Stand 07.10.2013

 


Bearbeitet von Jeanne Mehrtens, 07. Oktober 2013 - 06:18.

Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#2 ilCannone Geschrieben 25. September 2013 - 13:57

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Also Lotus Bloom into Reaper King funktioniert meiner Meinung nach eher suboptimal oder?

Die Bloom macht ja nur 3 Mana einer Farbe... du willst ja möglichst UBRWG für ihn zahlen, damit er früh kommt oder hab ich das falsch verstanden? :)

Zumal die Bloom ja eh recht langsam in der Anwendung ist...?


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#3 Jeanne Mehrtens Geschrieben 25. September 2013 - 14:02

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Stimmt schon, die Lotus Bloom ist langsamer als ich das gerne hätte. Aber wenn, dann funktioniert sie gut. Denn mit der Bloom brauche ich nur zwei verschiedene Länder (und die hab ich normalerweise bis die Bloom zünden kann) und dann kann ich den King bezahlen. Falls aber jemand eine bessere Alternative hat, immer her damit :)


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#4 vikingr Geschrieben 25. September 2013 - 14:15

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Warum nur ein Tinker aber drei mal Descendants' Path? Tinker sucht dir doch den Reaper King der wichtigster Bestandteil der "Kombo" darstellt. Da würde ich eher mind. 3 Tinker und 2 Paths spielen.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#5 Jeanne Mehrtens Geschrieben 25. September 2013 - 14:21

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Ja, Tinker leider nur einmal. Würde ich natürlich gerne 4 mal spielen. Aber wie schon geschrieben ist Tinker restricted (Vintage).


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#6 Mortal Geschrieben 25. September 2013 - 16:00

Mortal

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
Wäre da nicht Ghostway auch ein Thema? Lässt alle Scarecrows nochmal reinkommen und die Fähigkeit vom Reaper macht den Rest.
Die Zeit der "KritischenBeobachtung" ist vorbei ...

#7 karl_k0ch Geschrieben 25. September 2013 - 21:45

karl_k0ch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 199 Beiträge

Könnten Riptide Replicator bzw. Volrath's Laboratory nicht vielleicht eine schöne Möglichkeit sein, um mit Skullclamp und/oder Scarecrone Karten zu ziehen und Permanents zu zerstören? 


Bearbeitet von karl_k0ch, 25. September 2013 - 21:46.


#8 Jeanne Mehrtens Geschrieben 26. September 2013 - 04:43

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

@Mortal: Ghostway gefällt mir. Hätte auch den Vorteil, dass es den Reaper King beschützen kann. Ich bin nur nicht sicher was dafür raus kann... vielleicht Shell Skulkin?

 

@karl_k0ch: Die Token sind natürlich verlockend. Ich bin mir nur nicht sicher ob das Ganze nicht etwas zu langsam und manaintensiv ist. Immerhin wären jede Runde 4 o. 5 Mana nötig, die man sonst in das Ausspielen von Scarecrows oder das Opfern für Karten ausgibt. Und 4 Mana kostet auch die 2. Fähigkeit von Scarecrone, die im Prinzip ja oft auf das Gleiche hinausläuft. Werd ich trotzdem mal austesten und dann berichten wie es läuft.


Bearbeitet von Jeanne Mehrtens, 26. September 2013 - 04:44.

Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#9 Matzekatze1 Geschrieben 26. September 2013 - 05:51

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

@Jeanna:

Ich glaub du hast den Engineer nicht genau verstanden:

 

Lotus Bloom macht 3 Mana EINER Farbe. Also {G} {G} {G} nicht {R} {U} {G}.

 

Das bedeutet du brauchst bloom + 4 verschiedene Farben.

Da würde ich schon eher Pentad Prism zocken.

Damit kannst du den King ebenfalls ohne tinker in der dritten Runde spielen!

 

Mfg

Matzekatze1

 


Bearbeitet von Matzekatze1, 26. September 2013 - 05:51.


#10 Jeanne Mehrtens Geschrieben 26. September 2013 - 06:40

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Da hab ich wohl Lotus Bloom immer falsch verstanden, aber stimmt, wenn man genau aufpasst beim lesen ist's klar. Pentad Prism würde mir sogar dann besser gefallen, wenn ich mich nicht geirrt hätte. Kommt also stattdessen rein.


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#11 Jeanne Mehrtens Geschrieben 27. September 2013 - 08:49

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Nach einigem Playtesten hier mal die aktuelle Liste:

 

 

Allzuviel hat sich nicht geändert:

 

- 2 Shell Skulkin: Mit 4 Mana doch sehr teuer für eine Scarecrow. Shroud für den Reaper King ist zwar nett, aber bindet auch Mana, dass woanders benötigt wird.

- 4 Lotus Bloom: Danke nochmal, hatte mich total verlesen. Macht so natürlich wenig Sinn die rein zu nehmen.

+ 2 Ghostway: Kam in den Testspielen jetzt nicht oft zum tragen, war aber immer eine nette Möglichkeit den King zu beschützen. Meist lagen aber neben dem King aber nur 1 - 2 andere Scarecrows, so dass der ETB-Effekt nicht so oft zündet.

+ 4 Pentad Prism: Macht natürlich viel mehr Sinn als Lotus Bloom und lief bisher auch oft ganz gut. Hat Turn 3 den King in's Spiel gebracht. Später mehr Scarecrows in einem Turn ermöglicht. Und war auch mal ein dankbares Opfer für Tinker nachdem der erste King weggeschossen wurde.

- 1 Vault of Whispers, + 1 Ancient Den: Wegen Ghostway.

 

Alles in allem gefällt mir das Deck schon ganz gut. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es sein volles Potenzial noch nicht entfaltet. Es muss doch möglich sein ein starkes Scarecrow Deck auch ohne 4 x Tinker + 4 x Sol Ring zu machen.


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#12 Jeanne Mehrtens Geschrieben 01. Oktober 2013 - 08:25

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Vier Tage, viele Testspiele und einiges an Deckbastelei später... 

 

Änderungen:

 

- 2 Pili-Pala: Mir ist aufgefallen, dass ihr Manafix für mich (fast) nutzlos ist. Sie kann 2 Mana in ein beliebiges anderes Mana verwandeln, ja... aber für den Reaper King kann ich ohnehin statt einem farbigen Mana zwei farblose bezahlen. Trotzdem bleiben zwei drin. Zum einen weil es immernoch eine günstige Scarecrow ist, dann natürlich weil sie fliegt und außerdem kann ihre Fähigkeit auch benutzt werden um ihr Pseudo-Vigilance zu geben. Und wer weiß, vielleicht passiert es ja doch einmal, dass der Manafix gebraucht wird, wenn z.B. das blaue Mana für Tinker fehlt.

- 4 Fang Skulkin: Ist der Jawbone Skulkin gewichen. Wither kam in allen Testspielen nie zum tragen und für das Deck ist ein billiger Trigger für den King viel sinnvoller als der 2/1-Body.

- 1 Wingrattle Scarecrow: Ich brauchte Platz im Deck und da sie ohne den King nur eine überteuerte Scarecrow mit miesem Body ist dachte ich eine weniger macht Sinn.

- 1 Skullclamp: Mehr als eine auf dem Feld brauche ich in den wenigsten Fällen und mit Scarecrone und Descendants' Path erwirtschafte ich auch ohne sie Kartenvorteil.

- 2 Ghostway: Durch das Opfern für Karten und Chumpblocken, habe ich in den meisten Fällen neben dem Reaper King nur 1 - 2 andere Scarecrows liegen, daher triggered der ETB-Effekt nicht oft genug um es zum Finisher zu machen. Und um es als Schutz für den King zu nutzen fehlt mir meist das Mana, da ich das dazu nutzen muss den Gegner schnellst mögich zu zerlegen.

 

+ 4 Jawbone Skulkin: Wie bei Fang Skulkin schon gesagt, sie ist nur halb so teuer (was z.B. spielen, King triggern, für Karten opfern und die nächste ausspielen einfacher macht.) und der 1/1-Body macht keinen großen Unterschied. Haste ist ein netter Bonus.

+ 2 Painter's Servant: Hat für eine 2-Mana-Scarecrow mit 1/3 einen ordentlichen Body, was ihr ,im Gegensatz zu den meisten anderen, erlaubt auch mal zum blocken ohne daran gleich einzugehen. Und sie synergiert sehr schön mit Jawbone Skulkin und Wingrattle Scarecrow. 1/3 beißt sich zwar etwas mit der Skullclamp, aber ich denke die Vorteile überwiegen und sie ist ja auch nur 2 mal drin. Edit: Außerdem ist es einfach eine coole Karte. Ich wünschte bloß ich könnte in dem Deck noch mehr Vorteile aus ihr ziehen, vielleicht hat ja Jemand von Euch eine Idee?

+ 2 Lightning Greaves: Keine Ahnung warum ich nicht gleich drauf gekommen bin. Shroud ist genau das, was der Reaper King braucht.

+ 2 Strionic Resonator: Was ist besser als eine Permanent pro gespielter Scarecrow zu zerstören? Zwei vom Feld zu fegen! Aber da die Rings of Brighthearth nur mit aktivierten Fähigkeiten funktionieren musste ich mich nach einer Alternative umsehen. Und mit Strionic Resonator habe ich die auch prompt gefunden.

 

Alles in allem läuft das Deck jetzt schon erheblich runder, aber so richtig zufrieden bin ich immernoch nicht. Deshalb hoffe ich auf Eure Unterstützung. Was haltet Ihr von der neuen Liste? Was könnte man noch besser/anders machen? Danke schon jetzt :)

 


Bearbeitet von Jeanne Mehrtens, 01. Oktober 2013 - 08:39.

Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#13 Yaloron Geschrieben 01. Oktober 2013 - 15:58

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Was hälst du von Green Sun's Zenith?

Sucht den Reaper ohne sich mit Manakosten rumschlagen zu müssen, mit Painter's Servant kann man auch alle anderen Kreaturen suchen, außerdem kann man virtuell eine noch höhere Zahl an Repaer Kings spielen, und dabei sogar mit ihm auf 2 oder 3 runter gehen um nicht so oft Ärger mit dem legendary-Status zu bekommen.

Bei Bedarf kann man dann natürlich auch immer eine kleine Toolbox aufbauen (Acidic Slime, oder vielleicht sogar eine 1-Off Glissa, the Traitor, mit Skullclamp oder Reaper King Kartenvorteil pur (mal testen, ob sich das rentiert oder nur Winmore ist))



#14 Soma Geschrieben 01. Oktober 2013 - 17:43

Soma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Da der Reaper King Converted Manacost von 10 hat muss man schon hart rampen um ihn mitm zenith zu suchen.



#15 Yaloron Geschrieben 01. Oktober 2013 - 20:34

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Da der Reaper King Converted Manacost von 10 hat muss man schon hart rampen um ihn mitm zenith zu suchen.

 

Ach ja richtig, hatte das mit diesen komischen Kosten vergessen, dass die umgewandelten Manakosten ja viel höher sind...

Dann ist der Zenit natürlich nicht so dolle^^



#16 Jeanne Mehrtens Geschrieben 02. Oktober 2013 - 07:48

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

@karl_k0ch: Ganz vergessen zu berichten wie Riptide Replicator / Volrath's Laboratory sich machen. Leider haben sie es nicht in's Deck geschafft. Ich hab's mit beiden probiert, aber wie schon befürchtet sind sie zu langsam und binden zu viel Mana, das anderswo gebraucht wird.

 

@Yaloron: Ja, der Zenith wäre natürlich praktisch gewesen, gerade mit einer Toolbox. Schade...

 

Ach und apropos Legendary, wenn ich einen Reaper King liegen habe und einen zweiten spiele, dann müsste doch eigentlich der neue King den alten triggern bevor ich einen Opfern muss. Oder irre ich da?

 

Ich habe mich gestern abends nochmal hingesetzt und weiter gebastelt und getestet. Hier die Veränderungen:

 

- 2 Skullclamp: Je zuverlässiger der Reaper King kommt, so weniger Sinn macht meiner Meinung nach die Skullclamp. Wenn 4 im Deck wären, dann vielleicht. Dann könnte man oft genug trotz King die Kreatur in den Friedhof kriegen, aber für 4 finde ich nicht den Platz und da ich noch anderen Draw habe, macht sie Platz für etwas sinvollereres.

- 2 Strionic Resonator: Kaum drinn, schon wieder raus. Hat zwar durchaus ihren Zweck erfüllt, aber ich denke ich habe etwas besseres gefunden um die Anzahl der Trigger zu erhöhen.

- 1 Descendants' Path: Dreimal sollte reichen um's zuverlässig zu bekommen. Zwar ist man über ein zweites nicht unbedingt traurig, da der Effekt stacken müsste(?), aber irgendwo musste ich cutten und hier schien es mir am sinvollsten.

 

+ 4 Goblin Welder: Zwar ist er keine Scarecrow, aber er macht einfach Sinn. Nicht nur, dass er den King wiederholt, man kann mit ihm auch schön die Anzahl der Trigger pro Zug erhöhen. Einfach die eine Scarecrow gegen eine andere im Friedhof tauschen und schon schießt der Reaper King und das mit instant speed. Alles für nur ein Mana und ohne weitere Kosten außer ihn zu tappen.

+ 1 Entomb: Dank dem Welder ist Entomb, denke ich, plötzlich ein spielbarer Tutor in diesem Deck. Allerdings nur als Oneoff, zum einen weil ich deutlich mehr Kreaturen als Spells spielen möchte. Weil ich nicht mehr Platz habe. Und weil das Deck schließlich kein Reanimator werden soll.

 

- 1 Seat of the Synod, - 1 Tree of Tales, + 1 Great Furnace, + 1 Vault of Whispers: Anpassungen an der Manabase um die Karten, die reingekommen sind, sicherer spielen zu können. Ich bin aber am überlegen ob 4 Great Furnace nicht besser wären, da der Goblin Welder immerhin 4 mal drinn ist. Was denkt ihr? Und falls, dann was dafür raus?

 

Ich muss sagen, so langsam gefällt mir das Deck ziemlich gut. Es läuft ziemlich rund und es macht Spaß mal was etwas exotischeres zu spielen. Außerdem sind Scarecrows irgendwie coole Säue, ich hoffe irgendwann kommen mal ein paar neue dazu.

 

Und wie immer an Euch die Frage: Was haltet Ihr von der Liste?

 


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#17 Jeanne Mehrtens Geschrieben 05. Oktober 2013 - 09:41

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Hallo nochmal.

 

Mir wurde nahegelegt Karten wie Phantasmal Image, Rite of Replication, Preordain und Ponder reinzunehmen oder am besten das Deck wie es ist zu verwerfen... alle Scarecrows bis auf Scarecrone, Pili-Pala und den Reaper King raus, das Ganze auf MonoU mit Cloudpost  aufbauen und dann noch mit z.B. Prophetic Prism, Wurmcoil Engine, Grand Architect, Mimic Vat und Phyrexian Metamorph zu komplettieren.

 

Ehrlich gesagt bin ich davon aber nicht überzeugt.

 

Preordain / Ponder sehe ich ja noch ein (wobei ich nicht weiß was dafür raus sollte), synergiert schön mit Descendants' Path.

 

Bei Phantasmal Image, so gut die Karte auch ist, bin ich aber nicht so sicher. Wenn es den Reaper King kopiert gibt mir das nur einen Trigger (den ich billiger haben kann), eine andere Scarecrow kopieren scheint mir Verschwendung, etwas vom Gegner kopieren ist zwar eine nette Option, unterstützt aber nicht den Deckplan.

 

Rite of Replication sehe ich noch weniger in diesem Deck. Bis ich 9 Mana habe sollte das Spiel schon längst gelaufen sein und sonst ist es auch nur ein Clone, der mit 4 Mana deutlich teurer ist als die anderen Scarecrows (den King mal ausgenommen). Und selbst wenn das Spiel so lange geht, dass ich 9 Mana habe sind die 25 Trigger, die das Ritual liefert, meine Meinung nach unnötiger Overkill. Das Mana nutze ich lieber um mit Scarecrone Karten zu ziehen und sie zu spielen, das bringt immer was und nicht nur in dieser seltenen Situation.

 

Mit der vorgeschlagenen Manabase wäre das Rite sicher gut. Aber das Deck wie es ist kann den Reaper King Turn 2-3 auf's Feld bringen, kann ihn schützen und widerholen und 1-4 Trigger pro Zug bekommen. Ich sehe nicht wo das schlechter sein soll.

 

Aber man ist ja lernfähig und deshalb dachte ich, ich frage mal Euch was Ihr von den Vorschlägen haltet. Teilt Ihr meine Einschätzung oder irre ich mich?

 

Die Diskussion ist eröffnet.


Bearbeitet von Jeanne Mehrtens, 05. Oktober 2013 - 18:45.

Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#18 Yaloron Geschrieben 05. Oktober 2013 - 10:34

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Also ich hab auf Cockatrice einfach mal schnell so eine MonoU Cloudpost-Liste erstellt und ein wenig gespielt...

Ich will nicht sagen, dass sie schlecht ist aber irgentwie ist es keine Scarecrowliste mehr sondern einfach Ramp + Fatties, bloß das statt Emrakul Reaper King kommt...

 

Wenn man also das Deck spielt um Scarecrows zu spielen (wovon ich hier mal ausgehe) würde ich bei deiner bisherigen Liste bleiben.

 

Was ich in der Liste aber noch einbauen würde ist Thirst for Knowledge.

Entsorgt überflüssige, legendäre Reaper, sorgt für CA und CQ und syngeriert super mit Goblin Welder und Scarecrone.

Dafür würde ich vielleicht Entomb (Thirst for Knowledge bringt dir ja auch den Reaper fürs Reanimieren in den Grave) und noch ein paar Kreaturen cutten.

 



#19 Jeanne Mehrtens Geschrieben 05. Oktober 2013 - 21:37

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Wenn man also das Deck spielt um Scarecrows zu spielen (wovon ich hier mal ausgehe) würde ich bei deiner bisherigen Liste bleiben.

 

Das dachte ich mir nämlich auch... es ist schließlich ein Scarecrow Deck und kein Reaper Post. Und ich würde es nicht unbedingt schwächer als das einschätzen. Ich habe inzwischen viele Testspiele mit dem Deck gemacht und es gewinnt ziemlich oft. Aber es wäre schön noch ein paar andere Meinungen zu hören.

 

Was Thirst for Knowledge angeht, gute Idee und ich werde versuchen Platz zu finden. Entomb werde ich aber nicht damit ersetzen, denn obwohl Thirst for Knowledge mir den King in den Friedhof bringt, tutort es nicht für ihn. Und Es ist bei weitem nicht so schnell wie Entomb (Turn 1 Gobling Welder, Turn 2 Entomb und Heap Doll oder Jawbone Skulkin = meist GG). Die eine oder andere Kreatur kann aber für zumindest 2 Thirsts Platz machen.

 

Was hälst Du davon Phantasmal Image, bzw. Rite of Replication in diesem Deck (nicht die U Cloudpost Version) einzubauen? Das war sein ursprünglicher Vorschlag bevor es hieß alles neu zu machen.

 

Womit ich bei dem Deck noch ein wenig Bauchschmerzen habe ist Descendants' Path... wenn es funktioniert, dann ziemlich gut, aber oft genug funktioniert es eben nicht. Ich werde das Gefühl nicht los, dass es Karten wie Ponder braucht oder Platz für etwas anderes machen sollte. Mit Entomb / Goblin Welder, Tinker und Pentad Prism scheine ich auch so genug Wege zu haben den King in's Spiel zu bringen. Und der Cardadvantage von Descendants' Path ist nicht so zuverlässig...

 

Hast Du mal die momentane Liste ausprobiert?


Bearbeitet von Jeanne Mehrtens, 05. Oktober 2013 - 22:05.

Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#20 blawa Geschrieben 06. Oktober 2013 - 08:46

blawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Ich würde an deiner Stelle die Manabase etwas überarbeiten, da du jetzt doch mehr farbige Spells spielst. Vor allem brauchst du nicht so viele Artefakte für 1 Tinker und 4 Welder. Hier würde ich ein Paar der Artefakt Länder streichen und ein paar Duals spielen (je nach Budget, gibt ja auch die billigeren Duals die enttappt kommen, wenn du wenig Länder hast).

 

Im allgemeinen kommt es mir so vor, als würdest du etwas zu wenig Länder spielen, da dein einziger Ramp Sol Ring ist (du willst ja mit dem Prism den King casten und keine random Kreatur bis auf evtl Welder+Entomb).

 

Die Descendants' Path würde ich auch rausnehmen, sind mMn sogar mit viel Lib Manipulation immer noch schlecht, ohne sogar komplett random und daher unnötig, vor allem wenn man eh schon eine gute Kurve spielt.

 

Weiters würde ich evtl ein paar Kreaturen streichen und mehr Control Elemente einbauen, da dein Deck eher Richtung Combo geht als sonst was (Mirror Entity is mMn kein wirklicher Finisher, da du keine Kreatur mit Evasion hast, und vor allem meistens eher in die Defensive gezwungen wirst).

 

Ich will damit jetzt nicht sagen, du sollst auf die U-Tron Variante gehen, das wäre tatsächlich ein anderes Deck. Aber ein Paar Scarecrows weniger würden dem Deck glaub ich nicht schaden.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Scarecrows, Reaper King, 5 Color, Artifact, Vogelscheuchen

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.