Zum Inhalt wechseln


Foto

"Budget" Sliver


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#21 black pearl Geschrieben 15. Oktober 2013 - 12:20

black pearl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge

Wie willst du Druck legen und trotzdem Countermana offen lassen? Ich mein bei nem Sliverdeck mit Dual-Manabase, Daze und Fow mag das ja möglich sein, aber sich nur auf Vial zu verlassen kann ja nicht der ganze Plan sein.

Es mag ja möglich sein FoW in die Liste zu pressen, aber bis jetzt kam keine Liste die genug Blauanteil hatte.

 

Zu Standstill ohne Counter: Wenn der Gegner einfach wartet bis er Entreat für lethal oder seine Combo startet, dann willst du dich mit dem Standstill halt ganz gerne in einen Counter reinziehen. Imo sorgen diese dafür dass Standstill als "lock" bezeichnet werden kann.

 

^^

man will gegen combo mit Standstill ja ne lösung spontan ziehen^^ daher Silence und Mindbreaktrap


Legacy for Life:

{W} -Death'n'Texas      {U}  {W}  {G}  {B} -Counter Sliver

 

Legacy in Paderborn


#22 dorsch Geschrieben 15. Oktober 2013 - 12:43

dorsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge
das trifft auf stormcombo zu. was ist, wenn der Gegner das standstill mit entreat The angels , show and tell oder lingering souls + jace bricht? um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Bearbeitet von dorsch, 15. Oktober 2013 - 12:55.

  • tol hat sich bedankt

#23 black pearl Geschrieben 11. November 2013 - 15:39

black pearl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge

ich habe das ein wenig getestet, halte standstill für sehr gut und mutavault für unpassend. Als Kreatur macht es wenig und als Land kann ma damit auch irgendwie nie was bezahlen,... man ist zu color lastig...


Legacy for Life:

{W} -Death'n'Texas      {U}  {W}  {G}  {B} -Counter Sliver

 

Legacy in Paderborn


#24 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. November 2013 - 20:53

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

ich habe das ein wenig getestet, halte standstill für sehr gut und mutavault für unpassend. Als Kreatur macht es wenig und als Land kann ma damit auch irgendwie nie was bezahlen,... man ist zu color lastig...

 

Als Kreatur macht es wenig? Bei i.d.R. 3x4 Lords ist die doch immer "gross". Nie was bezahlen ist auch etwas übertreiben, aber klar, sie tut der Manabase mehr weh als einem Merfolk Deck.



#25 black pearl Geschrieben 12. November 2013 - 11:42

black pearl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge

damit meinte ich als Land ist es in dem Deck doof und als Kreatur hätte man entsprechend dann auch lieber einen weiteren Lord etc.

 

Folgendes scenario:

2 Mutavault auf der Starthand, neu ziehen

1 Mutavault und einen reflecting pool auf der Starthand, neu ziehen

2 reflecting pool auf der Starthand, neu ziehen

 

best case:

1 Mutavault und einenCity of Brass

 

Nicht spielbare Karten:

Abrupt Decay

Crystalline Sliver

Hibernation Sliver

 

Fazit meines Tests: Mutavault ist in vielen Decks richtig gut, aber man will sie in dieser Form vom Sliverdeck nicht haben.....


Legacy for Life:

{W} -Death'n'Texas      {U}  {W}  {G}  {B} -Counter Sliver

 

Legacy in Paderborn


#26 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. November 2013 - 12:39

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Das kann man so nicht sagen. Dann ist Reflecting Pool nicht die richtige Wahl und nicht Mutavault. Es gibt ja ausreichend Rainbow Länder zwischen denen man sich entscheiden kann, aber Mutavault halte ich schon für sehr wichtig in dem Deck, um zusätzlich Druck zu haben gerade nach einem Massremoval. Im Grunde ist Bant Sliver (UWG) doch immer noch die erfolgreichste Farb-Kombination und selbst wenn man die Manabase aus Kostengründen auf Rainbow umstellt und ggf. die Deckliste ob der Möglichkeiten weiter "einfärbt", ist das imho kein Argument gegen Mutavault. Wenn es natürlich echt in Richtung 5-color (und Casual) geht, wird das irgendwann nicht mehr vertretbar, aber daher das Credo, wenn man Budget und kompetitiv unter einen Hut bringen möchte nach Möglichkeit bei einer Liste dieser Art zu bleiben: http://www.thecounci...37&iddeck=88200

 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 12. November 2013 - 12:40.


#27 black pearl Geschrieben 12. November 2013 - 12:51

black pearl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge

wie würdest du die Rainbow länder denn sehen?

 

1. city of brass

2. cavern of souls

3. gemstone mine

4. thran quarry

5. reflecting pool

6. Ancient Ziggurat

 

eine Starthand mit Thran quarry und mutavalut oder reflecting pool ist natürlich auch ziemlich blöd......

??


Legacy for Life:

{W} -Death'n'Texas      {U}  {W}  {G}  {B} -Counter Sliver

 

Legacy in Paderborn


#28 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. November 2013 - 21:05

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

City, Cavern und Mine finde ich OK. Alles andere geht fast garnicht:

 

- Thran Quarry ist unspielbar wegen Removal = Landdestruction

- Ancient Ziggurat ist unspielbar, weil < Cavern und beide zusammen zu viel farblos für Spells bedeutet

- Reflecting Pool ist halt nur bedingt gut, aber als 1-2 Off spielbar

 

Man könnte auch noch 3 Basics spielen, wenn man in Bant Farben bleibt auch wenn die ohne Fetchländer natürlich viel schlechter sind. Auch kann man einfach die Duals / Shockduals, die man hat, reinwerfen.

 

    Manabase (20 Karten)
    4     Mutavault
    4     Cavern of Souls
    4     Gemstone Mine
    4     City of Brass
    1     Reflecting Pool

 

    3     Basics (Island, Plains, Forest) oder

    3     Vivid Länder                        oder

    3     Duals/Shockduals

 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 12. November 2013 - 21:06.


#29 Neo900 Geschrieben 03. August 2016 - 21:18

Neo900

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
Da mir der Sinn nach einem Sliverdeck kam (und ich nicht extra nen neuen Thread dafür machen wollte) poste ich hier mal ein paar Gedanken. Prinzipiell möchte ich mich den Posts über mir anschließen und habe mal eine Liste zusammengestellt. Kostenpunkt liegt niedrig, deswegen auch Budget.

Das Sideboard ist erstmal nebensächlich.
Ich spiele hier den Frenzy Sliver als eine Art Pseudolord, einfach fürs extra +1/+0.
Ich spiele hier das Playset Wasteland was mir einen Tempovorteil bringen soll. Damit die Manabasis aber nicht auseinander bricht kommen 3 Chrome Mox dazu welcher nicht nur zu Turn1 Chalice of the Void sondern auh zu diversen Slivern führt. Am liebsten imprinte ich den Hibernation Sliver, da ich ihn von allen Slivern die ich spiele doch am schlechtesten finde.
Während meiner Remasuricherchen hab ich den Diffusion Sliver gefunden. Er bietet einen ähnlichen Schutz wie der Crystalline Sliver ist mit 1/1 und der doch schlechteren Ability recht schwach, aber vielleicht ganz nett wenn man mit viel Pointremoval rechnet (Punishing Fire käme mir in Sinn) um einfach mehr als 4 outs zu haben. Wäre evt etwas für's Sideboard später.

Bearbeitet von Neo900, 03. August 2016 - 21:21.

Wöchentliches Legacy in Dortmund und alle Turniere in der Umgebung:

https://www.mtg-foru...d-und-umgebung/

 

Legacy Deutschland - Facebook Gruppe: https://www.facebook...01304424/about/

 

Jeden Freitag treffen wir uns zu einem Legacy playtest-Turnier im Auenland Dortmund statt; 5€, maximal 4 Runden, 20 Uhr! 

Dazu kann man sich aus folgender Liste aucb ein playtest-Deck leihen: https://docs.google....dit?usp=sharing

oder aber ihr nehmt euer normales Legacy Deck oder nutzt erstellte playtest Platzhalter.


#30 Sterni Geschrieben 28. August 2016 - 09:25

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich glaube, ich würde eher auch mit 1 drops und dann swarmaggro.
Durch die vielen - auch günstigen - rainbow lands geht es ganz gut.
Dann würde ich als 1er drops insgesamt
Den 1/1 flanking, den +0/+1 sowie den Flieger spielen.
Dazu habe ich festgestellt, dass der RG 2/2 auch recht gut ist.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.