Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTW] Melira Pod

Project Melira Birthing Pod Junk Abzan GBW Angel Value Pod

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
114 Antworten in diesem Thema

#101 Magix28 Geschrieben 12. Januar 2015 - 11:52

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Imo nein, weil Scapeshift beispielsweise EOT Bounce per Cryptic Command spielen kann und dann trotzdem abgeht. UWr Ascendency wird ebenfalls Wear // Tear boarden, einfach schon weil Birthing Pod.

 

Mir reichen Online auch die Extraction, Slaughter Games halte ich für zu schmerzvoll und inkonsistent aufgrund des 1 roten Landes (Birds überleben hier nie). Wobei hier auch angemerkt, dass man Online zur Zeit wesentlich häufiger Scapeshift und Bloom Titan antrifft und hier diese Effekte durchaus gut sind. In Paper würde ich sie auch nicht umbedingt spielen, allerdings bin ich mit meinem Side auch im großen und ganzen zufrieden. Stain the Mind ist im Melira bestimmt besser, weil man mehr Kleinvieh hat, was man tappen kann. Im Angel / Junk Pod hingegen kommt man selten auf nen guten Convoke (deshalb ist unter anderem auch Chord nicht mehr im Deck).


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#102 Silver Seraph Geschrieben 12. Januar 2015 - 12:07

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge
Scapeshift braucht ja eh öfter mal 8 Länder, um gegen den Lifegain von Rhino & Finks abzugehen. Und bei 8 Ländern ist es normalerweise auch kein Problem, all deine Kreaturen zusätzlich mit umzubrennen (er hat 36 Schaden zu machen, d.h. er kann so ~15 benutzen um deine Kreaturen zu töten -- das sollte mehr als genug sein, v.a. wenn du deine Zeit und Karten investierst, um Worship auszuspielen ;)
So witzig Worship ist, es ist schon eine Karte die eigentlich ausschließlich in Decks eine Überlegung wert ist, die Kreaturen spielen, die nicht so einfach sterben.

End this. What I seek is far greater.


#103 MeisterMitschl Geschrieben 12. Januar 2015 - 13:00

MeisterMitschl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Deswegen habe ich ja darauf hingewiesen, dass man am besten Kreaturen mit Schutz vorm Umbrennen spielen müsste, wobei da wohl nur Sigarda, Host of Herons wirklich in Frage käme, die jetzt auch nicht so super schnell auf's Battlefield kommt. Insofern danke für Eure Einschätzung, allein schon das Argument mit dem Bounce durch Cryptic Command lässt mich die Worship-Idee wieder verwerfen. ;)

 

Was ich mich frage ist, ob das beste Mittel im Mirror (Angel/Rhino-Pod) und gegen die meisten bescheidenen Match-Ups nicht einfach das wäre, wieder die Melira-Combo zu integrieren und nicht vollständig nur auf Value zu gehen. Sprich: ich würde weniger über Anafenza, the Foremost und Wilt-Leaf Liege nachdenken, sondern wieder den Schritt zurück machen. Platz für Siege Rhino und Restoration Angel kann man ja trotzdem schaffen und bleibt meiner Meinung nach weiterhin sehr gut gegen U/R Aggro aufgestellt, hat aber eben den Trumpf des Combo-Finish.


I won.

 

Enduring Ideal


#104 Optisch Überlegen Geschrieben 12. Januar 2015 - 13:45

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

 

Was ich mich frage ist, ob das beste Mittel im Mirror (Angel/Rhino-Pod) und gegen die meisten bescheidenen Match-Ups nicht einfach das wäre, wieder die Melira-Combo zu integrieren und nicht vollständig nur auf Value zu gehen. Sprich: ich würde weniger über Anafenza, the Foremost und Wilt-Leaf Liege nachdenken, sondern wieder den Schritt zurück machen. Platz für Siege Rhino und Restoration Angel kann man ja trotzdem schaffen und bleibt meiner Meinung nach weiterhin sehr gut gegen U/R Aggro aufgestellt, hat aber eben den Trumpf des Combo-Finish.

 

Hab ich auch schon überlegt und wurde ich bestimmt auch mal testen (wenn das Meta von U/R zu Tron, Scapeshift und Trough the Breach wechselt wäre ich lieber Melira Pod. Das Problem ist aber, dass du dann im Mirror auf die Kombo nahezu immer gehen MUSST, weil du das Grindmatchup einfach nicht gewinnen kannst. Das macht dich vorallem gegen Junk und das ganze Spotremoval anfällig.


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#105 Rotband Geschrieben 12. Januar 2015 - 15:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

 

Mir reichen Online auch die Extraction, Slaughter Games halte ich für zu schmerzvoll und inkonsistent aufgrund des 1 roten Landes (Birds überleben hier nie).

 

 

Inwiefern ist das rote Land inkosistent? Ich finde auch, dass man es super easy einbauen kann. Entweder man cutted einen Forest oder aber sogar ein Overgrown Tomb, um die Zahl der Basics nicht zu senken. Hatte in meinen Goldfisch-Tests jedenfalls nie Probleme das richtige Mana zu generieren durch die Fetchländer. Slaughter Games ist halt dramatisch besser als Cranial Extraction und kommt in der Regel rechtzeitig.


Edit: Ums noch etwas zu präzisieren: Ich red von einem Stomping Ground, den man mit jedem Fetchi im Deck finden kann.


ehemals Otters Kroxa


#106 Magix28 Geschrieben 12. Januar 2015 - 16:05

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Inwiefern ist das rote Land inkosistent? Ich finde auch, dass man es super easy einbauen kann. Entweder man cutted einen Forest oder aber sogar ein Overgrown Tomb, um die Zahl der Basics nicht zu senken. Hatte in meinen Goldfisch-Tests jedenfalls nie Probleme das richtige Mana zu generieren durch die Fetchländer. Slaughter Games ist halt dramatisch besser als Cranial Extraction und kommt in der Regel rechtzeitig.


Edit: Ums noch etwas zu präzisieren: Ich red von einem Stomping Ground, den man mit jedem Fetchi im Deck finden kann.

1) Du hast nicht immer ein Fetchland über, um das madige GR Land zu fetchen, wenn du erstmal auf deine Grundfarben kommen musst, um überhaupt Druck zu entwickeln. Wie oft hält man ne Hand mit Fetch, Forest, Township? Wenn du jetzt noch GR fetchen musst, statt auf Godless Shrine, dann kannst du u.U. viele Karten nicht spielen. Das ist zumindest bei mir öfters der Fall. Du willst immerhin auch auf das Mana kommen, um Siege Rhino hardcasten zu können.

 

2) Du büsst % gegen Aggro ein, weil das Land auf der Starthand immer nem Shock oder enormen Tempoverlust gleichkommt und du bis auf G nix daraus gewinnst.

 

3) Du büsst % von Starthänden ein, die aus dem Stomping Ground, Township und Land x bestehen, wobei x nicht Godless Shrine ist. Ich mag keine Mulligan.

 

Ich sehe den Vorteil vom unkonterbaren Extraction, aber es hat auch seine Nachteile. Pod ist ein durchaus farbhungriges Deck und teilweise stören die Townships bereits, da muss ich die Manabase nicht noch zusätzlich strecken.

Da zumindest für mich persönlich das unkonterbar keine Rolle gespielt hat, bleibe ich erstmal in meinen Farben.


Bearbeitet von Magix28, 12. Januar 2015 - 16:06.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#107 The Hunted Geschrieben 12. Januar 2015 - 20:26

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Ich verstehe die Diskussion um einen Extraction Effekt nicht. Gegen Scapeshift und Ascendency muss ich diesen Effekt just in Tim resolven, ansonsten riskiere ich einfach zu sterben wenn ich geremanded werde und das fühlt sich nicht gut an. Mit dem 2. Tomb hat man einen vertretbaren Cut, bei dem auch nicht zählt, dass man sich gegen aggro unnötig gönnen muss. Gegen Titan Bloom, RG Valakut, Fron und andere Randerscheinungen, die nicht countern, reicht genau so eine der schwarzen Versionen aus, wobei Stain the mind imo nicht zur Debatte steht, da es nahezu nie günstiger zu fasten sein wird.

#108 Tadyrius Geschrieben 13. Januar 2015 - 00:26

Tadyrius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

Hatte in meinen Goldfisch-Tests jedenfalls nie Probleme das richtige Mana zu generieren durch die Fetchländer.

 

Das sind aber meist sehr ungenaue Erfahrungen die man aus ein paar Spielen zieht, besser ist sich das ganze statistisch anzuschauen.

 

Setzen wir kurz die Rahmenbedinungen. Scapeshift gewinnt im Schnitt Turn 6. Entsprechend haben wir bis dahin 12 Karten gesehen. Wir betrachten jetzt nur Spiele wo in den 12 Karten mindestens 4 Länder enthalten sind.

 

In etwa 4 von 20 der Spiele wird man Slaughtergames aufgrund von R und B nicht wirken können. Bei Memoricide ist es nur 1 von 20 Spielen wo einem das B fehlt. Die Zahlen sind leicht zu Gunsten von Slaughter Games abgeschätzt, um eine einfache Rechnung zu ermöglichen - hypergeometrische Verteilung, 60 Karten (Deck), 12 gezogen (Handkarten), 13 mögliche Treffer (8 Fetch, 4 Dual, 1 Swamp) von denen wir 2 benötigen (R und B).

 

Ich würde 1 von 5 Spielen in denen ich Slaughtergames auf der Hand habe und nicht wirken kann nicht als gänzlich unproblematisch betrachten.

 

 

Mehr wollte ich eigentlich nicht, welche Karte atm besser ist, soll mit diesem Post nicht behandelt werden. ;)



#109 Sparkley Geschrieben 13. Januar 2015 - 15:12

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Ich möchte nochmal eure Meinung einholen zu einer Card choice von mir und zwar hab ich mich als One-off für Thrun, The last Troll entschieden.

 

Er ist zwar kein übliches Pod Material weil er nicht recycelt werden kann und auch keinen ETB besitzt allerdings was für ihn spricht sind seine Finisher Qualitäten! Er ist sehr schwer zu Removen kann Regenerieren man kann ihn Uncounterbar Hardcasten und er hat Hexproof. Natürlich glänzt er vorallem gegen Controlldeck (UWR z.b) aber ich hab auch super Erfahrungen gegen Zoo gemacht idr sind ihre Beater ebenfalls "nur" 4/4 Kreaturen wodurch sie immer nur abtauschen beim blocken (ausnahmen wie Rhino/goyf gibt es natürlich). Also es gibt kaum matchups wo ich sagen würde das er nen Total Fail ist.


Bearbeitet von Sparkley, 13. Januar 2015 - 15:13.

2407_large.png


#110 Magix28 Geschrieben 13. Januar 2015 - 15:48

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Naja, aber außer gegen Kontrolle ist Siege Rhino immer besser oder, weil er die selbe Aufgabe übernimmt. Er ist ein fetter Beater, dafür mit ETB und Trample. Der tauscht mit Zoo auch und hilft dir, dich durch den Lifeswing zu stabilisieren. Ich meine, wenn Kontrolle in deinem Meta ist, dann spricht nichts gegen nen 1-off Thrun im Sideboard. Ansonsten sehe ich Siege Rhino im Main immer vorne, gefolgt von den üblichen anderen 4-drops, die imo Mainboard auch alle wichtiger als Thrun sind, da sie unterschiedliche Aufgaben übernehmen (Resto Angel, Redcap, Linvala).


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#111 Sparkley Geschrieben 13. Januar 2015 - 15:55

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Ich möchte gar keine Diskussion anregen wo es darum geht Siege Rhino oder Thrun, The last Troll vielmehr möchte ich die Frage in die Runde stellen ob beide vorstellbar sind. Im CC4 Slot habe ich aktuell 2x Siege Rhino  2x Restoration Angel ,1x Murderous Redcap und 1x Thrun, The last Troll.


Bearbeitet von Sparkley, 13. Januar 2015 - 15:56.

2407_large.png


#112 Matzekatze1 Geschrieben 13. Januar 2015 - 17:15

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Hallo,

 

im Main hat Thrun gar nichts zu suchen :-)

Seine Abilities sind einfach viel zu schwach. Es gibt momentan kein Tier-Deck wo man den grünen dude sehen möchte (außer Scapeshift).

 

Im Sideboard ist er natürlich eine Option, obwohl Thrun im aktuellen Meta einfach wenig macht. Meistens ist man mit allen anderen 4 Drops auf der besseren Seite.

 

Zu deinen Vier Drops:

Keine Linvala? Bevor du Thrun spielen willst, solltest du eher Rhino #3 zocken. Die aktuelle GP Liste (sowie auch meine MODO-Liste) spielt 3 Rhinos.

 

Gruß

Matzekatze1



#113 Sparkley Geschrieben 13. Januar 2015 - 19:08

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Man bekommt ihn selbst ohne POD aufs Feld ohne das der Gegner dagegen etwas tuen kann (countern) ,er kann nicht das ziel von Removal werden (Hexproof) und er kann sich noch Regenerieren (falls doch unerwartet nen zusätzlicher Blocker geflasht wird). Ich finde das klingt beeindruckend was er alles in sich vereint.

 

Ich finde es wird viel removed , gecountert ,gebounced und geburnt im Modern deswegen find ich Thrun, The last Troll so interesant weil er davon total unbeeindruckt ist.

Kann natürlich sein das ich das falsch einschätze oder den guten Thrun überbewerte aber ich bin doch recht angetan.


Bearbeitet von Sparkley, 13. Januar 2015 - 19:15.

2407_large.png


#114 Magix28 Geschrieben 13. Januar 2015 - 20:50

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Ich denke was die Karte kann wissen wir alle, aber Rhino ist einfach besser im Gesamtpacket, weil beide den selben Job haben ^^

Das Rhino hat schon einiges gemacht, wenn es removed wird, wobei auch häufig die Antwort fehlt. Es ist schwarz und dodged damit schon einigen Kram. Bolt-Effekte sind immer mindestens 2:1. Es ist Decy Proof. Anger of the Gods und Pyroclasm töten es auch nicht. Es gibt kaum Kreaturen die größer sind. PtE ist fair, kriegst ein Land. Terminate, Cut, Dismember sind die besten Antworten neben Wrath of God (beantwortet auch Thrun), wobei durch Delver Dismember auch schon nicht mehr so oft zu sehen ist.

 

Du musst auch sehen, dass Rhino Evasion durch Trample hat und mit Restoration Angel synergiert bzw. dir Reach gibt bzw. die bessere Clock darstellt. Einmal connected hat er bereits 7 DMG verursacht, wobei 3 immer garantiert sind. Gegen Delver mit X-Tokens, Karten wie Tribe-Elder, Tokens / LS oder im Mirror wird er eben nicht gechumped bis in alle Ewigkeit wie Thrun.

 

Es gibt bestimmt noch etliche weitere Vorteile fürs Rhino. Thrun ist gut, wenn du wirklich gegen viel Jund mit Terminate oder UWr mit PtEs spielst, ganz klar. Aber beide Decks gibt es momentan nicht bist kaum (online). Wenn das auf dein lokales Meta aber nicht zutrifft, dann gebe ich dir Recht und Thrun kann auch im Mainboard gespielt werden.

Metagamen geht mit Pod immer :)


Bearbeitet von Magix28, 13. Januar 2015 - 20:51.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#115 Assimett Geschrieben 21. Januar 2015 - 12:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

So, da mit dem Birthing Pod die Schlüsselkarte des Decks gebannt wurde, ist es wenig sinnvoll, wenn hier noch weiter diskutiert wird. Dementsprechend wird der Thread geschlossen. 

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Project Melira, Birthing Pod, Junk, Abzan, GBW, Angel, Value, Pod

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.