Zumindest gegen das eine Elxierdeck gewinnt 1 nicht, da das Deck jede Runde das Elexier benutzen kann (1.) und somit sicher 2 Punkte holt.
Das zweite Elexierdeck kann nur alle 2 Runden das Elexier benutzen, also steht da die Möglichkeit nicht zur Verfügung.
-Castet Hermit,
-castet Anowan
-hermit tot, castet elexier.
-Upkeep stirbt ein Token, kann nicht angreifen da 3 tokens Leben
-Upkeep Elexier, -->25 life, draw Hermit. *1
-Upkeep 2 tokens, Angriff -> 21 life. *2
-Draw Elexier, cast Elexier, Angriff mit einem Token -> 19
-kill getappten Token, Angriff, chumpblock.
-Draw Lotus, cast Hermit 4 Tokens.
-Kill Hermit, go.
-Upkeep use Elexier->>26, draw Hermit
-Upkeep 3 tokens
-Draw elexier, cast elexier.
-Upkeep 2 tokens, Angriff -->22 Life.
- Draw hermit, Angriff --> 18 Life.
An dieser stellt merkt man, das der Tokenman einfach gewinnt.
*1 Reihenfolge ist relativ egal, solange man nicht Hermit+Lotus als die ersten beiden Karten legt, dann kann man nämlich 1x mit gepumpten Tokens angreifen. Man macht trotz allem in 3 runden (1.draw hermit, 2 Draw+cast Elexier, 3. Draw Lotus, cast Hermit. 4. Use Elexier, Repeat) 4 Tokens und kann sogar einen Anowan-trigger mit dem hermit "verhindern"
2* Wenn man nicht mit dem Vampir angreift, kommt in einem Zyklus+1 Token raus, bis es genug Tokens sind, das man auf einem Schlag getötet wird.
Wenn Anowan on the play ist:
- cast Anowan
- cast Hermit, 4 Tokens
- trigger Hermit, go,
- cast Elexier,
- trigger 3 Tokens,
- Upkeep Elexier -->25 life, draw Elexier
- trigger 2 Tokens, Angriff -> 21
- draw Hermit, cast Elexier, Angriff -> 19
- trigger 1 Token, angriff-->0 Tokens
- draw Lotus, Hermit+4 Tokens.
Und auch hier gewinnt den Einsiedler