Zum Inhalt wechseln


Foto

Minotauren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
72 Antworten in diesem Thema

#61 Gast_Mishra_* Geschrieben 28. April 2014 - 18:26

Gast_Mishra_*
  • Gast

.


Bearbeitet von Mishra, 01. April 2015 - 21:07.


#62 Gast_Saberon_* Geschrieben 28. April 2014 - 23:23

Gast_Saberon_*
  • Gast

Um nicht den Diskurs des anderen Threads hier rüber zu transferieren, will ich es so ausdrücken: mir wurde es einleuchtend aufgezeigt. Ob die anderen auch überzeugt wurden, sei dahin gestellt. Mir ist z.B. klar, dass der Reckoner der stärkste Minotaurus ist und dass eine Karte für {RW} {RW} {RW} eher in einem RBW als in einem RB-Deck spielbar ist.

 

Was ist denn das für ne Aussage? "Boros Reckoner ist in RWB besser spielbar als in RB." Solange man rote Quellen für weiße cuttet und dazu weiße Karten rein nimmt hat man genau nichts gewonnen. Man macht ihn spielbarer, indem man schwarze Quellen zugunsten von roten cuttet und dementsprechend die Dichte der roten Spells erhöht. Da jetzt irgendwelche weißen Karten rein packen zu wollen alleine wegen dem Boros Reckoner ist deshalb totaler Käse. Das einzige, was weiß einem wirklich bringt ist der Boros Charm, dafür verkrüppel ich mir nicht meine Manabase. Wenn Reckoner dann in Rb, also im roten Deck mit Schwarzsplash für die beiden Minotaurenlords. Inwiefern das dann ein gutes Deck ergibt kann sich ja jeder selbst ausmalen.

 

Und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit dem "Ich will aber kein gutes Deck haben weil das ja fürs FNM ist" Kram. Wer seine Deckidee nicht optimieren will, kann ja mal im Casualforum vorbei schauen.


Bearbeitet von Rakshasa, 28. April 2014 - 23:27.


#63 Silbad Geschrieben 28. April 2014 - 23:41

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Mal - wiederholt - an Euch gefragt: habt Ihr endlich mal ausgiebig Minotauren gespielt? Oder wieso schreibt Ihr so viel dazu, was in Augen derer die das Deck länger spielen schlicht nicht den Erfahrungen entspricht. Schreibt doch mal mit welchen Listen Ihr angetreten seid, wie die Spiele verliefen und wie Ihr abgeschnitten habt. Danke.

Rakshasa, Du redest hier als wären dreifarbige Decks unspielbar oder man würde sich die Manabasis verhageln. Das ist Quark.


Bearbeitet von Silbad, 28. April 2014 - 23:41.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#64 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. April 2014 - 12:22

Gast_Saberon_*
  • Gast

Man muss keine Minotauren gespielt haben um zu wissen, dass man die Spielbarkeit eines Boros Reckoners nicht dadurch erhöht, dass man Mountains durch Plains ersetzt.

Dass du schon den Strohmann auspacken musst um deine Haufenliste zu verteidigen ist für mich eher ein Grund nicht noch weniger ernst zu nehmen. 

 

 

€: Man könnte in Apocalypsos Liste 4 Sümpfe für 4 Godless Shrine raus nehmen. Das wäre so die einzige Möglichkeit, den Reckoner in das Deck zu quetschen. Dann verliert man aber noch mehr gegen andere Aggrodecks, weil 8 Shockländer und 4 Mana Confluence zu sehr an den Lebenspunkten nagen. Da interessiert auch niemanden mehr der Boros Reckoner, wenn du dir dafür eh 6 oder mehr Schaden pro Spiel rein ziehst. Mana Confluence würde ich nebenbei erwähnt eh keine 4 in einem nicht-Kombodeck spielen.


Bearbeitet von Rakshasa, 29. April 2014 - 12:34.


#65 Márton Stromgald Geschrieben 29. April 2014 - 13:21

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Man muss keine Minotauren gespielt haben um zu wissen, dass man die Spielbarkeit eines Boros Reckoners nicht dadurch erhöht, dass man Mountains durch Plains ersetzt.

Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe auf die Frage von Pee-Dee-2, wieso in der RB Aggro Liste keine Reckoner Platz haben, geantwortet, weil man durch das frühe Spielen eines Gnarled Scarhide oder Felhide Brawler zu Beginn des Spiels auf Swamp (in der Liste von Apocalypso befinden sich 8 Sümpfe) angewiesen ist und dass man evtl. deshalb den Reckoner mit triple Rot in den Manaanforderungen weglässt.  

 

Falls ich mit meiner Antwort falsch liege, könnte man hier doch einfach sachlich über die Frage bzw. Aussage von Pee-Dee-2 weiterdiskutieren:

"Warum (im R/B) keine Boros Reckoner die einfach für sich genommen eine der stärksten Minotauren sind. Die würde man auf jeden Fall über die Brawler spielen".



#66 Gast_Mishra_* Geschrieben 29. April 2014 - 15:01

Gast_Mishra_*
  • Gast

.


Bearbeitet von Mishra, 01. April 2015 - 21:07.


#67 Apocalypso Geschrieben 29. April 2014 - 23:33

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Die Manaanforderungen der 3-drops sind sehr speziell mit Ragemonger beide Farben, shaman doppel-rot, deswegen ist colourfix in form von shocklands/confluence nötig. Scrydual kann man zwar meistens gut spielen, allerdings kann es hier vorkommen, das es genau dann getopdeckt wird wo es kritisch ist und der eine zug einem das spiel kostet in der Aggro-Liste, daher lieber 4x confluence. Ragemonger möchte ich eigtl. nicht cutten, da mit ihm ganz gute plays möglich sind, wie 0 mana onedrop, 3 mana lord oder eben turn 4 2-3 kühe legen. Ziel des Decks ist es Turn 4/5 genug druck entwickelt zu haben, dass entweder der gegner in Burn Range ist oder man ab da mit whip stallt bis man den nächsten lord topdeckt der den sack zumacht.

 

Ich habe die liste etwas online geplaytestet und sie ist alles andere als feingetunt oder in papermagic erprobt. Trotzdem wollte ich - insbesondere das es im andern Thread die kontroverse gab - den alten R/B Thread reanimieren um die Aggro-Variante des Tribes zur Sprache zu bringen. Mutavaults muss man mal schauen wieviele man gefahrlos integrieren kann, denke an 2-3 wobei die im Tribal natürlich sehr gut sind.

 

Reckoner ist mir mit triple red einfach zu unsicher dass der zuverlässig t4/5 liegt, da lege ich auch lieber t4 2 bären als einen reckoner, zumal ich ja hinreichend lords spiele die die bären gewaltig aufwerten.

 

Das Deck ist sicherlich kein Tier-Deck, muss es auch garnicht sein ;) wenn ich auf biegen und brechen gewinnen will spiel ich Blitz oder Rakdos-Aggro :D


Bearbeitet von Apocalypso, 29. April 2014 - 23:34.


#68 Gast_Mishra_* Geschrieben 30. April 2014 - 06:39

Gast_Mishra_*
  • Gast

.


Bearbeitet von Mishra, 01. April 2015 - 21:07.


#69 hagebutte Geschrieben 30. April 2014 - 11:43

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Gibt es eigentlich einen Grund warum es einen R/B und einen R/W/B Mino Thread gibt? Für mich keinen ersichtlichen, da eh alles irgendwie durchdiskutiert wird, deswegen lege ich die mal zusammen.

 

Grüßle



#70 Silbad Geschrieben 30. April 2014 - 14:59

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Ich würde Dich bitten das ganze wieder zu trennen; wieso ich damals einen eigenen Thread machte hatte ich im Eingangsposting erklärt.

Du würdest ja auch nicht UW Control und Esper Control zusammenlegen, oder?


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#71 hagebutte Geschrieben 30. April 2014 - 16:10

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Auch wenn Esper und UW Control einen ähnlich Kartenpool nutzen, so ist die Art und Weise des Gewinnens doch sehr unterschiedlich. Aber darum soll es nicht gehen, mir ist nur aufgefallen, dass die User in beiden Threads die gleichen Karten diskutieren. Da das Deck sowohl in R/B, wie auch R/W/B nicht wirklich viel anderes tut sehe ich keinen Zwang darin diesen Tribal in 2 verschiedenen Thread zu diskutieren. Im Gegenteil, ich glaube eher, das beide voneinander profitieren können, da evtl. Dinge zur Sprache kommen, an die man so vielleicht nicht gedacht hätte ...

 

Grüßle



#72 Silbad Geschrieben 30. April 2014 - 17:05

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Ich hatte das bereits im RWB Thread angesprochen - daß diese ganzen Postings die mehr Aggro und kein Weiß wollen prinzipiell im falschen Thread sind.
Die Threads zusammenzulegen weil einige nicht lesen können ist dem Thema nicht dienlich, denn die Decks funktionieren auch unterschiedlich und haben anders gewichtete Matchups; RB hat gegen Control z.B. überhaupt keine Werkzeuge an Bord und ist weit mehr Aggro, wohingegen RWB eine Midrange Taktik verfolgt. Die spielen sich weit mehr unterschiedlich als z.B. UW und Esper Control.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#73 Xardas Geschrieben 30. April 2014 - 17:28

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich weiss nicht warum die das so schwer fällt zu begreifen. Es geht sich einzig und allein dadrum ein möglichst competetives Deck zu finden mit dem Tribal.

Ob mit oder ohne W spielt dabei überhaupt keine Rolle. Der W Splash für Boroscharm ( defintiv einer der besseren Supportkarten) + Sideboardoptionen ist defintiv etwas, dass beachtet wird. Das Reckoner autoinclude wird nur wegen w ist aus mehreren Gründen wahrscheinlich nicht der Fall.

Und was du "Taktik" nennst ist simpel das gleiche Deck in enorm suboptimaler Ausführung, wo du bis dato nichts als reine Traumszenarien geliefert hast in denen der Gegner 0 mit dir interagiert. Du bist immer noch in der Bringschuld mal eine realistische Gegenargumentation zu bringen. Ich weiss in deinen Augen war das alles schön schlüssig was du da in deiner "emotionallen" Wall of Text um dich geworfen hast, aber das ist es nunmal nicht wurde nicht nur von mir dargelegt.

 

Und bevor du dich weiter zum Narren machst: Thoughtseize ist jetzt, selbst als es noch 2 Threads waren, mehrfach benannt als Mittel gegen Wrath etc ( wenn du, wie Mishra jetzt schon erwähnt hat. mit "Gegner zieht das eh immer nach" ankommst, kannst du es auch gleich sein lassen). Nimmt man dann noch so lustige Aussagen wie "RB hat kein Kreaturenhardremoval", wo noch wenige Post Dreadbore sogar IN DER LISTE steht) unnd so weiter wird es langsam zu einer Frechheit, dass grade DU irgendjemand vorwirfst nicht lesen zu können...


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.