Die Karten sehen recht nett aus
Finde das Land eigtl. ein bisschen zu stark. Wie wärs, wenn die Kreatur auf der Rückseite nicht blocken kann? Würde besser zu schwarz, und mMn auch zum Flavor passen (es wird zurückgeschlagen, nicht verteidigt!) -- dann könnte es auch ne 2/2er oder so sein. Ist vom Powerlevel ähnlich wie ein Quicksand, der
zum aktivieren kostet, mit zusätzlicher Utility (auch wenn es nicht immer besser ist natürlich), was ich schon etwas bedenklich finde.
Den Eldrazi-Ramper finde ich auch sehr nett, finde die grundsätzlichen Stats auf der Vorderseite eigentlich zu gut für einen Manaelfen, der im Lategame sowieso relevant wird. Das natürlichste für mich wäre 1/1, auch 0/1 wäre noch gut; 1/2 würde auch gehen -- ab 2/1 oder 2/2 halte ich ihn für ziemlich gepushed (was man natürlich schon machen kann, wenn man gute Gründe dafür hat; aber gute Karten pushen hat in meiner Erfahrung eher Constructed-Argumente als Limited-Argumente, weshalb ich tendenziell davon absehen würde).
Den Beutezug finde ich flavortechnisch auch sehr gut
Die Karte an sich hat aber etwas Überarbeitung nötig.
Erstens: Ein May-Trigger dieser Art funktioniert nicht (er löst immer wieder aus, wenn man das Enchantment nicht flipped, so dass das quasi beliebig oft passiert bis du dich doch entschließt, das Teil umzudrehen
)
Damit verbunden: Man muss also die Transform-Bedingung verändern. Das trifft sich ganz gut, weil ich das ganze etwas zu flexibel finde und 5 Mana als Zurückflip-Methode etwas willkürlich. Vorschlag: Wieso gehen die nicht erst wieder auf Beutezug, wenn sie nichts mehr zum essen haben? Das kann man noch weiter ausbauen: Wie wärs auf der Vorderseite mit: "At the beginning of (your/each?) end step, if there is at least 1 prey counter on this, (you may) transform it." und auf der Rückseite mit "At the beginning of (your/each?) upkeep, if there are no prey counters on this, transform it." -- so flavortechnisch halt "Wir haben Abends genug gejagd, jetzt wird gegessen" und morgens "Wir haben nichts mehr zu essen, wir gehen wieder jagen.
Das wiederrum macht es natürlich schwieriger, das alles optimal zu timen, weil man es nicht zu nem beliebigen Zeitpunkt flippen kann. Einerseits finde ich das eh gut, damit man Combat nicht zu sehr einschränkt, andererseits ist Kreaturen sterben auch schon immer recht schwierig. Finde das also okay, würde dann Manatechnisch das Teil auf
runter setzen, aber das Marke legen auch unbedingt noch Mana kosten lassen, irgendwo zwischen
,
, und
. Generell entsteht einfach besseres Gameplay, wenn Sachen nicht umsonst sind.
Smother-Höhle: Komische Karte, aber okay^^. Rote Kreaturen mit Flying gibt es eigentlich absolut ausschließlich auf Drachen (und Phönixen). Grundsätzliches Design finde ich aber recht nett. Irgendwas gefällt mir nicht mit diesem enters-the-battlefield-Trigger an sich, aber ich kann nicht genau mit dem Finger drauf zeigen.
Der Upkeep-Trigger funktioniert so auch nicht, intervening if-clause mit target verbinden ist schwierig. Würde es simpler machen mit "At the beginning of your upkeep, if no opponent controls a creature, transform this."
Bearbeitet von Silver Seraph, 17. November 2013 - 01:35.