Zum Inhalt wechseln


Foto

White Trash


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#1 Darksider Geschrieben 08. Oktober 2013 - 08:38

Darksider

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 198 Beiträge

Hi ich spiele auch hin und wieder Vintage, leider nur über Pc, da es in meiner Umgebung meines Wissens kaum Vintage Tuniere etc gibt.

 

Naja ich finde, dass das Format ne ganze Menge Spaß macht, auch wenn einige der Meinung sind, dass es extrem teuer, unfair etc ist. Aber das führt eh zu ner ganz anderen Diskussion^^.

 

Ich habe mich zumindest auch online für White Trash (White Hatebears) entschieden. Das Deck macht Spaß zu spielen und ist auch nicht wirklich teuer, wobei das eher eine untergeordnete Rolle spielt.

 

Ich bin auch noch immer ein wenig am rumexperimentieren, wie man das Deck wohl ein wenig stärker oder noch besser gegen alle Vintage relevanten Decks machen kann.

 

 

Hier erstmal mein Deck:

 

 

Ich bin halt noch am überlegen, ob ich nicht lieber 2 Karakas Main spielen soll. Auch bein den Kreaturen bin ich mir ein wenig unsicher, ob nicht noch ein weiterer Grand Abolisher. Ich bin auch gerade am Testen einer Liste mit 4 Stoneforge Mystic + Umezawa's Jitte und Sword of Fire and Ice im Main. Leider synergieren Stoneforge und Leonin Arbiter nicht so super.

Was mich iwie im Main stört sind auch die Grafdigger's Cage, weil die in Game 1 doch oft nur tote Hatekarten sind, klar kein Flashback für den Snapcaster oder Zauber mit Flashback. Leider hab ich noch nicht wirklich gegen Dredge spielen können, wobei die 4 Cages für die wohl auch nicht wirklich ein großes Hindernis sein werden.

 

Beim Sideboard fehlt mir halt noch ne Karte, aber mir fällt hier iwie nix tolles als 1off ein, vllt hatt ja noch jemand Ideen?

 

Tja dann freu ich mich mal auf Vorschläge etc zum Deck, mag es halt so gut es geht verbessern ohne P9 Pimp^^.

 

Mfg Darksider


Eingefügtes Bild

#2 Urathil Geschrieben 08. Oktober 2013 - 10:40

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Kenne mich mit Vintage zwar wenig aus, aber wieso spielst du kein Playset Phyrexian Revoker? 9 deiner Lände rproduzieren nur Farblos und der Revoker hated Lotus, Moxe, DRS, usw.

 

Gegen Dredge in Weiß ist Rest in Peace ne Macht, auch gegen DRS, Schnappi usw.

 

Die Vial spielt man nicht, wegen des erwarteten Artefakt-hates, oder?


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#3 Darksider Geschrieben 08. Oktober 2013 - 12:25

Darksider

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 198 Beiträge

Hm, weiss nicht der Revoker ist im Vintage gar nicht mal so stark, da man eben doch immer nur einen Mox etc haten kann. Dafür ist ja auch das Stony Silence da, dass stellt so ziemlich alles ab. Revoker ist eher als gezielte Antwort auf Planeswalker etc da, sicher kann man den auch gegen Moxe oder Lotus benutzen. Werd aber mal über den 4 Revoker nachdenken, wobei ich auch schon kurz davor war alle zu kicken XD.

 

Klar RIP ist eh im Sideboard, im Main spiele ich ja den Grafdigger's Cage, der stellt Dredge und Flashback ebenso ab, denke preboard 6 Karten gegen Dredge und dann postboard 8 Karten sollten halbwegs reichen.

 

Die Vial könnte man spielen, aber sie nimmt 4 Slots weg und synergiert nicht mit Stony Silence, dass aber gerade im Vintage verdammt wichtig ist. Artefakthate spielt sicher auch iwie eine Rolle, aber meiner Meinung nach sollte Hate einen nicht davon abhalten bestimmte Karten zu spielen.

 

Mfg Darksider


Eingefügtes Bild

#4 Der Schneider Geschrieben 08. Oktober 2013 - 16:58

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Was mir an dem Deck nicht gefällt, ist die Tatsache, dass Du ähnlich wie beim Staxx sehr schnell in den Topdeckmodus kommst, Du hast keinerlei Kartenziehoptionen bis auf den Horizon Canopy, von dem ich sogar 3 spielen und wegen seiner Synergie auch der von Strip Mine und Wasteland den Crucible of Worlds noch reinpacken würde. Den Sensei's Divining Top könnte man noch reinpacken, leider beißt der sich mit Stony Silence. Wahrscheinlich denke ich auch gerade zu sehr von der Legacyperspektive. Vintagedecks sind doch um Welten schneller, ob da Crucible of Worlds Synergien gut kommen, oder einfach zu langsam sind, kann ich leider nicht einschätzen.

 

 


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#5 Anvari Geschrieben 08. Oktober 2013 - 18:35

Anvari

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Naja, sollte der Cruible mal liegen und du mit ner Strip Mine/Wasteland bewaffnet jede Runde das Mana deines Gegners killst, stört das natürlich auch im Vintage extrem. Es kommt halt wie immer auf das gegnerische Deck an. Zu häufig braucht man eben nur 3 Mana, die man auch über Dinge wie Moxe, Lotus oder ein Ritual kriegt um den Gegner zu killen (Tinker  zum Bleistift). Ich würde aber zu Testzwecken mal mit drei im Sideboard herumexperimentieren, da die CoW das MU gegen aggressivere Decks sicher verbessern können. Dort werden einige der Lösungen ja eher egal sein, da ist wiederverwertbarer Draw und Land Hate ja richtig geil. Am Ende sollten drei Kopien auch die richtige Anzahl sein und Platz genug wäre ja, wenn man die Rest in Piece rauswirft (die ich hier in dem Deck unpassend finde ohne dem anderen Komboteil dessen Name mir nicht einfällt) und noch einen Slot bei Disenchant oder Serenity schafft.


Bearbeitet von Anvari, 08. Oktober 2013 - 18:37.


#6 Darksider Geschrieben 08. Oktober 2013 - 20:26

Darksider

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 198 Beiträge

Hm Crucible of Worlds ist sicher ne gute Karte, ich werd sie mal ausprobieren. Nur im Sideboard scheint mir das doch iwie unpassend.

 

Was mich halt nur stört ist, das die CoW erst Runde 3 kommen kann und wenn man bis dahin nicht schon Wasteland oder Ghost Quarter etc gezogen bzw genutz hat, macht sie halt auch nichts.

 

Ich verstehe, dass mein Deck schnell im Topdeck Modus ist, aber andere Vintage Decks sind dort auch schnell. Klar, die meisten spielen Blau und haben so Ponder, Brainstorm, Ancestral Recall etc um ihre Hand wieder aufzufüllen. Mono Weiss hat halt hier einfach Pech, ich kann halt maximal die Horizon Canopy spielen und eben die Crucible of Worlds. Finde CoW halt einfach iwie ein wenig langsam, als 1off sicher geil, aber für 3 Exemplare ist im Deck meiner Meinung nach kein Platz. Was cutten außerdem?

 

@Anvari Warum findest du Rest in Peace unpassend im SB?

 

Mfg Darksider


Bearbeitet von Darksider, 08. Oktober 2013 - 20:26.

Eingefügtes Bild

#7 Anvari Geschrieben 08. Oktober 2013 - 22:35

Anvari

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Rest in Piece: Weil die Karte in meinen Augen

1) dazu nicht oft genug im Sideboard wäre, 3 Karten finde ich für so einen Effekt Minimum, idealerweise 4 weil man schließlich den Effekt nach dem Sideboarden auch wenigstens ziehen will

2) weil RIP mir ohne Energy Field immer etwas schwach vorkommt, aber das ist etwas persönliches und gilt sicher nicht für jeden von euch

3) weil die Karte für den Effekt einfach zu teuer ist, Tormod's Crypt ist da einfach eine zu gute Alternative. Die schützt zwar nicht gegen die Colossi, was gegen Oath durchaus ein Nachteil sein kann, aber die sollten ja eh direkt über Path oder Swords entsorgt werden. Der wichtige Punkt ist aber dass die Karte gegen Dredge schneller ist und das ist, was zählt. Da sind 2 Mana Unterschied gewaltig!

 

Zum Crucible: Das Ding ist komplex als Thema. Das Hauptproblem ist dass du keine Manabeschleuningung spielst, anders als die Stax-Decks. Dadurch kommt das Gerät halt frühstens Runde 3 und hat da mit Pech auch noch keinen Effekt, weil du das gesamte Mana zum Spielen brauchst. Der eigentliche Vorteil vom Crucible kommt halt später. Er ist keine Lösung für Sofort, aber eine Karte die langfristig den Unterschied machen wird. als 1off bringt sie dir aber nix. Ich finde solche Sachen ohne Draw oder Tutoren Schwachsinn. Die Chancen dass du sie ziehst sind so gering, da kannst du gleich drauf verzichten. Ich würde mich aber nicht festlegen und das Ding ins Maindeck packen ohne es in jedem Matchup mal mindestens 40-50 Spiele getestet zu haben. Wenn es sich gegen einen Decktyp bewährt, dann würde ich über Plätze im SB nachdenken, oder je nach deren Häufigkeit auch im Maindeck. Mit 9 Strip-Effekten sollte das Gerät aber auch für einigen Schaden sorgen können.

 

Zu Horizon Canopy: Ich weiß nicht mal, ob ich die Karte auch so spielen würde. Ich finde sie ehrlich gesagt etwas schlecht, immerhin ist es nur ein recht teurer Draw für eine Karte, ohne Crucible wirkt das Ding eher so MEH und das kostet dich ja auch nicht nur ein Mana, sondern auch ein Landdrop, was die Sache ganz schnell relativiert. Dass du dann auch ständig noch Lebenspunkte zahlen musst, ist sicher auch nicht super.


Bearbeitet von Anvari, 08. Oktober 2013 - 22:36.


#8 Darksider Geschrieben 09. Oktober 2013 - 08:55

Darksider

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 198 Beiträge

Okay zuerst mal zu Rest in Peace. Jo ich hab auch überlegt ob die Karte gut ist oder nicht, aber ich hab ja bereits im Main 6 Karten die was gegen Dredge machen können, da sollt ich wenigsten eine davon ziehen. Ich kann die geren gegen Tormod's Crypt etc ersetzten, schätze das ist dann wohl besser, aber dafür bleiben die Karten nicht längerfristig am Feld liegen.

 

Zu 2tens. Klar ist die Crucible of Worlds ne tolle Karte, aber wie du sagst ohne Beschleuniger bisschen langsam und da wo die Karte mir einen Vorteil verschaffen würde, legen andere Decks auch schon Ihre Bomben hin. Mein Deck kann das Lategame einfach nicht sicher genug gewinnen, außer vllt mit einer Horde 2/2er die halt jede Runde vorbeischauen.

 

Die Horizon Canopy ist mehr oder weniger eine Spielerei, man braucht sie nicht unbedingt, aber sie ist einfach hin und wieder nice to have. Ich dachte mir bei der Karte einfach, dass wenigstens ein bisschen Draw nicht schaden kann. Zudem gibts in Weiss ja meines Wissens nach keine Drawspells oder?

 

Ich finde ihr solltet das Deck ruhig mal ausprobieren, ich mag es sehr und auch wenn es nicht so super spielstark wie ein vollgepimptes Oath of Druids dec oder Jace Control oder MUD ist, macht es doch ne Menge Spaß und man kann den Spielplan des Gegners schon ordentlich durcheinander bringen, wenn man ihm Länder schießt oder er nicht Tutoren kann oder seine Moxe nichts machen, Kuldotha Forgemaster nur ein 3/5er Beater ohne Effekte ist.

 

Ich würd sicher gerne was dran verbessern, aber ich glaube nicht das die Crucible of Worlds, da wirklich einen nennenswerten Beitrag leisten wird.

 

Mfg Darksider


Eingefügtes Bild

#9 Anvari Geschrieben 09. Oktober 2013 - 10:02

Anvari

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Das ist auch mein Plan, selbst wenn ich jetzt im Moment keine Zeit dafür habe und das basteln von Proxys und spielen erst am Wochenende stattfindet. Ich bin ein echter Fan von solchen Decks, obwohl ich lange Zeit nur die harten T1 Sachen wie Staxx und Storm gespielt habe.



#10 Darksider Geschrieben 09. Oktober 2013 - 10:12

Darksider

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 198 Beiträge

Wenn du noch mit "echten" Menschen (nicht am Pc) Pappkarten (Vintage) spielen kannst, hast du's eh gut^^.

 

Sag mir dann per Pm etc oder hier im Thread wies gelaufen ist und was du ändern würdest. Vllt kannst du das Deck ja auch mal mit Stoneforge Mystic etc versuchen, dass probiere ich auch gerade aus.

 

Klar die "richtigen"  Decks mit Moxen, Lotus und halt dem anderen P9 Karten sind immer geil zum spielen, nur halt leider unerschwinglich für mich (zumindest im Moment^^).

 

Mfg Darksider


Eingefügtes Bild

#11 Anvari Geschrieben 09. Oktober 2013 - 12:16

Anvari

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Ich werd am Wochenende mal mit einen Kumpels und 2 der Decks ein paar Spiele machen, gegen Staxx, Oath und Gush Storm, aber auch gegen ein paar der anderen Hate Piles wie Goblins oder diverse Fish-Varianten (hab davon 5 Stück). Hast du noch weitere Karten, die du eventuell überlegt hast? Vielleicht probier ich gleich noch ein paar Varianten in Richtung mehr direkter Removal gegen Oath, die Mystic-Swords/Batterskull Kombo kann ich auch ausprobieren aber damit hab ich eher wenig Erfolg bisher immer gehabt, als ich die mal in einem T1 Deck versuchte. 



#12 Darksider Geschrieben 09. Oktober 2013 - 12:58

Darksider

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 198 Beiträge

K danke fürs Testen, dass hilft sicher um einiges weiter^^.

 

 

Ja ne Liste mit mehr Removal im Maindeck klingt gut^^. Kannst auch gerne den Mystic mit Batterskull etc ausprobieren, wobei der halt nicht wirklich mit stony silence und dem Leonin Arbiter synergieren wird.

 

Vllt auch noch paar andere Hatebears im Deck ausprobieren, falls es noch welche gibt^^.

 

 

Mfg Darksider


Eingefügtes Bild

#13 bisamratte Geschrieben 10. Oktober 2013 - 06:27

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Mir gefällt da Deck auf Anhieb ziemlich gut. Allerdings würde ich mir das mit dem Crucible gut überlegen, weil du immer eine Thalia liegen haben willst und das Ding dann 4 Mana kostet. Außerdem wastest du, weshalb auch du weniger Länder im Spiel hast.



#14 Darksider Geschrieben 10. Oktober 2013 - 10:01

Darksider

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 198 Beiträge

Das mit der Crucible of Worlds hab ich ja schon weiter oben genannt, dass da einige Probleme auftreten werden. Da hab ich aber noch gar nicht so an Thalia, Guardian of Thraben gedacht^^. Ich bin halt der Meinung das vllt mehr Maindeckremoval gut wäre, da mir das schon iwie abgeht in manchen Situationen.

 

Mfg Darksider


Eingefügtes Bild

#15 storm 2k7 Geschrieben 10. Oktober 2013 - 19:38

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Mir gefällt da Deck auf Anhieb ziemlich gut. Allerdings würde ich mir das mit dem Crucible gut überlegen, weil du immer eine Thalia liegen haben willst und das Ding dann 4 Mana kostet. Außerdem wastest du, weshalb auch du weniger Länder im Spiel hast.

 

Das mit den Landdrops und den Wasties ist in der Tat nicht ausser acht zu lassen. Man sollte versuchen die Kurve niedrig zu halten, und eben auch in Anbetracht der Thalia sich nicht selbst nen Strick drehen. Mir ist schon aufgefallen, das man sich oft nicht leisten kann, grade gegen Mud, zu wasten, weil man froh über jede Manascource ist.

 

Problem das ich sehe, das wenn du gegen einen Jedi spielt, gegen Chalice 2 instant Tod du bist... 

 

Ansonsten dürftest du durch StoP und Path gut aufgestellt sein gegen Aggro. Drains dürften auch Probleme haben, durch die Toolcritter und den Stony.

 

Cage sieht aufm Papier immer mega nutzlos aus, ist oft aber der sexy Turn 1 Drop, den man eigentlich immer haben will.


Land, Mox, Blitz


#16 Darksider Geschrieben 10. Oktober 2013 - 20:38

Darksider

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 198 Beiträge

Ja das mit der Chalice auf 2 hab ich leider schon öfters schmerzlich zu spüren bekommen und das nervt auch jedesmal iwie, aber atm fällt mir nicht viel dazu ein außer vllt Cavern of Souls zu spielen. Leider kann ich nicht so wie im Legacy Dnt einfach nur Human ansagen und 2/3 meines Decks sind uncounterbar durch das Land. Das Problem ist einfach das man zuviele verschiedene Kreaturentypen spielt um die Cavern wirklich sinnvoll zu benutzen.

 

Der Grafdigger's Cage ist schon ziemlich super 3 will man (wenn nicht sogar 4) immer im Main haben. Der Cage kauft gegen Dredge Zeit, stellt Flashback und Snapcaster ab und alles was iwie über den Grave geht.

 

Mfg Darksider


Eingefügtes Bild

#17 storm 2k7 Geschrieben 11. Oktober 2013 - 04:35

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Ich hatte mal ein Ansatz probiert und war glaub auf Cat/Leonin und Cavern gegangen... war glaub noch der 2te Subtyp Soldier bei, kann mich grad nicht mehr erinnern...

http://gatherer.wiza...nin]&color=|[W]

 

Kannst ja mal wühlen vielleicht findest du was... mehr fällt mir auch nicht ein, ausser das man Mud durch nen guted Draw halt fisten muss :P


Land, Mox, Blitz


#18 Darksider Geschrieben 11. Oktober 2013 - 07:43

Darksider

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 198 Beiträge
Okay ich schau mir das mal genauer an mit den Kreaturentypen, vllt lässt sich ja doch was machen.

Was wäre für dich ein guter Draw?
Ausgehen von so einer Hand,wäre die okay?
Mental misstep, path to Exile, plains, ghost quarter, leonin arbiter, Thalia, stony silence


mfg Darksider

Bearbeitet von Darksider, 11. Oktober 2013 - 07:44.

Eingefügtes Bild

#19 storm 2k7 Geschrieben 11. Oktober 2013 - 09:05

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Kommt drauf an gegen was man spielt.

 

On the Draw gegen Mud wäre das unter Umständen Katastrophal, kann aber auch klappen. Er fängt an Mit Tomb - Sphere, jetzt darfst du überlegen, ob du Land nachziehen wirst, oder es dir leistens kannst das Quarter zu verschiessen. Sache ist ja das du ziemlich sicher Path sagen können willst.

 

Zb du sagst Quarter auf sein Tomb, bei ihm kommt noch eins nach. Du legst Plains, er Shop und castet Golem...(2 Sphereeffete im Spiel) jetzt musst du Land nachziehen, sonst wird der Golem dich umrennen weil ein Tangle Wire hinterher kommt... und selbst wenn du Land nachlegst könntest du immer noch nicht das Path casten. Zum glück sind die Life ja nen Puffer, aber in dem Szenario wird er dir mindestnes einmal reinfahren, bzw du wirst ihn einfach nicht stoppen können..

 

Gegen Drains ist die Hand super, weil du im Vacuum den Misstep hast, den Confi schwertern kann, und mit dem Stony die Manabase würgen, dazu die Talia und Arbiter zum Pieksen, also fein.

 

Gegen Stormcombo ists auch nice, durch Thalia, Stony und Misstep. Stony können einige preboard nicht handeln das hat was. Wenns Storm Comno Oath ist, hast du immer noch das Path, oder die Chance den Cage rechtzeitig zu finden.

 

Wenn du ins blaue spielst würde ich die Hand halten.


Land, Mox, Blitz


#20 Darksider Geschrieben 11. Oktober 2013 - 10:11

Darksider

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 198 Beiträge

Hm okay, gegen MUD ist es, finde ich zumindest, gar nicht so leicht zu wissen was für einen Hand man keepen soll. Is halt nicht schön wenn der Gegner Workshop into Metalworker + Moxe und Lightning Greaves raushaut. da kann man wohl nicht viel gegen machen.

 

Was mich iwie nur am Maindeck stört, dass ich iwie nur 2 Removal hab. Das reicht zwar auch oft, aber vorallem wenn ich mal ein Missplay mache, kann ich dann oft einpacken, weil ich einfach nichts mehr habe um z.B Loadstonegolem oder Wurmcoil Engine loszuwerden.

 

Mfg Darksider


Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.