Zum Inhalt wechseln


Foto

White Trash


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#21 storm 2k7 Geschrieben 11. Oktober 2013 - 12:18

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Ja das ist das Problem das ich an White Trash sehe. Man hat keine Tiere die man Mud in den Weg stellen kann. Glaub 4 StoP kann man schon verkraften, BSC muss ja auch asap gehandelt werden, und teils muss man ja und durch nen paar Counter durch.


Land, Mox, Blitz


#22 aeonflux Geschrieben 11. Oktober 2013 - 13:35

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Gegen MUD spielt man in dem Deck normalerweise Porcelain Legionnaire und Student of Warfare, was diese Liste aber nicht tut.

 

Der Legionnaire ist super gut. Wird weder vom Golem noch vom Thorn teurer gemacht und macht dass der Golem nicht mehr angreifen kann. Würde davon mindestens zwei spielen. Eher sogar noch drei.


Bearbeitet von aeonflux, 11. Oktober 2013 - 13:38.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#23 Darksider Geschrieben 11. Oktober 2013 - 14:56

Darksider

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 198 Beiträge

Okay über den Porcelain Legionnaire hab ich eigentlich noch nie wirklich drüber nachgedacht, vllt is der wirklich 3 Slots wert. 3/1 Firststrike für 2 Mana is eh ziemlich nice.

 

Den Student of Warfare hingegen finde ich iwie nur schlecht, kommt als 1/1 Wurst, nimmt 1 Manaslots weg. Muss dann auch noch mindestens 2 mal gelevelt werden um brauchbar zu sein, ist dann aber immer noch in Boltreichweite etc und das Leveln kann man primär gar nicht mal so sehr machen, da man das Mana lieber zum wasten anderer Länder benutz oder lieber seine Position mit weiteren Kreaturen die auch was tun ausbauen möchte.

 

Mfg Darksider


Eingefügtes Bild

#24 storm 2k7 Geschrieben 12. Oktober 2013 - 12:25

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Gab vom letzten Bom nen Video in dem Student of Warfare eindrucksvoll nichts gemacht hat. Der Porcelainmann könnte taugen, für Tiere die dicker sind hat man ja StoP. Im Vergleich zu anderen Fishen ists halt schon ne Upside, die Wurmcoil Engine exilen zu können... bis man die vergleichsweise wegge Snuff Outed hat, kann was dauern.


Land, Mox, Blitz


#25 Darksider Geschrieben 12. Oktober 2013 - 12:36

Darksider

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 198 Beiträge

Bin halt auch der Meinung das nur der Porcelain Legionnaire Potenzial hat, nur das Problem ist, was für den kürzen und welche Anzahl spielen? Ich bin der Meinung wenigstens 3 Stück, weil man den erstens sonst nie zieht und weil er ganz in Ordnung ist. Der Nachteil ist, dass man dann andere relevante Tiere kürzen muss und da bin ich mir ehrlich gesagt äußerst unsicher was rausgehört.

 

Falls mal jemand Lust hat mit mir ein paar Testspiele zu machen, bitte melden^^.

 

 

Mfg Darksider


Eingefügtes Bild

#26 Anvari Geschrieben 15. Oktober 2013 - 00:26

Anvari

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Hey, haben ne Menge gespielt und einige nette Sachen rausgefunden.

 

1) Talia passt nicht ins Deck. Du hast einfach zu wenig Beschleuningung für sowas. Ein Landdrop ist schlicht zu wenig um das auszugleichen. MUD lacht dich aus. Die restlichen Decks von Oath über Vintage Control und co haben da mehr Beschleunigung was das Legen von Talia zu einem zweischneidigen Schwert macht. Du legst sie zwar, aber es behindert dich mehr als den Gegner. 

 

2) Porcelain Legionnaire ist ein Must-Play, ohne den sehen viele Sachen ganz schlecht aus. Killt fast alles im Mud, hält ne Menge aggressiverer Decks ab und ist gegen Fish eine eche Bombe.

 

3) Leonin Arbiter kam uns zu schwach fürs Deck vor. Der Effekt ist gut aber in unseren Augen wären 4 Mindcensor besser. Mit 2 Mana ist der Effekt leicht auszuschalten und da einige Decks gerne auch mehrfach pro Runde suchen ist das dann nur wenig sinnvoll.

 

4) Mehr direkter Removal. Sprich volle Packung Swords und siehe nächster Punkt.

 

5) Powder Keg hat sich auch angeboten, um für 0 oder 1 den Tisch aufzuräumen. War eine der meistgespielten Karten die im Sideboard genommen wurde, vor allem gegen die Aggro Decks. 

 

6) Stony Grave war unpassend. Mit 2 Mana ist es recht teuer. Wir haben aus dem Mega-Sideboard was wir zum Bauen nutzen nach einigen Spielen meist schnell zur Chalice gewechselt.

 

7) Chalice 1 und 2 sind hart. Idealerweise noch etwas zum entfernen für CMC3 mit reinnehmen um sowas loszuwerden

 

8) haben auch mit mehr Counterspells gespielt, Mana Tithe hatte einige coole Szenen.

 

9) Crucible war so lala. Wir haben ihn zwischendrin als 3off gespielt, er kam auch 2x gut durch aber die Manabasis leidet halt ordentlich, wie auch beim ersten Punkt, die fehlende Beschleunigung. Das Deck kann aber auch nicht mehr erhalten, Mox und Lotus sind ja schon das Maximum.

 

10) Es fehlt noch ein Trick um mehr Kartenvorteil zu erschaffen. Die meisten Karten muss man 1-1 oder 2-1 abtauschen und das kann auf Dauer nicht gut sein, vor allem ohne Draw.

 

11) Stoneforge Mystic ist einfach zu schwach für T1.

 

 

Ich werd noch bis morgen eine Deckliste posten was unsere Veränderungen beinhaltet. Ist heute aber schon spät, wollte nur noch ein Update bringen damit ihr euch schonmal drauf vorbereiten könnt.


Bearbeitet von Anvari, 15. Oktober 2013 - 00:28.


#27 Darksider Geschrieben 15. Oktober 2013 - 07:51

Darksider

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 198 Beiträge

Thx für dein Feedback zum Deck Anvari. Ich geb halt auch mal meinen Senf dazu^^.

 

1) Ich weiss nicht Thalia, Guardian of Thraben ist schon gut und inwiefern behindert sie dich denn? Ich meine man legt sie entweder am Anfang des Spieles um sich so potenziell ein paar Züge mehr zu erkaufen oder man legt sie bereits auf ein volles Board um den Gegner anschließend komplett auszulocken.

Hatte das zB gestern in einem Spiel: Leonin Arbiter, Thalia, Guardian of Thraben, Stony Silence, Kataki, War's Wage liegen am Board. Gegner kann moxe etc nicht mehr tappen und muss wenn er sie behalten will Mana zahlen, Thalia macht seine Sprüche teurer und der Arbiter verhindert zumindest durch das zahlen der 2 Mana, dass wenn was gesucht wird, dass es noch im selben Turn kommt wenn die Kosten mehr als 1 oder 2 Mana sind.

Finde sie behindert uns meist weniger als den Gegner, aber meine Meinung^^.

 

2) Ja ich bin auch der Meinung das der Porcelain Legionnaire doch zumindest Platz im Maindeck verdient, ist halt doch ziemlich stark der Gute^^.

 

3) Hm hier bin ich halt wie gesagt noch unschlüssig, ja Arbiter ist vllt schwächer was das mit dem Lock von Searcheffekten angeht, aber dafür kommt er noch einen Turn früher und das ist dann doch wieder gut, denn wenn du stattdessen 4 Aven Mindcensor spielst, machst du das Deck ja auch wieder langsamer, weil du es anfängst mit vielen 3 Drops zu füllen und die Kurve geht ja atm eh erst bei 2 richtig los.

4 Mindcensor könnten aber durchaus eine Überlegung wert sein, aber 2 Arbiter würd ich wenigstens drin lassen.

 

4) Hier bin ich auch ganz deiner Meinung, mir sind die paar mehr Removal schon immer sehr abgegangen im Deck.

 

5) Hm weiss nicht, schadet einem der Powder Keg nicht auch iwie? Wie kann der überhaupt solange liegen bleiben ohne sich iwas einzufangen oder gecountert zu werden? Ja für 0 sicher super, aber je höher desto schlechter wird der Keg.

 

6) Ich gehe mal davon aus das du Stony Silence meinst? Wieso war die Karte unpassend? Sobald sie liegt, kann der Gegner kein einziges Artefakt mehr aktivieren, so was kann im Vintage nicht schlecht sein und 2 Mana ist jetzt auch nicht so viel. Null Rod wird doch auch gespielt und die kostet auch 2 Mana und macht das selbe.

 

7) Chalice of the Void trifft doch das eigene Deck noch viel härter, wenn du sie auf 1 und 2 legst. Den es steht ja drauf: "Whenever a player plays a spell", also auch man selbst.

 

8) Du sagst Thalia, ist schlecht, spielst dann aber Mana Tithe? Was willst du den taxen, wenn dir der Gegner Land + 2 Moxe hinlegt (sowas kommt durchaus öfter vor). Finde hier Thalia besser, sie taxt halt permanent solange sie liegen bleibt. Zudem ist Mana Tithe ein schlechterer Topdeck, da man damit nicht hauen gehen kann und der Gegner später so oder so genug Mana hat.

 

9) Da bin ich wieder ganz deiner Meinung. Die Crucible of Worlds ist wirklich zu lahme für cc3 bzw cc4 mit Thalia on Board. Und vorallem ist sie auf die Länder im Grave angewiesen, die da auch erstmal rein müssen.

 

10) Ja der fehlt wirklich, aber woher willst du den kriegen in Mono White?^^ Hier bietet sich vllt Balance oder Restore Balance an?

 

11) Ka da kann ich noch nicht viel dazu sagen, hab das selber noch nicht so versucht.

 

 

Sry wenn das hier vllt hart klingt und ich nicht überall deiner Meinung bin, aber denke du weisst wie das hier gemeint ist^^.

 

 

Paar Sachen die ich iwie noch festgestellt habe, dass Deck hat aufjedenfall Probleme mit Planeswalkern und mit Decks die einem zuviel vor die Nase legen, aber ich denke mit zweiterem hat wohl jedes Deck Probleme.

 

Der Revoker ist nice gegen Planeswalker, aber iwie auch super anfällig gegen Artefakthate und allgemein etwas schwach auf der Brust (2/1). Vltt statt dem Revoker den Porcelain Legionnaire rein?

 

Dem Deck fehlt halt iwie der Draw, aber die 3 Horizon Canopy helfen tatsächlich ein wenig, wenn man mal ne miese Karte nachzieht, dass man eventuell was besseres nachziehen kann.

 

Karakas ist auch nice, wenn man Thalia und Kataki, bouncen kann um sie vor removal zu schützen oder chumpblock Tricks etc abziehen kann.

 

Removal braucht das Deck einfach mehr, aber das hab ich glaub ich eh schon 3 mal erwähnt.

 

 

 

Mfg Darksider

 


Bearbeitet von Darksider, 15. Oktober 2013 - 08:30.

Eingefügtes Bild

#28 storm 2k7 Geschrieben 15. Oktober 2013 - 11:38

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
7) Chalice 1 und 2 sind hart. Idealerweise noch etwas zum entfernen für CMC3 mit reinnehmen um sowas loszuwerden

 

 

Devout Witness, was anderes geht ohne Splash wohl nicht.


Land, Mox, Blitz


#29 aeonflux Geschrieben 15. Oktober 2013 - 17:47

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Abolish geht auch noch. Und schlüpft außerdem durch einige Sphären.

 

Thalia sollte niemals gecuttet werden. Man kann aber über Simian Spirit Guides nachdenken um Turn 1 einen Hatebear zu haben wenn man das Deck beschleunigen möchte.


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#30 storm 2k7 Geschrieben 15. Oktober 2013 - 23:26

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
Abolish geht auch noch. Und schlüpft außerdem durch einige Sphären.

 

 

Stimmt, das gibts auch. Ein Freund von mir spielt das hin und wieder in seiner oldschool Keeper Liste mit Land Tax, Chant und StoP Effekten.  notsoserious.gif. Weiss auch nicht ob man mit knapp nur 10 Plains das vernünftig supportet bekommt...

 

Wenn die Canopys hochgehen ist das ein G Splash ausbaufähig? Knight of Reliquary ist auch im Vintage ein dicker Tank.. Duals führen aber langfristig von dem Budget Fokus weg, abgesehen von den zusätzlichen Fetchies, kommt ne Mox mehr ja auch noch dazu. Hätte halt die guten Nature's Claims auf der Habenseite.

 

Ohne Thalia, Stony und Cage wird man von blauen Decks doch einfach wegignoriert, oder überseh ich was?


Land, Mox, Blitz


#31 Anvari Geschrieben 15. Oktober 2013 - 23:51

Anvari

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Naja, das ist recht simpel. Unsere Listen hatten mehr nicht-Kreaturen, weshalb Talia eine gewaltige Beschränkung darstellte. Wenn du in Runde 3 nur einen CC1 Spell casten kannst, schaust du schon doof aus der Wäsche, weil der dritte Landdrop halt auf sich waren lässt. 

 

@Darksider: Ich nehm dir deine Meinung nicht übel :)

 

Heute gibts von mir leider keine Deckliste die wir spielten, ist mir wieder zu spät. Ich hoffe dass ich morgen die Zeit finde. Dann gehe ich auch mehr auf eure Punkte ein.



#32 Darksider Geschrieben 25. Oktober 2013 - 17:15

Darksider

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 198 Beiträge

So da hier schon ne Weile nix geht, hab ich mal wieder paar Updates zu meinem White Trash^^.

 

Hier mal das verbesserte Deck:

 

 

Hab halt die 3 Porcelain Legionnaire dazugegeben und die Phyrexian Revoker ins Sideboard, die waren halt oft doch nicht so gut. Ansonsten noch ein Swords to Plowshares mehr und halt keine Path to Exile mehr. Glaube das spielt aber iwie fast keine Rolle, wobei wenn der Gegner halt Basics hat ist das manchmal schon ein kleiner Drawback solange man keinen Leonin Arbiter oder Aven Mindcensor am Feld hat.

 

Was mich halt manchmal stört ist, dass man hin und wieder total überfahren wird, aber das ist halt der Nachteil wenn man ohne Power spielt. Muss man halt damit Leben^^.

Ansonsten schlägt es sich aber relativ wacker und macht auch Spaß zum spielen, auch wenn ich mir manchmal wünscht ich hätt iwelche besseren Draweffekte drinnen.

 

Hab mir auch mal überlegt den Stoneforge Mystic ins SB mit ein paar Equipments zu geben und vllt noch den Mirran Crusader, da doch recht viel Fish Decks unterwegs sind.

 

 

Mfg Darksider


Eingefügtes Bild

#33 storm 2k7 Geschrieben 27. Oktober 2013 - 15:37

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Die Spirit Guides wurden ja bereits erwähnt. Man hat sie schon oft im White Trash gesehen, um nochmal schneller den Stony legen zu können. Ebenso gehen Guides, wenn als Manascource genutzt, durch Sphereeffekte. Da du ja schon die Horizon Canopy spielst, würden sie die Elvish Spirit Guide anbieten, ob du dann aber wirklich mit ca 8 grünen Manaquellen, sonstant Nature's Claim aus dem SB sagen könntest, weiss ich nicht. Würde ich aber mal testen, da du dadurch noch ein Mittel gegen die Chalice@2 hast.


Land, Mox, Blitz


#34 ilCannone Geschrieben 21. März 2014 - 14:00

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Hallo zusammen, hat sich seit dem Printing des Spirit of the Labyrinth an dem Deck etwas geändert?

 

Wäre jemand so freundlich, mir seine aktuelle Liste zu schicken, bzw. hier zu posten?

Im Net finde ich nichts ansprechendes...

 

 

Hab das Deck vor einiger Zeit mal verfolgt da ich es sehr cute finde, aber ich würde gerne mal wissen, wer es hier wie pilotiert :)

 

Danke schonmal!


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#35 storm 2k7 Geschrieben 21. März 2014 - 20:01

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Ich hab letztens eine Liste genetdeckt, und etwas rumgecuttet, um Platz für das Spirit zu finden. Hate Bärchen hat man ja genug, um die Slots der Liste auszufüllen. Mein empfinden war, das es Sinn macht, entweder Simian/Elvish Spirit Guides reinzupacken, da man sonst zu langsam ist. Wenn man das nicht will, sollte man es mit Mental Misstep probieren. Habe es ohne die beiden Optionen, sondern mit 1 Drops wie Judge's Familiar und Dryad Militant probiert, aber es war trotz der niedrigen Kurve zu klobig.


Land, Mox, Blitz


#36 ilCannone Geschrieben 22. März 2014 - 10:57

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

also ist das Deck nicht Wert, Zeit reinzustecken? =)

Wie sah deine letzte Liste denn aus?


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#37 storm 2k7 Geschrieben 22. März 2014 - 15:29

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Klar ist das Deck es wert, arbeit reinzustecken. Freiwillige vor ;).

 

 

Die Liste ist so nicht sehr empfehlenswert, aber vielleicht hilft's ja dir, ein paar Karten dran zu drehen.


Land, Mox, Blitz


#38 ilCannone Geschrieben 22. März 2014 - 15:48

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Okay dann hab ich mal ne basis... jetzt muss ich nur noch testpartner finden :D

Porcelain Legionnaire habt ihr davor ja schon besprochen...und die Argumente für ihn fand ich ziemlich logisch...


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#39 storm 2k7 Geschrieben 23. März 2014 - 09:49

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Würde wohl das Messer an Judge's Familiar und Dryad Militant ansetzen. Das würde 8 Slots bringen, die man unter Mental Misstep/Guides und dem Legionär aufteilen kann. 

 

Der Tech Hype zwischen Leonin Arbiter und Ghost Quarter würde ich im übrigen auch mal in frage stellen. Hab diesen Decktyp nicht oft gefahren, aber es kam mir oft wie Spielerei vor, die nur auf dem Papier gut aussieht.

 

Was halt nett ist, das man viele Hatebärchen zur Auswahl hat, nur teilweise steuern die in unterschiedliche Richtungen, und spielen nicht 100% zusammen. Den Critter den man immer sehen will, ist die Thalia, die anderen können umspielt werden. Welchen Impact das Spirit of the Labyrinth mitbringt ist für mich nicht ganz klar. Confi ist zur Zeit die Drawengine überhaupt, und der Snappi kann auch ohne Ancestral Recall als Target, Cardadvantage generieren. Daher sehe ich darin noch nicht ganz die Lösung für alles.


Bearbeitet von xTen, 23. März 2014 - 09:53.

Land, Mox, Blitz


#40 motra Geschrieben 02. April 2014 - 19:39

motra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Spirit of the Labyrinth ist ne sehr feine Sache. Vor allem mit Enlightened Tutor.

 

Der Tutor kann einem jetzt mit Rest in Peace, Stony Silence und dem Geist alles mögliche suchen. Vom Hate bis hin zu 3/1-er Kreaturen. Dadurch kann man ganz gut Antworten auf alle Decks finden auch wenn man sie Maindeck "nur" 1x spielt. Jetzt müsste es nurnoch nen Kataki, War's Wage als Enchantment geben ;)

 

White Trash sollte man mal wieder auf größeren Turnieren versuchen. :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.