Zum Inhalt wechseln


Foto

[Primer] GW Hexproof Aura / Bogles


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#21 vikingr Geschrieben 19. April 2014 - 13:18

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
In deiner Liste mag die Karte besser sein als in der "üblichen". Ich denke dennoch, dass nichts über den Kor Spiritdancer geht. Karten ziehen ist einfach zu stark.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#22 CowseN Geschrieben 19. Juli 2014 - 11:15

CowseN

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

 

Meine momentane Liste- nur 2 Keen Sense da sie mir "zu wenig" macht. Ersetzt sich beim Ersten Angriff selbst und erst danach generiert sie CA. Wobei ohne Evasion aka Rancor/Unflinching Courage tut Keen Sense oft herzlich wenig außer Ethereal Armor zu boosten. Daher spiele ich 2 Spirit Mantle um mehr Evasion zu haben.

 

Sideboard bin ich mir noch unsicher, weil ich das Meta in meiner Gegend noch nich so gut kenne. Soweit sind nur 4 Leyline of Sanctity "fix".



#23 Bibbedi Geschrieben 17. Februar 2015 - 15:38

Bibbedi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Werde am Samstag mein erstes Turnier mit folgender Liste spielen

 

 

Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen. 3 Horizon Canopies sind schon bestellt und werden die Brushlands ersetzen, bin mir aber nicht sicher ob die bis Samstag kommen.

Meinem Sideboard fehlen noch 2 Karten. Hat jemand eine Idee? Kenne das Meta nicht.

 

Was haltet ihr von Triclopean Sight?

 

Schonmal vielen Dank


Suche Spieler aus Raum Landshut. Schreibt mich einfach an.

#24 duebelknuebel Geschrieben 17. Februar 2015 - 16:53

duebelknuebel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge
Hi
Ich würde erst mal 2 leylines aufstocken.
Was fürchtest du so sehr, dass du 3 pridemages einpackst?
Ansonsten hatte ich mit Keen sense nicht all zu gute Erfahrungen gemacht. Ist eindeutig ne meta-karte und würde stattdessen noch ne unflinching courage reinpacken. Gibt dir evasion und lifelink.
Ich spiele auch lieber mit 4 spider umbren und 3 hyena umbren (wenn ich nicht ohnehin 4/4 spiele). Die reach ist gut um gegen affinity zu stallen und first strike geben schon genug andere auren.
Ja und ich werde glaub ich demnächst wieder das plains raustun in meiner Liste. Ne Hand mit einem Land ist in diesem deck keine Seltenheit und kann meistens gehalten werden. Außer es ist ein plains oder seltener der Wald. Deshalb würde ich dir empfehlen die plains rauszutun. Das deck mulligant eh schon oft genug und dann ne bombenhand mit nur einer plains zu bekommen frustriert einfach... Ach und falls jemand meint die basics seien gegen blood moon gut: wenn der kommt und die Kreatur nicht schon groß genug ist, ists eh meist zu spät.

#25 Flowerpower Geschrieben 27. Mai 2015 - 08:53

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Hallöchen, 

Ich dachte mir ich bastel mir mal das Bogle-Deck wo das Krönchen erschwinglich geworden ist :)

Ich hatte da so an folgende Liste gedacht:

 

 

Allerdings wollte ich unbedingt mal einmal Sage's Reverie testen, jedoch nur als One-off wegen den Manakosten...

Finde den Effekt einfach unglaublich cool ;)

Außerdem waren mir 8 Hexproof Kreaturen irgendwie zuwenig also bin ich auf 10 hoch auch wenn 2 Mana irgendwie nerven.

Alle Fetchies sind grün um Dryad Arbor und den Forest zu holen, hab eh keine Plains.

 

Ansonsten keine Horizon Canopy, kommen später muss ja nicht alles auf einmal sein. Abgesehen davon habe ich versucht das Deck so nah am Standard zu halten wie möglich, fallen euch Verbesserungen ein? :)


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#26 Jonnythopter Geschrieben 16. Januar 2016 - 22:36

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Wird Bogles im neuen Metagame eigentlich besser? Durch den Twinban fällt ja das beste MU für BGx weg, dadurch gibt es wohl weniger Lilis, oder?

Bearbeitet von Jonny Silence, 16. Januar 2016 - 22:41.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#27 Ein Deck Geschrieben 25. Januar 2016 - 14:08

Ein Deck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge
Lohnt es sich noch, Path Main zu spielen?

60 Karten Maindeck
15 Karten Sideboard

 


#28 duebelknuebel Geschrieben 25. Januar 2016 - 14:22

duebelknuebel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge
Ne Weile keine Bogles mehr ausgepackt, aber es war schon so, dass Twin einfach DAS argument für Path war.. Ich würde ihn trotzdem spielen, einfach um anderen Aggro-Decks ne Kreatur zu nehmen und das race zu gewinnen. Vor allem wenn du mit Infect rechnet. Preboard sollte das match ohne Path eigentlich ungewinnbar sein.
Außerdem isser gut gegen Melira Company..
Man könnte jetzt überlegen stattdessen suppression field Main zu spielen. Stellt affinity auch ganz gut ab, genauso wie Company (jedenfalls die Combo) und ist außerdem ziemlich hart für Tron und auch gehen Eldrazi nicht nutzlos. Das einzige Argument wäre also wieder Infect.

Bearbeitet von duebelknuebel, 25. Januar 2016 - 14:46.


#29 Borsk Geschrieben 26. Januar 2016 - 10:11

Borsk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge

...und Infect ist eh quasi ungewinnbar, also warum nicht? Ich bin eh n Riesenfan von Suppression Field...


4yhs7fc.png


#30 PHF Geschrieben 26. Januar 2016 - 16:37

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

Bei Suppression Field muss man halt aufpassen das man seine eigenen Fetchländer nicht behindert. Aber ja, habe auch schon die Karte gespielt und war positiv überrascht!


1054_large.png

 

           

 


#31 Anonymus Geschrieben 08. April 2016 - 06:56

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Hallo, ich möchte mal fragen, was ihr von folgender Liste haltet. Ist ein anderer Ansatz.



Unstable Mutation ist die Karte die es mir angetan hat.
Abundant Growth ist der Spiritdancer des Decks. Zieht eine Karte und ist selbst ein Enchantment.
Aqueous Form ist Evasion, welche durch Mutation wichtiger geworden ist. Ausserdem hilft sie Ethereal Armor zu finden, die ebenfalls wichtiger geworden ist.
Suppression Field stellt einige Decks vor sehr große Probleme, schützt ein wenig vor Spellskite und ist ein Enchantment für die Armor.
Den Vorteil der Version sehe ich in der größeren Explosivität gegenüber Standartvarianten.

Nachteil ist die größere Abhängigkeit von Ethereal Armor. Auch wenn man mit Aqueous Form und Abundant Growth schneller eine finden sollte.

Bearbeitet von Anonymus, 11. April 2016 - 05:53.


#32 V!peR Geschrieben 08. April 2016 - 17:14

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Ich sehe auf dem ersten Blick nicht, was diese Liste besser machen sollte als die gängige GW-Version.

Spiritdancer > Abundant Growth

Die kann auch mal selbst zum Threat werden und hauen gehen. Außerdem wird sie dir in der Regel mehr Karten ziehen, wenn der Gegner sie nicht sofort abstellt. Abundant Growth ersetzt sich erstmal selbst und macht ansonsten nichts für's Deck außer Ethereal Armor zu verstärken. MMn macht man sich mit der Liste auch zu sehr abhängig von EA. Der Gegner wird's dir einfach mit z.B. Abrupt Decay abrüsten, was im neuen Meta wieder deutlich relevanter wird. Außerdem ist man ohne Totem Armor extrem anfällig gegen Wrath-Effekte. Der Reach-Effekt von Spider Umbra kann zudem gegen nervige Flieger wie Inkmoth Nexus relevant werden.

Rest in Peace Maindeck verstehe ich auch nicht so ganz. Ist gegen einige Match-Ups (Infect, Affinity, Burn etc.) einfach komplett tot. Path to Exile ist in so ziemlich allen Fällen im ersten Game RiP vorzuziehen. Zudem ist es das einzige Mittel gegen Spellskite Main.

eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#33 Anonymus Geschrieben 11. April 2016 - 05:50

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Stimmt, Rest in Peace kann raus. Dafür Spider Umbra rein. Hab das mal editiert.

In meiner Vorstellung bleibt der Spiritdancer nie liegen. Darum die Idee mit dem Growth, das auf jeden Fall eine zieht und selbst ein Enchantment ist.

Suppression Field hilft auch ein bisschen gegen Spellskite.

Wahrscheinlich ist die Standartvariante besser. Ich wollte gern noch schneller sein, darum diese Variante mit Unstable Mutation.

#34 Jonnythopter Geschrieben 12. April 2016 - 23:30

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Das Growth zieht ja nicht wirklich Karten,es ersetzt sich bloß. Ergo kann man auch einfach gleich mehr der Karten spielen, die man mit dem Growth gern zöge.

Und sein sonstiger Effekt ist dem Deck völlig egal, man spielt eigentlich eh nur Länder, die alle beide Farben machen können. Das Growth wird bei dir diealso quasi gespielt, um die drei Farben zu haben, die man ohne es gar nicht bräuchte...

Wenn ich Draw will, spiel ich Keen Sense, bzw, wenn ich unbedingt blau für nötig halte, Curiosity. Für Blau spricht eben sooo wenig, es macht bloß die Landbase schwieriger. Ich brauch kein Aquaeus Form, wenn ich Rancor und Spirit Mantle hab. Ich brauch keine Unstable Mutation,die mir die Critter schrumpft, wenn ich auch Hyena Umbra hab, die sie zwar erstmal weniger stärkt,abet gegen Wraths immunisiert.

Ich brauch keine Suppresion Field Main, die nur den Beatdown verwässert. Als Antihate gegen Skite reicht mir der flexiblere Path, und Thoptercombo hoffe ich einfach zu racen.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#35 Killahpriest1981 Geschrieben 20. Juli 2016 - 11:38

Killahpriest1981

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

HI zusammen ,

ich habe 2 mal den Helm of the Gods ins Deck gepackt .

Geht auch ziemlich gut.


Bearbeitet von Killahpriest1981, 20. Juli 2016 - 11:39.


#36 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 20. Juli 2016 - 11:46

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Was hast du denn dafür gecuttet?

Bzw hast du auch ne aktuelle Liste?



#37 Killahpriest1981 Geschrieben 20. Juli 2016 - 16:00

Killahpriest1981

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
1 mal hyena umbra und 1 mal spider umbra .
Die Liste werde ich heute Abend mal rein setzen.
Spiele Mtgo und da geht das Deck ziemlich gut.
Ausser gegen Aggro Elfen habe ich meine Probleme.

#38 V!peR Geschrieben 20. Juli 2016 - 17:32

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Das Problem am Helm: er selbst ist keine Aura (relevant für Ethereal Armor und Kor Spiritdancer), kostet 2 Mana und lohnt sich erst ab 3 oder mehr gespielten Auren. Zudem bringt er keine Form von Evasion oder Utility mit. Einziger Vorteil gegenüber den Auren ist, dass er liegen bleibt, falls der Critter stirbt (dann ist es aber meistens eh schon vorbei).

eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#39 Gast_-----------_* Geschrieben 30. Januar 2017 - 15:56

Gast_-----------_*
  • Gast

Yes ! Erstes Modern FNM des Jahres für mich. Wollte eigentlich mal wieder Burn auspacken, hab mich dann aber Mittags doch dafür entschieden noch weiter zurück zu gehen, genauer gesagt zu dem Deck, mit dem ich mein erstes Modern FNM überhaupt gewann: The mighty Bogles !

Hatte Ende letzten Jahres mal eine Liste mit Rot Splash für Temur Battle Rage gesehen, diese aber beim googlen nicht wieder gefunden. Also schnell selbst was zusammen gebraut:

 

RED BOGLES

 

 

Path To Exile ist aus dem Maindeck geflogen für die TBRs, ebenfalls rausgeflogen ist der Kor Spiritdancer, der meisten sowieso direkt abgeschossen wird, besonders jetzt mit Fatal Push im Format. Dafür ist der Silhana Ledgewalker rein (eigentlich 4, hab auf die schnelle nur 3 gefunden). Wir waren 17 Leute, haben also 5 Runden gespielt.

 

Runde 1: 2-0 gegen UR Howling Mine

Game 1 & 2: Gegen einen Turn 1 Bogle kann er nichts machen und wird in beiden Spielen schnell und ungefährdet umgelegt.

 

Runde 2: 2-1 gegen Grixis Control

Game 1: Der Bogle macht ungestört und schnell seine Arbeit.

Game 2: Mulligan auf 5 mit Cage auf der Hand, aber ohne Bogle. Dryad Arbor wird schnell entsorgt und Tasigur und Bolt killen mich.

Game 3: Schneller Start von mir, hab ihn in TBR reichweite und er topdeckt Engineered Explosives. Die Umbra rettet den Bogle und ich hab noch 3 weitere Kreaturen auf der Hand. Er countert mit Counterquall und Spell Snare meine Auren, aber 1/1 Bogle knabbern an seinen Lebenspunkten und gewinnen schließlich.

 

Runde 3: 2-1 gegen Junk (Xylo)

Game 1: Starthand mit Bogle wird gehalten, bin aber on the draw und es kommt der Discard... Also auf Dryad Arbot fetchen und hoffen, das er weder Path noch Lilli noch Push zieht... Tut er auch nicht, und topdeck Spirit Mantle läuft an Spirit Tokens, Rhino und Tasigur vorbei.

Game 2: Mulligan auf 5 ohne Leyline aber mit Ledgewalker, discard, Ledgewalker von oben, discard, Path auf Arbor...

Game 3: Starthand mit Bogle, Auren und Leyline sind für ihn nicht zu handeln.

 

Runde 4: 2-1 gegen Affinity

Game 1: Er ist eine Runde schneller als ich.

Game 2: Ich bin eine Runde schneller als er.

Game 3: Er dachte fälschlicherweise, das Trampledamage nicht über Etched Champion drüber geht und fühlt sich ziemlich sicher, wird aber vom Bogle gekillt.

 

Runde 5: 2-1 gegen Bushwhacker Zoo

"Mein Deck" gegen mich. Wahnsinn. ;)

Game 1: Spirit Mantle und das Krönchen in Kombination sind nicht zu handeln.

Game 2: Habe eine ziemlich gute Hand, er aber Thalia und ich komme auf 2 Ländern nicht mit Auren nach.

Game 3: Starthand besteht auf Land, Land, Ledgewalker, Armor, Armor, Armor, Krönchen... ziehe von oben noch Land und Deflecting Palm (für gegnerische Palms) und gewinne ziemlich ungefährdet.

 

1.Platz (5-0)

 

Konnte leider nur genau einmal TBR auspielen, kann also noch nicht viel dazu sagen. Dafür fühlt sich Deflection Palm im Sideboard ziemlich gut an. Held des Abends war aber definitv der Ledgewalker, da er quasi "unblockbar" ist und man auch viel mehr Starthände halten kann, da man nun 11 (bzw 12) Bogles anstatt nur 8 hat.

 

Fazit: Bogles is love. :wub:



#40 Gast_-----------_* Geschrieben 20. Februar 2017 - 10:19

Gast_-----------_*
  • Gast

Modern FNM! Nach dem Triumph mit Red Bogles vor Wochen also nochmal das selbe Deck. Diesmal sind wir 15 Leute, spielen also 4 Runden.

 

RED BOGLES

 

 

Kleine Änderung im Sideboard:

-1 Ethersworn Canonist

-1 Deflecting Palm

+2 Boros Charm

 

Boros Charm als Allzweckwaffe: Einmal gegen EE und co um alles unzerstörbar zu machen, außerdem kann man dem Bogle Doppelschlag geben oder die letzten Schadenspunkte einfach durchdrücken. Außerdem irgendwie ein cooler Troll, einen Burnspell aus dem Bogle Deck erwarten einfach niemand.

 

Runde 1: 2-1 gegen Mono Red Burn

Game 1: Turn 3 Krönchen. GG.

Game 2: Mulligan auf 5 mit Bogle und Leyline, dürfte eigentlich gegessen sein. Denkste. Ziehe nur Bogles und Länder aber keine Auren nach, er hat Doppel Swiftspear und Eidolon und killt mich.

Game 3: Turn 3 Krönchen. GG.

 

Runde 2: 2-1 gegen Doran Rock

Game 1: Er hat Spellskite und ich bin nächste Runde tot, topdecke das Krönchen und gewinne das Race.

Game 2: Es geht ewig hin und her, habe 3 Bogles aber kein Trample und er Blocker ohne Ende. Irgendwann zieht er Back To Nature und gewinnt.

Game 3: Mulligan auf 5 ohne Bogle aber mit Arbor, Land, Aura und Path. Er spielt Spellskite, ich pathe, topdecke das Krönchen, er springt auf, ich springe auf, alle rasten aus. Kann wenig später mit Boros Charm finishen.

 

Runde 3: 2-1 gegen Junk

Game 1: Ich habe 3 Bogles auf der Starthand, er discarded einen und nächste Runde das Krönchen und gewinnt mit Rhino und Souls das Race.

Game 2: Habe ein gute Starthand und kann ihn schnell umlegen.

Game 3: Starthand mit Leyline und Bogle, er rüstet 2x in Response auf das Krönchen die einzige Aura auf dem Bogle mit Decay ab, komme aber gut nach und kann mit Boros Charm finishen.

 

Runde 4: 2-1 gegen Eldrazi Tron

Game 1: Er ist auf 1 (!) und topdeckt All Is Dust.

Game 2: Kann seinen TKS mit einem 4-2 fliegenden Bogle racen und mit Boros Charm finishen.

Game 3: Hab einen 10/8er Bogle ohne Trample und er mehrere Eldrazi zum blocken. Er ist auf 12. Ich topdecke Spirit Mantle, der Bogle bekommt +2/+2 (da bereits eine Etheral Armor auf ihm liegt) und gewinne.

 

1.Platz (4-0)

 

Fazit: Boros Charm best Charm.


Bearbeitet von Die Assel, 20. Februar 2017 - 10:19.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.