Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Nekusar, the Mindrazer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#41 Death0815 Geschrieben 23. Februar 2014 - 09:35

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Erstma danke für die Verbesserungsvorschläge. Winds of Change werde ich versuchen zu integrieren, Fate Unraveler liegt bei mir rum, aber A) hatte ich bisher keine Zeit meine EDH's umzubauen und B) danach die entsprechende Deckliste hier zu überarbeiten....

 

@Kadurux: Mind's Desire find ich ne sau coole Karte, denke aber, dass ich den Stormcount nie so wirklich hoch treiben könnte.... Der Rest: Naja, wenn die Karte im Grave ist, ist sie halt im grave ;) Das soll mehr ein Fundeck sein, da machts auch nichts ob man jetzt an jede Karte wieder rankommt.....

 

Und zum Duskmantle Seer: Finde den Slot eher verschenkt. Ja, jeder verliert Life in Höhe der CC, aber wir haben hier im Deck auch net unbedingt die niedrigsten und Karten wie Mirri's Guile, Sylvan Library und Sensei's Divining Top vermiesen einem die Sache dann schon. Vor allem, wenn der Gegner noch eine FREE Card bekommt, da der Seer sagt "Put" und nicht "draw" was ihn dann doch ziemlich disqualifiziert.


Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#42 Kratos Aurion Geschrieben 26. Februar 2014 - 11:52

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Also wenn man viel mit Wheel Effekten spielt, dann würden sich doch Psychic Spiral, Quest for Ancient Secrets und Reminisce anbieten. Um die verlorenen Karten zurückzubekommen.

 

Dafür hat man die erweiterten Wheeleffekte, wie Time Spiral und seine Freunde. ;)


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#43 Vampire0940 Geschrieben 15. März 2014 - 11:44

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Ich nehm den Thread einfach mal wieder auf, da ich meine Variante auch einmal Posten möchte und ich doch sehr viele Parallelen sehe.

 

Zu den Cardchoices:
Länder und Mana-Artefakte sind wie immer Klar denke ich. Das einzig außergewöhnliche ist hier wohl mikokoro, center of the sea die für symmetrischen Carddraw zuständig ist.

Schaden kommt von den unterschiedlichsten Quellen, dem Commander, Kreaturen, Enchantments und Artefakten.

Die auswahl sollte klar sein, Draw=Schaden(underworld dreams), Discard=Schaden(Megrim), Casten=Schaden(Schmerzhafte Zwickmühle) und Karten auffer Hand halten=Schaden(Iron Maiden).

Der Gegner wird also stark auf die Probe gestellt, wie er seine Züge macht und wie er am wenigsten Schaden abbekommt.

Venser's Journal, Exquisite Blood, fog bank, guard gomazoa & Propaganda sind support und halten uns über Wasser.

 

Champion's Helm, Lightning Greaves und swiftfoot boots beschützen unsere Kreaturen und vorallem unseren Commander.

 

Draw: Besteht überwiegend aus Wheel-Effekten(Wheel of fortune), symmetrischem Carddraw(Prosperity) und druchgehenden Carddraw(Howling Mine).

 

Zu erklären wäre vllt noch der Obstinate Familiar, den hab ich ausgewählt, weil es mit manchen Karten wie Phyrexian Tyranny und Spitful Visions nicht so gut ist, wenn ich auch Karten on mass auf ziehe.

 

Der Rest besteht aus Counter und (Mass-)Removal, hierbei hab ich jetzt schon den Bounce lieben gelernt, da es die einzige möglichkeit in Grixisfarben ist Enchantments weg zu bekommen. Einfach ein Bounce mit einem Wheel effekt und Bye Bye bedrohung :)

 

Eine Karte über der ich noch am grübeln bin, die ich extrem witzig finde ist Breathstealer's Crypt, da ich eh nicht viele Kreaturen spiele.


Bearbeitet von Vampire0940, 17. März 2014 - 20:15.


#44 Barschrampe Geschrieben 16. März 2014 - 08:12

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Erklärung der Card choices wäre gut, sonst werden wir uns ewig fragen, warum du zum Beispiel folgende Karten spielst:

 

Double Negative: Wann musst du zwei Sprüche countern? In welcher Situation wäre Suffocating Blast nicht vielseitiger und besser?

Swan Song: Brauchst du im EDH wirklich einen Counter für 1 Mana? Häufig hat man doch genug Mana übrig, um beispielsweise Dismiss zu spielen.

Perplex: Perplex ist fürchterlich. Ich muss es wissen, ich habe sie gespielt. Wenn ich die spielentscheidende Karte gegen dich spiele, ist mir meine Hand doch egal. Außerdem bringt mich dein Commander doch dazu, die Hand schneller wieder voll zu ziehen. Natürlich macht auch das mit Megrim und Caress noch ein bisschen Schaden, aber Karten, bei denen der Gegner wählen kann, sind generell nicht gut.


Brumm Brumm


#45 Muramasa Geschrieben 16. März 2014 - 15:30

Muramasa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Double Negative -> Maelstrom Wanderer...gehe mal davon aus jemand spielt ihm in seinem Meta und zur Not ist es ein Cancel das sich immernoch schöner spielt als ein Suffocating Blast in einer Multiplayer Runde weil man sich mit diesen 3 extra schaden meist unterbewusst eine Zielscheibe auf den kopf malt und mal ganz exotisch gedacht du und dein gegner haben beide keine Kreaturen auf dem Feld und er spielt einen Spruch der dich den hübschen Kopf kostet kannst ihn aber nicht Countern da du den Blast nicht spielen darfst weil keine Kreatur auf dem feld ist die angeziehlt werden kann für den Dmg das gleiche Problem hat nämlich Decimate auch...und sie kostet ein Mana mehr.  Somit viel unflexibler, situativer und teurer.

 

Perpelex -> Bietet Flexibilität da es entweder Neutralisiert oder uns Value aus der Bibliothek sucht wie z.B. Wheel of Fate und Konsorten oder das nötige Removal wie Ashes to Ashes, soweit ist die Wahl berechtigt.

 

 


Bearbeitet von Muramasa, 16. März 2014 - 15:33.

Eingefügtes Bild

#46 Barschrampe Geschrieben 16. März 2014 - 16:24

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Zu Double Negative: Ah, das ist ein gutes Argument, danke für die Erklärung.

 

Zu Perplex: Perplex neutralisiert eben nicht zuverlässig. Der Gegner kann seine restliche Hand abwerfen - wenn die Situation das erfordert, tut er es eben und wir können die wichtigsten Sprüche nicht zu 100% damit loswerden. Ich würde persönlich keine Karten mehr spielen, bei denen der Gegner die Wahl hat, was passiert, mit nur einigen wenigen Ausnahmen (wie Fact or Fiction oder Intuition).


Bearbeitet von Barschrampe, 16. März 2014 - 16:24.

Brumm Brumm


#47 Vampire0940 Geschrieben 17. März 2014 - 13:29

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Zu double negative: In meinem Meta gibts ein Jhoira Deck, welches mit Extra turns und Kopier Zauber a la twincast spielt, deshalb diese Karte und sonst ist es wie Muramasa schon sagte ein besseres Cancel.

Perplex find ich einfach nur gut, weil es dem Gegner entweder einen Spell weg countert oder ihm die ganze Hand nimmt, was ich beides sehr vorteilhaft finde. Da es in meinem Meta keine Endlos Combos gibt oder derartiges, gibts auch keine wirklichen spielentscheidenden Karten.
Desweiteren finde ich es Praktisch die möglichkeit zu besitzen durch Transmute mir eine andere Karte raus zu suchen.

 

swan song Spiele ich, weil in meinem Meta eh viel gecountert wird und man damit auch einfach nen Spell countern kann ohne das der Gegner damit rechnet, da oft viel Mana benutzt wird und es oft vorkommt, dass nur noch ein Land offen bleibt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.