Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTB] Black Devotion

Demons Black Standard

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
91 Antworten in diesem Thema

#81 Silbad Geschrieben 22. April 2014 - 22:41

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Danke für die Erklärung, das werde ich weitergeben. ;)

Hm, Burnlastiges Meta? RW Burn? RWb Burn? Ich google mich da mal hin und schaus mir an...


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#82 Wheeljack Geschrieben 25. April 2014 - 20:00

Wheeljack

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Ich bin von Mogis nicht überzeugt, rede da aber von anderen Decks. Vergleiche Mogis, God of Slaughter einfach mal mit der Stab Wound. Letztere ist billiger und macht in den meisten Fällen wohl mehr. Gerade für Schwarz erkauft sie eher Zeit als Mogis.

 

Ich hatte heute eine interessante Begegnung mit einem Black Devotion Deck und muß da auch mal nachfragen:

 

Das Deck hatte den Staff of the Death Magus im Sideboard. Es gibt glaube ich nur eine Karte die ich da noch weniger erwartet hätte...ein Forest.

Ich wurde daraufhin belehrt daß irgendeiner der auf irgendeinem GP gut abschnitt das Ding tatsächlich gespielt haben soll. Soll prima gegen Aggro sein. Ich weigere mich, das anzuerkennen. Das Teil kostet 3 Mana. Man will es natürlich früh spielen aber für max.3 Mana spiele ich lieber - gerade gegen Aggro - Drown in Sorrow oder Bile Blight. Mit dem Staff timewalked man sich doch nur selbst und bekommt im Schnitt wohl den Gesamteffekt eines Fog.

 

Ich meine, ich stelle mir das gerade bildlich vor...Gegner: Tormented Hero, Spike Jester, Spike Jester + Rakdos Cackler ... wir: Thoughtseize, Nix, und...Hurra... Staff of the Death Magus.....und tot.

Oder hat da jemand was verwechselt und es gibt irgendwie ein anderes Deck das, aus welchen Gründen auch immer, diese Limited-Karte (in doppeltem Sinn) spielt?

 

Hey Silbad,

 

ich denke da genauso wie du. Ich persönlich, ich spiele zwar kein Mono Black Devotion mehr, würde den Staff auch nicht spielen. Was ist schon 1 - 2 Leben mehr in deinem Turn, wenn dein Gegner ne weitere 3/xer oder 2/xer Kreatur legt? Wenn der Gegener noch Burnspells spielt, sei es Boros oder Mono Red, dann wirds erst recht übel. 

 

Ich würde da auf jeden Fall Bile Blight & Drown in Sorow spielen. Zumal Black ja auch die Whip für lifegain hat. 



#83 Smitty_tm Geschrieben 20. Mai 2014 - 08:28

Smitty_tm

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

für kommendes Wochenende (Game Day) hab ich mir ein kleines Mono Black Deck zusammengestellt. Und wollte euch fragen ob ihr zufällig noch Verbesserungsvorschläge habt?

 

Bevor ich das Deck liste, hier kurz und knapp der Sinn: Schnell mächtige Kreaturen spielen. => Schnell gewinnen.

 

Deck: Demon Devotion Deck

 

Beim Sideboard bin ich noch am überlegen was zu ergänzen ist.

 

und bei folgenden Karten bin ich mir nicht sicher ob sie mit in das Deck sollten, oder ob es andere (bessere) alternativen gibt:

3 Fate Unraveler

4 Brain Maggot

2 Spiteful Returned

 

Sonst ist die Funktionsweise des Decks ja schnell ersichtlich. Starke Flieger raus. Alles was Gefährlich wird von der Hand oder vom Spielfeld entfernen.

 

Nykthos, Shrine to Nyx kann ziemlich schnell das Verfügbare Mana nach oben schrauben, da bei diesem Deck die Hingabe zu schwarz schnell wächst

 

Extinguish All Hope => leert das Spielfeld des Gegner sollte das Spiel länger dauern. Einzige Karte die auf meinen Spielfeld zerstört werden könnte: Descreption Demon

 

Thoughtseize, könnte man auch 4x spielen, aber die ist momentan ja nur schwer und teuer zu haben.

 

Grüße

Michael

 

Bearbeitet von Smitty_tm, 21. Mai 2014 - 22:10.


#84 Jaran Geschrieben 20. Mai 2014 - 08:53

Jaran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Hat schonmal jemand probiert den Master of the Feast zu nutzen. Bzw Erfahrungen gemacht ob er den Desecration Demon ersetzen könnte



#85 hagebutte Geschrieben 20. Mai 2014 - 09:19

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

@smitty_tm,

 

ich habe dich mal in den entsprechenden Thread geschoben, achte bitte vorher darauf, ob es schon einen gleich gearteten Thread im Forum gibt.

 

Merci und Grüßle



#86 .:Sera:. Geschrieben 20. Mai 2014 - 18:19

.:Sera:.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

hey jaran ,

zu deiner frage , Master of the Feast macht einfach nicht genug und er wirkt gegen Underworld Connections gegen da du dafür sorgen willst immer antworten damit zu ziehen und dagegen deinem genger schnell die karten ausgehen zulassen , der dicke dämon ist besser in aggro decks aufgehoben ,

der Desecration Demon ist hier immer noch die bessere wahl er ist stärker , und der gegner muss Kreas opfern um an ihm vorbei zukommen , kla ein mana mehr aber du spielst ein midrange deck kein aggro deck daher ist das egal

hoffe konnte helfen

 

mfg

Kevin


Bearbeitet von .:Sera:., 20. Mai 2014 - 18:20.


#87 Jaran Geschrieben 20. Mai 2014 - 21:35

Jaran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Die Frage ist halt eher darauf bezogen ob er eine Alternative ist wenn der Ravnica block rausrotiert.



#88 .:Sera:. Geschrieben 20. Mai 2014 - 22:17

.:Sera:.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

das kann man nicht sagen du weißt ja nich was noch in m15 und in der nächsten kommt ?! ^^



#89 MKS-Chicken Geschrieben 04. Juni 2014 - 10:54

MKS-Chicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Hallo zusammen.

 

Nach dem M15 jetzt Prerelease gefeiert hat, dachte ich mir, ich sollte meine Deckliste in Mono Black nochmals überarbeiten.

 

 

Länder: 2 Nykthos, Shrine to Nyx und 22 Swamp sollten reichen, da man die Devotion relativ schnell beisammen hat.

 

1 Dark Prophecy: Nette Fähigkeit und 3 Devotion. Nur 1 Mal, da wir uns ja nicht selber killen wollen :)
3 Devour Flesh: Gegen Sylvan Caryatid oder sowas nerviges wie Blood baron of Vizkopa. Kann aber auch sehr gut genutzt werden, um unseren Gary mal eben zu opfern und direkt danach mit der Whip wieder zu holen.
3 Hero's Downfall: Ist immer gesetzt, da es so gut wie fast alles trifft.
3 Thoughtseize: Nur 3 Mal, da ich mich nicht zu sehr selber schießen möchte am Anfang. Das Deck braucht ja ein wenig, um auf Touren zu kommen.
3 Sign in Blood: Als Carddraw. Leben bekommen wir genug, deshalb tun uns die 2 Schaden nicht weh. Warum ich keine Underworld Connections mehr spiele, hat einen sehr einfachen Grund. Das hohe Aufkommen von Verzauberungsremoval. Allen voran Back to Nature.
3 Whip of Erebos: Finde ich super. Alleine der Life link ist es schon Wert sie zu spielen. Dann noch 2 Devotion und Kreaturen für 1 Runde zurückholen 1A. 3 Mal, weil man sie ziehen will.

4 Desecration Demon: Der Standardprügler für 4 Mana.
2 Erebos, God of the Dead: Verhindert, dass der Gegner sich Leben generiert und lässt uns zur Not auch mal ne Karte ziehen.
4 Gray Merchant of Asphodel: Dreh- und Angelpunkt des Decks. Er kann ganze Spiele drehen und erlaubt gute Kombos mit Devour Flesh und der Whip of Erebos.
4 Nightveil Specter: Ich mag ihn einfach. 3 Devotion, schickt Karten ins Exil und fliegt auch noch.
2 Indulgent Tormentor: Zwar nur ne 3 hinten, aber lohnt sich schon, wenn er eine Runde liegenbleibt, ne Karte zieht und für 5 hauen geht :)
4 Master of the Feast: Im 3 Mana Slot der stärkste fliegende Prügler. Lässt unseren Gegner zwar Karten ziehen, aber dafür macht er unglaublich Druck.

SB: 4 Drown in Sorrow: Gegen Aggro Decks.
SB: 4 Duress: Gegen Control.
SB: 2 Lifebane Zombie: Gegen grüne oder weiße Kreaturen Decks.
SB: 4 Dark Betrayal: Gegen schwarze Decks.
SB: 1 Agent of Erebos: Gegen Friedhofsdecks.

 

Der Deckplan ist darauf ausgelegt über die Devotion und die Flieger Schaden zu schießen, während man selbst ab Turn 4/5 wieder Leben bekommt.

Leider ist die Manakurve sehr hoch im Vergleich zu anderen schwarzen Decks.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge, was man noch verbessern könnte :)


Bearbeitet von MKS-Chicken, 14. Juli 2014 - 10:30.


#90 Accendor Geschrieben 23. Juli 2014 - 20:50

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge

Hier für Einsteiger ein Deckcheck zur Aggrovariante:

 


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#91 Accendor Geschrieben 31. Juli 2014 - 10:59

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge

Und ein bissl später auch direkt die Devotion-Variante:

 


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#92 Regenbogen Ifrit Geschrieben 02. August 2014 - 09:11

Regenbogen Ifrit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 264 Beiträge

Ahoi, habe mich entschieden, für ein baldiges Standard Turnier auch Mono B zu spielen. Habe ansonsten aber nicht viel mit T2 am Hut und hab mir daher einfach mal 4 Born of the Gods Event Decks geholt. Nun hat man damit ja gleich die Basis für beide Decks, die oben besprochen werden. Ich frage mich nun, wie gut sich da ein Hybrid Ding daraus bauen lässt, wobei ich eher Richtung MBD gehen würde als reines Aggro.

 

Ich hab daher paar Fragen:

1. Wieso wird Blood Scrivener nicht gespielt? Zusammen mit den Pack Rats wäre das doch eine ideale Karte für's Mid-Lategame?

2. Wie schauts mit Agent of the Fates aus, sofern man mit Herald of Torment und/oder Nighthowler bzw. Gnarled Scarhide spielt?

 

Ich hab mir provisorisch mal folgendes Deck zusammengebastelt. Derzeit halt mit den Karten die ich hab...

 

 

Habe noch kaum getestet. Meta dürfte sehr Roguelastig sein mit ein paar Leuten, die DTBs oder Abwandlungen davon spielen. Die wenigen Spiele, die ich reinbekommen habe waren hauptsächlich gegen UG Zeugs und irgendwelchen Master Of Waves-Decks. Als sehr nervig hat sich Sylvan Caryatid rausgestellt, weshalb ich mal ne Variante mit dem Agenten testen will.

 

Underworld Connections hat sich als recht okay rausgestellt, gibt halt nichts vernünftigeres. Finds halt doof, dass man sich damit sehr stark verlangsamt, weshalb ich noch überlegt habe, Bloodscrivener reinzunehmen und das Deck aggressiver zu spielen, notfalls mit Pack Rat in den Topdeck Modus gehen....

 

Hm joa, sind keine besonders tiefgründigen Gedanken, aber habe wie gesagt sonst nix mit Standard am Hut. Würde mich trotzdem über ein, zwei Kommentare dazu freuen.


Bearbeitet von Regenbogen Ifrit, 03. August 2014 - 20:51.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Demons, Black, Standard

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.