Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTB] Black Devotion

Demons Black Standard

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
91 Antworten in diesem Thema

#41 Zwiebelkönigin Geschrieben 26. November 2013 - 14:45

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge

Grade mit den Unmengen Mana find ich Rakdos's Return super.

Ich hab übrigens Tigris' Vorschlag umgesetzt und spiele das Prisma nun zum fixen. Hat sich bewährt :)

(von der Idee her wäre mir die Keyrune zwar lieber, aber man kann ja nicht alles haben)

An Dreadbore mag ich, dass es so flexibel ist. Die Unmengen Kreaturen und Planeswalker gleichermaßen weghauen zu können, ist gegen einige Decks echt wichtig.


tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#42 Wheeljack Geschrieben 26. November 2013 - 14:55

Wheeljack

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Mein Deck sieht zur Zeit so aus:

 

 

Ich bin mir noch nicht sicher ob die Anzahl der Kreauturen so bleibt. Ich könnte mir vorstellen, den Gary auch nur 3x zu spielen und stattdessen den Specter auf 4 aufzustocken, ich weiß nicht ob 6 CMC 5 Kreaturen nicht ein wenig happig sind. 

Auch möchte ich gerne den Blood Baron & Obzedat drinne haben, als "win-more" Option. Ich könnte sie ja auch komplett rausnehmen, dann habe ich aber das Gefühl, dann kann ich ja gleich wieder mono Black spielen. 

 

Diese Karten sind soweit fix im Sideboard, daran wird nichts geändert. 

 

3 Lifebane Zombie
3 Duress
2 Erebos, God of the Dead

1 Pithing Needle

 

 

Diese Karten sind eben diskutierbar:

 

2 Blind Obedience
2 Sundering Growth
2 Merciless Eviction

 

 

Für mich hat bisher Blind Obedience den besten Job gemacht, hab gegen einen Kollegen gespielt, der Boros Aggro-Midrange hatte. Also auch die kleinen Aggro Kreaturen (Burning-Tree, Ashzealot usw. aber auch sowas mit Strombreath Dragon).

Von 5 spielen hatte ich Blind Obedience ~4 mal vielleicht bereits in Turn 2 liegen. 

 

Jetzt ist es natürlich so, das man nicht immer sofort Blind Obedience zieht oder spielen kann, daher müsste man sich dann die Frage stelle:

 

Je länger man brauch um Blind Obedience zu spielen, verliert diese Karte dann nicht an Stärke ? Wäre stattdessen 2x Shrivel nicht besser ? 

 

Blind Obedience soll die schnellen Aggro Kreaturen (Haster ...) um einen Turn ausbremsen bzw. dem Gegner für 1 Zug lang die Blocker nehmen. 

 

Wenn es jetzt aber erst spät ins Spiel kommt, dann könnten wir entweder schon tot sein oder diese Karte würde tot auf der Hand liegen, da wir vielleicht 2 mana für etwas wichtigeres brauchen können. 

 

Wenn wir dagegen Shrivel haben, Shrivel hilft uns von Beginn an, als auch später im Spiel. Eigentlich wird diese Karte besser, je mehr Kreaturen der Gegner auf dem Feld hat. 

Um die CMC 2 Kreaturen zu killen, müssten wir Shrivel 2x spielen und dafür 4 Mana verbrauchen. 

 

Hat der Gegner einen Mix aus cmc 1 & cmc 2 Kreaturen auf dem Feld, dann würde sich das vielleicht ab 3 Kreaturen und mehr lohnen, 2x Shrivel auszuspielen. 

Hat der Gegner viele cmc 1 Kreaturen auf dem Feld, dann ist das für uns sogar noch besser. 

 

 

 

Zu Sundering Growth kann ich bisher null sagen, Alternativen ? 

Zu Merciless Eviction kann ich bisher auch nichts sagen, Alternativen ? 

 

 

Ich denke Blind Obedience kann sinnvoll sein, die Alternative Shrivel könnte sehr sinnvoll sein oder auch vielleicht Pharika's Cure

 

Ich glaube, Shrivel wäre hier am stärksten und das unabhängig davon, zu welchem Zeitpunkt man Shrivel ausspielt bzw. auf der Hand hat. Meiner Meinung nach hat es auch einen Vorteil gegen "Ramp" Decks, die z.B. Elvish Mystics oder Voyaging Satyr spielen. Wenn man sich Shrivel 3x ins SB hauen würde, dann könnte man auch Sylvan Caryatid und die CMC 3 Kreaturen abknallen, da müsste man dann abwägen, was man selbst dann auf dem Feld hätte um 3x Shrivel zu spielen. 

 


Bearbeitet von Wheeljack, 26. November 2013 - 15:01.


#43 Polymeus Geschrieben 26. November 2013 - 15:48

Polymeus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 790 Beiträge

Interessanter Weise, spielst du annähernd meine derzeitige Liste. Ich habe allerdings 3 Devour Flesh und 1 Ultimate Price Main. Bei mir ist AGGRO im Meta stark vertreten genauso wie GR Devotion (was fast das gleiche bedeutet von der Taktik her) und ich ganz oft daran scheitere, dass ich die Kreaturen nicht weg bekomme.

 

Ebenfalls bin ich schon dazu übergegangen, die Mutavaults raus zu lassen weil es mir zu häufig passiert ist, dass ich Turn 3 keine Connections aber einen Specter hatte den ich dann nicht spielen konnte. Wenn er lag hat er mir das Spiel dermaßen beschleunigt, dass ich dadurch Manavorteil erwirtschaften konnte und im Mirror sogar besser da stand. Das Blind Obedience lasse ich komplett weg und setze mehr auf removal. Wenn ich dominiert habe, dann richtig. Knappe Spiele gab es nur wenn Planeswalker im Spiel waren und dafür haben wir ja den Downfall.

 

Thoughtseize spiele ich 3x Main. Sie ist stark ich wünschte mir jedoch oft einfach removal dafür :( das lag wohl oft daran, dass es bei mir einfach zu spät kam.

 

Shrivel finde ich nicht gut!

3x SB bringt dir nur gegen Tokens etwas und du wirst so gut wie NIE in den Genuss kommen 3 Stück davon zu casten?! Dann doch lieber nen Pharikas Cure mehr. Die habe ich neulich getestet und bin sehr positiv überrascht davon.

 

Gegen G/W Midrange ist Merciless Eviction Gold wert ! In anderen Matchups kam es leider für mich immer zu spät. 

 

Ich überlege zur Zeit meine Entscheidung vom Doom Blade wieder Rückgängig zu machen und es wieder zu spielen. Ich hatte die schlechte Erfahrung gegen 3 B Decks zu spielen und es 3x vollkommen tot auf der Hand zu haben.

 

Wenn ich zu Hause bin poste ich vielleicht mal meine genaue Liste.

 

Sicher bin ich schon mal:

1 Erebos Main / 1 SB

2 Obzedat Main (Er interagiert einfach zu stark mit der Whip und muss vom Gegner gehandled werden) 

1 Bloodbaron Main / 1 SB

4 Pack Rat SB

4 Desecration Demon Main

4 Nightveil Specter Main

4 Gray Merchant of Asphodel Main

2 Lifebane Zombie Main / 1 SB

---

4 Underworld Connection

3 Whip of Erebos (es tut zu sehr weh wenn sie im Game fehlt oder entsorgt wird)

 

EDIT - Nachtrag:

 

 

Das ist meine Liste vom letzten Mal, wobei ich hier sehr oft auf Aggrogegner getroffen bin und dadurch 4:0 gegangen bin. Wobei bei einem Match der Gegner 2x kein Mana gezogen hatte und ich dadurch gewann. Die härtesten Matches hingegen waren gegen G/R Devotion oder Mono G Devotion. Control ist ebenfalls ein gemeines Matchup. Wobei mir bei dieser Liste dann auch die Optionen fehlen.

Sicher sollte ich dann noch 1-3 Duress und vielleicht nen Enchantzerstörer einplanen.


Bearbeitet von Polymeus, 26. November 2013 - 18:12.

Kartentausch und Verkauf => MKM

// ...tausche lieber als zu verkaufen :)
1964_small.png


#44 Fanne Geschrieben 26. November 2013 - 17:06

Fanne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 183 Beiträge

Mein Deck sieht zur Zeit so aus:

 

 

Ich bin mir noch nicht sicher ob die Anzahl der Kreauturen so bleibt. Ich könnte mir vorstellen, den Gary auch nur 3x zu spielen und stattdessen den Specter auf 4 aufzustocken, ich weiß nicht ob 6 CMC 5 Kreaturen nicht ein wenig happig sind. 

Auch möchte ich gerne den Blood Baron & Obzedat drinne haben, als "win-more" Option. Ich könnte sie ja auch komplett rausnehmen, dann habe ich aber das Gefühl, dann kann ich ja gleich wieder mono Black spielen. 

 

Diese Karten sind soweit fix im Sideboard, daran wird nichts geändert. 

 

3 Lifebane Zombie
3 Duress
2 Erebos, God of the Dead

1 Pithing Needle

 

 

Diese Karten sind eben diskutierbar:

 

2 Blind Obedience
2 Sundering Growth
2 Merciless Eviction

 

 

Für mich hat bisher Blind Obedience den besten Job gemacht, hab gegen einen Kollegen gespielt, der Boros Aggro-Midrange hatte. Also auch die kleinen Aggro Kreaturen (Burning-Tree, Ashzealot usw. aber auch sowas mit Strombreath Dragon).

Von 5 spielen hatte ich Blind Obedience ~4 mal vielleicht bereits in Turn 2 liegen. 

 

Jetzt ist es natürlich so, das man nicht immer sofort Blind Obedience zieht oder spielen kann, daher müsste man sich dann die Frage stelle:

 

Je länger man brauch um Blind Obedience zu spielen, verliert diese Karte dann nicht an Stärke ? Wäre stattdessen 2x Shrivel nicht besser ? 

 

Blind Obedience soll die schnellen Aggro Kreaturen (Haster ...) um einen Turn ausbremsen bzw. dem Gegner für 1 Zug lang die Blocker nehmen. 

 

Wenn es jetzt aber erst spät ins Spiel kommt, dann könnten wir entweder schon tot sein oder diese Karte würde tot auf der Hand liegen, da wir vielleicht 2 mana für etwas wichtigeres brauchen können. 

 

Wenn wir dagegen Shrivel haben, Shrivel hilft uns von Beginn an, als auch später im Spiel. Eigentlich wird diese Karte besser, je mehr Kreaturen der Gegner auf dem Feld hat. 

Um die CMC 2 Kreaturen zu killen, müssten wir Shrivel 2x spielen und dafür 4 Mana verbrauchen. 

 

Hat der Gegner einen Mix aus cmc 1 & cmc 2 Kreaturen auf dem Feld, dann würde sich das vielleicht ab 3 Kreaturen und mehr lohnen, 2x Shrivel auszuspielen. 

Hat der Gegner viele cmc 1 Kreaturen auf dem Feld, dann ist das für uns sogar noch besser. 

 

 

 

Zu Sundering Growth kann ich bisher null sagen, Alternativen ? 

Zu Merciless Eviction kann ich bisher auch nichts sagen, Alternativen ? 

 

 

Ich denke Blind Obedience kann sinnvoll sein, die Alternative Shrivel könnte sehr sinnvoll sein oder auch vielleicht Pharika's Cure

 

Ich glaube, Shrivel wäre hier am stärksten und das unabhängig davon, zu welchem Zeitpunkt man Shrivel ausspielt bzw. auf der Hand hat. Meiner Meinung nach hat es auch einen Vorteil gegen "Ramp" Decks, die z.B. Elvish Mystics oder Voyaging Satyr spielen. Wenn man sich Shrivel 3x ins SB hauen würde, dann könnte man auch Sylvan Caryatid und die CMC 3 Kreaturen abknallen, da müsste man dann abwägen, was man selbst dann auf dem Feld hätte um 3x Shrivel zu spielen. 

 

Zum Deck ich finde den Landcount zu gering (das 25 sollte schon sein ich bin mittlerweile auch bei 26 angegangen)

zu den SB choices:

Shrivel / Obidience: Die Karten erfüllen andere Rollen:

Shrivel ist gedacht gegen das 16 1-Drop Rot zum Beispiel evtl. auch gegen grüne Decks mit Manatierchen (Ausnahme Caryatid). Obidience ist gegen beide Decks eher suboptimal, da einem das Rote Deck nicht die Zeit gibt extra Mana auszugeben und es dem Grünen Deck egal is obs dir nen Turn später gefühlte 30 Panzer da hinzulegen.

 

Obidience ist auch meiner Ansichtnach nicht mehr gut, da es neben dem Drachen keine relevanten Hastetiere mehr gibt die gegen uns gespielt werden. Obidience macht zu wenig denke ich und Growth ist mir nicht konstant genug machbar. Dann wenn man splashen will grün für Decay & Golgari Charm sowie evtl, Reaper of the Wilds. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

 

Pharikas Cure ist meiner Ansicht nach n Musthave im Board


 


Eingefügtes Bild

#45 Wheeljack Geschrieben 26. November 2013 - 18:36

Wheeljack

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Zum Deck ich finde den Landcount zu gering (das 25 sollte schon sein ich bin mittlerweile auch bei 26 angegangen)

zu den SB choices:

Shrivel / Obidience: Die Karten erfüllen andere Rollen:

Shrivel ist gedacht gegen das 16 1-Drop Rot zum Beispiel evtl. auch gegen grüne Decks mit Manatierchen (Ausnahme Caryatid). Obidience ist gegen beide Decks eher suboptimal, da einem das Rote Deck nicht die Zeit gibt extra Mana auszugeben und es dem Grünen Deck egal is obs dir nen Turn später gefühlte 30 Panzer da hinzulegen.

 

Obidience ist auch meiner Ansichtnach nicht mehr gut, da es neben dem Drachen keine relevanten Hastetiere mehr gibt die gegen uns gespielt werden. Obidience macht zu wenig denke ich und Growth ist mir nicht konstant genug machbar. Dann wenn man splashen will grün für Decay & Golgari Charm sowie evtl, Reaper of the Wilds. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

 

Pharikas Cure ist meiner Ansicht nach n Musthave im Board

 

 

Hi,

 

danke für deine Meinung. Ich selbst habe vor erst mal bei 24 Ländern zu bleiben, da ich persönlich mit 25 Ländern, sowohl bei B/G als auch bei B/W irgendwie nicht zu frieden war. Du kannst mir aber vielleicht erklären, warum es besser wäre auf 25 bzw. 26 Länder zu gehen ? Ich spiele erst seit 8 Monaten Magic und muss vieles noch lernen bzw. vieles verstehe ich noch nicht. 

 

Zu Shrivel:

 

Ich hab mir mal einige Mono Red Aggro bzw. Boros Aggro Decklisten angeschaut, da sind doch schon viele x/1er Kreaturen vorhanden. Da diese Decks auch häufig vertreten sind, wäre es vielleicht hier empfehlenswert über Shrivel nach zu denken. Genauso könnte auch darüber nach denken es gegen die grünen Manaramptierchen einzusetzen. 

 

Pharikas Cure erkenne ich auf jeden Fall an, in einem Mono Black Devotion Deck. Ich persönlich könnte mir aber vorstellen, das gegen eine Übermacht an Aggrozeugs mit einigen x/1er Kreaturen, evtl. Shrivel mehr bringen würde. 

 

Ich werde mal testhalber 2x Obedience vs. 2x Shrivel tauschen. 

 

 

Dann bleiben immer noch Sundering Growth und Merciless Eviction zum diskutieren. 

 

Was haltet ihr denn vom High Priest of Penance gegen Aggro decks ? 



#46 Fanne Geschrieben 27. November 2013 - 10:00

Fanne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 183 Beiträge

Betreffend des Landcounts: Es gibt für das Deck nichts schlimmeres als den Manascrew.

 

Das Deck fängt erst auf 3 Mana an vernünftig zu operieren, besser sind 4 Mana + (um die Demons casten zu können etc)

Das bedeutet man möchte alle 4 Landdrops haben in den ersten 4 Zügen.

Mit Manaflood geht das Deck durch Underworld Connection und Packrat auf der anderen Seite allerdings ganz gut um.

 

zur generellen Wahrscheinlichkeit Landdrops zu haben gibts Tabellen, ist bei mir aber eher Erfahrungssache, dass ich auf 25 Ländern schon Probleme mit dem 4. Landdrop hab

 


Eingefügtes Bild

#47 norg Geschrieben 27. November 2013 - 12:48

norg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 219 Beiträge

Was macht ihr eigentlich gegen Burndecks? Die kleinen Kreaturen krieg ich ja noch gut weg mit den ganzen Removal aber die ganzen Burnspeels hauen schon ziemlich rein :/ Und mit Skullcrack und Toil // Trouble zerlegt er den Lifelink und haut auch am Anfang schon oft 5-6 Damage rein.



#48 Tigris Geschrieben 27. November 2013 - 13:42

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Wenn du Angst vor Burn hast kannst du ja Pharikas Cure spielen im SIdeboard und Duress.

Die Cure kann die kleinen Kreaturen auch töten und gibt ein wenig Lebenspolster.

Duress kann früh gespielt die Toll // Trouble nehmen oder andere Dinge und hilft allgemein (da es billig ist) die Hand schneller lehr zu kriegen.

Auch Thoughtseize kann man drin lassen, da es meist Zauber nimmt die sonst mehr Schaden machen würden (Skullcrack Toil // Troble).

 

Dann wenn du Devour Flesh spielst kannst du das Notfalls auch auf dich spielen um dich zu retten.

Und mit 2 Whip of Erebos als konstanter Lifegain und 4 Gray Merchant als gute One Shot Lifegain (vor allem wenn Skullcrack discarded wurde) sollten da helfen.

 

Wichtig ist halt dass du die Kurve etwas drückst gegen diese Decks (vor allem nach dem Sideboarden), dass du von anfang an mitspielst.

Denn wenn die Kreaturen frühzeitig entsorgt werden hat man genug Zeit das andere zu ziehen.

 

Wichtig ist auch den Lifeloss zu minimieren und wenige Karten zu spielen die direkt nichts machen (Carddraw oder Packrats) um nicht am Tempo zu sterben.


Bearbeitet von Tigris, 27. November 2013 - 13:42.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#49 Wheeljack Geschrieben 27. November 2013 - 13:46

Wheeljack

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Was macht ihr eigentlich gegen Burndecks? Die kleinen Kreaturen krieg ich ja noch gut weg mit den ganzen Removal aber die ganzen Burnspeels hauen schon ziemlich rein :/ Und mit Skullcrack und Toil // Trouble zerlegt er den Lifelink und haut auch am Anfang schon oft 5-6 Damage rein.


Du könntest, z.B mit Duress und Thoughtseize die Spells wegpicken.
Außerdem solltest du ihn glaube ich mit liegender Whip auf längerer Sicht in die Knie zwingen können . Pharika's Cure könnte dir auch noch Luft verschaffen.

#50 norg Geschrieben 27. November 2013 - 13:52

norg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 219 Beiträge

Danke, wobei ich die von euch angesprochen Karten (Cure, Duress, Thoughtseize, Devour Flesh) eh schon drin habe, wobei das Thoughtseize einen auch, je nach Draw, runterzieht. Das Problem ist, dass er ja auch Specter, Pack Rat killt. Erebos kriegt man eher schwer dann die Devotion hoch, bleiben nur Demon und Merchant die aber auch spät kommen und er evtl. wieder nen nervigen Skullcrak hat.

Lifebane Zombie stirbt mir auch, genauso wie Xathrid Necromancer. Also wenn man nicht gerade gut zieht und genug von den anfangs genannten Karten bekommt seh ich schwarz.

 

Ich sollte dazu sagen, dass ich mich sehr stark am Deck von Owen T. orientiere :) Da sind die Karten ja auch dabei.


Bearbeitet von norg, 27. November 2013 - 13:52.


#51 Tigris Geschrieben 27. November 2013 - 13:58

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Er kann dir aber nicht alles killen und auch noch Schaden schiessen... 

Die Frage ist hier auch wie du boardest? Denn ich finde Pack Rat einfach zu langsam und zu anfällig... Erebos ist auch nicht gut in dem Matchup.

Der Necromancer muss er ja sogar 2 mal killen? Ausserdem wenn du die Whip hast, dann kannst du auch die Dinge zurück holen die gestorben sind, die müssen nicht unbedingt leben.

Die Chancen dass er Skullcrack hat sind jetzt auch nicht so hoch wie du schreibst.

Und selbst wenn kannst du ja deinen Discard auch ein wenig aufheben dafür? (Also nicht direkt spielen sondern allenfalls wenn du soo Angt davor hast das erst 1 Zug vor deinem grossen Lifegain spielen.

 

 


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#52 norg Geschrieben 27. November 2013 - 14:50

norg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 219 Beiträge

 

Wenn wir vom Owen Deck ausgehen boarde ich Cure, Duress rein und jenachdem wie das Burndeck aufgebaut ist noch Betrayal, Doom Blade, Shrivel. Raus nehm ich meist Underworld Connection und Pat Rack.



#53 Tigris Geschrieben 27. November 2013 - 15:02

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Ich würde wohl auch noch den Erebos raus nehmen rein nehmen kann man auch noch Lifebane Zombie die tauschen immerhin ab und geben 2 B für Devotion (auch falls shrivel nicht viel macht). Gut die Peitsche fehlt halt ein wenig, als zusätzlicher Lifegain, aber insgesamt sollte das doch ganz ordentlich funktionieren.

Wichtig ist dann vor allem keine Hand zu behalten, die wenig macht, und dass du am Anfang agressiv abtauschst damit du nicht unter zu viel Druck gerätst.

 

Du könntest dur auch überlegen anstatt einen Erebos eine Peitsche im Sideboard zu haben, beides ist für das Lategame ganz gut, aber die Peitsche hilft bisschen besser gegen Aggro.


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#54 norg Geschrieben 27. November 2013 - 15:09

norg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 219 Beiträge

Die Peitsche bringt aber nur was wenn auch Kreaturen attackieren können, das kann bis Turn 4 dauern weil der Demon die erste Kreatur ist die mal ansatzweise da bleibt.

Lifebane Zombie killt er mir sofort weg und sein Trigger bringt gegen Mono Red bzw. Red mit schwarzem Splash wenig.



#55 Tigris Geschrieben 27. November 2013 - 15:14

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Die Peitsche bringt aber nur was wenn auch Kreaturen attackieren können, das kann bis Turn 4 dauern weil der Demon die erste Kreatur ist die mal ansatzweise da bleibt.

Lifebane Zombie killt er mir sofort weg und sein Trigger bringt gegen Mono Red bzw. Red mit schwarzem Splash wenig.

 

Ja dann killt er ihn dir halt weg na und? Dann braucht er eine Karte! Die hätte er dir sonst an den Kopf geschmissen oder eine andere Kreatur damit getötet.

Ausserdem kostet er nur 3 Mana, lieber das als ein Erebos, der gar nichts macht für 4 Mana oder ein Shrivel, wenn der Gegner nichts hat mit ner 1 hinten.

 

Die Peitsche ist nicht unbedingt nötig, das stimmt schon, du kannst ja den Erebos auch durch die Zombies ersetzen. Sie ist halt insofern gut, weil du mit ihr wirklich schön abtauschen kannst und dann irgendwann mit ihr wieder Leben kriegst (und bisschen Schaden machst).

 

Sie hilft halt im Lategame nicht mehr zu verlieren, was gar nicht soo schlecht ist, da man ansonsten keine wirklichen Lategamekarten bzw. Kartenvorteil mehr hat und oft 1 zu 1 abtauschen muss. (Immerhin hat man nur 22 wirkliche Länder).


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#56 Wheeljack Geschrieben 02. Dezember 2013 - 23:15

Wheeljack

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Am Wochenende war ja der GP in Wien. Für Mono Black Devotion bzw. Black Devotion sah es dieses mal nicht so rosig aus. 

 

In die Top 16 hat es gerade mal ein Orzhov Midrange Deck geschafft und gewonnen hat "wieder" mal ein Mono Blau. 

 

Es ist schon ein leichtes Schwanken zu erkennen, ob es das Black Devotion Deck in die Top 16/Top 8  schafft bzw. wie oft ...



#57 hug77 Geschrieben 02. Dezember 2013 - 23:34

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge
  • Level 1 Judge

Das Fehlen liegt wohl an der großen Zahl von MonoU. Für mich fühlte sich das MU nicht so rosig an. Vor allem Thassa wird man nie wieder los wenn sie mal im Spiel ist und Massremoval für die enabler (alles was viele Manasymbole hat) hat man ja auch nicht. Dann geht es halt hauptsächlich um die Specter... Oder seht ihr das anders?


What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#58 BlackTed Geschrieben 02. Dezember 2013 - 23:52

BlackTed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge

Specter und Frostburn Weird denke ich, da diese die größten 2,3 er Kreaturen sind und schwer zu entsorgen sind. Im nächsten Turn kommt ein MoW und er hat mal 6 Token im Turn 4. Wenn man da keine Antwort hat, war es das in der Regel.



#59 hug77 Geschrieben 03. Dezember 2013 - 00:28

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge
  • Level 1 Judge

Aber für den Master hat man doch Removal, oder nicht?


What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#60 Wheeljack Geschrieben 03. Dezember 2013 - 10:50

Wheeljack

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Das Fehlen liegt wohl an der großen Zahl von MonoU. Für mich fühlte sich das MU nicht so rosig an. Vor allem Thassa wird man nie wieder los wenn sie mal im Spiel ist und Massremoval für die enabler (alles was viele Manasymbole hat) hat man ja auch nicht. Dann geht es halt hauptsächlich um die Specter... Oder seht ihr das anders?

 

Wenn Thassa auf dem Feld ist, dann nervt sie schon etwas durch das bloße rumliegen, ohne das sie überhaupt aktiv ist.

Durch das auto Scry und die Ability eine Kreatur unblockbar zu machen, kann das schon zu Problemen führen. Der Gegenspieler kann sich durch das Autoscry schön die Karten anschauen und ggf. dumpen oder zurecht legen und wenn wir Blocken könnten, dann macht er eine Kreatur unblockbar. 

 

 

Das Deck macht uns in vielerlei Hinsicht Probleme. Die kleinen CMC 1 Kreaturen kommen, gefühlt, zu Tausenden aufs Feld. Dadurch steigt die Devotion sehr schnell an und wenn man nicht die richtigen Removelspells hat (hier bevorzuge ich die günstigen CMC 2 Removelspells Doom BladeUltimate Price um alles, außer den Specter, wegzubekommen. Das Hero´s Downfall ist einfach zu teuer für die kleinen Kreaturen und das würde ich mir für den Specter aufheben.) dann sieht es sehr schnell zappenduster aus. Wenn der Cloudfin Raptor ordentlich evolved wurde, dann reicht es vollkommen aus mit ihm erst mal anzugreifen und den Frostburn Weird als Blocker einzusetzen und wenn man dann den Cloudfin Raptor abschießen will, dann opfert der Gegenspieler eben seinen Judge's Familiar , sofern wir durch den Removelspell komplett ausgetappt sind. So denke ich zumindest darüber, dann bringt unser Gegenspieler auch noch den Specter und wenn wir dann nichts gescheites auf der Hand zum reagieren haben oder brauchbares auf dem Feld liegen haben, dann siehts extrem düster aus. Es dauert dann auch nicht mehr lange bis dann Thassa, God of the Sea oder Master of Waves auf dem Feld liegen. 

 

Es ist meiner Meinung nach ein Rennen gegen die Zeit, finde ich zumindest. 

 

Wir könnten hier mal versuchen Shrivel zu testen, als "pseudo"-Massremovel gegen die x/1er Kreaturen. Der Master of Waves, Judge's Familiar und nicht evolvte Cloudfin Raptor gehen da auf jeden Fall drauf. Dem Mono Black Devotion Deck fehlen eben Massremovel & Enchantment Killer. 


Bearbeitet von Wheeljack, 03. Dezember 2013 - 10:52.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Demons, Black, Standard

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.