Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTB] Azorius Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
63 Antworten in diesem Thema

#21 Nivelas Geschrieben 01. Februar 2014 - 14:52

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hey leute ich habe gestern das erste mal FNM mit meine UW/Control bestritten bin 2/2 gegangen und muss sagen dafür das ich das erste mal richtig Control gespielt hab bin ich zufrieden auch wenn ich einige Spielfehler gemacht habe aber aus fehlern lernt man ja bekanntermaßen :)

 

Ich spiele folgende Liste:

 

Die schwarzen Manaquellen spiele ich nur wegen des Sideboards Dunkler Verrat weil viel Mono B bei uns im Meta rumläuft.

 

Mein größtes Problem hab ich gestern gemerkt war den Turbo Fog Maze End deck beide Pithing Needles ausm game genommen und meine kleiner Jace wurde auch entsorgt trotz 4fachem Counter abtausch... dagegen konnte ich einfach nichts mehr machen...

 

und das zweite war eine Mistcutter Hydra wo ich einfach nichts mehr gegen machen kann wenn ich 1-2 züge später kein Verdict ziehe kann ich zusammen schieben wie geht ihr damit um?

Klar Elspeths Token könne Chumpblocken aber sie muss auch liegen habe überlegt noch zusätzlich dazu eventuell 2-3 Doom Blade zu spielen um sie zu entsorgen bin aber noch nicht sicher ...

 

Und zum zweiten ist mein Problem was ich ins Sideboard packe momentan ist es ein pseudeboard und hat mehr wie 15 Karten Ich liste hier mal auf

 

Sideboard erklärung:
Pithing Needle stellt sachen wie Ashiok oder das Maze End ab

Jace, Meister der Erinnerung ist gegen das Control Mirror hammer er endet das spiel relativ schnell wenn ich ihn beschützen kann und millt dem Gegner oft die Antworten weg  auch gegen Maze End muss er nur 2x das selbe Gate erwischen und er kann zusammen schieben...

 

Dark Betrayal ist da ne Menge Mono  {B}  oder  {WB}  in meinem Meta rumrennt und da für {B}  einfach super ist

 

Negate würde ich auch gegen Control boarden wegen der vielen Planeswalker oder gegen Selesnya gegen den Advent of the Wurm

Elixier der Unsterblichkeit brauch ich gegen {UB} Mill was rumrennt und teilweise ist es einfach praktisch die Sphinxen 8x usen zu können also echt nett :)

Azorius Charm ist zum schnellen Carddraw  oder echt zum Bounce in Turn 2

Disperse ist dafür da um Plainswalker vor der Ulti zum Bouncen oder die Whip vor dem Schaden etc... finde sie echt Flexibel

Abstreiten ist gegen Mono U ganz klar sofort im Board auch gegen Controlle ist sie sehr nett

Essence Scatter gegen RDW etc

 

Ich weis echt nicht was ich da raus nehmen soll vll könnt Ihr mir helfen aktuell seh ich das meiste Cut potentzial in Charm aber dann hab ich immer noch 24 im Sideboard etwas uncool :)

 

mfg Andre


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#22 Garthman Geschrieben 05. Februar 2014 - 01:13

Garthman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 903 Beiträge

Mein größtes Problem hab ich gestern gemerkt war den Turbo Fog Maze End deck beide Pithing Needles ausm game genommen und meine kleiner Jace wurde auch entsorgt trotz 4fachem Counter abtausch... dagegen konnte ich einfach nichts mehr machen...

 

Naja, Maze End ist nun mal ein schlechtes Match Up, damit muss man sich wohl abfinden. Ein Paar Pithing Needle und Jace, Memory Adept sind wohl alles was man sinnvolles tun kann.

 

und das zweite war eine Mistcutter Hydra wo ich einfach nichts mehr gegen machen kann wenn ich 1-2 züge später kein Verdict ziehe kann ich zusammen schieben wie geht ihr damit um?

Klar Elspeths Token könne Chumpblocken aber sie muss auch liegen habe überlegt noch zusätzlich dazu eventuell 2-3 Doom Blade zu spielen um sie zu entsorgen bin aber noch nicht sicher ...

 

Mistcutter Hydra ist einer der Gründe warum ich 2 Celestial Flare im Deck habe. Alternativ kann man natürlich noch Quicken für die Supreme Verdicts spielen. Zusammen mit Elspeth und Revelations zum finden muss das wohl reichen gegen so ein Karte die eher ein Nischen dasein fristet.

 

Und zum zweiten ist mein Problem was ich ins Sideboard packe momentan ist es ein pseudeboard und hat mehr wie 15 Karten Ich liste hier mal auf

 

Sideboard erklärung:
Pithing Needle stellt sachen wie Ashiok oder das Maze End ab

Jace, Meister der Erinnerung ist gegen das Control Mirror hammer er endet das spiel relativ schnell wenn ich ihn beschützen kann und millt dem Gegner oft die Antworten weg  auch gegen Maze End muss er nur 2x das selbe Gate erwischen und er kann zusammen schieben...

 

Dark Betrayal ist da ne Menge Mono  {B}  oder  {WB}  in meinem Meta rumrennt und da für {B}  einfach super ist

 

Negate würde ich auch gegen Control boarden wegen der vielen Planeswalker oder gegen Selesnya gegen den Advent of the Wurm

Elixier der Unsterblichkeit brauch ich gegen {UB} Mill was rumrennt und teilweise ist es einfach praktisch die Sphinxen 8x usen zu können also echt nett :)

Azorius Charm ist zum schnellen Carddraw  oder echt zum Bounce in Turn 2

Disperse ist dafür da um Plainswalker vor der Ulti zum Bouncen oder die Whip vor dem Schaden etc... finde sie echt Flexibel

Abstreiten ist gegen Mono U ganz klar sofort im Board auch gegen Controlle ist sie sehr nett

Essence Scatter gegen RDW etc

 

Ich weis echt nicht was ich da raus nehmen soll vll könnt Ihr mir helfen aktuell seh ich das meiste Cut potentzial in Charm aber dann hab ich immer noch 24 im Sideboard etwas uncool :)

 

Allgemein gilt: Karten die flexibel sind haben nichts im Sideboard zu suchen, dort sollten effiziente Antworten für bestimmte Decks sein. Deshalb hat wohl sowas wie Disperse (wenn man Planeswalker oder Whip ausschalten will hat man ja Needle) und Azorius Charm nichts im Sideboard verloren. Negate und Gainsay erfüllen recht ähnliche Rollen, insgesamt 8 Stück ist wohl übertrieben. Ein 2/2 Split spiel ich z.B. an der Stelle. Das Elixier reicht normal einmal in den 75, da es normal nur davor schützen soll das man durch den eigenen Draw nicht Decktod geht. Und Essence Scatter ist auch nicht gerade ne effiziente Antwort gegen RDW. Da ist sowas wie Fiendslayer Paladin wohl besser aufgehoben.

Das bringt mich auf ein Sideboard das ungefähr so aussehen würde:

 

Deck


Mein MKM

Legacy Decks zu verleihen, Siehe Hier


#23 Helios Geschrieben 05. Februar 2014 - 09:49

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Auf das Elixir möchte ich nochmal eingehen: Das hat mit Mill nichts zu tun. Als One-of würde das gegen Mill auch gar nicht so gut funktionieren. Das Elixir Soll den Decktod durch den eigenen Draw verhindern und im Late-Game den Anteil von Spells im Deck erhöhen.

#24 hagebutte Geschrieben 05. Februar 2014 - 10:59

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Schrieb Garh ja bereits :):

 

 

Das Elixier reicht normal einmal in den 75, da es normal nur davor schützen soll das man durch den eigenen Draw nicht Decktod geht.

 

Aber so abwägig ist es nun auch nicht sich mittels dem Elixir vor Mill zu schützen, der bis Dato eigentlich nur aus Jace Adept bestand. Sicherlich dann sehr glücklich, aber funktioniert :).

 

Grüßle



#25 Nivelas Geschrieben 05. Februar 2014 - 11:56

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

danke für die ausfühlichen antworten :)  meine überlegungen waren auch noch vielfältig unzwar hab ich überlegt 1-2 Blood Barons oder Archangel rein zu nehmen sowie Doom Blade oder Far//Away  letzteres für Mistcutter oder ähnliches ersteres um etwas "Agressiver" vorzugehen :)

 

und sone andere überlegung war einfach Traumatisieren ins SB zu packen da mittlerweile 3 TurboFog Decks bei uns rumrennen damit muss ich nur 1x 2 gleiche Gates erwischen :) aber kommt halt auch erst Turn5 oder wenn ich es beschützen will Turn 7-8... also wohl eher nicht so die super idee allerdings kommt jace auch nicht eher ...


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#26 Shajalyn Geschrieben 05. Februar 2014 - 12:13

Shajalyn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

danke für die ausfühlichen antworten :)  meine überlegungen waren auch noch vielfältig unzwar hab ich überlegt 1-2 Blood Barons oder Archangel rein zu nehmen sowie Doom Blade oder Far//Away  letzteres für Mistcutter oder ähnliches ersteres um etwas "Agressiver" vorzugehen :)

 

und sone andere überlegung war einfach Traumatisieren ins SB zu packen da mittlerweile 3 TurboFog Decks bei uns rumrennen damit muss ich nur 1x 2 gleiche Gates erwischen :) aber kommt halt auch erst Turn5 oder wenn ich es beschützen will Turn 7-8... also wohl eher nicht so die super idee allerdings kommt jace auch nicht eher ...

 

Wenn du mit den Gedanken spielst dann würde ich an deiner Stelle ja schon fast mal im Esper Deckbereich vorbei schauen. :)

 

http://www.mtg-forum...-esper-control/


Bearbeitet von Shajalyn, 05. Februar 2014 - 12:14.


#27 Nivelas Geschrieben 05. Februar 2014 - 12:15

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

da hab ich auch drüber nachgedacht habe aber mal nen Esper Deck gespielt und das hat mir wiederrum nicht so zugesagt... wenn ich ehrlich bin die Karten wären nur fürs Sideboard habe ja so eigentlich immer gute Chancen nur diese beiden Decks machen mir echt das Leben schwer und dafür wären diese Sideboard Karten halt ganz gut meiner Meinung nach auf Esper möchte ich eigentlich nicht umsteigen :)


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#28 Shajalyn Geschrieben 05. Februar 2014 - 14:26

Shajalyn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

da hab ich auch drüber nachgedacht habe aber mal nen Esper Deck gespielt und das hat mir wiederrum nicht so zugesagt... wenn ich ehrlich bin die Karten wären nur fürs Sideboard habe ja so eigentlich immer gute Chancen nur diese beiden Decks machen mir echt das Leben schwer und dafür wären diese Sideboard Karten halt ganz gut meiner Meinung nach auf Esper möchte ich eigentlich nicht umsteigen :)

 

Sorry, mir gings persönlich nicht ums Umsteigen sondern eher darum sich evtl. ein paar Anregungen aus dem Esper Bereich zu ziehen welche du für deine Gedankengänge evtl. nutzen könntest um dein Deck auszubauen. ;)



#29 Nivelas Geschrieben 09. Februar 2014 - 23:10

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

hey leute mal ne fragen meine aktuelle liste seht ihr ja oben ich bin gerade am überlegen wie ich die neuen Temple einbinde ob ich sie gegen die Guildgates tausche oder zusätzlich einbaue was meint ihr bzw was macht ihr?

 

mfg


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#30 Helios Geschrieben 09. Februar 2014 - 23:15

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Vielleicht spiele ich 4 Tempel und 2 Gates, aber eigentlich hatte ich vor Born of the Gods schon keine Farbprobleme, deswegen sind aktuell nur Tempel und keine Gates im Deck.

Klar ist wohl: Je mehr getappt-reinkommende Länder man spielt, desto schlechter sind die Counter.

Bearbeitet von Helios, 09. Februar 2014 - 23:17.


#31 Michael Müller Geschrieben 09. Februar 2014 - 23:27

Michael Müller

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge
Kommt wahrscheinlich darauf an, welche Version Du spielst.
In der Saito-Variante (27-Länder, davon 6 Scrylands) wirst Du eher die Guildgates durch Temple ersetzen, in der Jensen-Variante (26 Länder Divination Elixier) denke ich eher an Guildgates+Scryländer um Brimaz aus dem Board stabil Turn 3 legen zu können.

#32 Helios Geschrieben 09. Februar 2014 - 23:45

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Für wie wichtig haltet ihr denn Brimaz im Sideboard? Ist natürlich eine gute Option gegen Aggro, aber der Fiendslayer Paladin generiert noch Life, das tut Brimaz nicht. Gegen RDW und vergleichbar aggressives finde ich den Fiendslayer also besser.

Also wogegen genau boardet man den Brimaz, King of Oreskos?

#33 Nivelas Geschrieben 09. Februar 2014 - 23:58

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Danke für die antworten denke werde erst mal ersetzen kommen gut klar und muss ja auch an die UB Temple denken die ich spiele,

 

spiele aktuell keineKreaturen Sideboard habe über archangel und über Bloddbaron nachgedacht bin aber noch nicht so sicher :)


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#34 Michael Müller Geschrieben 10. Februar 2014 - 10:52

Michael Müller

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge
@Helios: Gegen G/W und R/G aber auch im Mirror halte ich Brimaz dem Paladin überlegen. Ob er tatsächlich einen Platz im Sideboard finden wird, wird sich noch zeigen (der Paladin schafft es bei mir nicht) aber als Option finde ich ihn interessanter als die anderen Kreaturen.

#35 McLovin2607 Geschrieben 11. Februar 2014 - 03:37

McLovin2607

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Servus,

ich habe vor in kürze wieder mit dem T2 anzufangen und habe mir überlegt das U/W Control wäre dafür gut geeignet.

Ich habe jetzt einige Testspiele mit dem Deck in verschiedenen Varianten versucht und spiele das ganze momentan so.

 

 

Natürlich freue ich  mich über Positive und auch Negative Kritik von euch und hoffe noch einige Tipps zu meiner Variante zu bekommen.

Also vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

McLovin2607


Heimat ist dort, wo man einen netten Friedhof finden kann, und wo Fremde verschwinden können, ohne dass gleich seltsame Fragen gestellt werden

 

Braids, die Kabbalistin


#36 Nivelas Geschrieben 11. Februar 2014 - 06:34

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hey McLovin,

 

du spielst relativ "viele" Finisher und das ist unüblich die meisten spielen 3 Elspeth 1 Ätherling ich selbst spiele einen 2/2 Split solltest dir auch überlegen 3 Ätherling zu spielen wenn Ashiok dir mal einen Millt hat der gegner eine ziemlich harte waffe gegen dich dann würde ich an deiner Stelle 4 Detention Sphere , 4 Sphinx's Revelation und 4 Jace, Architect of Thought spielen die sind einfach zu gut um nicht im Playset dabei zu sein dann spielst du relativ viel und schwierige Counter zbs Render Silent kann oft schwer sein in Turn 3/4 zu spielen dann lieber Dissolve und dann hast du im Mainboard Essensce Scatter und Negate das würde ich mir auch überlegen Elixir of Immortality spielen zwar relativ viele im MB braucht man aber eigentlich nicht meiner Meinung nach.

 

Zum Celestial Flare das ich geschmackssache ich spiele da lieber 4 Last Breath trifft in meinem Meta einfach fast alles und ich kann mir theoretisch vorm Verdict nen eigenen Else token exilen hat mir schon mehrfach den arsch gerettet^^.

 

Was ich noch spiele ist Rift des Sturmtiefs als Oneoff sie ist so flexibel einfach hammer entweder als Plainswalker bounce sollte mal keine Sphere kommen oder für Overload um Token chumper los zu werden und zu beenden... :)

 

Spiele meine liste (weiter oben zu sehen) momentan sehr erfolgreich im FNM :)

 

Hoffe konnte Helfen

 

Mfg


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#37 Wagrosh Geschrieben 11. Februar 2014 - 16:36

Wagrosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge

23 Länder erscheinen mir auch viel zu wenig...



#38 hagebutte Geschrieben 12. Februar 2014 - 10:09

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Mal kurz zur Erinnerung:

 

@McLovin2607, Deckliste und mfg wird hie rnicht gern gesehen, bitte führe das nächste mal genauer aus, was deine Liste bezweckt, warum du diverse Karten spielst etc. bsw. ist es ungewöhnlich 3 Aetherling zu spielen und nur 2 Azorius Charm.

@Wagrosh, solche Einzeiler sind einfach zu wenig. Warum erscheinen dir 23 Länder zu wenige? Warum sollte so ein Deck mehr spielen. Begründungen helfen hier mehr als simple EinSatzStatements. Viele Dinge, die dir klar sind sind eben anderen Spielern nicht so einleuchtend. Einfach mal ein wenig mehr Input wäre schön.

 

Grüßle

 



#39 Helios Geschrieben 27. Februar 2014 - 00:34

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Da hier aktuell nix passiert, hier mal ein kleines Update von mir:



Was kann man überhaupt diskutieren? Fated Retribution vermutlich. Ich habe früher 2 Quicken gespielt, und die jetzt beide durch Fated Retribution ersetzt. Die Karte ist großartig. Das kostet zwar 2 Mana mehr als Quicken + Supreme Verdict, funktioniert dafür auch alleine from the top und erwischt Planeswalker. Generell fühle ich mich mit 6 Maindeck-Antworten auf gegnerische Planeswalker (Dissolve und Beatdown nicht mit eingerechnet) viel sicherer. Instant das Board aufräumen zu können gibt einfach eine gewisse Dynamik, die sich als sehr vorteilhaft erwiesen hat.

Ich spiele kein Syncopate, weil ich die Karte on the play schon nur ok finde und on the draw ist sie mir einfach viel zu oft tot. Was meine Liste wohl auch von vielen anderen unterscheidet ist das volle Playset Celestial Flare. Die Karte funktioniert aber genau so, wie sie soll, und dank ihr stehe ich auch gegen Aggrodecks ganz gut dar.

Aetherling scheint mir immer noch die beste Gewinnoption zu sein, da er für den Gegner einfach kaum zu handlen ist, aber Elspeth ist nicht nur Gewinnoption, sondern auch Solution für Fattieboards, und das scheint einfach dringend notwendig zu sein.

Bearbeitet von Helios, 27. Februar 2014 - 00:34.


#40 Nivelas Geschrieben 27. Februar 2014 - 06:28

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge
Hey schön das hier mal wieder was los ist auch wenn ich nicht weis ob ich hier noch mit schreiben darf ;) denn mittlerweile spiele ich beinahe esper aufgrund des Meta (2-3 turbofog listen), gegen die ich mit uw control fast immer machtlos bin habe ich 2 ashiok mainboard genommen da diese liste arge probleme mit plainswalker hat und diese die karten exiled und die dann nicht mit bow etc wieder zurückgeholt werden können... Zudem ist mein sideboard relativ dunkel geworden da jetzt viel controll in sachen bant unterwegs ist wollt ich etwas hand disruption haben :) vorab hier mal meine liste nenne sie eig immer noch liebe voll uw control mit schwarz splash und ashiok wird sicher sobald das meta anders wird wieder fliegen


Zu deinem "diskussionsstoff" ich muss sagen das ich die karte sehr interessant finde allerdings hab ich teilweise Probleme mit mehrfach weis zu casten ,was zum teil meinem schwarz splash zu schulden kommt zudem kommt das ich irgendwie ein Problem damit habe die plainswalker abzuräumen von denen ich meist dann welche liegen habe und die ich auch behalten will, die aktuell größte Bedrohung als pw ist eigentlich nur kiora aber für die kommt dieser spell zu spät meiner Meinung nach

Was ich sehr interessant finde aber leider noch nicht zu gekommen bin auszuprobieren ist das celestial flare wo ich noch last breath spiele um mir manchmal auch nen eigenen token zu exilen um an 4 life zu kommen

Was bei mir eventuell als diskussionsstoff zu sehen ist ist der einzelne cyclonic rift ich finde diese karte einfach sowas von flexible sie resettet eine kiora falls keine sphere vorhanden ist bounced einen resolvten bloodbaron oder macht lategame das Feld leer um mit allen token durch zu kommen, oder nimmt auch mal nen god oder Artefakt mit eine meiner lieblingskarten momentan weil so flexibel

Was ich auch noch am überlegen bin ist syncopate zu cutten durch die scry Länder ist diese karte nicht mehr ganz so gut da ja nun die ersten Züge fast alles getappt kommt... Aber da muss ich noch etwas testen

Mfg andre

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.