Zum Inhalt wechseln


Foto

Ad Nauseam Combo

Ad Nauseam Combo Modern Phyrexian Unlife Angels Grace

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
89 Antworten in diesem Thema

#21 Tchakar Geschrieben 22. November 2013 - 12:54

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge
Leben wird aber doch stated based immer mal wieder gecheckt. Heisst doch dass ich niemals bis zur zugphase (die eig. Unproblematisch ist, 1 karte würde ich wohl mit adn im deck lassen ) komme oder?
Eingefügtes Bild

#22 Assimett Geschrieben 22. November 2013 - 13:14

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Fail. Nachlesen hilft.
Wärs nicht gut ein sleight of Hand gegen einen Instant draw auszutauschen?

Allgemein ist das halt aber irgendwie eklig wieviel Mana man für die action braucht.

Siehe meinen 2. Post. Wenn man Manamorphose hat, ist das ganze gleich viel komfortabler, weil man 4 extra Mana braucht und die hat man durch 4 Spirit Guides, die man dann einfach in {R} {R} {U} {U} umwandelt. Ich hoffe das ist verständlich formuliert.

Mana hat man in dem Deck meistens genug, zumindest wenn man eine Lotus Bloom durchbekommt. Den Maniac-Kill braucht man auch nur wirklich gegen Lifegain-Decks. Wenn der Gegner Leyline hat oder Witchbane Orb, kann man das immer noch bouncen.

 

Instant draws braucht man nicht, weil man normalerweise nie alle 4 Serum Visions verbraucht in einem Spiel. Sonst muss man einfach etwas besser drauf aufpassen.

Mir ist auch kein Instant Drawspell bekannt, der nicht das ganze Deck verwässern würde. (Sowas wie Brainstorm wäre halt nice).

 

Eot Combo und im eigenen Zug nochmal angels grace um mehr mana zu haben geht nicht weil man vor dem tod kein ag mehr spielen kann oder?

 

 

Wenn du dir EOT dein ganzes Deck reinziehst und dann den Zug beendest, kannst du vor dem Karten ziehen AG Spielen und überlebst.

 

Das geht nicht, weil die State Based Actions gescheckt werden, wenn man im Upkeep Priorität bekommt, und dann verlierst du.

 

End of Turn Combo sollte man auch nur mit Lightning Storm im Deck machen, weil alles andere keine Instants sind die man dann spielen könnte.


Bearbeitet von MattRose, 22. November 2013 - 13:16.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#23 Silver Seraph Geschrieben 22. November 2013 - 22:44

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
Wer erklärt mir endlich mal, warum man anstatt dem 4. Simian Spirit Guide ein Desperate Ritual zockt? Habe selber früher das Deck oft gezockt und selbst mit praktischer Erfahrung entzieht es sich mir einfach vollkommen, inwiefern das Ritual nicht einfach strikt schlechter ist. Einen Spirit Guide ziehen, habe ich die Erfahrung gemacht, ist normalerweise sogar ziemlich gut (deshalb ist es auf jeden Fall richtig, 4 Kombo-Manaquellen zu spielen: Der Unterschied zwischen 3 SSS und 4 SSS ist quasi, das ich plötzlich keine toten Karten im Deck habe außer ich ziehe ZWEI Kopien der Karte; wenn ich insg. nur 3 Manaquellen im Deck habe, ist quasi jede davon ein toter Draw); aber das Ritual ziehen ist doch einfach viel seltener nützlich.

Kann mir das irgendwer erklären? Und kommt mir jetzt nicht mit so Blödsinn wie Extraction oder sowas, als ob das Deck nicht bessere Ziele dafür hätte ;)

Mal abgesehen davon verliert man dann im Mirror gegen das Deck mit 4 Affen, wenn man nur 3 Affen spielt :P

End this. What I seek is far greater.


#24 Ein Deck Geschrieben 23. November 2013 - 01:02

Ein Deck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge
Weil du dir mit Teachings ein Mana extra tutoren kannst.
Kannst ja immer noch mit 2 Guides und einem Ritual im Deck abgehen.

60 Karten Maindeck
15 Karten Sideboard

 


#25 Assimett Geschrieben 26. November 2013 - 12:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Hm ich bin auch von 4 Affen auf den 3-1 Split gewechselt, aber irgendwie weiß ich auch nicht mehr was der springende Punkt war...

Extractions waren es nicht, das spielt eh keiner, und wenn, dann kann man auch so drum herum spielen.

Der Punkt ist wohl, dass man für Conflagrate immer RRR braucht und dafür braucht man immer 3 Affen im Deck, und wenn die weg sind, pech gehabt. Wenn man Ritual hat, kann man auch mit roter Quelle (Gemstone Mine) und {1} + Ritual das Conflragrate casten, anstatt darauf zu warten, dass man irgendwie 3 zusätzliche Länder im Combozug hat.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#26 Assimett Geschrieben 03. Dezember 2013 - 12:30

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Hat jemand eine Idee, wie man das Matchup gegen BGx postboard noch verbessern könnte?
Leylines schön und gut, aber ich verliere immer gegen Liliana stattdessen. Oder muss man das einfach im Kauf nehmen?
Ich denke ich werde mal 2 Pithing Needle testen, obwohl die ziemlich narrow ist und außer gegen BGx und Birthing Pod wenig macht.

Ich boarde immer die Phyrexian Unlifes raus, weil die von Abrupt Decay getroffen werden in Response auf die Combo... ich hatte auch noch nie das Gefühl, dann zu wenig Combokarten zu haben, aber ich habe auch noch zu wenig Spiele gemacht um signifikante Aussagen zu treffen. Glaubt ihr, dass das falsch ist?

Dann noch ein paar andere Strategien gegen BG: Man muss nicht unbedingt die Leyline haben, wenn man stattdessen multiple Versionen einer Karte hat, z.B. 2 Ad Nauseam oder 2 Angel's Grace.
Es kann zudem hilfreich sein, einfach mal so ein Ad Nauseam zu spielen, um sich die Hand wieder vollzumachen. Nur mit den Lebenspunkten muss man dann eben aufpassen (nie auf unter 5 gehen).

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#27 Matzekatze1 Geschrieben 03. Dezember 2013 - 12:36

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

@Rose: Die Needle stopt auch Viscera seer, Splinter Twin, Ooze und andere Konsorten.

Ich habe Guerrilla Tactics schonmal in einem Sideboard gesehen. Die Karte performt halt nur gegen Lili sau gut.

Sollte dein Meta BGX verseucht sein (Über 40%) kann man darüber nachdenken.

 

MfG

Matzekatze1


Bearbeitet von Matzekatze1, 03. Dezember 2013 - 12:41.


#28 Tchakar Geschrieben 03. Dezember 2013 - 16:48

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge
Needle stoppt auch Karn, Plating, Ravager.

Allgemein hatte ich noch nie bei nem Deck so wenig Platz. Ich hätte annähernd 30 sb Karten, die ich gern integrieren würde. Bin das nur ich oder ist das ein allgemeines Problem?
Eingefügtes Bild

#29 Tchakar Geschrieben 04. Januar 2014 - 14:04

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge

Update 4.1. Ich bin gestern damit 2:2 auf lokaler Ebene gegangen.

 

Game 1 gegen Jund solide 2:0 gewonnen, Game 2 gegen Meerfolk das gleiche.

 

Game 3 gegen Tron 0:2 verloren -> 1. Spiel Runde 3 "Comboturn" into Turn 4 Emrakul, ich sterbe mit Combo auf der Hand. 2. Spiel Runde 3 Slaughter Games auf Ad Nauseam, wieder einen Draw vom Sieg entfernt. Vermutlich Boarding Fehler, ich muss die Leyline reinbringen. Allerdings hab ich gegen den Tronspieler schon öfter getestet und wenn er nicht so ausrastet bzw early Slaughter Games resolven kann, ist es eins meiner leichtesten Matchups.

 

Game 4 dann gegen einen weiteren Meerfolk Mann 1:2 verloren. Spiel 2 3 Cursecatcher umspielt, aber Spiel 3 an 2 und maximaler Pressure verreckt.

 

Deck poste ich heut Abend.


Eingefügtes Bild

#30 Assimett Geschrieben 10. Februar 2014 - 16:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Spielt das Deck noch jemand? Mich würde interessieren ob ihr schon gegen Feen und Zoo gespielt habt und wie ihr das MU einschätzt.

Ich überlege Pyroclasm im SB gegen Firespout zu tauschen, weil es gegen Zoo ja kaum was trifft.
Die Frage ist allerdings, ob man sich damit nicht gegen Affinity schlechter macht, weil man ja selten mal {G} macht und die Ornithopter abräumen kann.
Über City of Brass habe ich schon nachgedacht, allerdings klingt es geradezu schizophren, das Land nur wegen Aggro reinzunehmen...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#31 Assimett Geschrieben 24. Februar 2014 - 16:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Ad Nauseam - Bryan Gottlieb (25 Pts)

Ein Lebenszeichen! :D
So neu ist eigentlich nichts, nur die 4 Scry Länder aus Theros fallen auf. Wenn ich so darüber nachdenke, ist das Deck eigentlich der perfekte Ort dafür, weil man ja Turn 1-3 außer Rampen und Scryen eh nichts macht.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#32 Koses Geschrieben 16. März 2014 - 23:08

Koses

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Was mich schon ein wenig verwundert, dass da nur noch 20 Länder drin sind. Üblicherweise wird ja nur selten an der Manabase von einem Deck gerüttelt, erst recht wenn es darum geht, gleich 2 Länder (im Vergleich zu früheren Listen) zu cutten.

Das macht natürlich schön Platz für ein wenig mehr Spielraum. Conjurer's Bauble und 1 Slaughter Pact main.

 

Die Bauble ist vielleicht nicht schlecht, aber ein so mörderischer Nutzen denke ich auch kaum. Die könnte man, denke ich, noch am ehesten da raus tun und mit etwas anderem ersetzen, ähnlich einem Welding Jar in Affinity.



#33 Assimett Geschrieben 17. März 2014 - 05:17

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Einen Backup-Plan braucht man mMn aber immer, sei es eine zweite Wincon im Deck oder eben die Bauble. 

Sonst kann man jeder Starthand mit Lightning Storm gleich wegmullen, weil das Game vorbei ist, wenn die mal discarded wird. 

Die Bauble hat den Vorteil, dass sie nur 1 Mana mehr kostet im Combozug, was meistens egal ist weil man ja 4 Spirit Guides spielt. Und sonst ersetzt sie sich einfach. 

 

Ich persönlich spiele weiterhin 21 Länder, weil es super wichtig ist, seine Landdrops zu treffen. Mit den neuen Scryländern habe ich aber noch nicht soviel Erfahrung. 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#34 Magix28 Geschrieben 18. März 2014 - 14:14

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Dachte ich poste hier mal die aktuellen Testspiele von LSV mit Ad Nauseam. Hier kann man das Deck mal in Aktion sehen, vllt. passt das in den Startpost des Primers?

http://www.channelfi...ern-ad-nauseum/


Bearbeitet von Magix28, 18. März 2014 - 14:14.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#35 Assimett Geschrieben 08. April 2014 - 16:28

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Ich dachte ich poste das hier mal als Motivation, das Deck weiterhin zu spielen:

http://mtgtop8.com/e...5&d=240511&f=MO

 

edit: Diese Videos sind auch extrem nice und endlich auch für Nicht-Subscriber verfügbar: 

http://www.starcityg...-In-Modern.html

Endlich kann mal jemand das Deck spielen, nicht so wie LSV  :D


Bearbeitet von MattRose, 08. April 2014 - 21:06.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#36 Assimett Geschrieben 23. April 2014 - 16:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Hier ist ein recht aktueller Primer von Michael Bonde: http://blog.mtgmadne...n/michael-bonde

Steht eigentlich nichts neues drin im Vergleich zu meinem Primer, ausser eine detailliertere Matchup-Analyse.

 

Ich werde bei zeiten mal den Startpost aktualisieren, wenn ich mit meiner Diplomarbeit fertig bin (Primer zu schreiben macht mehr Spaß :P), da sich seit dem DRS Bann ja einiges im Meta getan hat (Und die neuen Theros-Länder nicht zu vergessen).


Bearbeitet von MattRose, 23. April 2014 - 17:00.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#37 Assimett Geschrieben 27. Juni 2014 - 19:53

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Ich hatte gerade eine Situation, in der ich das Desperate Ritual gebraucht hätte. Und zwar hatte ich angel's grace, Ad Nauseam, Mystical Teachings und 2 länder auf der Hand und 3 im Spiel. 

Jetzt habe ich kein Land nachgezogen, aber wenn ich mir mit dem Teachings das Ritual gesucht hätte, hätte ich abgehen können. 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#38 Assimett Geschrieben 26. Januar 2015 - 19:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Hier gibt es neuen Content http://magic.tcgplay...le.asp?ID=12325

leider sind auf MTGO die Bannings erst übermorgen, also spielen die Videos noch im alten Meta. 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#39 timeless Geschrieben 02. Juni 2015 - 09:52

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Moin moin, wollte hier mal wieder etwas Leben hinein bringen :)

 

Gibt es hier noch aktive Ad Nauseam Spieler ?

 

Wie schaut bei euch die aktuelle Deckliste aufs Meta bezogen aus ?

 

Freue mich auch eine Reanimation dieses Deckthemas hier im Forum.

 

Greets Times


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#40 Assimett Geschrieben 16. Juni 2015 - 09:47

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Das Deck scheint momentan wieder etwas besser aufgestellt zu sein, zumindest sieht man wieder mehr 4-0 und 3-1 in Daily Events.

 

Die Grand Prix-Liste (http://www.mtggoldfi...k/296687#online) spielt 3 Spoils of the Vault. Ich habe persönlich noch keine wirklichen  Erfahrungen mit der Karte gemacht (habe mal 1of im Main gespielt, aber nie gezogen).

Sie ist quasi Ad Nauseam 5-7 für 1 schwarzes Mana mehr. Vorteil: Man hat mehr Combopieces, außerdem kann man sich auch mal einen Pact suchen.

Der Nachteil ist jedoch, dass man sich mit etwas Pech entweder alle Winconditions (die GP Liste spielt wohl aus dem Grund 2 Lightning Storm statt 1 Storm und 1 Bauble) oder zu viele Länder aus dem Deck zieht. Die Liste spielt bis auf die 8 1-Mana Cantrips auch keine weiteren Filter bzw Drawspells.

 

Wie seht ihr das? Ich habe das Deck leider noch nicht in Aktion gesehen, muss mal schauen ob es irgendwo vor der Kamera auftaucht.


Bearbeitet von MattRose, 16. Juni 2015 - 09:47.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ad Nauseam, Combo, Modern, Phyrexian Unlife, Angels Grace

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.