Zum Inhalt wechseln


[Duel Decks] Jace vs. Vraska


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
71 Antworten in diesem Thema

#61 FlinkesAlien Geschrieben 20. März 2014 - 14:46

FlinkesAlien

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Hatte sonst noch wer "fehlerhafte" Karten Anzahl? Mir hat 1 token gefehlt und in einer Packung hatte ich je 2 jace und 2 vraska.

 

 

Hi, hatte auch nur 2 Assassins Token drinnen. Und wenn man hier http://www.mtgsalvat...-vraska?page=39 schaut, gibts noch viele andere, die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben.

 

Ich war heute daher bei meinem MagicLaden fragen, an wen ich mich diesbezüglich wenden kann und er hat dann direkt für mich den Kontakt mit Hasbro hergestellt und sie werden mir das fehlende Token zusenden! :) Also ziemlich cool von denen! =)



#62 Matzekatze1 Geschrieben 21. März 2014 - 08:03

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Habt ihr eigentlich mal die Decks gegeneinander gespielt?

Ich finde, dass das Jace Decks einfach das deutlich stärkere Deck ist...



#63 Gast_Niklas_* Geschrieben 21. März 2014 - 10:13

Gast_Niklas_*
  • Gast

Ich war heute daher bei meinem MagicLaden fragen, an wen ich mich diesbezüglich wenden kann und er hat dann direkt für mich den Kontakt mit Hasbro hergestellt und sie werden mir das fehlende Token zusenden! :) Also ziemlich cool von denen! =)

 

Naja wenn sie schon offensichtlich fehlerhafte Produkte verkaufen, dann ist es nur ihre Pflicht auch nach zu bessern.

 

Viele Grüße

 

Niklas



#64 Hughy Geschrieben 21. März 2014 - 10:13

Hughy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

Finde ich nicht, da das Vraska Deck deutlich schneller ins Spiel kommt und viele gute EtB Effekte und Spielereien hat. Am Ende stand es 2:1 für Vraska.

 

 


Eingefügtes Bild

#65 norg Geschrieben 21. März 2014 - 11:38

norg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 219 Beiträge

Hab auch in 4 Packs jeweils nur 2 Tokens, leider keinen Planeswalker mehrfach :/



#66 Matzekatze1 Geschrieben 21. März 2014 - 15:44

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

@Hughv:Wir haben etwa 5 Runden (Best of 3) gezockt und lediglich eine konnte das Vraska Deck für sich entscheiden.

Das Vraska Deck versuch tein Aggro Deck zu sein hat aber ekien Effizienten Kreaturen.

Das Jace Deck hingegen legt einfach 1/3 oder 1/5 und stallt bis i-eine Wincondition kommt.



#67 Hughy Geschrieben 21. März 2014 - 19:00

Hughy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

Sorry, aber das sehe ich nicht so. Vraska will kein Aggrodeck sein, sondern ist eher ein Midrange Deck. Billige Spotremoval wie Tragic Slip, Marsh Casualties und Consume Strength und dann in Turn 4-5 ein paar Ansagen legen ggf. mit Kicker. Acidic Slime und Mold Shambler greifen die Manabase an + mit Card Draw Karten wie Nights Whisper und Underworld Connections können wir ziemlich guten CA generieren, was ebenfalls gegen deine Theorie des Aggrodecks spricht. Es ist auch egal wieviel 1/X eine Kreatur hat, da wir vielen unserer Kreaturen Deathtouch geben können, oder diese bereits Deathtouch besitzen. Und unser heimlicher Star River Boa macht idR den Sack zu.

 

Bis Jace aufgebaut ist, hat Vraska ihn überrannt. So war es bei unseren Spielen zumindest. Es kann ja sein das es bei Euch anders ablief. Ich finde Jace sieht gut auf dem Papier aus, und ist schlecht in der Praxis.


Bearbeitet von Hughy, 21. März 2014 - 19:03.

Eingefügtes Bild

#68 FlinkesAlien Geschrieben 24. März 2014 - 09:44

FlinkesAlien

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

@Niklas: Ja eigentlich schon... hab mich trotzdem gefreut^^

 

@Matzekatze1: Bei uns wars genauso, mit dem Jace-Deck haben wir in 8 von 10 Fällen gewonnen. Wenn z.B. das Festerhide Boar mit 2 Countern reinkommt oder ein Turn 2 Vinelasher Kudzu, landen die einfach mal wieder auf der Hand oder unter der Kontrolle von Jace^^. Nur wenn die River Boa direkt von Anfang an lag, konnte man ordentlich Druck ausüben. Und natürlich haben wir die Removals viel zu selten gezogen und falls dann doch mal ein Marsh Casualties kam, dann hab ich immer ein Spelltwine auf der Hand gehabt und den Spieß umgedreht^^.



#69 Matzekatze1 Geschrieben 24. März 2014 - 10:41

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

@Hughy: Genau ein 5 Mana und ein 6 Mana Spell greifen die Manabase an....

Ein Midrange Deck versucht größere Kreaturen zu spielen. In Vraskas Haufen gibt es aber fast keine Effiziente Kreatur die sogar den 1/5er von Jace töten kann.

 



#70 ElAzar Geschrieben 24. März 2014 - 10:44

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Sorry, aber das sehe ich nicht so. Vraska will kein Aggrodeck sein, sondern ist eher ein Midrange Deck. Billige Spotremoval wie Tragic Slip, Marsh Casualties und Consume Strength und dann in Turn 4-5 ein paar Ansagen legen ggf. mit Kicker. Acidic Slime und Mold Shambler greifen die Manabase an + mit Card Draw Karten wie Nights Whisper und Underworld Connections können wir ziemlich guten CA generieren, was ebenfalls gegen deine Theorie des Aggrodecks spricht. Es ist auch egal wieviel 1/X eine Kreatur hat, da wir vielen unserer Kreaturen Deathtouch geben können, oder diese bereits Deathtouch besitzen. Und unser heimlicher Star River Boa macht idR den Sack zu.
 
Bis Jace aufgebaut ist, hat Vraska ihn überrannt. So war es bei unseren Spielen zumindest. Es kann ja sein das es bei Euch anders ablief. Ich finde Jace sieht gut auf dem Papier aus, und ist schlecht in der Praxis.


Er meint offensichtlich dieses Matchup und da ist der Gorgonenhaufen das "Aggrodeck", bzw. der Agressor, wie du in deinem letzten Satz dann auch zugibst.

Eingefügtes Bild


#71 Quentin Coldman Geschrieben 28. März 2014 - 16:27

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Hab mir heute das Deck spontan geholt ohne die Kartenliste gecheckt zu haben und muss sagen ich finde das Vraska Deck mega geil. Da sind echt viele Karten drinnen die man gut in Decks verbauen kann. Das Jace Deck ist auch Ok, und Remand ist ne teure Karten, aber sowas ist für mich halt nicht von Interesse ich spiele eh lieber schwarz, grün. Falls jmd Lust hat würde mein komplettes Jace Deck gegen das komplette Vraska tauschen, wenn jmd das Porto übernimmt :D

#72 KitsuLeif Geschrieben 30. März 2014 - 22:34

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Hab das Pack zwar nicht selbst, hab aber am Freitag gegen einen Freund gespielt, der es hat. Ich hatte in einem Best-of-3 das Jace Deck, er das Vraska-Deck.

Das erste Spiel war überraschend schnell gelaufen, er hatte Vraska liegen und mir fehlten ein paar Runden lang die Länder.

Das zweite Spiel hatte er das Problem, was ich vorher hatte. Kein Mana. Dann stand es Unentschieden.

In der dritten Runde hab ich so ziemlich alles weggecountert, was ging und hab dann mit den Illusionen den Sack zugemacht.

Also 2:1 für Jace (den ich übrigens nicht einmal auf dem Feld hatte ._.)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.