So das Schwert korrekt und 3 neue Karten
So das Schwert korrekt und 3 neue Karten
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Bearbeitet von Dragno, 10. Juni 2014 - 13:46.
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Bei Regnendes Unheil war Relic Crush die Vorlage, das Wording stimmt, aber ja die Manakosten sollten doch hochgesetzt werden.
Beim Champion hatte ich i-wie die ganze Zeit im kopf - jo der wird sich einfach removal mit auf die Hand nehmen, Gedankenblokade ^^ (btw Dragno du hast den Golgari wohl falsch gelesen, der Gegner darf sich aussuchen was er wieder aus dem Friedhof haben möchte) aber ich gebe zu, der ist etwas stark geraten.
Das Schwert wird wohl nix mehr mit dem Wording ^^. Btw was das beste Schwert ist, da lässt sich drüber streiten. Z.b Hat das Sword of Feast and Famine einen (atm noch) fünf Mana effekt drinne in Form von Rude Awakening, oder Sword of Body and Mind hat ein Glimpse the Unthinkable als effekt. der Vergleich ist zwar von der Logik her valid, trifft aber nicht immer zu.
Wo und wie der Dämon gespielt wird, überlasse ich jedem seiner Fantasie. Ob er Haste verleiht oder das nur Until end of turn hält, ist in den meisten Fällen irrelevant. Aber hat es doch einen leichten Unterschied. Hall of the Bandit Lord gibt zum Beispiel dauerhaft Haste. Das er nichts mit aufs Feld bringt finde ich deshalbt etwas zu langweilig, weil du ihn als Emrakul oder Eldrazi XY 4-8 spielen könntest (Quasi ein etwas schlechteres Wargate für umme.) und ich finde er sollte mehr sein als nur eine Erweiterung.
Aber danke für die Kritik.
Bearbeitet von Muesli, 10. Juni 2014 - 22:43.
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Die overpowerten Karten etwas beschnitten und noch etwas Neues.
Kurze Erläuterung zu jeder Karte.
Diffuse Mind da Blau ja nie genug Carddraws haben kann, hier mein Versuch für eine etwas spezielleren. Das Wording ist aber noch etwas holprig.
End of Days Wer kennt die apokalyptischen Reiter nicht? Vor ihrem Untergang, sollte der Menschheit noch eine letzte Chance gegeben werden.
Golgari Champion wurde so beschnitten das er an jeder gammligen Dryade hängen bleibt, falls er doch durchkommt, noch Aktzeptablen schaden macht. Sollte nun sehr fair sein.
Nasty Graveguard ist ein Verschuch für Graveyard-Hate Hate.
Regnendes Unheil ist nun teurer, sollte dennoch eine attraktive Commander Karte sein
Zu guter Letzt der echte Tibalt, wie Wizards ihn hätte drucken sollen damit er Play sieht. Und ja mann kann mit dem Emblem auch gegnerisches Zeug spielen. (ups, einmal "play" sollte weg)
E: Chaotic Concentration hatte ich vergessen. Damit das Fastmana von Rot außerhalb von Storm vielleicht noch eine Verwendung hat.
Bearbeitet von Muesli, 11. Juni 2014 - 17:02.
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Diffuse Mind ist superstark, sollte ziemlich sicher 3 Mana kosten, sonst ist das einfach ein doppelt so starker impulse.
End of Days würde ich als Idee so erstmal begraben. Gründe dafür hat Bmac schon genannt.
Auch beim Champion und beim Graveguard hat Bmac alles relevante erzählt.
Das Unheil ist immer noch sau stark im Limited, Sorceryspeed würde da vielleicht noch helfen um das ein wenig abzufangen.
Beim Tibalt könnte man +1 in den roten loot verwandelt (discard a card, draw a card) und das Flashback imo ruhig um 1 runtersetzen, also auf 2. Ultimate sollte dann natürlich eine andere sein.
Chaotic Concentration gefällt mir irgendwie nicht. Das Keyword ist einfach Kicker mit anderem Namen, und das die Karte von nur Kreaturen zu Kreaturen und Player wechselt ist auch unintuitiv. Dazu kommt, das lifegain verhinden für 8 Mana ziemlich sicher zu spät/egal ist, da gibt es bestimmt coolere Effekte.
It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.
Bearbeitet von Silver Seraph, 11. Juni 2014 - 18:25.
End this. What I seek is far greater.
Bearbeitet von Bmac, 11. Juni 2014 - 20:30.
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Danke für eure Kritik, werde die Karten demnächst mal überarbeiten. Hier hab ich zwei neue Versuche Rot etwas zu geben, was der Farbe seit langer Zeit fehlt: eine außerhalb von Burn und Goblins berechtigte Existenz in Magic. (das ist etwas übertrieben aber nicht unwahr) eben etwas mehr vom Magickuchen damit es meiner Meinung nach etwas farblich ausgeglichener und einzigartiger wird. Also bestraft/tax'd beziehungsweise labt sich rot an Tutoreffekten.
Kurze Erläuterung:
Shaman: Da Wizard nicht sehr große Fans von Fetchländern sind, diese aber nun mal existieren. Ist dies mein Versuch Fetchies zu bestrafen und rot einen nüzlichen 2-drop zu geben.
Summoning: Da Schwarz reanimate ist/hat, find ich die Idee einen Planeswalker zurück ins Leben zu Rufen eigentlich ganz schick. Ob das Storytechnisch und auch vom Flavour seitens Wizards zusammenpassen würde, weiß ich nicht.
Goblet: Andere Farben haben schicke Tutoren und andere mid-lategame noch brauchbare Karten also soll rot was für Konsistenz bekommen.
Blood-Tax Shaman ist ganz nett, Fähigkeit ist für mich eigentlich nicht rot, sondern weiss. Das ist vermutlich auch eine gute Ausrede, an dieser Stelle Leonin Arbiter zu zitieren, an dessen Wording man sich wohl orientieren sollte. Wenn der Effekt rot sein soll, sollte er auch eine rote Bestrafung haben. Wo wir dabei sind, könnte die "Blood-Tax" eh etwas blutiger ausfallen...
Enigma Summoning: Effekt ist schon schwarz, aber deutlich overpowered. Makeshift Mannequin war eine Karte, die rauf und runter gespielt wurde. Gerade für Planeswalker reanimieren würde es sich eh anbieten, das Ganze als eine Sorcery zu machen...Für 2BB und Sorcery gebe ich dir das Ganze auf den eigenen Friedhof, für ein Mana mehr einen beliebigen Friedhof. Den Teil mit dem Spell exilen kannst du auch streichen, ist eher ungewöhnlich bei Karten die sich nicht selber wieder holen können.
Goblet of Greatness: Komischer Name für den Effekt. Effekt ist schwierig zu worden, möglich wäre "Whenever an opponent searches his or her library, put a charge counter on this." oder wenn du es wirklich für jede Karte haben willst, vllt. "Whenever an opponent searches his or her library for a card, put a charge counter on this for each card he or she found this way." (wobei "found" noch nie in einem Magic Template so benutzt wurde, daher nicht optimal).
Konzept ist aber ziemlich cool, könnte denke ich auch nur so RR kosten. Der Spruch-Spiel-Effekt sollte, finde ich, nur bis zum Ende des Zugs gelten, weil das halt eine rote Fähigkeit ist und das was du da hast eigentlich nicht. Fände es auch okay, wenn das Artefakt farblos ist und die Fähigkeit zum aktivieren kostet.
Bearbeitet von Silver Seraph, 30. Juni 2014 - 19:47.
End this. What I seek is far greater.
Hatte beim Entwerfen immer Stranglehold im Kopf. Lässt sich auch auf rot ausweiten wenn das bevorzugt Weiß war. Das Problem mit roter Bestrafung ist eben, dass ich nicht schon wieder ne x-billionste form von Burn haben will. Also "verbrennt" (exiled) Rot die als Bezahlung benutzen Karten.
An der Stelle möchte ich Rammstein Zitieren:
Willst du dich von etwas trennen
dann musst du es verbrennen
Willst du es nie wiedersehen
lass es schwimmen in Benzin
Hatte auch noch mit einer anderen Idee gespielt die man bei Rot einführen könnte, änlich wie Indestructible "Inextinguishable" -- so dass das Permanent nicht exiled werden kann (da es ja schon aus Feuer besteht)
Danke für deine Kritik.
Rot exiled aber eigentlich nur in Kombination mit Schadenseffekten auf Kreaturen oder auf globalen Effekten, die direkt alles exilen. http://magiccards.in...name&v=card&p=1
Das sind alle roten Karten, auf denen das wort exile steht. Ich denke also tatsächlich, dass du eine "rotere" Bestrafung brauchst.
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