Sicher, doch wer kann sich von den Casualspielern nen Tabernacle leisten, City of Brass war das erste nichtstandard Land was mir eingefallen ist, wo es tatsächlich einen Vorteil bringt nonbasics zu suchen. Ich kann bei solchen Karten nicht Vintage oder Legacy Überlegungen mit einfließen lassen weil ich mich dort überhaupt nicht auskenne, daher die Brass als Beispiel und mit nur einem Forest eine nonbasic zu suchen ist halt sehr stark. Ich finde nicht das sie okay ist, selbst bei Fetchies bezahle ich 1. Lebenspunkt und bekomme nur ne Basic.
Ich glaube du hast die Karte immer noch nicht verstanden. Du tauschst einfach nur ein Forest durch ein Land aus deinem Deck aus. Das ist kein sonderlich guter Effekt. Mit einem Fetchland kannst du die Karte überhaupt nicht vergleichen. Ein Fetchland ist ja nur...ein Land.
So im Großen und Ganzen ist die Karte ein ziemlich schlechtes
Sylvan Scrying (weil sie Kartennachteil macht sozusagen), aber ist denke ich schon okay, im Casual hat es ne Menge Utility so ein Effekt auf eine Kreatur zu drucken, s.d. sie da schon ihre Anwendung finden würde.
Zu den anderen Karten: Generell erstmal, finde ich die Karten schön, sehen recht cool aus für erste Versuche
Blazing Opportunity ist sowohl regeltechnisch bisschen borstig (kann ich damit Timing Restrictions umgehen? Und selbst wenn das geklärt ist: Bisschen unheimlich ist die Karte schon), als auch vom Powerlevel. Ist nicht in Ordnung, dass das ganze "gezielt" und ohne Summoning Sickness funktioniert. Selbst wenn es immer erst im Upkeep triggern würde (was dann auch regeltechnisch deutlich klarer wäre), ist die Karte noch zu stark und außerdem nicht sonderlich rot. So ein Effekt auf einer roten Verzauberung müsste tendenziell...zufälliger sein. Und wenn du das nicht willst, dann muss er trotzdem deutlich schwächer werden.
Remind ist cool; ein neuer Twist auf einem simplen Effekt, der gerade in Blau recht selten aufgegriffen wird
Vom Powerlevel her denke ich genau im Rahmen, und dass man 1-ofs quasi nicht wieder holen kann, ist ein ernsthafter Nachteil -- gegenüber z.B.
Relearn (es ist auch nicht so, als ob Relearn die Grenzen des Powerlevels ausreizen würde
)
Der Planeswalker ist tendenziell etwas zu stark. Die Stats sind zu gut, bei der +1 Fähigkeit der rote Teil, bei der -3 Fähigkeit der schwarze Teil. Generell, ich sehe zwar was du versucht hast, aber sieht etwas uninspiriert aus
Die Karte hat kaum sichtbare Synergien/keine klare Richtung, in der sie sich spielt. Das ist potentiell so gedacht durch seine...gespaltene Persönlichkeit. Aber das sollte man besser rüber bringen als einfach nur Flickenteppich -- auch wenn das sicher nicht einfach ist
Der Death's Apprentice ist immer noch recht stark, aber inzwischen vermutlich okay so. Wäre auf jedenfall ein starker Player im Constructed, schon allein dadurch dass er 4 Power für 3 Mana mitbringt. Ist aber auf jeden Fall besser so mit der Tap-Fähigkeit (das Opfern sollte übrigens in die Kosten der Aktivierung rein, nicht in den Effekt), vorher war das deutlich zu stark, auch mit den 3 Lebenspunkten.
Bearbeitet von Silver Seraph, 27. November 2013 - 20:59.