Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Mueslis Karten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
73 Antworten in diesem Thema

#41 Muesli Geschrieben 06. Februar 2014 - 13:16

Muesli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Ja und nein.

Ja weil ich die Fähigkeit schon für sehr stark halte und ein Regrowth auf nem Planeswalker schon einen guten schutz bietet (z.b. immer StP oder Fog im Friedhof holen und sich so vor kreaturen schützen, immer +1 loyalty) Du kannst ihn theoretisch auch gleich mit der Fähigkeit zerstören wenn du dir ne Karte mit  6 oder mehr CMC ausgräbst. Sollte seine Startloyalität vielleicht auf 3 nerfen.

Nein weil ich es besser auf "up to one" ändern sollte, sodass man es auch ohne graveyard machen kann.

 

Hoffe ich hab das verständlich erklärt.


Bearbeitet von Muesli, 06. Februar 2014 - 13:16.


#42 Muesli Geschrieben 08. Februar 2014 - 10:29

Muesli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Update: Eigenes Set Symbol, paar Karten

 

 

Neuheiten

MDYwdSB.jpggz7Lwni.jpgnVhDfQq.jpg



#43 Muesli Geschrieben 29. Mai 2014 - 11:46

Muesli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Ich weiß zwar nicht warum mein alter Thread gelöscht wurde aber egal. Hier sind ein paar neue Kreationen, Schwerpunkt Commander.

 

Wir löschen hier keine Threads. Das nächste mal bitte vorher die Suchfunktion bemühen – Threads verbunden.

 

[ das Album http://imgur.com/a/DJvCT ]

 

 

YPsDuK0.jpg7zci4bM.jpghcp0APS.jpgZe3X1gT.jpgCbUpfE5.jpgP2frHNW.jpgWpAXb3A.jpg

 

 

Viel spaß.

 


Bearbeitet von Demo, 29. Mai 2014 - 13:51.


#44 Lee Geschrieben 29. Mai 2014 - 13:16

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Hi. Ich gehe jetzt zuerst mal nur auf das Wording ein:

 

Fates Uncertain: "Reveal" gehört zum Library-Wording und macht beim Graveyard keinen Sinn. Die Karten sind ja ohnehin offen einsehbar. Vor das "put" gehört noch ein "Then" und hinter das "Otherwise" ein Komma.

Harbingers of the Hesux Clan: Zunächst muss es "Hesux-Clan" heißen. Dann kommt hinter "graveyard" ein Punkt und im Kartentext fehlt jeweils ein Leerzeichen im Kartennamen. Auch der Künstler fehlt.

Kwarf, he Snapped: Der soll mit Sicherheit ein Ogre sein

Last Resort: Hier gefiele mir "Scry 1, then clash with an opponent" besser. Auch hier folgt nach "Otherwise" ein Komma. Und insgesamt liest sich der Text noch nicht so smooth; man stolpert etwas über "that player", nachdem von "you" die Rede war. Einen Vorschlag weiß ich gerade nicht.

Mirala, the Forgotten: "You can cast" ist kein offizielles Wording. Richtig wäre zum Beispiel: "Cast ~ only when it's not your turn." Hinter "graveyard" muss ein Komma. Und dem Schlusssatz geht normalerweise ein "Until end of turn" voran.

Thormog, Deranged Crafter: Die Kreatur sollte Legendary sein. Und "If"-Sätze läuten normalerweise einen neuen Satz ein. Auch hier kommt wieder ein "Then" vor "put".

Yefus, Horrid Mutation: Das Leerzeichen nach "Eye" muss weg. Aus "tokens" wird "creature tokens". Und der letzte Satz gehört als Nebensatz an den vorigen angefügt.



#45 Muesli Geschrieben 29. Mai 2014 - 14:58

Muesli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Danke dir, was man so alles überliest.

 

E: bei Mirala stimmt der Schlussatz siehe Omnath, Locus of Mana


Bearbeitet von Muesli, 29. Mai 2014 - 15:03.


#46 Lee Geschrieben 05. Juni 2014 - 21:22

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Bei Fates fühlt übrigens noch der Hinweis, unter wessen Kontrolle die Permanents ins Spiel kommen sollen. Ich finde die Karte in Ordnung. Aber sie sollte uncommon sein.

Hesux-Clan: Auf jeden Fall eine sehr flexibel spielbare Karte. Aber sie kommt mir etwas overpowered vor. Bis du sie spielen kannst, hast du in der Regel bestimmt schon einen Instant im Friedhof und zwei Kreaturen ausliegen. Und dann für vier Mana eine 5/5er Deathtouch mit Vigilance und Haste, die noch gepumpt werden kann, finde ich etwas zu viel des Guten. Wenigstens eine der drei Fähigkeiten würde ich kicken und vermutlich ebenso den Instant/Sorcery-Effekt. Die übrigen Fähigkeiten haben ganz hübsche Synergien mit Verzauberungskreaturen.

Last Resort: Hier wird übrigens "clash" kleingeschrieben. Die Karte ist sehr problematisch, weil sie mit so mächtigen Effekten arbeitet. Wenn du die Runde verlieren würdest, kann es dir nämlich herzlich egal sein, ob die gegnerischen Kreaturen noch mal Lifelink und Deathtouch kriegen. Der weitaus größere Drawback sind die Manakosten und der Unsicherheitsfaktor, weil man ansonsten vielleicht mit einem noch in seinem Zug beschworenen 1/1er fünf Schaden wegblocken könnte und sich stattdessen die Länder für den Resort ungetappt hält. Ansonsten macht es ganz wenig Sinn, die Karte in der gegnerischen Precombat-Phase zu spielen. Im Prinzip kannst du die untere Hälfte einfach weglassen, denn nichts, was auf dem Board geschieht, ist noch von Interesse, wenn du aus dem Spiel raus bist. Die einzige Ausnahme ist im ffa-Spiel, aber auch da kann dir der Lifegain-Drawback am Allerwertesten vorbeigehen. Ansonsten finde ich die Gefahr zu groß, dass die Karte im eigenen Zug gespielt wird. Last Resort mit erfolgreichem Clash + Plunge into Darkness = Instant Win. Ansonsten sind da noch Reanimate, Vendetta und weitere. Alles in allem aber eine interessante Kartenidee, die eigentlich auch ganz gut ausbalanciert ist (sie ist weder zu stark noch zu schwach), aber mit zu heißem Feuer spielt. Ein "Entweder gewinnst oder verlierst du"-Gamble macht so ziemlich jede Taktik zunichte.

Mirala und Thormog finde ich sehr stimmig (Mirala darf ruhig etwas tougher sein), aber aufgrund ihrer Dreifarbigkeit wüsste ich sie nirgends einzubauen.

Yefus braucht nicht unbedingt legendary zu sein, da man sich selbst ja massiv dem CA und der CQ beraubt. Außerdem kostet die Karte Mana und tappt sich als Blocker weg. Wahrscheinlich würde sie kaum jemand spielen, weswegen sie nicht in ihrer Spielbarkeit eingeschränkt werden muss.

 



#47 Dragno Geschrieben 06. Juni 2014 - 14:34

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Fates Uncertain: Mir gefällt die Idee, den Gifts Ungiven und Realms Uncharted Cycle zu vervollständigen. Auch ein super Bild dafür, wäre dir dankbar, wenn du das hier im Thread posten könntest. Allerdings funktioniert die Karte nicht so ganz, denn durch das Wording "up to four target cards" kann man ja auch z.B. nur eine Karte bestimmen. In dem Fall ist es dem Gegner ja auch nicht möglich, zwei davon zu exilen. Außerdem ist es wohl im Vergleich mit Obzedat's Aid ziemlich mächtig.

Harbingers of Hesux Clan: Sollten wohl Hesux-Clan Harbingers heißen, das nimmt auch nicht so viel Platz in der Namenszeile weg. Davon ab ist die Karte bah-roken, wie Lee schon sagte. Turn 4 für 3 Mana eine 4/4 haste, vigilance, deathtouch, die eventuell zwei Kreaturen blocken kann. Bedeutend zu stark, außerdem sehr wordy und wirkt sehr zusammengewürfelt.

Kwarf, he Snapped: Sollte wohl Kwarf, the Snapped heißen. Bei Bloodboil musst du nicht schreiben, dass die Kreatur angreifend sein muss. Wenn eine Kreatur geblockt wird, ist sie üblicherweise angreifend ;) Außerdem sollte die Fähigkeit mit when anstatt if geworded werden.

Last Resort: Hier hat Lee schon das meiste gesagt. Darüber hinaus erklärt sich mir der Flavor der Karte überhaupt nicht.

Mirala: Ihre letzte Fähigkeit ist wirklich sehr umständlich zu managen, man muss sich dann über Runden hinweg merken wie viel Mana man von drei verschiedenen Farben im Pool hat. Deswegen macht Kruphix, God of Horizons das Mana das man von ihm behält auch farblos ;)

Thormog: Der wäre wohl ein ziemlich guter Commander. Das ganze Deck abgesehen vom Mana nur mit krassen permanents wie Staff of Nin, Omniscience, Eldrazis und was es sonst so gibt voll, da hat er gute Chancen zu treffen. Gefällt mir aber sehr gut das Design.

Yefus: Eine Kreatur die Mutation heißt, sollte wohl auch Mutant als creature type haben. Außerdem haben englische Karten keine Kommas in der Typeline. Als Multiplayer Commander stelle ich mir die Karte aber ziemlich unfun vor. "Where X is ..." gehört übrigens noch in den gleichen Satz.

Bearbeitet von Dragno, 06. Juni 2014 - 14:34.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#48 Muesli Geschrieben 07. Juni 2014 - 10:52

Muesli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Jap Fates Uncertain muss das wörding geändert werden, sodass der gegner "up to"- exilen kann. Würds veilleicht auch auf  {3}  {B}  setzen.

 

Hier das Bild: http://i.imgur.com/HpZtNqT.jpg (ist leider die Originalgröße, und gibts meinen Forschungen zufolge auch nicht ohne Wasserzeichen)

 

 

Auch bei den Harbinger muss das Powerlevel etwas gedückt werden. Möchte eigentlich pro Farbe eine Fähigkeit beibehalten aber das müssen schwächere sein. Oder er wird einfach deutlich teurer  {5}  {W}  {B}  {R} ?

 

Bei Kwarf sollte schon stehen das sie als Attacking deklariert wurden. Ist ähnlich wie bei Kaalia of the Vast die Kreaturen die sie reincheatet triggern auch keine "on attack" Effekte.

 

Last Resort muss grundüberholt werden.

 

Yefus muss ich auch noch etwas bearbeiten. Random sollte wohl weg - wollte einen Flavourigen MonoB Commander kreiren.



#49 Orwan Geschrieben 07. Juni 2014 - 11:58

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge

Instant-Discard ist immer so eine Sache, ob man sowas haben will. Sonst kann man mit Yefus immer im Drawstep dem Gegner die Karte wegnehmen und er ist raus, wenn er keinen Instant-Removal zieht.


Bearbeitet von Orwan, 07. Juni 2014 - 11:59.


#50 Lee Geschrieben 07. Juni 2014 - 12:00

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

http://elvespictures...by-Cyzra-99.jpg



#51 Muesli Geschrieben 07. Juni 2014 - 18:25

Muesli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Instant-Discard ist immer so eine Sache, ob man sowas haben will. Sonst kann man mit Yefus immer im Drawstep dem Gegner die Karte wegnehmen und er ist raus, wenn er keinen Instant-Removal zieht.

 

Hab ich natürlich nicht daran gedacht, das ist auf jeden fall ein Fun-Killer.



#52 Dragno Geschrieben 07. Juni 2014 - 22:53

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Bei Fates Uncertain würde ich empfehlen, dass du es auf vier Karten mit unterschiedlichen Namen änderst. Wenn man es sonst irgendwie schafft, 4 Omniscience in den Graveyard zu schaufeln, ist der Spaß schnell vorbei, um mal ein Beispiel zu nennen.

Dein aktuelles Wording von Kwarf sagt aber nicht, dass die Kreature als Angreifer deklariert werden musste, sondern dass sie angreifend sein muss. Das würde also auch mit Kaalia oder einem ähnlichen Effekt funktionieren.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#53 Muesli Geschrieben 08. Juni 2014 - 12:28

Muesli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Hier sind ein die Wackler etwas aufgeräumter und denke auch stimmiger. Plus ein neues Sword of XY. (Btw "he Snapped" stimmt schon so á la" er ist gerade ausgeflippt".)

 

E: Ach mist bei Kwarf muss das "attacking" weg. Einfach "Creatures you control have ~".

 

tMgqmPl.jpgrPvaiNw.jpgoseW2NN.jpgg2tT9pV.jpgoHLGD4Z.jpg


Bearbeitet von Muesli, 08. Juni 2014 - 12:29.


#54 Dragno Geschrieben 08. Juni 2014 - 13:19

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Fates Uncertain gefällt mir jetzt, Hesux-Clan Harbingers ist jetzt wohl eher ok, aber immer noch langweilig, da zusammenhangslose Fähigkeiten aneinanderreihen halt kein gutes Design ist und Kwarf funktioniert immer noch auch bei angreifend reingecheateten Kreaturen. Ich weiß jetzt aber auch nicht, ob das schlimm ist, dass er das tut. Wenn man über Kaalia ein Viech reincheated, dürfte der Gegner größere Probleme haben, als dass er eventuell einen Blocker verliert. Das Sword of Wisdom and Hope hat zwei blaue Effekte, das AW ist aber ganz witzig ;)

Bei Yefus bin ich nach wie vor der Meinung, dass es ein creative fail ist, wenn eine Kreatur Mutation heißt aber nicht den Kreaturentyp Mutant hat. Außerdem liest sich die Fähigkeit sehr erzwungen. Die Sache ist halt, dadurch dass es jetzt kein random discard mehr ist und (aus Sicht des Gegners) die Strafe für das Abwerfen eines Permanents sehr hoch ist, wird man gern nonpermanents abwerfen. Besser wäre hier wohl ein Token für jedes permanent, ein lifeloss für jedes nonpermanent oder sowas. Im Vergleich mit Unnerve könnte das dann aber schon bei 4 Mana für die Aktivierung bleiben, denn es ist ja mehrfach anwendbar und man bekommt noch eine Upside zum discard dazu. Ich würde es also ungefähr so worden: "For each permanent card discarded this way, put a 1/1 black Eye creature token onto the battlefield. For each other card discarded this way, the player who discarded it loses 1 life." Dass die Token intimidate haben musst du nicht extra dazu schreiben, das macht ja die Fähigkeit vom Yefus schon. Allerdings macht Wizards es momentan bei Lords immer so, dass sie die entsprechende Fähigkeit selber haben und dann sagen "Other [Eyes, Goblins, Merfolk, Squirrels] you control have [ability]."

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#55 Lee Geschrieben 08. Juni 2014 - 14:04

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Die ersten drei Karten finde ich im Großen und Ganzen ok.

Das Schwert finde ich etwas imba. Zwei beliebige Permanents wegzunehmen, das ist schon heftig und macht dem Gegner fast jede Strategie kaputt. Man kann damit auch übelst "Land Destruction" spielen, wenn der Gegner ohnehin schon manascrewed ist. Außerdem muss die Karte mythic sein.

Bei Yefus fehlen zwei Kommas (vor "Horror" und vor "where"). Und für drei Mana finde ich ihn im Multiplayer ziemlich fies. Gerade in Madness- und Resurrection-Decks zum Beispiel wäre er als 3-Drop ziemlich unschlagbar.

 

Dragno: Wenn auf der Karte aber nicht steht, dass die Token selbst Intimidate besitzen, verlieren sie Intimidate, wenn Yefus das Spiel verlässt. Das ist doch ein Unterschied.


Bearbeitet von Lee, 08. Juni 2014 - 14:09.


#56 Dragno Geschrieben 08. Juni 2014 - 14:24

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Also das Schwert ist bereits Mythic. Außerdem haben englische Karten keine Kommas in der Typeline: Stoneforge Mystic. Und Yefus ist immer noch eine Kreatur die erstmal eine Runde liegen bleiben muss ohne dass sie ein Removal frisst - vor dem sie auch keinerlei Schutz besitzt - bevor sie ein mal eine Karte abwerfen lässt, was auch noch Mana kostet, sodass man in Turn 4 bei Aktivierung keinerlei Mana mehr offen hätte, um irgendwelche Madness kosten zu bezahlen. Außerdem ist da, um Silver Seraph zu paraphrasieren, Wild Mongrel die bessere Karte dafür. Als Commander wäre er auch nicht OP, weil es zu wenig monoschwarze Madness-Sachen gibt. Für Recursion ist er OK, aber dann muss man den Recursion Spell erstmal haben und durchbringen. Für mich ist der total fair. Was die Token angeht: Natürlich ist das ein unterschied, aber es ist designtechnisch unelegant, verwirrt Spieler und ist für die Anwendungsgebiete der Karte irrelevant.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#57 Muesli Geschrieben 08. Juni 2014 - 17:00

Muesli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Jo hast recht, Land auf die Hand geben ist in der Farbkombination etwas fies. Die zweite Fähigkeit ist auch zum Teil weiß, aber ich verstehe was du meinst. Das schwert ist eher 1.5 Blau und 0.5 weiß.

 

Das mit dem Mutation hab ich in deinem vorletzten Post total überlesen. Finde ich auch besser.

 

Nochmal geändert, Schwert sollte nun 50/50 sein.

 

 

eP1wmCx.jpghkd11BJ.jpg


Bearbeitet von Muesli, 08. Juni 2014 - 17:08.


#58 Lee Geschrieben 08. Juni 2014 - 17:22

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Also das Schwert ist bereits Mythic.

Außerdem haben englische Karten keine Kommas in der Typeline:

Oh, sah für mich nach rare aus. Ich habs nicht so mit Farben.

Und bei dem Komma hatte ich mich schließlich selbst verwirrt.

 

Der neue Yefus ist mir sympathischer.

Beim Schwert scheinst du noch ein "counter" vergessen zu haben. Ansonsten finde ich es nun ziemlich ausgewogen.



#59 Dragno Geschrieben 08. Juni 2014 - 18:43

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Die weiße Fähigkeit vom Schwert kommt mir noch etwas seltsam vor. So wie es im Moment da steht (mit einem dazugedachten "counters") kann man auf zwei Kreaturen jeweils 2 Marken legen, also insgesamt 4 Power verteilen, das ist schon ziemlich stark. Wenn du nur willst dass man die zwei Marken aufteilen kann, dann heißt es "distribute two +1/+1 counters on up to two target creatures". Yefus ist so deutlich ausgewogener.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#60 Muesli Geschrieben 08. Juni 2014 - 22:29

Muesli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Jop du hast recht ich hab gerade bei Ajani geschaut, die haben das anders geschrieben.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.