Zum Inhalt wechseln


Foto

Smokey this is Nam


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 storm 2k7 Geschrieben 10. Dezember 2013 - 02:32

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Ein paar haben es ja vorgemacht, Espresso Stax mit Phyrexian Metamorph über den bis dato gespielten Serum Powdern. Serum Powder sind nicht ganz so Grütze wie viele denken, aber nun mal doch immer noch ziemliche schlechte Semi Metalworker. Sideboard Techs auf Leyline of the Void sind nicht mehr gut, da in Form von Wispmare von Dredge eine Antwort gefunden wird

 

Smokestack war schon immer recht gut gegen blaue Decks, Problem war das Metalworker>Smokestack war, aber dafür gibts jetzt ja Phyrexian Revoker. Sie supporten zudem jeglichen Denial Plan, und im Mirror werden Kuldotha Forgemaster und Metalworker deaktiviert. Softe Sphären wie Thorn of Amethyst mag ich nicht spielen, da zuviel Gefleuch unterwegs ist, das da durch flutscht, insbesondere Postbord (Ingot Chewer). Zudem fängt man gern an softe Spheres vorzuspielen, was mal in die Hose gehen kann. Nicht das so ein play verkehrt ist, die Liste will es, je Manahungriger sie wird. Daher hab ich nur 2 Steel Hellkite, den Smokey mit Flügeln,  im 6er Slot, gefolgt von 2 Karn, Silver Golem, die gerne man Crucible of Worlds und Somkestack ins Gefecht maschieren lassen.

 

Dann mal die Liste, und gleich noch zum Sideboard;

 

 

Im Sideboard kann man sich überlegen ob man Dismember zu den Batterskull haben will, aber ich habe gute Erfahrungen mit Sprengstoffen wie Ratchet Bomb im Stax gemacht, da sie on the draw auch mal den Mox boost schneller handeln können, und die Permanent Menge des Gegners wieder in erträgliche Ofen (Smokestack) Reichweite bringen.

 

Würde ich Smokey spielen wollen, würde ich die obige Form empfehlen, denke nicht das Gush und Young Pyromancer das große Problem, oder ein Argument gegen Smokey wären, da man ja auch die Bombs im Sb hat. Und gegen einen laufenden Smokey zu gushen, ist noch mäßiger als es gegen Staxx ohnehin schon ist.

 

Falls jemand noch eine Anregung, oder Frage hat her damit. Wie das ganze gegen Kuldotha Forgemaster Listen mit Lightning Greaves abläuft würde ich auch mal interessieren. Denke da sind gut getimte Revoker und frühe Smokeys ausschlaggebend, ob es aufgrund dieses Matchups noch Dismember benötigt weiss ich nicht, im direkten Duell wären sie aber wohl brauchbar. 


Land, Mox, Blitz





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.