Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

35390 Gießen: Spieler in Gießen und Umgebung gesucht! (Spielersuche)

Hessen highlander Deutschland (PLZ 3xxxx)

24 Antworten in diesem Thema

#1 Arwen Geschrieben 12. Dezember 2013 - 20:53

Arwen

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo liebes Forum :)

 

Mein Freund und ich spielen seit nicht allzu langer Zeit MTG und wir suchen andere Spieler im Kreis Gießen/Marburg/..

Da wir wirklich ziemliche Anfänger sind, suchen wir Spieler mit viel Geduld und vielleicht dem ein oder anderen Tipp :)

 

Je nachdem wie viele nette Menschen sich finden, würden wir unsere Wohnung anbieten,

werden es allerdings zu viele, würden wir eine Kneipe oä dann doch vorziehen :)

 

Freue mich auf viele Antworten

 

LG Nina & Tobi


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 31. Januar 2017 - 23:26.
PLZ Tag hinzugefügt


#2 LePorte Geschrieben 12. Dezember 2013 - 21:22

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Donnerstags ist Magicabend im Clou in Marburg. Ab 20Uhr?

Oder versucht den Herren mal Anzurufen und zu fragen, was in Marburg läuft: http://marburg.stadt...om/4106308.html

 

http://setzkastenmar....wordpress.com/



#3 MelesseSpirit Geschrieben 13. Dezember 2013 - 10:14

MelesseSpirit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Hallo,

 

in Gießen ist leider nicht sooo viel los. Nachdem der ansässige Laden dicht gemacht hat müssen wir entweder nach Marburg oder Frankfurt wenn wir einen Laden aufsuchen wollen. Dadurch ist direkt in Gießen die "Szene" eher an den Privaten Küchentisch verbant worden, da drücke ich euch mal die Daumen das sich einer meldet per pm ansonsten halt Marburg.

Wenn Marburg würde ich auch den Setzkasten/Clou empfehlen da trifft man dann vllt zu den Marburgern ein paar Gießener. Wenn ihr nebenbei noch Tips und Regelfragen habt helfen euch auch die netten Leute hier im Forum bestimmt weiter ;)



#4 Skjall Geschrieben 13. Dezember 2013 - 10:34

Skjall

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

Ich wohn genau zwischen Kassel und Marburg, würde dann also auch mal vorbeikommen wenn die Zeit passt ;)
Alternativ gibt es in Kassel einiges an Spielzeiten, bei Interesse schick ich die euch mal.



#5 Dome Geschrieben 14. Dezember 2013 - 19:04

Dome

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Hey,

jeden Donnerstag ab 20 Uhr seid ihr im Clou in Marburg herzliche Willkommen. Egal ob Legacy, Standart oder einfach ein bisschen Casual, da gibts eigentlich immer die passenden Leute, auch solche, die euch mal ein paar Tips geben. Link gibts auch noch: http://www.clou-marb...m/54-magic.html

Wir freuen uns immer über neue Leute.

Beste Grüße

Dome



#6 CyR Geschrieben 03. Juli 2014 - 07:30

CyR

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo,

 

wir sind 4 Magicverrückte, welche noch ein paar Mitspieler (gerne auch Spieler mit wenig Erfahrung) für unsere Multiplayer Runde im Raum Wetzlar / Herborn suchen. Auch Spieler aus Gießen und Marburg sind willkommen, sofern die Wegstrecke zum schönen Aartalsee nicht zu weit ist :)!

 

Wir spielen alle 2 Wochen Donnerstags Commander (nach den herkömmlichen Regeln / Banlist) und Modern (gleiches wie bei Commander). Multiplayer Modis je nach Teilnehmeranzahl, also Pentagram, Imperator, 2HG usw. usf. Abweichende Spieltermine gibts natürlich auch, sowie Events, bspw. wenn wir genug Leute zusammen bekommen einen kleinen Draft.

 

Geld braucht man natürlich keins um mitzumachen :)

 

Würde mich freuen noch ein paar nette Leute zu uns einladen zu dürfen.

 

VG CyR

 

 



#7 Anesuto Geschrieben 18. Juli 2014 - 20:10

Anesuto

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Alter Beitrag kann gerne entfernt werden! :)


Bearbeitet von Anesuto, 02. Oktober 2017 - 19:16.


#8 Anesuto Geschrieben 19. Juli 2014 - 07:03

Anesuto

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Alter Beitrag kann gerne gelöscht werden! :)


Bearbeitet von Anesuto, 02. Oktober 2017 - 19:15.


#9 Anesuto Geschrieben 03. Februar 2015 - 19:31

Anesuto

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Alter Beitrag kann gerne entfernt werden:)


Bearbeitet von Anesuto, 02. Oktober 2017 - 19:14.


#10 Irenicus2110 Geschrieben 10. November 2015 - 12:08

Irenicus2110

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Suche ebenfalls Spieler in Gießen und Umgebung! Spiele verschiedene Formate, v.a. Legacy und Multiplayer Commander / EDH.  Bei Interesse besteht auch Anschluss an eine größere Gruppe in Marburg.

Gerne auch Anfänger oder Spieler, die sonst eher Casual/Standard/Modern spielen und Interesse an den beiden o.g. Formaten haben :-)


Bearbeitet von Irenicus2110, 10. November 2015 - 12:10.


#11 Ardeyn Geschrieben 21. Juni 2016 - 13:19

Ardeyn

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo zusammen, wir spielen jeden Mittwoch ab 1900 Uhr in Gießen im Ihring's Commander und Casual Multi-player.
Die Gruppe setzt sich hauptsächlich aus Studenten und Leuten im festen Job zwischen 20 und 40 zusammen.
Da in letzter Zeit recht viele Leute aufgehört haben oder weg gezogen sind suche ich jetzt aktiv nach neuen Spielern.
Ich hätte aber auch Interesse, mich anderen bestehenden Gruppen im Raum WZ/GI/MR anzuschließen.
Wenn Ihr Lust habt bei uns vorbei zu schauen oder noch jemanden für Eure Runde brauchen könnt, meldet Euch hier oder per PM.
Ich würd mich freuen.

Ardeyn

#12 Dome Geschrieben 21. Juni 2016 - 19:59

Dome

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Hey, in Marburg gibt es aktuell einen regelmäßigen Stammtisch Donnerstagabend in den Räumen der Spielebrücke e.V. (Ketzerbach 21 1/2). Organisiert wird das Ganze vom neu gegründeten Magic und Tabletopverein Multiversum Marburg e.V. Bei Interesse gerne eine PM an mich.

Beste Grüße



#13 ikoala Geschrieben 02. August 2016 - 12:40

ikoala

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo Ardeyn,

 

ich bin auch aus Gießen und hätte Interesse an einer MTG Runde. Was spielt ihr denn für ein Multiplayer Formate außer Commander? Hab erst dieses Jahr mit MTG gestartet und daher erstmal nur 60er Decks die entweder Modern oder Casual sind...Pauper spielt ihr garnicht?

 

 

MfG

 

iKoala



#14 Somedude Geschrieben 10. Oktober 2016 - 10:22

Somedude

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

HI, ich bin aus Marburg und suche aktuell auch Mitspieler für entspannte Casual Commander etc runden.



#15 Ghalaghor Geschrieben 06. November 2016 - 23:06

Ghalaghor

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Ich suche nach ein paar Leuten im Kreis Gießen, mit denen ich die eine oder andere Runde MtG spielen kann. Ich wohne in Laubach und mache gerade den Führerschein, es besteht aber auch die Möglichkeit über Skype zu spielen.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 21. November 2016 - 15:43.

Phantasie ist wichtiger als Wissen. Warum? Wissen ist begrenzt, Phantasie ist grenzenlos.

 

There is no such thing like normal or insane. There are only people who see reality for what it really is and people who deny it.

 

When life gives you lemons, make apple juice and make everyone wonder how the f*** you did it


#16 Henning_Herndler Geschrieben 07. November 2016 - 11:42

Henning_Herndler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge

Wenn das nicht zu weit ist, in Marburg wird Magic gespielt, steht auch hier im Forum! EInfach nur schauen



#17 Nerdmännchen Geschrieben 17. Mai 2017 - 15:41

Nerdmännchen

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Gibts unter den Gießenern auch Leute, die Standard spielen? :)



#18 Anesuto Geschrieben 02. Oktober 2017 - 19:08

Anesuto

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Casual Kitchentable Runde aus Gießen sucht weitere Mitspieler für entspannte Highlander Runden

 

  • Wir sind ein gemischter Haufen, der den Spielspaß im Fokus hat
  • Abwechslungsreiche Spielrunden sind unser kredo, entsprechend spielen wir ausschließlich Highlander
  • Wir spielen KEINE infinity-combos, extra turn gedöns oder beispielsweise mass-landdestruction etc <_< ... Kurzum Karten bzw. Strategien, die den Rest der Truppe komplett den Fun am Spiel zerstören. Gewinnen ist super, aber der Verlierer muss das nächste mal auch noch Lust haben mitzuspielen ;)
  • Wir organisieren uns über eine Whatsapp-Gruppe, eigentlich fast nur am Wochenende, da wir durch Ausbildung, Studium und Arbeit unter der Woche leider nicht genug Zeit verbleibt
  • Wir sind alle über 20 und haben sowohl Neulinge als auch Erfahrene Magicspieler bei uns in der Runde. Prinzipiell ist jeder willkommen! Weil Mehr einfach besser ist.

Das wichtigste was uns ausmacht ist unsere Einstellung zum Game: Nur wer mitspielt kann Spaß und Freude daran haben :D

Wir Spielen unser semi-selbstentwickeltes Spielformat "Zombie". Hierbei geht es darum, am Ende der letzte Lebende zu sein und alleinig zu gewinnen. Indem man nacheinander einen Gegner nach dem anderen nach offiziellen Regeln "besiegt"(10 poison counter, Leben bei 0 oder weniger, Decktot). Der besiegte Spieler mischt neu und spawnt als "Zombie" in deinem Team, um DIR zum Sieg zu verhelfen.

 

Wir haben auch alle mehrere Decks, dementsprechend kann man auch einfach mal mitzoggn und schauen, ob dieses Spielsystem euch zusagt :)

Sollte irgendwer sich diesen Wall-of-Text wirklich durchgelesen haben und Lust haben mal mitzumischen, dann einfach im Forum eine Nachricht per PN an mich.


Bearbeitet von Anesuto, 02. Oktober 2017 - 19:13.


#19 hoonked Geschrieben 09. Februar 2019 - 19:57

hoonked

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo!
 
Ich bin ein Student aus Italien. Ich mache im März einen Erasmus in Gießen.
Ich spiele ​regselmäßig Magic und Ich ​würde auch in Gießen spielen, damit Ich Leute kennenlernen und mein Deutsch verbessern kann.
So Ich möchte hier fragen, ob Sie Leute kennen, die "EDH/Commander  casual multiplayer" Im Gießen oder im andere nahe Städte spielen.
Ich weiß, dass im Marburg eine Playgroup ist, aber ich glaube (vielleicht irre ich mich) , dass man da "Commander competitive 1v1" spielt.
 
Ich werde natürlich die anderen im thread kontaktieren, aber ihre "Letzte Aktivität" ist manchmal weit.
 
Vielen Dank!


#20 Archmage Geschrieben 13. Juni 2019 - 19:05

Archmage

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo !

 

Ich wohne in Gießen und habe gerade mein Interesse für Commander / EDH entdeckt. Daher suche ich nun nach einer Gruppe die noch ein Plätzchen frei hat für mich.

 

 

 





Auf dieses Thema antworten



  



© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.