Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Qirrells Karten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 qirrell Geschrieben 13. Dezember 2013 - 16:57

qirrell

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Hier möchte ich mal meine Karten posten. Sie sind meistens erstmal ohne Bild bis ich eines finde das zu ihnen passt und die Karte neu hochade. Konstruktive Kritik erwünscht.

Angehängte Dateien



#2 Muesli Geschrieben 13. Dezember 2013 - 21:02

Muesli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Hi qirrel,

 

Am wording solltest du noch arbeiten. Such am besten hier http://magiccards.info/ nach ähnlichen Effekten und kopier grob den Text. Mit der Zeit weißt du aber mehr oder weniger wie es geschrieben wird.

 

Tyrrant (ein "R" zu viel?) of the Apocalypse: Außer Spieler gibt es keinen Kartentyp der mit he/she angesprochen wird, entweder "it" oder "(Kartenname) deals x damage to". Die 2te ability sollten wohl grob lesen: "Any player may sacrifice a land to counter this Ability. Muss dann natürlich mit in den Satz des ausgelösten Effektes.

 

Gargantua: Trolle haben immer einen "Regenerate" Efekt. Nur einer hat Persist. Sein effekt würde lesen: "At the beginning of your upkeep you may sacrifice any number of creatures. Put a number of +1/+1 counters on Gargantua, equal to the sacrificed creatures total power." Ist auch etwas Manaintensiv der Kerl, minimum 5 Mana. Denke 6 Mana wären hier aber passend.

 

Withering Golem: Protection from -1/-1 counters würde so heißen "Withering Golem can't have -1/-1 counters placed on it.". Wenn ich den 3. Effekt richtig lese triggert der sich selbst unendlich oft.

 

Gorosh funktioniert glaube ich nicht so gut - Regeltechnsich. Da es schwer wäre immer außeinander zu halten wer nun Vanishing bekommen hat und wer nicht. Dazu kommen noch -1/-1 counter.

 

Into the Dream ist etwas verbaut. Der erste Effekt betrifft Länder, schonmal viel zu mächtig. Der 2te effekt Neutralisiert sich selbst. Da vor dem Upkeep der Untap Step kommt, in dem kein Spieler irgendetwas machen. Wenns ins upkeep übergeht ist es schon zu spät und der effekt löst aus. 3. Effekt passt finde ich gar nicht zu Blau. Blau wirft keine Karten ab und darf kein Ramp haben (Von high tide abgesehen). 4. Effekt, das gleiche nur viiiiel heftiger, plus laut dem wording würden alle Spiler die Karten exilen nur dir Mana produzieren, glaub nicht das das jemand macht.

 

Herald verträgt bissl mehr Muckies. Rechtschreibung nochmal checken. Selbe beim Engel, hat etwas dünne Arme für 7 Mana - denke 5/5 plus der effekt wäre ok. Alle Engel Fliegen (soweit ich weiß).

 

Das Elemental stirbt im Upkeep sofort. Der effekt und bei der P/T-box soltle noch "+1 toughness".

 

Ashes zu Ashes ist  zu teuer, wäre aber schon ne gute Karte, denke es würde aber Burn quasi unbesiegbar machen.

 

 

Alles in allen gute Ideen, an der Umsetzung hängt es etwas. Aber sollte zu beheben sein.


Bearbeitet von Muesli, 13. Dezember 2013 - 21:05.


#3 Herr Mannelig Geschrieben 14. Dezember 2013 - 17:01

Herr Mannelig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 436 Beiträge

Ashes to Ashes gibt es leider schon.

 

Probier doch mal den Magic Set Editor, der unter dem Tap Fähigkeiten eine Auflistung aller integrierten Magic-Keywords hat, dort stehen auch wie die Fähigkeit geworded wird und Extras wie Kosten in den Text integriert werden.


Bearbeitet von Herr Mannelig, 14. Dezember 2013 - 17:09.


#4 qirrell Geschrieben 15. Dezember 2013 - 10:05

qirrell

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Danke für die Tipps.

@Muesli: Wording ist ein bischen meine Schwäche. Den Gargantua hab ich nicht mit +1/+1 Countern gemacht weil der Withering Golem schon -1/-1 Counter hat. Regenerate hat er, nicht weil ich dachte das er dann zu stark wäre.

Ich denke ich werde alle Karten nochmal überarbeiten.

 

@Herr Manelig: Oh ist mir nicht aufgefallen. Danke für den Tipp. Hast du eine Idee wie man die Karte sonst nennen könnte?.

 

Wie kann ich das Wording vom Withering Golem ändern, sodass er nur proliferate macht wenn ein Counter nicht durch Wither reinkommt?


Hier ein paar neue Karten:

 

 

Der Name Petzi ist dumm ich weiß. Aber mein kleiner Bruder wollte das ich eine Karte mit ihm mache und das ist dabei rausgekommen.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von qirrell, 15. Dezember 2013 - 09:47.


#5 Radon Geschrieben 15. Dezember 2013 - 15:05

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Feather Song ist etwas zu hart, denke ich. Nimm als Vergleich doch die ähnliche Karte Assemble the Legion, ich denke mit einem Mana mehr sollte das Klar gehen.

 

Lair Gate ist etwas komisch gewordet, ich denke so wäre es korrekter: Attacking creatures don't untap during their's Controller next untap step. No more than one creature can attack each combat.

 

Petzi ist ja süss :D

Mir gefällt nicht so, dass die erste und zweite Fähigkeit so ähnlich sind, populate ist denke ich etwas zu hart, dass man es so spammen kann. Ich würde die zweite Fähigkeit auf -2 anpassen und das Beast rausnehmen, dafür vielleicht eine kleine Pumpfähigkeit dazu statt dem Beast?

 

Edit: Zum Golem: Möglich wäre z.B. "Whenever a Counter is placed on a Creature Card, profilerate. Activate this aility only once each turn"


Bearbeitet von Green9Shadow, 15. Dezember 2013 - 15:07.


#6 qirrell Geschrieben 16. Dezember 2013 - 17:04

qirrell

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Hier ein Paar neue Karten:

 

Ich habe das Petzi Thema etwas erweitert und einen Gegnerischen Planeswalker hinzugefügt. Die neuen Versionen von Petzi und Withering Golem sind auch dabei.

Angehängte Datei  Petzi.jpg   38,29K   1 Mal heruntergeladen

Petzis neue Fähigkeit ist eine veränderte Druidic Satchel Sie bringt kein Leben und man kriegt keinen Token. Ich wollte nicht pump weil sein Emblem das schon sehr gut macht. Länder und Handkarten sind aber immer gut. Das Land kommt aber getappt herein sonst wäre es zu stark.

Petzis Untergebene:

Ramp:

Angehängte Datei  Forest Growth.jpg   45,99K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Spiral of Nature.jpg   51,98K   0 Mal heruntergeladen

Token:

Angehängte Datei  Ursa Major.jpg   45,18K   0 Mal heruntergeladen

Und Lifegain:

Angehängte Datei  Petzis Evangel.jpg   41,23K   0 Mal heruntergeladen

 

Ich habe Petzi einen neuen Feind gegeben Marn, Tide-Walker.

Angehängte Datei  Marn tide-walker.jpg   40,85K   0 Mal heruntergeladen

Vom Mana Level ähnelt er Nicol Bolas, Planeswalker. Und ja der "Gezeitenläufer" liebt Inseln

Support für ihn kommt noch.

 

Hier der Neue Withering Golem:

Angehängte Datei  Withering Golem.jpg   49,4K   0 Mal heruntergeladen

 

Und ein wenig Black Ramp:

Angehängte Datei  Doomsday Shard.jpg   39,26K   0 Mal heruntergeladen



#7 qirrell Geschrieben 15. Januar 2014 - 17:28

qirrell

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Ich habe zwei neue Planeswalker gemacht. Einer der sich wirklich auf Enchantments spezialisiert und einen "Zerstörer".

Angehängte Datei  Ugnar Miracle Weaver.jpg   40,5K   0 Mal heruntergeladen

Ugnar liebt Verzauberungen. Sein Emblem macht Enchantments unzerstörbar. Er sucht neue Enchantments und kann welche verschieben. Mit 2UGW ist er aber auch nicht sehr leicht zu Casten.

Angehängte Datei  Mydras Extinguisher.jpg   36,57K   0 Mal heruntergeladen

Mydras hatte wohl eine schwere Kindheit. Zumindest tötet er gern, bzw. er lässt töten. Für +1 lässt er 2 Kreaturen kämpfen, es können auch 2 gegnerische sein. Für -2 Tötet er eine Kreatur. Sein Emblem macht, dass er immer wenn eine Kreatur stirbt, eine 2/2 grün-schwarze Bestie mit Todesberührung rufen. Ich bin ehrlich, ich finde er ist überteuert. Selbst wenn er mit BBG nicht wirklich flexible Mana- Kosten hat. Ich kann ihn mir gut in Jund Aggro oder Golgari decks vorstellen.

Mydras hat auch noch ein Charm. Angehängte Datei  Mydras Charm.jpg   48,98K   0 Mal heruntergeladen Ich bin mit meiner Edition fast fertig. Ich muss nur noch ein paar Sachen machen und dann poste ich sie.

Qirrell



#8 qirrell Geschrieben 01. März 2014 - 16:22

qirrell

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Ich hab hier eine neue Karte:

Angehängte Datei  Imperishable Lich.jpg   43,97K   0 Mal heruntergeladen

Arbeite grade an meinen Editionen weiter. Die Karten kommen dann später.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.