Zum Inhalt wechseln


Foto

UGb Food Chain


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
129 Antworten in diesem Thema

#21 Der Schneider Geschrieben 09. Mai 2014 - 07:28

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

@Nekrataal der 2.:

Gute Liste, gefällt mir, insb. mit Baleful Strix, die chumpkaputtblockt, cantript und die Food Chain-Engine anschmeißt, auch wenn ich nachwievor als zweite Killoption die Natural Order präferiere. Irgendwie ist die von Dir verlinkte Liste unvollständig, es fehlen nämlich zwei Karten, vielleicht sind's Cantrips wie Ponder oder nützliche Kreaturen wie Deathrite Shaman, Noble Hierarch oder Baleful Strix. Evtl. sind's ja auch zwei Back to Basics, die ist einfach so geil im Legacy, alle für's Deck notwendigen Standardländer spielt Nielsen ja.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#22 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. Mai 2014 - 16:54

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge

In der dreifarbigen Version lassen sich die Back to Basics nicht mehr unterbringen. Dafür hat man aber Shardless Agent und Baleful Strix und Abrupt Decay und Postboard schöne Sachen in die man cascaden kann. Heute abend mal testen und dann poste ich die Liste.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 09. Mai 2014 - 16:55.


#23 SchGoalz Geschrieben 12. Mai 2014 - 09:13

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Hallo der Schneider.

 

Die fehlenden Karten in der Liste sind Æthersnipe und Lim-Dûl's Vault.

 

Ich finde die Liste mit Birds aber auch aus den schon erwähnten Gründen besser. Kann das einfach nicht nachvollziehen wieso man dem Noble Hierach den vortritt lässt.

 

Desweiteren bin ich von den Abrupt Decay überhaupt nicht überzeugt. Was möchte man denn damit relevantes treffen? Man gewinnt doch eh recht fix und gegen sehr viel auf dem gegnerischen Board wenn man seine Food Chain-Kombo durchzieht. Finde da ein 2 Misdirection effektiver. Zudem könnte man mit Æthersnipe oder zusätzlichem Tidespout Tyrant (elegant tutorbar mit Fierce Empath) eh störende Sachen bouncen.

 

Naja, bin aber auch kein Fan von einem Schwarz-Splash in der Liste. Lieber eine einfachere Mana-Basis mit vll Back to Basic oder vll 2-3 Stompy-Ländern? Braucht man die Beschleunigung?

 

 



#24 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. Mai 2014 - 10:59

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge

Desweiteren bin ich von den Abrupt Decay überhaupt nicht überzeugt. Was möchte man denn damit relevantes treffen? Man gewinnt doch eh recht fix und gegen sehr viel auf dem gegnerischen Board wenn man seine Food Chain-Kombo durchzieht. Finde da ein 2 Misdirection effektiver. Zudem könnte man mit Æthersnipe oder zusätzlichem Tidespout Tyrant (elegant tutorbar mit Fierce Empath) eh störende Sachen bouncen.

 

 

 

Ähm, also wir reden hier von einem 3 Card Combo Deck: Food Chain + Griffin + Fatty (Empath). In meinen Testspielen bin ich häufig nicht in die Combo gegangen, sondern musste über Beatdown gewinnen (hauptsächlich mit den Griffins) und den Kartenvorteil, den das Deck generiert (Shardless Agent, Strix usw.). Food Chain lässt sich einfach sehr leicht abstellen. Falls sie nicht einem Disenchant oder Decay zum Opfer fällt, sind die häufigsten Formen Revoker, Needle oder Oblivion Ring. Dagegen ist Abrupt Decay gut. Ebenso ist es bei Aggro gut, gegen die man am Anfang ggf. etwas stallen muss, um die Combo zu ziehen. Wie gesagt ist das Deck kein Combo Deck was T2/3 sicher abgeht.
 



#25 lune Geschrieben 12. Mai 2014 - 12:12

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

@Nekra: Mal wieder das Übliche... wenn du dir von ner Nadel ohne Beine deine Food Chain abstellen lässt, dann machst du grundlegend was verkehrt beim Karten lesen.

 

Back on topic:

In unserer Testrunde hat sich bisher die {U} {G} Version über dem Schwarz-Splash durchgesetzt. Mehr Stabilität gegen das derzeit viel gespielte Death & Taxes empfanden wir bisher als angenehmer denn die zusätzlichen Karten aus Strix, Shardless Agent & Co. Da es sich hier um ein Combo-Deck handelt, war bisher es eigentlich immer wichtiger, die richtigen Karten zu finden - statt einfach mehr. Manipulate Fate generiert bereits mächtigen Kartenvorteil (gegen Miracle darf man halt nicht alle 3 auf's Board rotzen). Für den Rest gibt's Empath auf ggf. nen 2. Aethersnipe; wird demnächst wohl mit nem Zusatzexemplar getestet (Bounce auf Revoker, resolve, in Response auf den noch immer vorhandenen Evoke-Trigger dann munter lustig die Nahrungskette füttern). Postboard sind hier Null Rods einfach Gold wert, um vor den meisten nervigen Karten einfach Ruhe zu haben (Vial, Equipment, Storm-Manabeschleuniger aka Petal, LED, Chrome Mox) ^^



#26 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. Mai 2014 - 15:23

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge

Jo, ich hatte beim Testen nur die Revoker und Ring Situation und habe die Nadel beim Schreiben einfach hinzugefügt, aber klar. Das geht nicht :D

 

Also die UG Version überzeugt mich halt nicht, da viele gute Karten darin fehlen (es ist halt die Gier); Abrupt Decay, Strix, Deathrite Shaman. Dafür muss ich dann sowas wie Wall of Blossoms spielen. Immerhin spielt diese Version http://www.mtg-forum...hain/?p=1017876 den Shardless Agent, welcher in der UG Version aber imho einfach nicht so gut ist. Wenn man statt B dann lieber UG geht, dafür aber hochpreisige Karten spielt, wie NO ist imho vs. D&T auch nichts gewonnen. Auch deswegen gefällt mir die verlinkte Version besser, da man mit Flash Kreaturen immerhin noch auf Ports reagieren kann. Ich hatte mir damals die Coverage angesehen und muss sagen, dass ich die 4 Obstinate Baloth im BUG Meta ziemlich "sick" fand.

 

Null Rods sind auch in meinem SB plus das unendliche gute Golgari Charm.

Wie dem auch sei, die UGb Version ist auch im Graben und Finden der UG Version nicht unterlegen. Ich sehe wirklich nur die Wahl zwischen einem Deck mit besseren Karten und einer 3-farbigen und damit anfälligeren Manabase und einem Deck mit schlechteren Karten und dafür einer stabilen 2-farbigen Manabase.

 

Ich poste heute abend mal meine Liste, damit wir was zum diskutieren haben.

 

/EDIT/ So hier die Liste:

 

 

Zum Deck (nur das erklärt, was imho vom Standard unterschiedlich ist):

 

Der Shardless Agent hat hier ein paar schöne Cascade Targets: Decay, Strix, Library, Manipulate Fate, Brainstorm und ggf aus dem SB Rods, Reliques, Charms und Thoughseize.

 

Deathrite Shamane im Playset mit einem BoP. Beim Hierarchen gab es häufiger das Problem, dass er eben kein schwarz macht, daher habe ich ihn nach dem Testen getauscht. Eventuell ist zu überdenken, dass der Shamane nicht immer Mana macht und man einen 3:2 Split spielen sollte.

 

3 Griffins sind imho ausreichend. Der 4te macht das Deck imho zu klobig. Es fühlt sich beim spielen häufig eh schon klobig an.

 

Die letzten 5 Kreaturen sind prinzipiell alle für die Combo gedacht, wobei man Aethersnipe oder Griselbrand auch mal hardcasten kann.

 

Abrupt Decay entsorgte in meinen Testspielen insb. Revoker, frühe Goyfs, gegnerische Shamanen usw.

 

Zu Anfang hatte ich noch 2 Visions main, die ich aber gegen einen Library und ich glaube das vierte Decay getauscht habe, da man die Karte zu selten mit Brainstorm vorbereiten kann als 2-Off. Und blind cascaden kann man dann halt nicht so häufig Glück haben.

 

Die Manabase ist wirklich am unteren Ende, was das Deck aushalten kann. Eventuell sollte ich 1-2 Fetchies weniger spielen, dafür 1 Dual und ein Basic mehr, aber hier kann ich noch nicht allzuviel sagen.

 

SB ist mehr oder weniger BUG Standard mit ein paar Ausnahmen, wie Baloth, Misdirection oder Relique. Letzteres hat den Vorteil auch einzeln Griffins ins Exil schicken zu können ohne Deathrite die Grundlage für Mana zu nehmen. Die letzten 4 Slots sind vs. Combo gedacht, wobei es dagegen eh schwierig wird.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 12. Mai 2014 - 19:42.


#27 Der Schneider Geschrieben 25. Juni 2014 - 10:48

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Ich habe mittlerweile mein altes zweifarbiges Deck zugunsten einer flexiblerern dreifarbigen Variante umgebaut. Der Grund war einfach der, dass ich mit dieser Liste einfach keinerlei Intaraktionsmöglichkeiten hatte, der Gegner konnte schalten und walten wie er wollte, und ich hatte letztenendes nur das Ziel vor Augen möglichst schnell in die Kombo zu gehen - Augen zu und durch. Nur leider klappte das in den meisten Fällen nicht, und beim vorletzten Turnier in Brühl flog ich damit derbst auf die Schnauze. Gegen Tribals á la Goblins und anderen Kombodecks hatte man gar keine Chance. Zwar waren Karten wie Back to Basics cool, nur leider kann die mit Hilfe des ubiquitären Deathrite Shaman leicht umgangen werden, auch war Natural Order/Progenitus nicht das Gelbe vom Ei, da meist über Food Chain direkt gewonnen wurde, in den meisten Fällen wurden die auch rausgesideboardet. Diese zweifarbige Liste betrachte ich mittlerweile als obsolet und werde den Primer bei Gelegenheit dementsprechend anpassen.

 

Mit der nun neu geschaffenen dreifarbigen Variante machte ich auch gleich beim ersten Testturnier den 2. Platz und sie überzeugte mich auf ganzer Linie, hier ist der Bericht und hier kommt nochmal die Liste:

 

 

Der Vorteil ist ganz klar das Nutzen von früher Discarddisruption, die einem ein wesentlich sichereres Auftreten gegenüber Kombo aber auch nervigem Kleinvieh ermöglicht. Bei der alten zweifarbigen Liste verlor man einfach gegen einen Meddling Mage, Goblin Lackey oder Ethersworn Canonist. Diese relativ frühe gegnerische Disruption konnte ich mit dem dringend benötigten Abrupt Decay unterbinden und auch das Einsetzen eines Jace, the Mind Sculptor erwies sich als segensreich, da er einfach eine starke Karte ist, die die z.B. vorher genannten Kreaturen "beseitigt" und natürlich mehr Brainstorms ermöglicht.

 

Ursprünglich wollte ich, da ich auch den Shardless Agent spiele, das Deck in Richtung Shardless-BUG mit Food Chain spielen, also packte ich noch Ancestral Visions rein, was sich bei Testspielen leider als eher unrund erwies, also schmiss ich die drei Visions wieder raus und ersetzte sie durch Baleful Strix, einem super Chumpblocker und Griselbrand, wobei man letzteren bei liegender Food Chain meist problemlos spielen kann.


Bearbeitet von Der Schneider, 25. Juni 2014 - 10:49.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#28 tol Geschrieben 25. Juni 2014 - 11:04

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Ohne gross auf das Deck einzugehen würde ich sagen: Je eine Insel und ein Wald raus und dafür zwei Fetchländer mehr (Verdant Catacombs). Sehe keine Situation wo du doppel Basic einer Farbe brauchst und T2 Hymne nicht casten zu können suckt. Ausserdem Deathrite, Brainstorm und Jace support.


Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities


#29 Der Schneider Geschrieben 25. Juni 2014 - 11:29

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

@Tol:

Bei dem Wald gebe ich Dir recht, an die beiden Inseln will ich aber nicht ran, denn ich brauche theoretisch wastelandsichere Länder, um Griffin und und Jace hardcasten zu können. Was Wastelands anrichten können bemerkte ich einmal mehr beim Matchup gegen Team America. Auf T2 Hymne appelliere ich in diesem Deck auch nicht, da ich eh nur zwei Spiele, auf T2 Discard im Allgemeinen schon eher, aber dafür brauch ich nicht zwingend Doppelschwarz.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#30 Nekrataal der 2. Geschrieben 25. Juni 2014 - 12:07

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge

+1 Schneider, plus ich kann bestätigen, dass auch in meinen Tests mit der Shardless Variante Visions nicht so geil war (habe allerdings auch nicht das Playset spielen können), da man weniger Setupkarten hat und weniger Cascade Targets insgesamt. Darüber den Agent zu cutten bzw. zu reduzieren, hatte ich nicht nachgedacht und ist vermutlich die logische Konsequenz.

 

Die Argumente pro Jace und Discard sind nachvollziehbar allerdings sind 15 Kreaturen für eine Deck was Food Chain Combo machen will imho schon hart an der Grenze. Ich würde hier mindestens 17 spielen wollen und entweder auf Jace verzichten oder Discard reduzieren oder diesen durch runtergehen auf 3-Offs bei anderen Karten ermöglichen. Auch Aethersnipe empfand ich immer als relevant in vielen Spielen. Wie siehst Du das mit den 15 Kreaturen?



#31 Der Schneider Geschrieben 26. Juni 2014 - 22:32

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

@Nekrataal:

Aethersnipe hielt ich bis jetzt immer für vernachlässigbar und flog auch häufig beim Boarden raus. Klar, kann man für Evoke spielen, opfern und dann boosten, aber die macht nicht, was die Abrupt Decays und der Jace, the Mind Sculptor nicht besser können, wobei letzerer bounct und Karten zieht. In den meisten Fällen ist der einfach ein Stressmagnet, der sämtliche Aufmerksamkeit auf sich zieht, während die Food Chain relativ unberührt bleibt, oder der Gegner für den Jace dann schon sein Pulver verschossen hat. Diese Herangehensweise ist noch im zweigleisigen Fahren begründet, was ich in der zweifarbigen Variante mit Food Chain / Natural Order immer propagierte.

 

Die Kreaturenmenge fand ich bis jetzt immer ausreichend und Discard will ich auch nicht unbedingt cutten, da das einen doch flexibler bzw. sicherer aufgestellt dastehen lässt.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#32 Plutoido Geschrieben 29. Juni 2014 - 06:35

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Irgendwie halte ich den Aethersnipe auch mehr für eine Spielerei, und die Idee mit Jace überzeugt mich sehr. Er ist eine One Card Combo, die gahandelt werden muss.

 

Und Jace greift auch von einem ganz anderen Winkel aus an. Wenn man Show and Tell und Natural Order zusatzplan hat, dann ist das auch Fattie rein cheaten.

 

Aber ich habe da eine weitere Frage:

 

Wenn ich einen Tidehollow Sculler spiele, und ich response auf den Trigger entferne ich ihn mit Food Chain, dann müsste die entfernte Karte für immer im Exil bleiben?


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#33 lune Geschrieben 29. Juni 2014 - 07:52

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

@Plutoid: Jepp, ist ja kein Banishing Light :D

Vorteil vom Snipe ist einfach, dass er vom Fierce Empath gefunden werden kann - und imGegensatz zu Jace auch ne Ensnaring Bridge oder Pithing Needle bouncen kann.

In unserer Testgruppe hat er sich eigentlich als recht wertvoll erwiesen, da er auch 2farbigen Listen ohne Decay erlaubt, einfach mal in die Combo einzusteigen. Ich würde ihn weniger als Konkurrenz-Slot zu Jace sehen,sondern als weitere Solution. Snipe hilft beim Combo spielen / Foodchain Ramp into Griselbart, während Jace ein Kontrollelement bzw. Kartenvorteilsoption ist.


Bearbeitet von Der Schneider, 29. Juni 2014 - 19:53.
Kartentags repariert


#34 Winston Smith Geschrieben 26. Juli 2014 - 17:38

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Warum wird eigentlich Back to Basics für dieses Deck nicht mehr diskutiert? Wäre doch ideal, wenn die sich ins Setting passend einfügen ließe... Werde mal schauen, dass ich an ner Liste mit mehr Basics + Fetchies arbeite. Dreifarbigkeit scheint mir - obwohls dem Plan wohl entgegenläuft - leider der Way to go zu sein. Und nehmt doch bitte die Shardless Agents raus - die laufen dem Deckplan doch grundsätzlich auch entgegen... Immerhin können wir (mangels Deckmanipulation) nicht wirklich die Targets kontrollieren... Das würde dann wieder Slots bringen, die man sinnvoller (vgl. Back to Basics) nutzen könnte. Außerdem würde ich auch wahlweise Inquisition of Kozilek oder Thoughtseize im Playset spielen...


Bearbeitet von Winston Smith, 26. Juli 2014 - 17:39.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#35 Plutoido Geschrieben 04. Oktober 2014 - 10:15

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Letztens als ich im Zug von Wien heim war habe ich wiedermal über Food Chain nachgedacht, und zwar über Dig through Time. Mir ist eingefallen dass ein Griffin der im Graveyard ist durch Delve auch removed werden kann, und man sich damit auch die Comboteile suchen kann. Ich kam dabei auf folgende Liste (Mit Ideen von einer auf TheSource gefundenen Liste drinnen):

 

 

Ich hab schwarz drinnen gelassen um durch Decay und Thoughtseize die nötige Protection zu bekommen, und sie füllen mir meinen Friedhof.

Ob 4 Dig through Time wirklich so gut sind wird sich erst zeigen, aber bis jetzt konnte ich es immer konstant casten. 

Da es eine 2 Kartencombo ist, ist die Wahrscheinlichkeit dass man unter den Top 7 Karten den 2 Teil findet schon recht hoch. Im normalfall kann man sich Protection und Combopart raus nehmen. 

Hat sonst schon jemand Dig through Time getestet im Food Chain?


Bearbeitet von Plutoid, 04. Oktober 2014 - 10:21.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#36 Der Schneider Geschrieben 04. Oktober 2014 - 21:22

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Dig Through Time würde ich, zugegeben, ich habe noch keine Spielerfahrung damit gesammelt, nicht über Deathrite Shaman oder Abrupt Decay spielen. Die beiden immer im Playset, da sie einfach zu wichtig sind. Das Decay als Schweizer Taschenmesser räumt Dir einfach mal konstant so Kombobreaker wie den Ethersworn Canonist ab, mit lediglich Zweien wird's da schon schwierig so einen wegzubekommen. Der Shamane sorgt einfach für Manabeschleunigung und hat Spiele schon mehrfach im Quasialleingang entschieden, außerdem hält er ein evtl. gegnerisches Dig Through Time ab, wenn denn vorhanden. Das Dig Through Time beißt sich außerdem mit dem m.M.n. immer noch höherwertigen Deathrite Shaman. Ein DTT kostet soviel wie ein Tombstalker, von dem will man im TA z.B. auch nie mehr als zwei spielen, da man meistens nicht genügend Resourcen hat, weswegen ich DTT eher als Mid- Lategamekarte sehe. Ok, DTT kann man gut in die Force of Will pitchen oder in Deinem Falle noch gut in die Misdirection, weswegen das Playset vielleicht gar nicht mal so verkehrt wäre bei Dir, aber in Anbetracht eines Shifts zum besseren Abrupt Decay würde ich auf zwei DTT runtergehen, dann könnte man auch die Misdirection gegen ein z.B. Thoughtseize, Ponder (nein, nicht Treasure Cruise) oder den Griselbrand tauschen. Den Shamanen kannst Du ja wieder hochbocken indem Du auf Noble Hierarch verzichtest. Weswegen spieltest Du den eigentlich? Weiß und Exalted sind in diesem Deck absolut irrellevant und Birds of Paradise kann immerhin Flieger chumpblocken.


Bearbeitet von Der Schneider, 04. Oktober 2014 - 21:30.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#37 Flodo Geschrieben 22. Dezember 2014 - 19:57

Flodo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge

Um hier etwas Bewegung reinzubringen:

 

Ich beschäftige mich momentan auch etwas mit dem Deck, als Wincondition habe ich das Paket Genesis Hydra, Emrakul, the Aeons Torn und Tidespout Tyrant. Ich bin auch ein großer Fan von Vendilion Clique in dem Deck, erinnert mich immer wieder an alte NO-RUG Zeiten ála 1st Turn Manadork, 2nd Turn Clique, 3rd Turn Kombo.

 

Hier mal meine momentane Liste:

 

 

Im Maindeck muss ich noch ein paar Zahlen anpassen, mehr dazu nach den Testspielen in den Weihnachtsferien!

 

Das Sideboard ist noch total zusammengewürfelt, einzig Abrupt Decay, Jace, the Mind Sculptor (für grindige Matchups) und die Misdirection sind für mich fix gesetzt. Mir fehlen da noch die Ideen um konkrete SB-Pläne zu machen, wäre froh wenn jemand ein paar Anregungen hätte ;)

 



#38 abc Geschrieben 12. Januar 2015 - 09:53

abc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Was haltet ihr von Leyline of Anticipation um die combo zu beschützen ???



#39 Plutoido Geschrieben 12. Januar 2015 - 10:34

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Was haltet ihr von Leyline of Anticipation um die combo zu beschützen ???

 

Ok ich sehe den Sinn dahinter jetzt nicht sofort. Ich bitte um Erklärung.


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#40 Darkside Geschrieben 12. Januar 2015 - 10:36

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Kurze Antwort: NIX

 

Lange Antwort:

Ich sehe nicht wie Flash dir viel nützt um die Combo zu schützen. Abrupt Decay, Ethersworn Canonist und die anderen gängigen hates treffen dich immernoch du verschiebst einzig und allein den Counterwar auf das Ende des gegerischen Zuges.

Leyline hat zusätzlich das Problem das es alleine erstmal nix macht ausser Kartennachteil, es sucht die Combo nicht, störrt den Gegner nicht und kann nicht hauen gehen. Für 0 Mana von der Starthand vieleicht noch ok (würde es selbst da nicht spielen) für 4 Mana allerdings unspielbar. 


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.