Zum Inhalt wechseln


Foto

UGb Food Chain


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
129 Antworten in diesem Thema

#101 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. März 2017 - 19:57

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Banana Joe loooool. Ist die Karte denn legal? Aber ja könnte man probieren. Btw der Baum hat meinen kleinen BUG Alptraum gegen den ich so alt aus sah mal im Chatthread manifestiert-> http://www.mtg-forum...83#entry1346783

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 21. März 2017 - 19:58.


#102 bisamratte Geschrieben 25. März 2017 - 23:03

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Heute waren Marius und ich wieder mit dem Deck auf einem Turnier. Er wurde mit 4-0-1 Erster, ich mit 4-1 Dritter. Meine Matches waren:

  • Maverick: 2-1: Das erste Spiel muss ich gegen Sword of Fire and Ice abgeben. In Game 2 habe ich Strix, Leovold und Food Chain ohne Combo, die zwar decayt wird, aber noch eine 7/7 Balliste mitbringt, die zwei Deathrites und zwei Muttis vernascht und dann Ooze chumped. Für Letzteren kommt dann Decay, gefolgt von einem weiteren Leovold und Griffinbeatdown. Im Dritten bin ich nach Knight und Wasteorgie dead on board mit einem Deathrite, Food Chain und zwei Ländern im Spiel. Ein Land wird in meinem Upkeep gewastet (Knight + Scryb Ranger), ich caste Brainstorm into Balliste, tappe Deathrite für Mana, opfere ihn für Scourge und gewinne im letzten Moment. Erwähnenswert ist noch eine Situation, in der mein Gegner einen fetten Knight mit Sword of Fire and Ice hat und ich mich bis auf ein Mana austappen muss. Murderous Cut hat da natürlich geglänzt.
  • Elfen: 1-2: Gegen Elfen habe ich im dritten Spiel einfach schlecht gespielt. Intelligenterweise chumpe ich mit Deathrite, als es noch nicht unbegint nötig ist und kann deswegen nicht mehr rechtzeitig in die Combo gehen, weil mit eine Kreatur für die Initialzündung fehlt. Richtig gespielt wäre das Match wohl auch an mich gegangen.
  • Loam: 2-1: Er kann mich im ersten Spiel mit einer Wasteorgie vernichten. Ich finde zwar dank Basics wieder ins Spiel, bin aber einfach zu langsam. Game 2 wird er mit drei Knights und Marit Lage im Spiel von zwei Griffins, Scourge samt Food Chain und einem Strix ausgegrindet, indem ich immer mit zwei Griffins angreife und den geblocken in Food Chain opfere. In der zweiten Mainphase kommen beide ungetappt wieder um seine Tiere zu stallen. Im dritten Spiel fährt er einen zu komplizierten Grindplan, in dem er mir ein Fenster für die Combo aufmacht.
  • Miracle: 2-0: Das Match war ein Schlachtfest vom Allerfeinsten. Im ersten Spiel halte ich die Hand mit drei Manipulate Fate und Food Chain und ziehe flott die Combo durch. In Game 2 manipuliere ich nach Ponder in Turn 1 auch sofort und schlachte ihn dann häppchenweise aus. Zum Ende des Spiels hat er einige Länder und Top, ich ebenfalls Länder, dazu Leovold und Deathrite sowie sieben Handkarten.
  • U/R Delver: 2-0: Auch das MU läuft sehr geschmeidig. Ich fetche nacheinander schön alle Basics und handle jeden seiner Threats mit Strix und Decay. Im ersten Spiel nervt mich noch kurzzeitig sein Bedlam Reveler, der aber gegen Strix auch nur dumm aus der Wäsche schaut. Irgendwann traden wir dann unsere Tiere und ich lege einen Griffin aufs leere Feld, gefolgt von einer 2/2 Balliste, die ihm wenig später mit Pump und Shot und Giffinsupport den Rest gibt. In Game 2 töte ich wieder ein paar Tiere und bekomme sogar Deathrite online. Zwei Turns später stirbt er an einer Million Ballistashots.

Leider hat sich Glissa in keinem Spiel gezigt - die Madame wartet wohl noch auf ihren großen Auftritt. Murderous Cut fand ich das eine Mal als ich es benutzt habe aber gut und Plagen waren immer sehr fein.

 

Marius hat wohl gegen Delver, Show and Tell, Elfen, Lands und noch irgendetwas gewonnen. Das letzte Match war ein ID, hätte aber auch ein 2-0 geendet. Sehr fein war außerdem zu beobachten, wie Fagger den Herrn Knab aus dem Nichts mit der Combo zerlegt hat. Summa Summarum ein gutes Turnier für die Food Chain Fraktion.


Bearbeitet von bisamratte, 25. März 2017 - 23:05.


#103 Manipulato Geschrieben 26. März 2017 - 16:49

Manipulato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
Hey Leute,
bin gestern ebenfalls beim monatlichen Legacy Turnier 5:0 undefeated gegangen. Meta war mega random aber was solls. SB wurde ans Kemptener meta angepasst und MD is vom Hausmann.

Matchups waren:

Runde 1: Slivers 2:0

Runde 2: 4c Loam 2:1

Runde 3: UG 12 Post 2:0

Runde 4: Burn 2:0

Runde 5: Burn 2:0

Hab auf the Source bissl was geschrieben.

http://www.mtgthesou...in-Combo/page49

Bearbeitet von Manipulato, 26. März 2017 - 16:53.

MTG ALTERATIONS AUF FACEBOOK! WIR ALTERN DEINE KARTEN AUF WUNSCH!
https://m.facebook.c...100001845486098

#104 bisamratte Geschrieben 26. März 2017 - 19:27

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Marius wird demnächst (nach seiner Aussage, wenn alle Fehler ausgebssert sind) einen englischen Primer samt Turnierbericht aus Milano veröffentlichen. Ich habe ihn gerade vorab gelesen.

 

Erscheinen wird er in Knabs Blog auf http://itsjulian.com/.


Bearbeitet von bisamratte, 26. März 2017 - 19:28.


#105 Manipulato Geschrieben 26. März 2017 - 19:38

Manipulato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
Jo hab ich auf der MKM Seite auch gelesen, wird sicherlich ganz interessant den Primer zu lesen.

Bearbeitet von Manipulato, 27. März 2017 - 20:48.

MTG ALTERATIONS AUF FACEBOOK! WIR ALTERN DEINE KARTEN AUF WUNSCH!
https://m.facebook.c...100001845486098

#106 bisamratte Geschrieben 27. März 2017 - 19:52

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Da ist er: http://itsjulian.com...arius-hausmann/



#107 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. März 2017 - 07:52

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Fasst das Deck sehr schön zusammen, verrät viele Tricks und liesst sich trotz vieler Rechtschreibfehler flüssig. Leider nicht soviel substantiell Neues dabei (erwartungsgemäß), wennn man sich mit dem Deck schon auseinandergesetzt hat. Der Spielbericht war gut, um mal zu sehen wie man so ein Turnier gewinnt. Auch schön zu erfahren, dass ihr Ballista auch für eine Marke legt und nutzt. Ich habe da häufig ein schlechtes Gewissen bei auch wenn es in dem Augenblick das richtige Play ist.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 28. März 2017 - 07:53.


#108 Roone Geschrieben 01. April 2017 - 16:34

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge
Ich hab auch mal den hypetrain mitgenommen und seit letzter Woche etwas getestet um heute komplett planlos aber mit guten Absichten in Hamburg mitzuspielen(mit den Hausmann 75 bis auf -1 trap + 1 flusterstorm):

Runde 1 gegen Eldrazi 1/2

Spiel 1 werd ich überfahren, Spiel 2 er. Spiel 3 halte ich yolo 6 mit einem Land und bin etwas zu langsam da ich Land 2 erst t4 oder so finde

Runde 2 gegen Elfen 0/2:

Er ist g1 schneller und g2 finde ich in 4 Turns keine Ballista für den ein

Runde 3 gegen tes 2/1:

Er holt g1 mühelos

G2 finde ich auf 1 Life die Seuche für die Goblins

Spiel 3 klaue ich ihm alle seine wincons ohne Druck zu machen und topdecke im ersten extrazug den drs für lethal (er kannte das mu wohl kaum und hat trotz Seuche in g2 keine decays geboardet.

Runde 4 gegen Big Red 1/2

Spiel 1 hat ers einfach

Spiel 2 hab ich mehr counter als er Business

Spiel 3 Force ich komplett dämlich t1 chalice um t2 worldspine Wurm through the breach direkt in mein Gesicht zu lassen.

Runde 5 gegen reanimator 2/1:

G1 holt er

G2+3 habe ich zu viel hate bei minimaler clock (Combo raus für hate ist tatsächlich gut)

Immerhin nicht 0/5. Leider fand sich die Combo beim Testen hier und da besser. Scheinbar habe ich auch die schlechtesten MUs geholt, auch schon was wert :) Ich hätte natürlich auch gern mal was faires vor der Nase gehabt aber so ist für nächstes Mal Luft nach oben :)

Bearbeitet von Roone, 01. April 2017 - 16:36.

Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#109 King Suleiman Geschrieben 08. April 2017 - 11:25

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich spielte am Donnerstag mit Food Chain Hausmannliste und ging 2:1.

Runde 1: 0:2 gegen Bant Fish. Irgendwie hat er beide Spiele schnell Nemesis plus Equippments und Counter und Spell Queller.

Runde 2: 2:0 gegen Lands. Ja er zog eher mies und ich stalle Spiel 1 ewig den Marit Lage. Dann Spiel 2 habe ich 3 Decays für seine Tireless Tracker und remove ihm seine 2 Loams.

Runde 3: 2:1 gegen UGR Tresh
Spiel 1 hauen mich seine Mongos tot bevor ich irgendwas mache.
Dann 2 und 3 kann ich durch Diabolic Edict und Strix alle seine Tiere handeln und gewinne recht solide.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#110 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. April 2017 - 22:24

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Kannst du ein paar mehr Details liefern? So kann man leider nicht viel daraus ableiten. Boarding Plan, Schlüsselsituationen, Spielfehler, gute Plays? :)

#111 Manipulato Geschrieben 10. April 2017 - 12:58

Manipulato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
Servus zusammen,

ich hab gestern mal wieder unsere Österreichischen Freunde in Voralberg besucht und ein eher enttäuschendes 3:2 hingelegt. Leider haben 6 von den Top 8 Leuten gedrawt so dass ich trotz bestem 9 pointer nur auf Platz 9 gelandet bin.

Hausmann und Florian aka Bisamratte waren auch da, Marius ging in den swiss 3:0:2 und anschließend Top 4 wo er dann gegen Sneak Show 0:2 verloren hat. Bisamratte ging leider nur 1:4 und hatte keinen guten Tag. Hab auf The Source einen kleinen aber feinen Turnierbericht geschrieben für die die es interessiert.

http://www.mtgthesou...9411#post999411

Bearbeitet von Manipulato, 10. April 2017 - 13:01.

MTG ALTERATIONS AUF FACEBOOK! WIR ALTERN DEINE KARTEN AUF WUNSCH!
https://m.facebook.c...100001845486098

#112 bisamratte Geschrieben 10. April 2017 - 14:17

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Marius hat erst gegen Sneak Show mit put Clique auf ihn selbst, draw Edict gewonnen und ist dann im Halbfinale gegen ein weiteres Sneak Show mit Turn 1 Show and Tell into Omni + Emrakul + Griselbrand geflogen. Das waren schon lustige Spiele zum Zuschauen.

 

Und ja, ich hatte gestern richtig Spaß :D

  • 1-2 BUG Control: Nach Brainstorm vier Länder auf der Hand in Game 1, Disruption und Combo in Game 2 und Loss gegen schnelle Clock mit Turn 1 Deathrite into Turn 2 und 4 Nemesis into noch einen Deathrite und ich finde keine Plage.
  • 1-2 Eldrazis: Game 1 Turn 3 Combo bei mir, Game 2 und 3 Kurve bei ihm (einmal Turn 1 Mimic, 2 Seer, 3 Seer, 4 Smasher und einmal Turn 1 Removal für Deathrite, 2 Seer, dann Endless One, Dismember auf Griffin und ich kann nciht mehr rechtzeitig in die Combo gehen)
  • 2-0 Stoneblade: Beide Male ohne Gegenwehr bei ihm.
  • 1-2 Burn: Jedes Spiel Turn 1 Goblin Guide gefolgt von mehr Tieren und vielen Burnspells.
  • 0-2 Burn: s.o. Hier hab ich noch ein Spiel verzockt, weil ich Deathrite nicht in die Food Chain opfere und einen Schaden mehr vom Searing Blood fresse (hatte noch einen zweiten zum exilen).

Ein 1-4 hatte ich schon seit einigen Jahren nicht mehr und war dementsprechend mies gelaunt, aber ich betrachte das Turnier jetzt mal als Ausreißer, weil das Deck ja sonst immer gut lief.


Bearbeitet von bisamratte, 10. April 2017 - 14:58.


#113 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. April 2017 - 12:01

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

http://www.mtgthesou...9411#post999411


Kleine Bemerkung: Eidolon Trigger kann man nicht vergessen (kein "may"). Du musst Deinen Gegner ggf. darauf hinweisen. Ok, ist natürlich eine Grauzone.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 11. April 2017 - 12:09.


#114 Sanitoeter Geschrieben 11. April 2017 - 12:12

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Kleine Bemerkung: Eidolon Trigger kann man nicht vergessen (kein "may"). Du musst Deinen Gegner ggf. darauf hinweisen. Ok, ist natürlich eine Grauzone.

 

Man "kann" auch keine Challice Trigger vergessen, und dennoch muss ich meinem Gegner nicht erklären wie seine Karte funktioniert.

Es ist völlig legitim den Gegner nicht auf sein Eidolon hinzuweisen, problematisch wird es sobald er bei seinem eigenen Spell die Trigger vergisst.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#115 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. April 2017 - 12:19

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Stimmt, da testet man ja auch häufiger das Boardgedächtnis des Gegners indem man Spells hinein spielt. Vllt war ich bisher bei Eidolon zu nett oder die Turniere zu irrelevant ;)

Ich befürchte das Burn und Moon Decks durch 4C Control wieder an Bedeutung gewinnen. Und auch durch die Pyroblast Schlachten bei letzten SCG Event sieht Hydroblast im Board garnicht mehr so unattraktiv aus. Würde es verm. aber nicht als Pyroblast Antitech boarden, oder ?

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 11. April 2017 - 12:29.


#116 lune Geschrieben 11. April 2017 - 21:57

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Kommt drauf an - wenn REBs / Pyros ungefähr das einzige im gegnerischen Board sind, wovor du Angst hast, kannst die ruhig nehmen. Antworten auf ggf. Moon zu haben für 1 Mana ist super und auch im Miracles MU sehe ich hier nen Sinn drin - 1-2 kann man wohl ruhig boarden, wenn man nix relevanteres hat oder postboard schlechtere Karten im Main (aktuell sehe ich vermehrt Miracles Listen mit 3+ REBs -> schließe mich mittlerweile selber auch dem Trend an).



#117 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. April 2017 - 11:23

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Die Dinger sind ja auch gegen Sneakshow ein eher schlechtes MU i.O. und das sieht man auch wieder häufiger.

Artikel: http://articles.mtgc...ket.com/2353-2/

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 13. April 2017 - 23:26.


#118 Manipulato Geschrieben 15. April 2017 - 16:39

Manipulato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
Bin heute nochmals 5:0 im local store gegangen. Hab auf the Source bissl was geschrieben. Deck rockt grad echt gut ^^

http://www.mtgthesou...776#post1000776

Bearbeitet von Manipulato, 15. April 2017 - 16:39.

MTG ALTERATIONS AUF FACEBOOK! WIR ALTERN DEINE KARTEN AUF WUNSCH!
https://m.facebook.c...100001845486098

#119 Accendor Geschrieben 02. Juli 2018 - 23:06

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Shaman raus, Veteran Explorer und Cabal Therapy rein, kann das funktionieren?


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#120 Nekrataal der 2. Geschrieben 03. Juli 2018 - 18:31

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Imho: Der Ramp ist zu konditional, zu wenig Sacoutlets außerhalb von Therapy und zu wenig payback das angehäufte Mana zu nutzen, wenn man im Grunde nur kleine beeindruckende Treter spielt, die nur in Kombination mit Food Chain gut sind. Ballista für X=1 oder X=2 bringt es dann einfach nicht. Das erster Problem kann man sicher noch lösen, aber spätestens das zweite wäre dann ein ganz neues Deck und denkt man Richtung NicFit könnte man die umgekehrte Frage stellen: Warum gibt es kein NicFit mit FoodChain Combo?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.