Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Godo, Bandit Warlord

Mono R Beatdown Equipment

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Balu-86 Geschrieben 24. Dezember 2013 - 00:05

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge

Servus,

 

ein neuer Versuch mit mono R....diesmal mit Godo, Bandit warlord, welcher eigentlich eher ein typischer General ist....was wenig überrascht nach meinen ersten Gehversuchen mit ihm....er ist wirklich ziemlich stark, weil er sich sofort das wichtigste, passenste Equipment sucht und dann gleich zwei mal angreifen kannst....alles features, die ihm zum würdigen nachfolger von Heartless Hidedsugo und Ashling the Pilgrim machen ;)

 

anbei die Liste, die ich bereits gegen meine Runde kurz testen konnte:

 

 

Das Deck spielt an und für sich ziemlich intensiv mit dem general....folglich:

 

- Early Game

Im frühen Spielverlauf versucht man möglichst viel und möglichst schnell die Länder ins Spiel zu bringen. Einerseits wird das durch Manaspeed wie Sol Ring & Friends bewerkstelligt, andererseits aber auch durch Landtutor wie Journeyer's Kite.

Außerdem benutze ich ein bisschen Draw/Tutor um den Kartennachschub aufrecht zu halten...soweit das halt mit mono {R} funktioniert. Artefakte machen hier einen ziemlich guten job....natürlich ist Sensei's divining top das beste, aber auch Crystal Ball bringt mich ordentlich weiter.

Zudem benutz ich auch recht gerne im frühen Spielverlauf Reiterate o.ä. um gegnerische Rampspells wie Cultivate oder drawspells wie thirst for Knowledge zu kopieren. (die in meiner Runde recht gängig sind.)

 

- Midgame

Zwischen 6 und 8 Mana versuche ich meinen General schön langsam mal zu casten (alles recht vorsichtig, da dieser ja recht essenziell für das Deck ist, daher auch Ricochet trap etc, zum gegencountern). Deutlich wird mir mein Leben erleichtert, wenn bis dahin Gauntled of Power, Caged Sun o.ä. liegt....Je nach Spielsituation suche ich mit mit meinem chef entweder Lightning Greaves für den sofortigen Attack, oder andere Equipments, wie Sword of Fire and Ice, die zum einen Schützen und zum anderen ordentlich Value bringen, sobald sie hitten (nicht vergessen: wir haben 2 angriffsphasen und Haste ist mit zusätzlichen enablern, wie der Hall of the Bandit Lord oder Anger auch recht präsent)...und natürlich bei ordentlich übrigen Mana die Argentum Armor

 

Um wirklich gut durchzukommen (oder eben die gegnerlische Übermacht zu schmälern) spiele ich auch recht viel Massremoval....Leider sind Karten wie Oblivion Stone und Nevinyrral's disk notwendig um gegnerische Enchantments zu handlen...evtl. werde ich die Disk noch gegen ein Street Spasm austauschen...wir werden sehen.

Auch der Spotremoval gegen gegnerische schweinereien kann sich sehen lassen. aftershock ist ne kleine Petkarte für mich, aber ich bin immer überaus happy mit ihr. Chaos warp ist ohnehin für {R} eine staple-karte.

 

- Lategame/Finish

Ich spiel relativ viel Nonbasic-Hate, einfach weil mich Maze of Ith & Friends ziemlich ausbremsen und mich die Hatekarten sehr geringfügig stören "oh, noch mehr mountains...could be worse". Außerdem werden auch hier wieder die Copy, bzw. Change-Target-Spells, allen voran Wild Ricochet sehr stark gegen Timespells und Counterspells (oder eben, wie in meiner letzten Runde massiven Cardraw durch kopie eines Blue Sun's zeniths)...Um gegen einen Condemned oder Hindered general zu ersetzen spiele ich den einen oder anderen Fatty, der den Gegner ordentlich ins Schwitzen bringt, wie den Steel Hellkite oder Balefire Dragon.

Was ich auch sehr nett fand (da manche Leute umbedingt infinite Life kriegen müssen), hab ich hier mit dem Sword of Feast and Famine + Hellkite Charger bzw. aggraviated Assault auch infinite damage drinnen.......und auch ohne "combo" kommen alle dieser Pieces unseren Plan entgegen...beatdown.

 

 

 

Manche Katen sind teilweise etwas fragwürdig, andere werden von allen Seiten abgesegnet, wie bei allen EDHs ;) . Mich interessiert sehr eure Meinung, da das Deck beim ersten Mal überraschend gut gelaufen ist, aber bestimmt noch in gewisse Ecken hin optimiert werden sollte.....also bitte: Kartenvorschläge, Vorschläge was gekürzt werden soll oder sonstiges ist immer herzlich willkommen.

 

Liebe Grüße


      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#2 Haz Geschrieben 24. Dezember 2013 - 00:31

Haz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

Godo ist sehr stark mit viel Artefaktramp und MassLD.

 

Manastein, Manastein, Manastein, LD, Mountain, Godo, Win - So in etwa. Recht eintönig und effektiv.

 

Passende Elemente für diesen Build wären:

alle 2 Manasteine die ungetappt ins Spiel kommen

Wildfire

Destructive Force

Devastation

Boom // Bust

Tectonic Break

 

Wenn du auf diese eher harte Spielweise verzichten willst, würde ich zumindest die ganzen cc2: add1mana-Kreaturen spielen. Die rampen in Godo rein und können Schwerter tragen.

 

Eine nennenswerte Karte: Grafted Exoskeleton. randominstantlose für jeden, der keinen Blocker hat.

 



#3 Balu-86 Geschrieben 24. Dezember 2013 - 01:24

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge

Danke schon mal für das schnelle feedback.

 

Da unser Powerlevel ohnehin ein bisschen überhalb meiner "comfy"-Grenze ist, möchte ich das nicht noch mit mass-LD weitertreiben (was auch die Wahl auf From The Ashes anstelle der Ruination geführt hat)....sowas führt immer zu einer gegenreaktion und bei einem negativen Kommentar zu einem "aber du spielst Landdestruction"....davon lass ich folglich lieber die finger ;)

 

 

Bezüglich der Kreaturen: Durch recht viele Wrath of god-effekte wäre das auch einfach blos futter für den graveyard...außerdem würde ich mir in den A beißen, wenn ich im Lategame ein Iron Myr ziehen würde.....evtl. könnt ich mir aber vorstellen den Guardian Idol auszuprobieren.

 

Grafted Exoskeleton kommt def rein. Hab ihn aus meinen Überlegungen nicht übernommen, da ich das +2/+2 komplett überlesen hab....aber was dafür raus^^


Bearbeitet von Balu-86, 24. Dezember 2013 - 01:24.

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#4 Haz Geschrieben 24. Dezember 2013 - 01:54

Haz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

Ring of Three Wishes ist ein würdiger Cutkandidat. Sehr klobig und kontrollierbar. Aggravated Assault auch.

 

Nachdem die Myrs einmal t3 in Gauntlet of Might, Thran DynamoSisay's Ring oder Ur Golem's Eye gerampt haben, sind sie doch entbehrlich  ;). Im Lategame toppe ich lieber eine 1/1 Kreatur aufs equipmentüberladene Board, als Ramp, der nur rampen kann.

Da mich Equipment auf leerem Board so sehr genervt hat, hab ich auch noch die beiden Blink- und Inkmotten Länder und Springjack Pasture gespielt.

 

 


Bearbeitet von haz, 24. Dezember 2013 - 01:55.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Mono R, Beatdown, Equipment

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.