Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic 2015 Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
619 Antworten in diesem Thema

#1 Zwiebelkönigin Geschrieben 06. Januar 2014 - 10:51

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge

Hier darf diskutiert werden ;)

 

Bei Daily MTG wurden die ersten zwei Karten aus M15 gespoilert. Beide kennen wir schon.

 

Die erste Karte ist Waste Not, die durch die "You Make The Card 4"-Aktion enstand. (Hier der Link zu dem Topic hier im Forum)

 

229fjk2sdalkfeatwk01_jlrcd.jpg

 

 

 

 

Die zweite ist ein Reprint, Wall of Fire.

 

Für Diskussionen über den neuen Frame gibt es ein Extra-Topic!


Bearbeitet von Zwiebelkönigin, 06. Januar 2014 - 10:56.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#2 phyrexianblackmetal Geschrieben 06. Januar 2014 - 13:01

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Die beiden gespoilten Karten find ich wahnsinnig uninteressant und der Cardframe ist mir auch egal. Was aber meinen Hype auf die neue Edition echt anheizt ist dass Garruk anscheinend das Gesicht der Edition wird (Siehe hier: http://www.wizards.c...ily/arcana/1401). Und nach dem Promo-Artwork zu schließen, das irgendwie sehr nach Garruk, the Veil-Cursed aussieht, wird dieser Garruk nicht grün, sondern schwarz! Das würde so wie ich das sehe nicht nur heißen, dass wir nen guten neuen schwarzen Planeswalker bekommen (ich erwarte hier mindestens das gleiche Powerlevel wie bei Chandra, Pyromaster), sondern auch nen neuen grünen (zwei Garruks im selben Set wären irgendwie merkwürdig). Finds auch sehr interessant, dass das Set 20 Karten mehr haben wird als vorherige Coresets.



#3 Silbad Geschrieben 06. Januar 2014 - 16:19

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Dafuq...alle warten sehnsüchtig auf BTG Spoiler und man ist froh daß M14 endlich seinen Namen zu Recht trägt, da gehen auf einmal schon M15 (FÜNFZEHN!!) Spoiler los...?!
Oder haben die wegen des neuen Designs und dieser völlig falsch geflavorten Karte so ein schlechtes Gewissen daß sie hoffen daß das bis Herbst eh vergessen ist?


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#4 Mondi Geschrieben 06. Januar 2014 - 16:27

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Wieso falsch geflavort? Zombie-Token, Fastmana, Carddraw und Discard sind alles typisch schwarze Eigenschaften. Ich verstehe das Problem nicht.

 

Wall of Fire ist halt uninteressant. Aber Waste Not finde ich persönlich ziemlich cool, mindestens für casual Discard-Decks (für Legacy wird's mit Sicherheit nicht reichen, da man den absoluten Nutdraw mit Ritual, Hymn und anderen Discardsprüchen braucht, damit die Karte gut ist, abgesehen davon, dass sie nur gegen kreaturenlastige Decks einen Finisher darstellen kann).

 


Signaturensohn


#5 Fallen Azrael Geschrieben 06. Januar 2014 - 17:08

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.659 Beiträge

Um mal was anderes in den Raum zu werfen:

 

Scheinbar wirds kein Event-Deck für M15 geben, dafür ein sogenanntes "Clash Pack".

 

 

Available in     Booster Packs, Intro Packs*, Clash Pack*, Fat Pack*

(* - Not available in all languages)
    

We will be announcing more about the new Clash Pack soon!

 

Bin gespannt was das ist... Bestimmt irgenwas cooleres (?) und teureres als ein Event-Deck, damit sich das mehr Leute kaufen.^^


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#6 OldSchool Geschrieben 06. Januar 2014 - 17:39

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Tja irgendwie überrascht mich der Wegfall der Event-Decks wenig.

Nachdem Wizards anfing nur noch Gülle in die Decks zu packen, konnte ich mich auch nicht mehr aufraffen eins zu kaufen

und ich denke das ging der Mehrheit so...

 

Was ich allerdings äußerst Schade finde, da ich die Idee bzw. das Konzept sehr gut finde.

 

Clash-Pack klingt für mich nach einem 2 Spieler Pack mit Zielgruppe Einsteiger.

 


Eingefügtes Bild


#7 Silbad Geschrieben 06. Januar 2014 - 17:43

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

 

Wieso falsch geflavort?

Ich hab nix gegen die Karte an sich, aber Recycling ist halt typisch GRÜN und nur allenfalls bei Zombies schwarz. Manakosten von GB wären daher weitaus treffender gewesen.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#8 Helios Geschrieben 06. Januar 2014 - 17:45

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ich hab nix gegen die Karte an sich, aber Recycling ist halt typisch GRÜN und nur allenfalls bei Zombies schwarz. Manakosten von GB wären daher weitaus treffender gewesen.


Du zwingst uns jetzt nicht dazu, die Gegenbeispiele aufzuzählen, und akzeptierst, dass diese Karte durchaus auch monoschwarz sein kann, ja? :)

#9 Mondi Geschrieben 06. Januar 2014 - 17:51

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Wieso Recycling? Eher dem Gegner wegnehmen und selbst verwenden, wie bspw. Drain Life und Konsorten, bzw. etwas vernichten und dafür erhalten, wie bei Phyrexian Tower, Lake of the Dead, Cabal Therapy etc.

 

Mir fällt gerade auf, wie gut sich die Magicfarben auf die Farben der deutschen Politik übertragen lassen.. deshalb haben sie also aufgehört, Artefakte braun zu machen

LMAOOOOOOO


Signaturensohn


#10 Silbad Geschrieben 06. Januar 2014 - 17:55

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

All die anderen Karten beziehen sich mehr auf Opfern und Profit daraus ziehen, oder Leichen auszugraben etc.; Waste not bezieht sich schon vom Namen her auf Recycling oder Resourcenschonung ("Verschwende nicht!"). Das hat jetzt imho nix Politisches, aber wenn man die Karte schon so nennt, dann sollte sie auch grün drin haben....etwa wie Deathrite Shaman, der prinzipiell ähnliches tut.


Bearbeitet von Silbad, 06. Januar 2014 - 17:55.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#11 MD.Ghost Geschrieben 06. Januar 2014 - 17:55

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Also mich freut es, endlich das Pox Deck wieder abstauben zu können. Eine sehr passende Karte für Discard-Freunde und genau das was noch fehlte, mehr Nutzen aus dem eigenen Discard zu ziehen.


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#12 Gryfius Geschrieben 06. Januar 2014 - 23:12

Gryfius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge

Ich frage mich ob es mit dem neuen Cardframe Änderungen bezüglich des Formats Modern gibt.

Scheint als wolle Wizards mit dem neuen Cradframe versuchen die Erfolgsgeschichte des Formats in naher Zukunft zu wiederholen.

Ich frage mich ob sich diese Weitsicht wie gedacht auszahlen wird.

 


1719_large.png


#13 Helios Geschrieben 06. Januar 2014 - 23:15

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ich frage mich ob es mit dem neuen Cardframe Änderungen bezüglich des Formats Modern gibt.
Scheint als wolle Wizards mit dem neuen Cradframe versuchen die Erfolgsgeschichte des Formats in naher Zukunft zu wiederholen.
Ich frage mich ob sich diese Weitsicht wie gedacht auszahlen wird.


Welche Änderungen soll es bitte da geben? Sorry, aber da fabulierst du schon ganz ordentlich. :) Für Modern 2.0 gibt es keinerlei Indizien.

Bearbeitet von Helios, 06. Januar 2014 - 23:15.


#14 Naglass Geschrieben 07. Januar 2014 - 16:26

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Ich find die Karte (Waste not) ne Bombe. Die Karte hat mit Smallpox und Liliana of the Veil im Modern ungemein gute Karten zur Unterstützung, dazu noch Thoughtseize oder Inquisition of Kozilek und man kann mit der Karte ganz schön was anstellen. Wird vielleicht sogar ein Pox-Deck im Modern möglich machen.

 

Mir sagt die Karte sehr zu, und ich glaub um die werden auch einige Decks entstehen.

Ich würd sie mir fast jetzt schon im Playset kaufen wenn ich könnte. ^^

 

 

Edit:

Ausserdem ist das Token ein Zombie also: "Hallo Gravecrawler..."


Bearbeitet von Naglass, 07. Januar 2014 - 16:28.


#15 vikingr Geschrieben 07. Januar 2014 - 16:42

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Waste not funktioniert im Mono Schwarz Infekt wohl auch ganz gut. Abgesehen davon, dass die Zombies etwas überflüssig sind.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#16 DonDiggy Geschrieben 07. Januar 2014 - 17:00

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Find' die Karte nicht gut und bezweifel, dass die in Modern bzw. Legacy play sieht. Als Argument für die Karte wird hier u.a. aufgeführt, dass der Spieler von discardlastigen Decks mehr Nutzen aus seinen Discards zieht. Denkt mal nach, ob das wirklich so ist. Ein Discard ist nur so gut wie das Timing des Spielers. Eine Karte, die dich nötigt, vom Timing zu Gunsten eines zweifelhaften Mehrnutzen (den man nichtmal im Vorfeld bestimmen kann) abzuweichen, sollte deutlich mehr Upside bieten.


Bearbeitet von DonDiggy, 07. Januar 2014 - 17:02.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#17 Dragno Geschrieben 10. Januar 2014 - 11:27

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Was haltet ihr eigentlich hiervon? Für mich klingt das schon fast nach einer Ankündigung ;)

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#18 Macros Geschrieben 10. Januar 2014 - 16:01

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

:D

Naja, das "hint, hint" kann auch einfach humoristisch gemeint sein, um sich über alle lustig zu machen, die darin nen Hint sehen.

Wenn halt rein theoretisch nix dagegen sprechen würde, dass er reprinted wird, dann hat er die Frage auch korrekt beantwortet, wenn er nicht reprinted wird.

Kommt halt drauf an, ob er so ein Typ ist, der das "Blöde Frage - Blöde Antwort"-Spiel gerne spielt.


Ding Ding Ding


#19 Dragno Geschrieben 10. Januar 2014 - 17:26

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Ich hätte vielleicht dazu erwähnen sollen, dass die Frage nach Maro im Core Set zuvor schon mehrfach auf seinem Blog gestellt wurde und er bisher nie direkt mit Ja oder Nein geantwortet hat, sondern nur sagte, dass er seit langer Zeit versucht, dafür zu sorgen, dass die Karte wieder in ein Set kommt.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#20 Tets Geschrieben 04. März 2014 - 20:40

Tets

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 292 Beiträge

Wieviel glaubt ihr wird waste not als einzelkarte z.B. auf MKM kosten?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.