Zum Inhalt wechseln


Foto

1. Modern Eventdeck angekündigt-erscheint am 30.05


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
266 Antworten in diesem Thema

#21 Morrys Geschrieben 09. Januar 2014 - 17:49

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Was in meinen Augen gegen Twin spricht: Es sind nur 5 Token und man macht sich doch mehr als 5 Kopien... Wieso also mit Token kommen, wenn man eh nicht genug insgesamt hat (macht für mich einfach wenig Sinn)?

Ich könnte mir vorstellen, dass einfach gute Modern-Karten zu einer wenig zusammenhängenden Strategie zusammengewürfelt werden (->grobe Richtlinie: Aggro; Midrange; Tempo) und kein bestehendes Deck mit Einschnitten kopiert wird.

Ich muss sagen, ich bin sehr gespannt. Bin schon länger am überlegen, ob Modern was für mich ist. Ein erleichteter Einstieg durch ein "Event-Deck" wäre nicht schlecht.


Eingefügtes Bild

#22 hug77 Geschrieben 09. Januar 2014 - 17:50

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge

In Deutschland kosten die Sachen meist di selbe Zahl in €, wie in Amerika $ (UVP zumindest). Können die Token aber nicht einfach für modernrelevante Sachen sein, wo es einfach noch keine / kaum Token für gab? (zB. nur von der alten Playerrewards)


What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#23 Geomware Geschrieben 09. Januar 2014 - 18:00

Geomware

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Mal ne andere Frage wo kann man das Deck denn vorbestellen ?



#24 vikingr Geschrieben 09. Januar 2014 - 18:11

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Bei dem Händler vor Ort im besten Fall. Ansonsten bei vielen Onlinehändlern sicher auch.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#25 Helios Geschrieben 09. Januar 2014 - 18:15

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Üblicherweise werden die Sachen doch auch deutlich über MSRP angeboten, oder? Natürlich kennen wir die Deckliste nicht, aber wenn ich mir so vergleichbare Produkte anschaue, wird es wohl nicht bei den 75 Euro bleiben.

#26 Accendor Geschrieben 09. Januar 2014 - 19:08

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Wieso werden hier Spekulationen aufgestellt in Richtung "Marsh Flats sind für 25€ zu haben, also hat man 50 für den Rest"?

Wenn es das Ziel ist Fetchländer unter das Volk zu bringen um Modern erschwinglicher zu machen, sollte man den Preisaspekt für Fetchländer bei der Betrachtung zukünftiger Produkte evt. außen vor lassen - Es kann nämlich ganz schnell passieren, dass sich ein oder zwei davon in einem Eventdeck zu diesem Preis finden. Wenn sie lustig sind auch 3.

Und nein, das Argument "Aber sie wollen den Leuten nicht in den Arsch treten die viel Geld dafür ausgegeben haben" zählt nicht, das hat man bei den Shocks schon gesehen.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#27 Matzekatze1 Geschrieben 10. Januar 2014 - 07:53

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Naja man darf nicht vergessen, dass wenn Wizard etwas den Händlern verkauft und sagt:"Hört mal der UVP ist 75$" das die Händler sich nicht daran halten müssen (s. Modern Masters).

 

Deswegen glaube ich, dass es hart wird ein Deck mit vielen Duals und fetchies auszustatten und dann von einem PReis von 75$ auszugehen.

 

Zu Twin und Tokens:

Twin kann man für 75$ bauen. Dann muss aber Kiki-Jiki raus, da man für 75$ keine Manabase für Kiki und nen Kiki bauen kann.

Warscheinlich hat Morti Recht und es gibt nachher ein Mono grünes Dungrove elder Deck mit Garruk als Planeswalker :-(

 

MfG

Matzekatze1



#28 XenneX Geschrieben 10. Januar 2014 - 08:57

XenneX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

@ Matzekatze1

Ich denke nicht, dass es so schlecht wird wie ein Dungrove Aggro-Deck.

Selbst das "Premium Deck Series: Fire & Lightning" hat nur ein UVP von 34,99$ und dass sind alles Foilkarten.

 

Das sich WotC sich nicht scheut auch Fetch Länder in ein Deck zu verarbteiten,

hat man schon im Magic 2012 Event Deck gesehn.

 


#29 vikingr Geschrieben 10. Januar 2014 - 09:13

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Die Frage ist doch, wie hoch der Wert der Verdant Catacombs zu dem Zeitpunkt war.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#30 Urathil Geschrieben 10. Januar 2014 - 09:15

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
Bei ca 12 Euro. Damals waren Fetchies noch relativ billig .

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#31 Bomberman Geschrieben 10. Januar 2014 - 09:15

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

etwa bei 10€. Und das Deck gabs zumindest bei uns im Store für etwa 17-18€ (also normaler Preis).


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#32 XenneX Geschrieben 10. Januar 2014 - 09:59

XenneX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

Klar war Verdant Catacombs damals preiswerter als heute,

es ging bei der Aussage auch nur, dass WotC auch Fetch Länder in Decks vorsehen kann.

 

Es ist auch garnicht so lang her, da gab es ein anderes Produkt mit einem UVP von 75$:

Commander's Arsenal.

 



#33 vikingr Geschrieben 10. Januar 2014 - 10:04

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Es ist halt ein großer Unterschied eine Karte für 10€ in so einem Deck zu drucken oder eine Karte für 30€. Ich denke eins wird drin sein, mehr nicht, bin da also bei Matzekatze.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#34 XenneX Geschrieben 10. Januar 2014 - 10:58

XenneX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

@vikingr

Ich denk auch, dass wenn ein Fetchland drin ist, dass es dann nur eins wird.

Da bin ich Matzekatze und deiner Meinung.

Was ich bestreiten wollte ist, dass es nur ein Mono-Grünes Deck wird, was Matzekatze geschrieben hat.

 

Die meisten Event-Decks sind ja immer so aufgebaut, dass es dem Spieler eine gute Grundlage gibt,

aber diese noch gut Ausbau ist. Bei 75$ erwarte ich da halt mehr als nur ein Mono-Grünes Deck, welches um Dungrove elder gebaut wird.

 

Was ich aber noch interessant finde ist, dass dieses Deck sein eigenes Symbol hat.

Da kann man spekulieren, dass paar Karten, wie einige bei Modern Masters, ein neues Artwork erhalten.


Bearbeitet von XenneX, 10. Januar 2014 - 10:59.


#35 Assimett Geschrieben 10. Januar 2014 - 11:25

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Ich glaube nicht, dass Twin kommt, eben wegen der Tokens.

1. Es gab noch nie gedruckte Token von real existierenden Karten. Zuletzt hätte sich das bei Pack Rat angeboten, da wurde es nicht gemacht. Natürlich kann die Idee auch hinterher gekommen sein, oder sogar wegen der Ratte (siehe die ganzen Proxies, die bei MKM im Umlauf sind). Trotzdem finde ich doppelseitige Exarch/Pestermite Token zu weit hergeholt.
2. Warum gerade 5 Token? Bei Twin geht es doch darum, infinite Token zu bauen bzw. soviele, bis der Gegner auf 0 ist (also meistens 10-20 Stück). Warum sollte man dann also 5 Token auf den Tisch klatschen, anstatt einfach einen Token zu nehmen und dann einen Würfel zu nehmen oder gleich sagen "10000 ins Gesicht", dafür braucht es keine Tokens.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#36 vikingr Geschrieben 10. Januar 2014 - 11:31

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Dann sind wir ja bei einander ;)

Das mit dem Symbol ist in der Tat interessant. Vllt. wird da die ein oder andere weißrandige Karte oder gar eine Timeshifted mit dem alten Rahmen im neuen veröffentlicht.

Bearbeitet von vikingr, 10. Januar 2014 - 11:32.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#37 Matzekatze1 Geschrieben 10. Januar 2014 - 14:48

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Der Dungrove Elder war natürlich nur Beispielhaft gesehen für alle starken grünen Kreaturen :-D

Vorstellbar wäre auch noch ein GW Hatebear Deck. Halt ohne Else/Skull/Schwerter/Hierachen dafür aber mit guten "günstigeren Karten" wie Baneslayer Angel.

 

Nur sind die Tokens da fehl am Platz :-/

 

MfG

Matzekatze1



#38 Gast_Pommi_* Geschrieben 10. Januar 2014 - 15:00

Gast_Pommi_*
  • Gast

Wie schon mal angesprochen:

 

Warum müssen die Tokens unbedingt was mit dem Deck zu tun haben? Warum sind das nicht die 10 Tokens, die im Modern-Format am meisten gebraucht werden? Und zwar immer 2 auf einer Karte, die so gut wie nie zusammen in einem Deck sind (Bsp.: Engel und Zombie, Wurm und Goblin)? 5 Token-Karten a 2 Seiten = 10 Token.



#39 vikingr Geschrieben 10. Januar 2014 - 15:26

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Weil das wenig der üblichen Verfahrensweise von Wizards entspricht. Es ist halt kein Modern Starterpaket, sondern ein Modern Deck und darum wird alles für das Deck nötige mitgeliefert (Box, Hüllen, Würfel, Spielsteine, etc.). Alles andere wäre schlechte Produktgestaltung.

Bearbeitet von vikingr, 10. Januar 2014 - 15:26.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#40 Gryfius Geschrieben 10. Januar 2014 - 16:34

Gryfius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge

Ich frage mich in welcher Weise Mythicrare-Karten eine Restriktion in der Vorgabe der Deckliste erhalten haben.

Wäre ja echt super wenn Tarmogoyf drinn wäre, der müsste echt leichter erhältlich gemacht werden.


1719_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.