Zum Inhalt wechseln


Foto

Göttin Ephara und der Standard-Bob


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#41 Flutschi Geschrieben 13. Januar 2014 - 18:47

Flutschi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 939 Beiträge

Weis zwar nicht woher magicspoiler die Infos hat, aber da hat es schon die anderen Göttern drin...

 

http://mythicspoiler.com/bng/


GPDice-75x75.png GamePlace in Luzern, Schweiz!

#42 Spartacus Geschrieben 13. Januar 2014 - 18:51

Spartacus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Weis zwar nicht woher magicspoiler die Infos hat, aber da hat es schon die anderen Göttern drin...

 

http://mythicspoiler.com/bng/

Als ich das letzte mal geguckt hatte, waren es Bilder in nem Frame mit 2 Manasymbolen.

Sehe ich jetzt nicht so als Megaspoiler an, zumal der Trailer auch schon draußen ist.

LG


Ehemals Blade the Hunter.
Meine Haves/Wants

 


#43 Flutschi Geschrieben 13. Januar 2014 - 19:02

Flutschi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 939 Beiträge

Als ich das letzte mal geguckt hatte, waren es Bilder in nem Frame mit 2 Manasymbolen.

Sehe ich jetzt nicht so als Megaspoiler an, zumal der Trailer auch schon draußen ist.

LG

 

Jo ist immernoch so, keine Ahnung woher die Quelle kommt, aber ja.. wollts halt nur erwähnen :D


GPDice-75x75.png GamePlace in Luzern, Schweiz!

#44 BlackTed Geschrieben 13. Januar 2014 - 19:06

BlackTed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge

Hmm, 

 

den U/W God sehe ich jetzt schon in meinem Mono U Devotion.

 

T1: Onedrop, T2 Two-Drop, T3: Thassa, T4: Ephara --> Thassa Online, nächste Runde vermutlich auch der U/W God

 

T1: Onedrop, T2 Two-Drop, T3: Nightveil Specter/Detention Sphere T4: Ephara (online)

 

Das Gute ist, dass Mono U Devotion fast nur Kreaturen spielt. Alle Kreaturen geben den Göttern Devotion. Alle Kreaturen lassen Ephara triggern. Also eine Win-Win-Win Situation^^.

 

Mono U Devotion goes Blue-white-splash-Devotion^^. Und wird dank des UW Scrylands und des Gottes noch stärker als sowieso schon^^. *freu* xD

 

 

 

Natürlich ist der schwarze Drawbob mit Leafdrum auch gut. Man kann ihn früher ausspielen. Tendenziell würde ich aber sagen dass der U/W God (auch für Modern und Commander) bis jetzt die beste Karte des Sets ist (aber es kommt ja noch mehr^^).



#45 Gurkensalat Geschrieben 13. Januar 2014 - 19:17

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge

Ich freue mich schon enorm auf die neuen "Inspired" Karten, ebenso wie Devotion. Besonders für "Tap/Untap"-Effekte sorgt ja schon bereits genannte Springleaf Drum, auch sollten bei ein paar spielbaren roten/blauen Inspire Kreaturen Ral Zarek und sein Fuchs eine gute Figur machen! Wenn nicht auf Turnierformat, dann zumindest im Casualbereich. Ebenso lassen sich dann auch endlich noch mehr Karten aus meinem Lieblingsblock (im Casualbereich) zocken: Der alte Ravnica-Block! Sky Hussar, Glare of Subdual, sowie die ganzen Convoke-Effekte.

Ansonsten würden sich auch die Conspire Effekte anbieten.

 

Evt. erscheinen ja auch die ein- oder anderen Elfen? (Wirewood SymbioteBirchlore RangersHeritage Druid) bzw. Merrows (Merrow Reejerey)

 

Ansonsten bietet sich evt. noch Quirion RangerScryb RangerBramblesnapNature's Chosen oder Tangle Wire an.


Bearbeitet von Gurkensalat, 13. Januar 2014 - 19:18.


#46 lune Geschrieben 13. Januar 2014 - 19:45

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Sowohl Pain Seer als auch Ephara, God of the Polis find ich super :)

Hidden Strings sind ebenso wie Opposition, Springleaf Drum, stupider Angriff auf leerem Feld oder auch Penim's Aura best Freunde des kleinen Kartenzieher-Kumpels. Zudem dosierbar, wenn Leben doch mal wichtiger sind als Karten.

Und Ephara ist CA pur. Snapcaster Mage, Tokenproduzenten ala Elspeth, Knight-Errant oder rekursive Beater wie der Bloodghast und schon geht der Spaß los. Kartenvorteil gewinnt Spiele - und beide Karten bieten eine Belohnung für kreative Ansätze dafür. Zudem ist Ephara so ganz nebenbei n brauchbarer Finisher, während man sich die hand weiter mit Countern voll saugt und Chump Blocker spammt.



#47 vikingr Geschrieben 13. Januar 2014 - 19:48

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Sieht so aus, als würden in BNG die Götter Ephara, Phenax,Karametra, Xenagos und Mogis kommen. Danke lieber Trailer!
Update: Die BNG-Gods sind Allied-Colored.
Meine Vermutung ist daher:
Ephara:U/W
Phenax:B/U
Karametra:G/W
Mogis:R/B
Xenagos:R/G
Noch eine Frage. Warum heisßt der Confidant "Bob"?

 

Weil das originale Artwork das Gesicht des Prospielers Bob Maher zeigt. Mehr Informationen findest du hier: http://en.wikipedia....CI#Invitational


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#48 Rotband Geschrieben 13. Januar 2014 - 20:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Ich weiß gar nicht warum der Pain Seer so extrem abgewertet wird. Ein schwarz-blaues Deck, auf ihn eine Wassergestalt und schon kann man wunderbar angreifen und ihn tappen. Als wär das nich schon schön genug bringt die Wassergestalt Hellsicht 1 und man kann den Draw damit direkt beeinflussen. Find ich stark, auch wenn man sicher ein passendes Deck drumherum bauen muss.


ehemals Otters Kroxa


#49 -Valerandi- Geschrieben 13. Januar 2014 - 20:18

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge
aus EDH-Sicht: Ephara kann in einem Blink-Deck ordentlich Kartenvorteil erwirtschaften. Die Farben passen, Weiß und Blau sind obligatorisch für das Grundgerüst des Decktypus.
rJk1z8I.jpg

#50 Helios Geschrieben 13. Januar 2014 - 20:23

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Bisher wird mE noch nicht genug beachtet (zumindest habe ich den Eindruck), dass Ephara nicht abhängig von der Anzahl an Kreaturen triggert. Ob man eine oder zwanzig Kreaturen spielt, ist egal, man kriegt "trotzdem" nur eine Karte. Sie ist trotzdem ganz ok, aber wenn sie pro Kreatur triggern würde, wäre sie richtig richtig stark.

#51 BlackTed Geschrieben 13. Januar 2014 - 20:55

BlackTed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge

@ Helios: Nicht gleich gierig werden xD. Selbst 1 Draw ist schon viel pro Runde^^. Das muss man auf Dauer sehen. Und umso mehr Kreaturen man spielt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dass man das auch jede Runde machen kann. Gegen Decks (Mono-Black z. B.) die davon leben 1:1 in den ersten Runden abzutauschen ist das ein extremer Vorteil. Bleibt nur abzuwarten was Mono Black mit dem Drawbob macht^^.

 



#52 Chicane Geschrieben 13. Januar 2014 - 21:17

Chicane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 198 Beiträge
DerGott wäre spielbar, wenn er devotion 4 hätte und ne cmc von 3.

Der neue Bob ist einfach nur peinlich. Ich würde gerne wissen, was sich wizards dabei gedacht haben. Was spricht denn dagegen mal was vernünftiges zu entwerfen, was ohne wenn und aber funktioniert.

Mein herzlichstes beileid an die Edition bisher.

#53 Drak Geschrieben 13. Januar 2014 - 21:23

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Was spricht denn dagegen mal was vernünftiges zu entwerfen

 

Weil es bekloppt wäre, wenn man jede Drecksedition mehrere neue Eternalstaples hätte.

 

Wenn du in jeder neuen Edition jedesmal neue tolle Eternalkarten willst, wo willst du dann nach 10 Editionen stehen? Sie müssen ja nach deiner Logik nach besser als die alten sein. Das würde früher oder später bei den CC1 Superwürsten mit starken Werten und übertriebenen Fähigkeiten enden.

 

Alle paar Editionen ne Karte wie Dearthrite Shaman die das Meta ohnehin genug umherwirbeln reicht vollkommen.



#54 ElAzar Geschrieben 13. Januar 2014 - 21:44

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

DerGott wäre spielbar, wenn er devotion 4 hätte und ne cmc von 3.

Der neue Bob ist einfach nur peinlich. Ich würde gerne wissen, was sich wizards dabei gedacht haben. Was spricht denn dagegen mal was vernünftiges zu entwerfen, was ohne wenn und aber funktioniert.

Mein herzlichstes beileid an die Edition bisher.


Was spricht denn dagegen einen vernünftigen Beitrag..?
In jeder Edition haben im Schnitt eine Hand voll Karten überhaupt das Potenzial in Eternal Formaten gespielt zu werden und vlt. eine oder zwei die Formate grundlegend zu verändern. Wie unfassbar engstirnig muss man sein umd eine Edition nach etwas mehr als nem dutzend gespoilter Karten abzuqualifizieren.

Deine Beiträge in diesem Topic sind bisher v.a. eines: Überflüssig.

Bearbeitet von ElAzar, 13. Januar 2014 - 21:46.

Eingefügtes Bild


#55 lune Geschrieben 13. Januar 2014 - 21:46

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

DerGott wäre spielbar, wenn er devotion 4 hätte und ne cmc von 3.

Der neue Bob ist einfach nur peinlich.

 

1) Force pitchbar, klassische Kontrollfarben freut sich auf weitere Superfriends in Esper, die Token generieren. Wat willste mehr? Kann nicht alles JtMS sein (zum Glück).

2) Peinlich ist nur, so eine Aussage ohne Begründung hinzuklatschen. Ja, der Junge braucht *wenig* Setup, na und? Schwarz ist eh die Removal-stärkste Farbe. Denke, The Gate freut sich über 8 Bobs, die den Gegner einfach unendlich in Kartenvorteil und Würstchen-Beatdown ertränken werden. Zudem: 2 Toughness heißt, dass Plagen hier auf einmal n ganzes Stück schlechter funktionieren. Finde ich fair.

Nicht so universal spielbar aufden ersten Blick,wenn man aber bedenkt, dass gerade Eternal noch Deathrite, Lili und Decay neben ner schmerzfreieren Manabasis als Modern daneben stellen kann, finde ich den Kerl gleich n ganzes Stück besser :)

Klingt für mich nach Futter für ein nettes Eva Green. Und mehr Diversität ist immer toll; nur weil die Karte nicht immer Tier1 ist, muss Tier2 in Synergie nicht notwendig schlechter sein.



#56 XenneX Geschrieben 13. Januar 2014 - 22:39

XenneX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

Ok, ich muss euch sagen, ihr habt echt gute Argumente, dass der W/U-Gott wirklich spielbar ist.

Gerade ein Mix aus Blue-Devotion und White-Weenies könnte hier schnell den Gott zu einer echten Bedrohung werden lassen.

Vielleicht sehen wir dann auch Daxos of Meletis und Battlewise Hoplite mehr im Standard.

 

Noch etwas zu Pain Seer,

hier vergleichen ihn viele mit Blood Scrivener. Ganz nett, aber nicht gut genug.

Ich seh seinen untoten Bruder aus Dragon's Maze aber deutlich schlechter.

Man will eigentlich nicht in die Situation kommen, dass der Blood Scrivener als Spieler eine weitere Karte gibt,

weil man bis zum Ziehen, keine Karte mehr auf der Hand hat.

 

Pain Seer muss "nur" enttappt werden und wie hier schon mal beschrieben,

schreit die neue Fähigkeit danach, dass in dieser Edition Karten gibt, die eigene Kreaturen tappen lässt.

Ich kann mir gut einen Demon vorstellen der in der Untap-Phase nicht enttappt, sondern nur durch das tappen einer Kreatur.



#57 Dragno Geschrieben 13. Januar 2014 - 22:56

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

DerGott wäre spielbar, wenn er devotion 4 hätte und ne cmc von 3.

Der neue Bob ist einfach nur peinlich. Ich würde gerne wissen, was sich wizards dabei gedacht haben. Was spricht denn dagegen mal was vernünftiges zu entwerfen, was ohne wenn und aber funktioniert.

Mein herzlichstes beileid an die Edition bisher.


Hi und herzlich Willkommen zu Magic!

Leider erweckst du den Eindruck, als hättest du einige Grundprinzipien des Spiels noch nicht ganz verinnerlicht, aber keine Sorge, das kommt mit der Zeit. Ich versuche dir mal, mit einer groben Erklärung etwas weiter zu helfen.

Zum einen wurde in der Vergangenheit die überwiegende Mehrheit jener Karten, die du - ausgehend von deiner Erwartungshaltung - vermutlich als "vernünftig" bezeichnen würdest, nicht am ersten Tag der Spoiler veröffentlicht. Es besteht also kein Grund, schon jetzt die Hoffnung zu verlieren.

Zum anderen klingt es sehr so, als würdest du einen Zustand herbeisehnen, der gemeinhin als "Powercreep" bezeichnet wird. Darunter versteht man, dass das durchschnittliche Powerlevel der Karten eines Sets stets das durchschnittliche Powerlevel des vorhergegangenen Sets übertrifft. Dies wäre vor allem schädlich für die von dir offenbar bevorzugten Eternalformate, denn wenn die aktuellsten Karten immer die stärksten in dem sind, was sie tun, verschwinden zusehends die Grenzen zwischen Standard und den übrigen Constructed-Formaten.

Falls das für dich gegenwärtig noch nicht so ersichtlich ist, kann ich das verstehen, bei vielen braucht es eine Weile Erfahrung mit dem Spiel, bis man erkennt, warum Powercreep vermieden wird. In der Zwischenzeit kannst du einfach weiter mit den guten, vernünftigen Karten spielen und den peinlichen Sachen für Sealed, Draft, Standard, Modern, Casual und Commander keine Beachtung schenken. :)


Davon ab mal meine persönliche Meinung zu den Karten. Ephara kommt mir in der Tat etwas unspektakulär vor. Nicht richtig schwach, aber mit weniger (offensichtlichem) Potenzial als ich erwartet habe. Vielleicht müssen sich die besten Synergien dafür aber auch erst noch heraus stellen. Die bereits angesprochene build-around Attitüde des Designs gefällt mir aber gut. Ich frage mich allerdings allgemein, wie stark sich die eine nötige Devotion mehr in Realität dann auswirkt.
Der Pain Seer ist nicht von schlechten Eltern. Wenn man Turn 1 Springleaf Drum legt, Turn 2 dann den Seer und (mit Drum) Thoughtseize, zieht man Turn 3 schon eine zusätzliche Karte und hat damit nicht mal weniger "Action" gemacht, als mit Turn1 Toughtseize und Turn 2 random 2-Drop (Pack Rat). Wenn man bedenkt wie viel Druck man mit Seer, Underworld Connections und Pack Rat machen kann und wie viel Lifegain den Drawengines in Form von Gray Merchant und Whip of Erebos gegenüber steht (die toller Weise untereinander auch noch Synergieren), sehe ich für den Kerl schon eine Zukunft im Standard.
Die übrigen Karten finde ich aber auch allesamt sehr schön designed. Jedoch wundert es mich, wie komplex der Archetype Cycle für eine Uncommon ist. "... lose flying and can't have or gain flying" ist schon etwas, das die meisten Anfänger wohl erstmals stutzig machen wird und ich bemitleide jetzt schon alle Judges für "aber funktioniert [Karte, die Flying verleiht] dann auch nicht?"-artigen Fragen auf dem (Pre)Release. Der Flavortext auf dem Bestow-Squire weiß außerdem zu gefallen und die restlichen Commons und Uncommons sehen nach einem spaßigen Limited aus (auch wenn man darüber jetzt natürlich noch nichts sagen kann). Also mich stimmt die Spoilerseason am ersten Tag sehr zuversichtlich :)

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#58 BlackTed Geschrieben 13. Januar 2014 - 22:57

BlackTed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge

Zumal der Pain Seer auch eine gute Sideboardkarte für Mono Black gegen White Wennie mit Imposing Sovereign darstellt.^^


Bearbeitet von BlackTed, 13. Januar 2014 - 22:58.


#59 DonDiggy Geschrieben 13. Januar 2014 - 23:18

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Leider kein Einzelfall. Gibt immer Leute, die viel reden, wenig sagen, aber sich dafür umso mehr Gehör verschaffen wollen. Und bis die Moderation realisiert hat dass so eine asoziale Diskussionskultur dem Forum mehr schadet als ein paar gelegentliche Flames+Provos, wird sich nichts daran ändern. Solche Typen brauchen direkt mal für ihren Dünnpfiff 2 Wochen Schreibpause. Aber genug davon, zurück zum Topic.

 

Der "neue" Bob V2 ist schon sehr gümmlig. Blood Scrivener ist wenigstens für schnelle Decks ein quasi Confidant. So toll dem Casual-Player das Rumbasteln gefallen mag: Der komische Bob-Verschnitt braucht noch komischere Spells um gut zu sein. Und als Belohnung gibt er dann noch mehr komische Spells auf die Hand. Die Life kosten, was nicht ganz so komisch ist. Versteht ihr den Sinn dahinter? Es ist die Mühe bald nicht wert.

 

Ephara für CMC3 und Devotion4 ist das dümmste, was ich bisher im Jahr lesen durfte. Turn3 nen unzerstörbaren 6/5er der Karten zieht. Das wäre nicht spielbar, das wäre ultrabroken, auch im Eternal.

 

Bei Ephara denke ich natürlich an harte Boardkontrolle. LD/Manadenial, Sweeper, Walker und ein schickes Suntitan-Package, Wall of Omens, Seagate Oracle, Spreading Seas etc.


Leider kein Einzelfall. Gibt immer Leute, die viel reden, wenig sagen, aber sich dafür umso mehr Gehör verschaffen wollen. Und bis die Moderation realisiert hat dass so eine asoziale Diskussionskultur dem Forum mehr schadet als ein paar gelegentliche Flames+Provos, wird sich nichts daran ändern. Solche Typen brauchen direkt mal für ihren Dünnpfiff 2 Wochen Schreibpause. Aber genug davon, zurück zum Topic.

 

Der "neue" Bob V2 ist schon sehr gümmlig. Blood Scrivener ist wenigstens für schnelle Decks ein quasi Confidant. So toll dem Casual-Player das Rumbasteln gefallen mag: Der komische Bob-Verschnitt braucht noch komischere Spells um gut zu sein. Und als Belohnung gibt er dann noch mehr komische Spells auf die Hand. Die Life kosten, was nicht ganz so komisch ist. Versteht ihr den Sinn dahinter? Es ist die Mühe bald nicht wert.

 

Ephara für CMC3 und Devotion4 ist das dümmste, was ich bisher im Jahr lesen durfte. Turn3 nen unzerstörbaren 6/5er der Karten zieht. Das wäre nicht spielbar, das wäre ultrabroken, auch im Eternal.

 

Bei Ephara denke ich natürlich an harte Boardkontrolle. LD/Manadenial, Sweeper, Walker und ein schickes Suntitan-Package, Wall of Omens, Seagate Oracle, Spreading Seas etc.


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#60 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. Januar 2014 - 23:24

Gast_Saberon_*
  • Gast

Der "neue" Bob V2 ist schon sehr gümmlig. Blood Scrivener ist wenigstens für schnelle Decks ein quasi Confidant. So toll dem Casual-Player das Rumbasteln gefallen mag: Der komische Bob-Verschnitt braucht noch komischere Spells um gut zu sein. Und als Belohnung gibt er dann noch mehr komische Spells auf die Hand. Die Life kosten, was nicht ganz so komisch ist. Versteht ihr den Sinn dahinter? Es ist die Mühe bald nicht wert.

Na er muss halt einfach beatzen gehen, das macht das Original ja auch sehr gerne. Finde den viel besser als den Crap Scrivener.

 

Der "neue" Bob V2 ist schon sehr gümmlig. Blood Scrivener ist wenigstens für schnelle Decks ein quasi Confidant. So toll dem Casual-Player das Rumbasteln gefallen mag: Der komische Bob-Verschnitt braucht noch komischere Spells um gut zu sein. Und als Belohnung gibt er dann noch mehr komische Spells auf die Hand. Die Life kosten, was nicht ganz so komisch ist. Versteht ihr den Sinn dahinter? Es ist die Mühe bald nicht wert.

Na er muss halt einfach beatzen gehen, das macht das Original ja auch sehr gerne. Finde den viel besser als den Crap Scrivener.


Bearbeitet von Rakshasa, 13. Januar 2014 - 23:26.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.