Zum Inhalt wechseln


Schwemme von nachgemachten Karten ?!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
468 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_LondoMollari_* Geschrieben 13. Januar 2014 - 11:24

Gast_LondoMollari_*
  • Gast

Hallo Magicgemeinde,

 

ich möchte hier auf einen Artikel hinweisen der heute bei Starcitygames erschienen ist. Dort wird auf nachgemachte Topkarten aus China und vielleicht auch sonstwo hingewiesen, bei denen kaum noch zu unterscheiden ist zwischen echt und nachgemacht. Ganz harter Tobak. Jetzt erscheint auch das Holo ab M15 Rares und Mythicrares in neuem Licht.

 

Hier der Link zum Artikel:  http://www.starcityg...feit-Cards.html

 

Gruß

 

Mollari



#2 akmalik Geschrieben 13. Januar 2014 - 11:39

akmalik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Ist ja erst seit etwa 2012 bekannt das die Chinesen da rumexperimentieren und mit der Zeit natürlich immer bessere Karten drucken. Ein paar mehr links:

http://blog.magiccar...rds-from-china/

http://www.mtgthesou...3-Chinese-fakes



#3 Plutoido Geschrieben 13. Januar 2014 - 14:01

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Und was sind Schwemme?

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#4 vikingr Geschrieben 13. Januar 2014 - 14:06

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
@plutoid: http://www.duden.de/...emme#Bedeutung2

Sehr interessant und im hochpreisigen Decks auch sicher beachtenswert. Andererseits freue ich mich ja schon etwas darüber, dass ich mir bei meinem "Deutsche-Karten-Fimmel" wenig bis keine Gedanken dazu machen muss. Vllt. fördert das ja spgar etwas die Beliebtheit deutscher Karten im deutschen Raum.

Bearbeitet von vikingr, 13. Januar 2014 - 14:08.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#5 Gast_kplge_* Geschrieben 13. Januar 2014 - 14:09

Gast_kplge_*
  • Gast

Und was sind Schwemme?

 

Schwemme=Überflutung/ÜberSCHWEMMung



#6 Mind Stone Geschrieben 13. Januar 2014 - 14:12

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich persönlich halte es ja nicht für vernünftig von SCGs Seite so einen Artikel zu bringen, bei dem man die Adresse des Shops nicht mal schwärzt, kein Wunder dass der Shop jetzt die MtG-Karten rausgenommen hat, weil sie zuviel Nachfrage haben.

 

Und was sind Schwemme?

Schwemme, die. (Siehe ÜberSCHWEMMung) Warum postet man so einen Kommentar?


пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#7 ElAzar Geschrieben 13. Januar 2014 - 15:21

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Ich persönlich halte es ja nicht für vernünftig von SCGs Seite so einen Artikel zu bringen, bei dem man die Adresse des Shops nicht mal schwärzt, kein Wunder dass der Shop jetzt die MtG-Karten rausgenommen hat, weil sie zuviel Nachfrage haben.


"On Friday the link to the page offering Magic card printing was removed from the front page. If you follow the direct link, it will still claim to offer Magic cards for sale, though all images containing Magic cards have been deleted." Artikel ist vom 13.1.14.

Eingefügtes Bild


#8 Mind Stone Geschrieben 13. Januar 2014 - 16:01

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge

"On Friday the link to the page offering Magic card printing was removed from the front page. If you follow the direct link, it will still claim to offer Magic cards for sale, though all images containing Magic cards have been deleted." Artikel ist vom 13.1.14.

Trotzdem machen die Kerle weiter, wird nicht lange dauern, bis sie die Links wieder reinstellen. Und dann kennt jeder die Adresse.

Many of you have written here that some salesman from the chinese company wrote you the police closed their factory. Bad news, it's not true. They just have so many orders that one employee told this lie. I asked the man who is sending me the free sample of cards about this, he confirmed. See the screenshots.

 


Bearbeitet von Mind Stone, 13. Januar 2014 - 16:03.

пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#9 ElAzar Geschrieben 13. Januar 2014 - 16:04

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Ich wollte damit nur andeuten, dass da keine Kausalität besteht, im übrigen haben sie auch nicht die MTG Karten rausgenommen, sondern nur die BEzeichnung geändert, erst den Artikel lesen, dann rants abgeben. ;)

Eingefügtes Bild


#10 Mind Stone Geschrieben 13. Januar 2014 - 16:08

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich wollte damit nur andeuten, dass da keine Kausalität besteht,

Ist klar ;)

 

im übrigen haben sie auch nicht die MTG Karten rausgenommen, sondern nur die BEzeichnung geändert, erst den Artikel lesen, dann rants abgeben. ;)

Hm? Ich kann sie nirgends mehr finden, bin ich blind, oder haben sie die Bilder gewechselt? Ausserdem hab ich den Artikel gelesen, wie gesagt, ich hätte mir einen anderen Umgang mit der Quelle der Fakes gewünscht, nicht mehr, nicht weniger.


Bearbeitet von Mind Stone, 13. Januar 2014 - 16:10.

пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#11 ElAzar Geschrieben 13. Januar 2014 - 16:36

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Samstag stand da dann irgendwann Trading Cards, kanns aber auch nicht mehr finden, hab das Topic auch auf TS verfolgt...

Eingefügtes Bild


#12 MaRo89 Geschrieben 13. Januar 2014 - 18:38

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.089 Beiträge

Es wirkt fast schon grotesk, dass gerade SGC den Boom mit gefälschten Karten anprangert. So hat das Unternehmen - bedingt durch Spekulationen - ebenfalls einen gewissen Einfluss auf die Nachfrage nach hochwertigen gefälschten Karten. Viel amüsanter finde ich aber den Umgang mit der Quelle. Die vermeintliche Warnung erscheint viel mehr der Anprangerung des chinesischen Unternehmens zu dienen. Dass sich der gewünschte Effekt direkt umkehrt und scheinbar die Verkäufe der chinesischen Firma noch erhöht hätte SGC eigentlich wissen müssen. Der offene Umgang mit der Website führt den Artikel schließlich ad absurdum.

 

Trotzdem sollte man den Inhalt ernst nehmen. Gefälschte Karten können das Spiel unprofitabel machen und der Community starken Schaden zufügen.


Bearbeitet von MaRo89, 13. Januar 2014 - 18:41.


#13 Das Kapital Geschrieben 13. Januar 2014 - 18:51

Das Kapital

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 205 Beiträge

Ich finde es gut. Es bietet weniger betuchten, aber interessierten Spielern eine Möglichkeit, am kompetitiven Magic teilzuhaben. Mir ist es ziemlich egal, wenn auf Turnieren nun gefälschte Karten gespielt werden, solange der Schein deren Echtheit aufrechterhalten wird. Meines Wissens wird das seit Jahren von einigen so gemacht, man braucht nicht mal gute Fälschungen, sondern nur einen durchschnittlichen Drucker. Auch das Schreckbild von einstürzenden Preisen und das Ende des Legacy Supports sind maßlose Übersteigerungen, deren sich niemand fürchten muss. Jeder denkende Spieler weiß, dass durch den monopolisierten Magic-Sekundärmarkt Wucher übelster Art ermöglicht wird. Jedes Ereignis, dass das gegenwärtige System auf dem Kartenmarkt zum Schwanken bringt, kann man daher nur begrüßen. 



#14 Gast_LondoMollari_* Geschrieben 13. Januar 2014 - 19:07

Gast_LondoMollari_*
  • Gast

Hallo allerseits,

 

es könnte natürlich auch so sein, das dieses Thema künstlich aufgebauscht wird um die Kartenhändler zu stärken. Man diskreditiert den secondary market, viele trauen sich nicht mehr auf dem secondary market zu kaufen oder gar zu tauschen, und schon ist das gewünschte Ergebnis da. Zumal in den ersten Kommentaren bei SCG ja bereits deren Chef zu Wort kam und betonte das bei denen alle Karten in Ordnung seien, man könne also bequem dort kaufen. Na ja. Ist vielleicht ein bißchen viel Verschwörungstheorie :ph34r: , aber durch viele schlechte Erfahrungen im Leben bin ich sehr mißtrauisch geworden. Gesundes Mißtrauen ist im übrigen sehr gesund.  ;)  

 

Just my 2 Cents

 

Gruß

Mollari

 



#15 Das Kapital Geschrieben 13. Januar 2014 - 19:27

Das Kapital

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 205 Beiträge

Meiner Meinung nach besteht für SCG keine dringliche Notwendigkeit, ihre allgemeine Perzeption aufzubessern, zumal so ein Unterfangen, wie du es beschreibst, realiter meist ganz unterschiedliche und auch unerwartete Wirkungen nach sich zieht. Zwar wird ihnen oftmals Profitgier nachgesagt, aber gerade hinsichtlich der Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit schein SCG hoch im Kurs zu stehen.

 

Wovon wir aber ausgehen dürfen ist, dass die Bedeutung der Fälschungen für das Spiel proportional mit dem Maße an Publizität, dass sie erfahren, steigen wird. Solche Vorfälle waren, wie die Retrospektive zeigt, ja schon 2012 bekannt geworden, wobei die wenigsten davon wirklich Wind bekamen. 


Bearbeitet von Das Kapital, 13. Januar 2014 - 19:32.


#16 MaRo89 Geschrieben 13. Januar 2014 - 19:34

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.089 Beiträge

Jedes Ereignis, dass das gegenwärtige System auf dem Kartenmarkt zum Schwanken bringt, kann man daher nur begrüßen.

 

Der Einwand ist - wie bei vielen Marxisten ;) - nicht zu Ende gedacht. Dass das aktuelle System des Sekundärmarktes nicht optimal ist und v.a. Personen mit geringer Kaufkraft benachteiligt werden ist klar. Deine Kritik ist also nicht unberechtigt. Allerdings vergisst du, dass der aktuelle Sekundärmakrt auch zur Schaffung einer besseren Infrastruktur für Turnierspieler beigetragen hat. Der Zugang zu Magic ist zwar durch höhere Kartenpreise schwieriger geworden, allerdings ist die Möglichkeit zum Spielen zur gleichen Zeit rasant angestiegen. Vor allem in den USA merkt man das sehr stark, da SGC zwar spekuliert, mit seinen Einahmen aber auch sehr viel für die dortigen Turnierspieler macht, indem regelmäßige Turniere mit attraktiven Preisen veranstaltet werden. Auch in Deutschland kann man diesbezüglich eine Tendenz feststellen (z.B. MKM-Turniere).

 

es könnte natürlich auch so sein, das dieses Thema künstlich aufgebauscht wird um die Kartenhändler zu stärken. Man diskreditiert den secondary market, viele trauen sich nicht mehr auf dem secondary market zu kaufen oder gar zu tauschen, und schon ist das gewünschte Ergebnis da. Zumal in den ersten Kommentaren bei SCG ja bereits deren Chef zu Wort kam und betonte das bei denen alle Karten in Ordnung seien, man könne also bequem dort kaufen.

 

Das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, sondern ist aus der Sicht eines profitorientierten Unternehmens schlicht rational. Nach dem Motto "solange ihr bei uns kauft, könnt ihr auch mit original Karten spielen und müsst keine Sanktionen auf einem Turnier fürchten". Des Weiteren möchte man den Hersteller gefälschter Karten anprangern, da er das Geschäftsmodell von SGC und auch das Spiel insgesamt (hochgradig?) gefährdet. Allerdings ist die Methodik dahinter ziemlich unklug und risikoreich da einige Spieler scheinbar nicht so viel Wert auf Echtheit legen und das kann man ihnen bei den Preisen nicht mal verüblen.


Bearbeitet von MaRo89, 13. Januar 2014 - 19:37.


#17 Gast_stephan1986_* Geschrieben 13. Januar 2014 - 20:20

Gast_stephan1986_*
  • Gast

Verwundert mich jetzt ehrlich gesagt nicht, da es Fakes/Proxies/Kopien schon gibt seit Magic in den Kinderschuhen steckt. Im "Hausgebrauch" sehe ich da auch nichts verwerfliches dran sich ne JPG auszudrucken, auszuschneiden und auf nen Standardland zu kleben um die (teure ) Einzelkarte erstmal zu testen bevor man sie sich kauft.

Der Verkauf davon ist jedoch ziemlich grenzwertig. Man gibt ja gutes Geld für ein Original aus und erhält dann ein ( gut gemachtes ) Plagiat. Von den nackten Herstellungskosten/Aufwand ist es egal ob man einen Rampant Growth oder einen Tarmogoyf druckt. Pappe und Farbe dürfen im einstelligen Centbereich liegen. Die Gewinnspanne ist dementsprechend immens wenn man den Goyf dann für "günstige" 30€ vertickt.

Was kann man dagegen machen? Eigentlich nichts! Eine Pappkarte bedrucken und zwar so dass sie von einem Original nicht zu unterscheiden ist, dann noch professionell ausschneiden, das kann jede Druckerei/Werbemedienagentur, ja sogar mancher Privatmensch der n guten Drucker stehen hat kann das. Bedruckte Pappkarten sind eben keine High-Tech-Computer für die man selbst ne immense Technik braucht um diese herzustellen.

Man kann diese Firma lediglich an Wizards reporten damit die ihre Anwälte auf die Betreiber hetzen, aber letzten ENdes ist das doch auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein weils tendenziell noch zehntausend andere Menschen machen könnten wenn sie wollten.

Von daher sind diese Holos auf den neuen Karten vielleicht ein sinnvoller Schritt in die richtige Richtung... Fachleute mögen mich bitte korrigieren falls ich falsch liege aber so ein Holoaufkleber ist sehr viel schwieriger herzustellen als eine täuschend echte Kopie einer Magickarte.

Man selbst als Privatmensch kann sich vieleicht nur dagegen wehren wenn ein allzu verlockendes Angebot irgendwo auftaucht ( Playset aller Fetchländer für 100 Euro z.B. ) Da kann man dann davon ausgehen dass man entweder einem Samariter oder einem Betrüger gegenübersitzt. Oder man tauscht ausschließlich im Freundeskreis von dem man weiß dass diese Leute soetwas nicht machen würden ( es sei denn jemand hat über nacht eine gigantische Fetchlandsammlung und Betadualsammlung von einem Freund zum verkaufen überlassen bekommen ;-) )



#18 Fingore Geschrieben 13. Januar 2014 - 22:11

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Da ja auch MKM nicht wirklich viel publik gemacht hat als große Mengen an gefälschten Karten(GoST und Snapcaster u.A.)bei ihnen vertrieben wurden(soweit ich weiss aus Spanien)wundert mich doch , dass ausgerechnet SCG jetzt darauf aufmerksam macht.

Die gefälschten China Karten sind wenn man weiss wie eigentlich zu 100% vom original zu unterscheiden auch wenn es immer schwieriger wird.

Mittlerweile kommen wir in den Qualitätsbereich von "wenn man eine Fälschung nicht nachweisen kann ist es ein Original".

Schade aber irgendwann musste das passieren, insbesondere da ja aus dem Spanischem Raum immer wieder darüber berichtet wurde wundert mich jetzt nicht, dass die Chinesen mitziehen.

Auch wenn ich die Meinung des Teilzeitbolschewisten nicht uneingeschränkt teilen kann stimmt es wohl, dass durch Misstrauen evtl. Preise sinken werden.

Allerdings sollte nicht Misstrauen in die Karten der Grund für Preissenkungen sein denn dies würde auf Dauer das Ende des Spiels bedeuten.

Ich werde mal sehen ob diese neuen Fakes irgendwo Anschaubar sind um wenigstens herauszufinden wo deren Erkennungsmerkmale sind.

 

 



#19 Helios Geschrieben 13. Januar 2014 - 22:22

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Wenn der Markt scheitert, scheitert das Spiel. Professionelle Fälschungen sind ein ernstes Problem für ein Trading Card Game.

#20 Mind Stone Geschrieben 15. Januar 2014 - 06:43

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge

http://forums.mtgsal...ad.php?t=582184

Am 19. werden scheinbar 55.000 Fakes verschickt, primär nach Spanien und Brasilien, am 23. eine neue Welle von 230k.

Hier die Liste:

Deck
  • Tropical Island
  • Temple Garden
  • Stomping Ground
  • Overgrown Tomb
  • Scared Foundry
  • Breeding Pool
  • Misty Rainforst
  • Celestial Colonnade
  • Flooded Strand
  • Arid Mesa
  • Wasteland
  • Inkmoth Nexus
  • Elspeth Sun’s Champion
  • Tarmogoyf
  • Cavern of Souls
  • Scalding Tarn
  • Hallowed Fountain
  • Polluted Delta
  • Surgical Extraction
  • Sol Ring
  • Underground sea
  • Maesh Flats
  • Reflecting Pool
  • Mutavault
  • Wooded Foothills
  • Windswept Health
  • Watery Grave
  • Godless Shrine
  • Nykthos, Shrine to Nyx
  • Savannah
  • Blood Crypt
  • Verdant Catacombs
  • Kalonian Hydra
  • Avacyn, Angel of Hope
  • Thassa, God of the sea,
  • Jace, Architect of Thought
  • Swords to Plowshares
  • Plains
  • Chalice of the Void
  • Goblin guide
  • it that betrays
  • sword of war and peace
  • sword of fire and ice
  • purphoros god of the forge
  • sun titan
  • sensei’s divining top
  • demonic tutor
  • elspeth knight-errant
  • thoughtseize
  • pernicious deed
  • sword of feast and famine
  • goblin lackey
  • goblin pilcdriver
  • inquistion of kozilek
  • engineered explosives
  • kokusho the evening star
  • bonfire of the damned
  • ral zarek
  • lona shild of emeria
  • stoneforge mystic
  • lona shield of emeria
  • spellskite
  • karn liberated
  • tundra
  • path to exile
  • mountain
  • swamp
  • figure of destiny
  • Ather Vial
  • Vampiric Tutor
  • Snapcaster Mage
  • Academy Ruins
  • Batterskull
  • Forcc of Will
  • Leyline of Sanctity
  • Island
  • Intuition
  • Sphinx’s Revelation
  • Reanimate


пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.