Zum Inhalt wechseln


Schwemme von nachgemachten Karten ?!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
468 Antworten in diesem Thema

#21 Matzekatze1 Geschrieben 15. Januar 2014 - 07:37

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge
Plains

Die fälschen jetzt ernsthaft Plains?

ICh werde wohl meinen Plainshaufen in Zukunft besser durchsuchen müssen ;-)

 

MfG

Matzekatze1



#22 Plutoido Geschrieben 15. Januar 2014 - 08:02

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Vielleicht Summer Magic Basics

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#23 Michael W Geschrieben 15. Januar 2014 - 08:04

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Eher Unglued oder Unhinged Basics, die wohl nach gemacht werden.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#24 ilCannone Geschrieben 15. Januar 2014 - 08:04

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Bei SCG stand dabei dass esUnhinged Basics sind... Macht ja auch Sinn ;)


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#25 Mind Stone Geschrieben 15. Januar 2014 - 08:06

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge

Die fälschen jetzt ernsthaft Plains?

ICh werde wohl meinen Plainshaufen in Zukunft besser durchsuchen müssen ;-)

 

MfG

Matzekatze1

Wie im Op-Post angegeben und gezeigt handelt es sich hierbei um die Unhinged-Basics.


пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#26 » Arcanis « Geschrieben 15. Januar 2014 - 09:04

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Ich habe die Liste korregiert, um bei Mouseover eine Vorschau zu erhalten und habe die mir bekannten Informationen noch einmal zusammengefasst

 

Eine chinesische Druckerei hat sich unter anderem auf autentische Kopien von Magic-Karten spezialisiert. Diese sind nur schwer von Orginal-Karten zu unterscheiden und kosten so viel, wie bedruckte Pappe eben kostet...
http://imgur.com/a/hLuw2
Im Gegensatz zu bisherigen Imitationen sind diese von der Qualität sehr gut und beinhalten auch einige der Merkmale, die bisher für uns zur Erkennung von echten Karten dienten:
- Blaue Trennschicht zwischen Vorder- und Rückseite
- Biegen der Karte führt nicht zu offensichtlichen Knicken
- Es sind keine Scans, sondern Nachbildungen mit ausgezeichneter Bildqualität
- Die Abmessungen der Karten sind identisch
- ...

WTF wie weiß ich nun welche Karte echt ist und welche nicht??

Informiert euch bitte unter folgenden Links:
http://www.mtg-forum...en/#entry997459
http://www.mtgthesou...ll=1#post780024
http://www.starcityg...feit-Cards.html

Manche Beitragsteller behaupten, die Haptik und Optik sei nicht dieselbe, wie die einer echten Karte. Das beruhigt erstmal, doch in Hüllen gespielt kann man das wohl nicht erkennen...
Im Detailvergleich mit echten Karten lassen sich Unterschiede feststellen. Diese sind darauf zurückführen, dass die Karten rekonstruiert wurden und kein Komplettscan der Orginale sind. So ist die Platzierung der Textblöcke nicht exakt dieselbe und auch die Schriftarten weisen Unterschiede auf (Copyright-Zeichen am unteren Rand).

In Gesprächen mit den Vertreibern dieser Fäschungen seitens Starcitygames und anderen namhaften Größen der Magic-Welt wurden einige Informationen recht offen publiziert:
- Erste große Versandwelle am 19. Januar: 55.000 Fakes
- Zweite große Welle am 23. Januar: 230.000 Fakes
- Zielorte: Brasilien und Spanien!
- Es gibt bisher "nur" knapp 80 verschieden Imitate
- Mindestbestellmenge ist groß und somit nur für Investoren mit Hintergedanken rentalbel...

Die Liste an Karten, die ihr in Zukunft genauer betrachten solltet ist folgende:

Der Kartenwert eines dieser Sets beläuft sich laut Miraclegames auf stolze 1825.50 € ($ 2456.36)

 

Mir macht das schon große Sorgen, vor allem da ich Magic auch immer als Investition mit relativ sicherem Output (Spielspaß und Kartenwert nach X Jahren) gesehen habe. Wie werdet ihr euch verhalten?


Bearbeitet von » Arcanis «, 15. Januar 2014 - 09:19.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#27 Dein Freund der Baum Geschrieben 15. Januar 2014 - 10:03

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Da ich nur selten englische Karten spiele und eher Deutsch oder andere europäische Sprachen vorziehe, mache ich mir für mich perönlich erstmal keine Sorgen. Ich bezeweifle, dass es derzeit rentabel ist, italienische, spanische oder französiche Karten im großen Stil zu fälschen.

 

Was das für den Kartenmarkt und die Szene insgesamt bedeutet, wird sich zeigen. Bedenken habe ich bei Karten wie Revised Duals. Da gibt es ja auch noch genug Originale, die nm sind und es gibt viele Exemplare, die nicht sauber gedruckt bzw. geschnitten sind, sodass das auch kein Zeichen für eine Fälschung ist.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#28 Henro Geschrieben 15. Januar 2014 - 10:51

Henro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge

Also im Eingangsartikel wird eine Millionenflut von Karten befürchtet ... innerhalb von Stunden. Jetzt sind es 55000 für eine Woche und dazu auch noch mit Ansage welche und wohin. Das macht es für mich persönlich unglaubwürdig(er).

 

Dennoch beobachte ich es weiterhin mit Sorge ...



#29 Tigris Geschrieben 15. Januar 2014 - 10:55

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Ich fände es eigentlich super wenn alle karten in Millionenmass gefälscht werden würden. Mich würde es nicht stören wenn alle Karten nur noch 10 cents wert wären, dann könnte man das Spiel asl Spiel betrachten und nicht als geldquelle oder was auch immer...


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#30 Helios Geschrieben 15. Januar 2014 - 11:02

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Tigris, solche Statements verlangen nach deutlichen Antworten.

Dir ist klar, dass WotC gewisse Rechte hat, die hier verletzt werden, und das an diesem Spiel auch Jobs hängen? Dir ist auch klar, dass dieses Spiel als Trading Card Game konzipiert ist, und mit dem Zusammenbruch des Marktes auch das Spiel zusammen bricht?

Viel Spaß beim Goldfischen im heimischen Keller. Tut mir Leid, aber deine Einstellung ist zum Kotzen.

#31 jjrotzo Geschrieben 15. Januar 2014 - 11:05

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge

Ich fände es eigentlich super wenn alle karten in Millionenmass gefälscht werden würden. Mich würde es nicht stören wenn alle Karten nur noch 10 cents wert wären, dann könnte man das Spiel asl Spiel betrachten und nicht als geldquelle oder was auch immer...

 

Sehr kurzsichtig gedacht. Also würde es dich auch nicht stören, dass Magic damit den Bach runter geht wie so viele andere Sammelspiele, bei denen keiner mehr was kauft, weil keine Chance besteht etwas Wertvolles zu bekommen.

 

 

Anderes Thema: Der Preis von Sensei Golden-Tail ist schon total im Keller. Erstes Fake-Opfer? ;)


  • ___ hat sich bedankt

Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#32 Tchakar Geschrieben 15. Januar 2014 - 11:10

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge
Das Ding ist doch. Es gibt 100 verschiedene Spiele die statt TCG nur noch xCG sind, also keine Tradingcardgames sondern wo man gleich ganze Sets kauft.

Das Konzept aber funktioniert nicht.
Draften klappt nicht mehr weil Leute nix tolles mehr picken können. Warum 3,5€ ausgeben wenn ich die besten Rares Für 10cent krieg.
Welche Trader bieten noch Turniere an wenn deren Einzelverkauf tot ist? Welcher auf Magic spezialisierte Laden bietet noch Turniere an wenn der Absatz einbricht?

Und was bietet man dem Leuten als Preise ? Reales Geld - klapt nicht. Einzelkarten - kein Wert. Booster ? - gibts nicht mehr. 5. Komplwttset ?? Wusa!

Absolut jedem muss doch klar sein, dass es dieses System geben muss.
Das x ist nur Stellvertreter für den richtigen Buchstaben. Kp wie man die Spiele bezeichnet.
Eingefügtes Bild

#33 MaRo89 Geschrieben 15. Januar 2014 - 11:41

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.089 Beiträge

Ich fände es eigentlich super wenn alle karten in Millionenmass gefälscht werden würden. Mich würde es nicht stören wenn alle Karten nur noch 10 cents wert wären, dann könnte man das Spiel asl Spiel betrachten und nicht als geldquelle oder was auch immer...

 

Dann kannst du auch keine öffentlichen Turniere mehr spielen.



#34 Irgendwasmitkiwi Geschrieben 15. Januar 2014 - 11:58

Irgendwasmitkiwi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Ich mache mir ernsthaft Sorgen, ob mein Vorhaben meinen Cube von englisch auf deutsch umzustellen noch möglich ist, da ich die Karten 1 zu 1 tauschen wollte hier im Forum. Da sind leider auch einige Karten aus der Liste dabei. Da wird mir doch jeder unterstellen ich will meine faked Karten zu echten deutschen machen.

 

Scheiss Fälscher *hass*

 

:/


2057_large.png


#35 Henro Geschrieben 15. Januar 2014 - 11:58

Henro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge

Was sich ja in dieser Diskussion für mich rauskristalisiert ist, dass die Preissituation zwar ggf. blöd ist, aber Magic ohne diese an Reiz verlieren würde, es also ohne den Preispunkt und den Sekundärmarkt nicht geht. Finde ich interessant.



#36 Kathal Geschrieben 15. Januar 2014 - 12:09

Kathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 250 Beiträge

Im worst case, gibt es immer noch MTGO, aber ob das die letzte Lösung ist, ich weiß nicht so recht.

 

Lg,

Kathal



#37 Ilahja Geschrieben 15. Januar 2014 - 12:13

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Ist doch total logisch, dass ohne hohe Kartenpreise der Primärmarkt zusammenbricht - und damit für WotC jeglicher kommerzielle Anreiz an Magic.

Turniere können sich auch ohne einen Sekundärmarkt lohnen, siehe z.B. Pokerturniere, die sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreuen.

Aber es würde nunmal keine neuen Karten geben und dieser Stillstand würde dann für viele Spieler irgendwann langweilig werden und dann gibts auch keine Turniere mehr.

 

Mir macht diese Entwicklung ehrlich gesagt auch nicht wenig Angst...

 

 



#38 Bomberman Geschrieben 15. Januar 2014 - 12:29

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.921 Beiträge

Ich fände es eigentlich super wenn alle karten in Millionenmass gefälscht werden würden. Mich würde es nicht stören wenn alle Karten nur noch 10 cents wert wären, dann könnte man das Spiel asl Spiel betrachten und nicht als geldquelle oder was auch immer...

 

Nicht mehr zu toppen. "Dümmster Kommentar 2014" hier im MTG Forum. Wir können das Forum nun bis 2015 dichtmachen. Es wurde alles gesagt.

 

@ Topic: Ich würde das gar nicht mal so eng sehen, erstmal. Bisher sehen die Fälschungen immer noch "schlechter" aus als die Originale.

Ansonsten Lokalisierte versionen ftw! XD
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#39 Onkel P. Geschrieben 15. Januar 2014 - 12:36

Onkel P.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Dumm ist daran überhaupt nichts. Er sagt, es würde ihn nicht stören und fertig - natürlich kann man auch zu Hause auch mit entwerteten Karten spielen, nachdem Turnierszene, "primärer" und "sekundäre" Markt/Märkte zusammengebrochen sind. Man kann das auch völlig anders sehen, man kann auch andere Interessen haben. Aber um sich über die Aussage so künstlich aufzuregen, muss man sich in jedem Fall mehr mit Spiel und Markt identifizieren als gut für Herz und Magen ist. Lasst ihn doch ..


banner.jpg


#40 male intellectas Geschrieben 15. Januar 2014 - 12:47

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Das Ding ist doch. Es gibt 100 verschiedene Spiele die statt TCG nur noch xCG sind, also keine Tradingcardgames sondern wo man gleich ganze Sets kauft.

Das Konzept aber funktioniert nicht.
Draften klappt nicht mehr weil Leute nix tolles mehr picken können. Warum 3,5€ ausgeben wenn ich die besten Rares Für 10cent krieg.
Welche Trader bieten noch Turniere an wenn deren Einzelverkauf tot ist? Welcher auf Magic spezialisierte Laden bietet noch Turniere an wenn der Absatz einbricht?

Und was bietet man dem Leuten als Preise ? Reales Geld - klapt nicht. Einzelkarten - kein Wert. Booster ? - gibts nicht mehr. 5. Komplwttset ?? Wusa!

Absolut jedem muss doch klar sein, dass es dieses System geben muss.
Das x ist nur Stellvertreter für den richtigen Buchstaben. Kp wie man die Spiele bezeichnet.

 

Ich glaube du meinst LCG´s, Living Card Games. Und es stimmt, es gibt sehr gute LCG´s, wo es keine Seltenheintsstufen gibt, und diese Spiele sind für große Teile uninteressant. Für die einen, weil es ihnen zu teuer ist (immerhin muss man sich quasi immer das ganze Komplettset kaufen, auch wenn man nur einen Teil der Karten braucht. Macht man das aber nicht, steht man schnell hinten an), für die anderen, weil es keine Deckdiversität durch Kartenverfügbarkeit ergibt. 

 

Aber bei Magic jammern alle darüber, dass es nur ums Spiel gehen soll, aber der Teil des Spiels der diese Möglichkeit bietet (Deckbau kann auch kreativ gestaltet werden), den lässt man sich gern von den "Pro´s" abnehmen und jammert dann, dass das alle machen und damit die entsprechenden Karten teuer werden.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.