Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zum Prerealese


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#1 Werwolf-Freak Geschrieben 14. Januar 2014 - 21:22

Werwolf-Freak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Ich bin leicht verwundert, da es ja wieder ein Prerealese-Pack geben wird. Erst mal nichts besonderes. Es wird nämlich so aufgebaut sein wie das in Theros. Die Frage ist aber: Auf Mtg Salvation steht, das im Pack 2 Born of the Gods, 3 Theros und ein Farbenspezifisches BNG Booster sind. Stimmt das? (Es wäre ziemlich suboptimal, beim Prerealese!!! mit "alten" Karten in dem Anteil zu zocken)

#2 Memoire Geschrieben 14. Januar 2014 - 21:30

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Kann ich mir nicht vorstellen.

Wo steht das denn?

Bisher waren alle prerelease packs immer aus der aktuellen edition. Denke mal das wird wieder 5xBNG und ein Farbbooster plus promo.

#3 Khorinis Geschrieben 14. Januar 2014 - 21:31

Khorinis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

So wie ich es verstanden habe ist ein farbspezifisches Theros Booster enthalten.

Plus 4 Born of the Gods Booster plus ein farbspezifisches Born of the Gods Booster.

 

Nehme ich zurück, ihr habt Recht. 3 Theros, 2 BNG, 1 farbspezifisches BNG Booster.


Bearbeitet von Khorinis, 14. Januar 2014 - 21:42.


#4 Apocalypso Geschrieben 14. Januar 2014 - 21:35

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Wurde bei uns im Laden neulich auch diskutiert. Da Theros die Hauptedition ist und BNG lediglich die erste erweiterung wird da auch Theros Theros BNG und mit Journey into Nyx -> Theros BNG JOU gedraftet werden. BNG für sich genommen scheint nicht wirklich limited-tauglich zu werden. Demnach wäre es auch logisch das Sealed entsprechend skaliernt zu machen 2:1 -> 4:2 bei Sealed, allerdings kommt der eine Seeding-Booster dazu, weswegen es eben die 3T-2B-1S werden. Klang für mich einleuchtend, auch wenns natürlich ärgerlich ist für alle die Theros Displays gerupft haben :D da ich nur bisschen gedrafted hab und ansonsten eher T2 am zocken war störts mich jetzt erstmal nicht so hart. Und in unserer Privaten draftrunde kann man sich sicherlich auch auf nen testlauf BNG BNG BNG zu anfang einigen ^^  



#5 Werwolf-Freak Geschrieben 14. Januar 2014 - 21:36

Werwolf-Freak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Danke für die Antworten.:-)
P.S: Das steht auf der Born of the Gods Seite vom Mtg Salvation Wiki

#6 Memoire Geschrieben 14. Januar 2014 - 21:40

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Ja habs grad auf wizard selbst gelesen.

2x BNG 3x THS und 1xFarbbooster.

Finde ich nicht sehr berauschend, nur 2 neue booster...

#7 Apocalypso Geschrieben 14. Januar 2014 - 22:22

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Ja habs grad auf wizard selbst gelesen.

2x BNG 3x THS und 1xFarbbooster.

Finde ich nicht sehr berauschend, nur 2 neue booster...

 

wäre dir ein unspielbares sealed turnier mit >4 runden dafür aber 6 booster lieber ? also ich persönlich hab auf prerelease immer spaß man trifft auch neue leute und wenn man nen guten pool hat bzw synergien sieht geht da was :D Genug BNG Karten kriegt man übers draften ran :P schon alleine die Tatsache das es am Prerelease nurnoch deutsche Karten gibt suckt -> Drafts sind effektiv besser für pool aufbau ^^


Bearbeitet von Apocalypso, 14. Januar 2014 - 22:23.


#8 Memoire Geschrieben 14. Januar 2014 - 22:30

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Darum gehts ja nicht. Ich geh zum Pre um mir die neue edition anzusehen.

So gern ich Thereos habe, bin froh wenn die naechste edition kommt!

#9 Silbad Geschrieben 14. Januar 2014 - 22:45

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Ich wollte neulich schon mal nen Thread dazu auf machen weil mir die Editionspolitik irgendwie komisch vorkommt;

 

Bei RTR hatten wir im Block 679 Karten, in zwei großen und einer kleinen Edition. Innistrad war nicht viel anders mit 662 Karten im Block und zwei großen Editionen.

Nun in Theros werden es insgesamt gerade nur 597 Karten in einer großen und zwei kleinen Editionen.

 

Warum?

 

Daß die Prerelease-Packungen zur Hälfte Therosbooster (im Volksmund dann "alte Booster"...) enthalten muß doch dem dümmsten einleuchten, daß das keine gute Marketingpolitik ist.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#10 Necrofish Geschrieben 14. Januar 2014 - 22:58

Necrofish

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Irgendwie gefällt mir das einfach nicht.

 

Mag noch so sinnvoll oder sinnlos sein, im Endeffekt geh ich persönlich dahin, um mir die neuen Karten mal aus der Nähe betrachten zu können.

 

Dazu kommt für mich ja noch, dass das Voranmelden in meiner Umgebung aufwendiger geworden ist.

Aufwand machen für zwei neue Booster und ein Farbbooster? Nicht so meins.



#11 LePorte Geschrieben 14. Januar 2014 - 22:58

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Bei Prerelease ist es eigentlich normal, dass es Booster aus dem ersten Seit gibt. Meist drei und dann drei neue. Bei kompletten Block 2/2/2. Und als Siegbooster immer die Neuesten.

Die Sets sind für limited Formate extra so designt. Daher auch immer soviel Müll in den Sets. Daher vollkommen normal. Wir wurden in der Vergangenheit mit den zig Ausnahmen bei Prereleases halt aus derm alten Konzept gebracht.

An genug neue Karten kommt man beim Prerelase eh ran.

#12 Bomberman Geschrieben 15. Januar 2014 - 08:20

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Wurde auch mal wieder zeit das es einen Block gibt bei dem man sich fast zu den Wurzeln besinnt. Die ganzen Ausnahmen mit Groß/Groß/klein (Rav) oder Groß/klein/Groß (Inn/Zen) gehen mitlerweile auf den Geist. Bisher gab es sowiso nur einen Block wo sich Wizards an die neue größe gehalten hat und das war der erste mit den Vorgaben (Alara) Mirrodin 2 hätte beinahe geklappt wenn sie nicht noch in New Phyrexia 30 Karten zusätzlich reingepackt hätten...

Wobei Born of the Gods ja auch schon wieder 165 Karten statt 145 hat.. :wacko:


Bearbeitet von Bomberman, 15. Januar 2014 - 08:25.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#13 Tigris Geschrieben 15. Januar 2014 - 08:39

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Wurde nicht irgendwo gesagt, dass 20 mehr uncommons wegen limited jetzt dann das neue normal sei?

Also es ist dementsprechend normal, nur dass normal nun etwas anders ist ;)

 

 


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#14 XenneX Geschrieben 15. Januar 2014 - 08:45

XenneX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

Wurde nicht irgendwo gesagt, dass 20 mehr uncommons wegen limited jetzt dann das neue normal sei?

Also es ist dementsprechend normal, nur dass normal nun etwas anders ist ;)

 

Wurde das mit den 20 mehr uncommons nicht erst für M15 bestätigt:

 

 

Magic 2015 contains 269 cards (101 Commons, 80 Uncommons, 53 Rares, 15 Mythic Rares, 20 Basic Land). WotC changed the default from 60 uncommons to 80 uncommons for large sets as it makes limited play better.

Quelle: wiki.mtgsalvation.com/article/Magic_2015

 

Zum Thema:

Mich stört die Verteilung der Booster nicht sonderlich. Ich hoffe nur, dass auch kontroliert wird,

dass niemand einige Theros-Karten zu seinem Vorteil mitbringt.


Bearbeitet von XenneX, 15. Januar 2014 - 08:47.


#15 Tigris Geschrieben 15. Januar 2014 - 08:49

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Das mit dem keine KArten zu seinem Vorteil mitbringen kann man doch eh nie kontrollieren... Vor allem wenn es mehrere Prereleases gibt ist das auch bei den ersten Editionen schon das Problem.

Und doch stimmt das mit den 20 uncommons ist erst für MAgic 2015 gewesen.

 

 

 


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#16 Helios Geschrieben 15. Januar 2014 - 08:53

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Es gibt durchaus Läden, die Prereleases mit Poolregistrierung und Poolswap machen. Aber das Problem löst man schnell, indem man einfach keine Preise ausschüttet, sondern Teilnahme-Booster an alle rausgibt.

Bearbeitet von Helios, 15. Januar 2014 - 08:54.


#17 Silbad Geschrieben 15. Januar 2014 - 09:01

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

 

Aber das Problem löst man schnell, indem man einfach keine Preise ausschüttet, sondern Teilnahme-Booster an alle rausgibt.

Nur daß sich der TO dann von den (meist besseren) Spielern anhören darf wie blöd das ist daß man als Sieger keinen Berg Booster bekommt...^^


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#18 Tigris Geschrieben 15. Januar 2014 - 09:20

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Es gibt durchaus Läden, die Prereleases mit Poolregistrierung und Poolswap machen. Aber das Problem löst man schnell, indem man einfach keine Preise ausschüttet, sondern Teilnahme-Booster an alle rausgibt.

 

Das ist keine Lösung für so ein Problem sondern einfach das eine durch ein andres Problem ersetzen^^

Teilweise wird dies doch auch eher gemacht aufgrund der Gesetzeslage?

Ich kann mir nicht vorstellen dass das oft aus dem von dir genanten Grund gemacht wird.

 

Und ich habe zwar auch schon davon gehört dass Läden Poolregistrierung machen, aber es ist doch eher selten, weil das an einem Prerelease nicht erwünscht ist.

Dies amcht halt einfach keinen Spass...

 

Ich denke man muss sich einfach darauf verlassen, dass die Spieler erlich sind.


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#19 Michael W Geschrieben 15. Januar 2014 - 09:26

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge
Und ich habe zwar auch schon davon gehört dass Läden Poolregistrierung machen, aber es ist doch eher selten, weil das an einem Prerelease nicht erwünscht ist.

 

Ein Deckswap ist das, was von WotC nicht empfohlen wird. Eine Poolregistrierung macht aus Gründen wegen mehreren Prereleases etc schon Sinn bei Prerelease - Turnieren. Vielleicht nicht beim 16 Mann Prerelease wo sich jeder kennt und man sich eben vertraut, aber es gibt ja auch größere Turniere.


Bearbeitet von Michael W, 15. Januar 2014 - 09:33.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#20 swindhard Geschrieben 15. Januar 2014 - 09:32

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Seht es mal so. Was ist wenn ein spieler nicht ehrlich ist und Karten reinschummelt? Dann hat er bessere Karten um zu gewinnen (im wahrsten Sinne des Wortes :D). Und weiter?

 

Zumindest mir geht es so, dass ich an nem Prerelease bin um spass zu haben, und um mit den neuen Karten zu spielen. Oft genug ist mein Pool nicht so berauschend, so dass ich eh eher weniger chacen auf den Sieg habe. Hatte aber meinen Spass und mit etwas Glück auch das Geld vom Tunier mittels ein oder zwei Moneyrares wieder drin.  Ab und an gewinne ich auch das Prerelease, was mich freut. Aber ich bin wirklich in erster Linie wegen des Spasses dort.

 

Ich handhabe es i.d.R. auch so am Prerelease, dass wenn der Gegner merkt, dass er gerade mist gemacht hat, ohne dass irgendwas passiert wäre, oder ohne das ich ihn darauf hinweisen musste, darf er i.d.R. auch so gut wie alles zurücknehmen. Ab und an, gerade bei Neulingen, helfe ich auch gerne weiter, indem ich sehr offensichtliche Spielfehler aufzeige und ihm dann erlaube das ganze anders zu spielen.

 

Es ist halt nunmal ein Prerelease und kein PTQ oder ähnliches. Es geht defacto um nichts.

 

Swindhard


banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.