Zum Inhalt wechseln


Foto

Spirit of the Labyrinth


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#1 » Arcanis « Geschrieben 20. Januar 2014 - 06:59

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

[attachment=47869:spiritofthelabyrinth.jpg]

 

Spirit of the Labyrinth {1} {W}
Enchantment Creature — Spirit     {RARE}
Each player can't draw more than one card each turn.
Students at the Dekatia Academy learn that being sent to study with her is a lesson in itself.
Illus. Jason Chan #27/165    3/1

 

Verdammt, beim Schreiben dieses Beitrags habe ich meine Tastatur vollgesabbert... xD

 

AEther Vial freut sich - Deadguy-Ale freut sich! Ich freue mich!

Chains of Mephistopheles kann ich nun aus meiner Wunschliste bei MKM entnehmen... ^^

 

Quelle: Mutterschiff WotC

 


Bearbeitet von » Arcanis «, 20. Januar 2014 - 07:23.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#2 dommi Geschrieben 20. Januar 2014 - 07:30

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge
Ihh, ist die stark!

€: nachdem ich wieder zu mir gekommen bin: schönes Out für alle cans, tops etc. und dann noch mit 3 zuschlagen gehen ist definitiv das Brauchbarste was bis jetzt gespoilt wurde.

Bearbeitet von dommi87, 20. Januar 2014 - 07:35.


#3 magicmushroom Geschrieben 20. Januar 2014 - 07:31

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Den find ich auch mit eine der besten Karten der bisher gespoilerten Karten. Is evtl. auch ne Karte fürs Modern Hatebearsideboard...


silencendwir32eq9_thumb.jpg


#4 » Arcanis « Geschrieben 20. Januar 2014 - 07:39

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Schön finde ich aber nicht nur die brachiale Gewalt, sondern auch, dass man diese Karte schon einmal nicht in Brainstorm-Decks finden wird. So gibt's neue Spielzeuge für Weiß OHNE die Möglichkeit einfach Blau zu splashen. Sehr angenehm! Bin mal gespannt was diese Karte für eine Auswirkung auf das Legacy-Meta hat:

- Cantrips: Ponder, Brainstorm, Gitaxian Probe, ...

- Sensei's Divining Top

- Griselbrand

- Dark Confidant wird verschont, ebenso wie Ad Nauseam

Hat eine gewaltige Zielscheibe auff der Stirn für alle Decks, welche auf diese Karten angewiesen sind, ist aber auch nix neues für Combodecks, solche Hatebären gegen sich zu haben. Interessant ist doch die Frage - was würdet ihr maximal für diesen Effekt zahlen wollen (€)? Chains of Mephistopheles kann man als Vergleich nicht heranziehen, da diese seltener ist und nie wieder gedruckt werden kann.

Ich gehe von 5-10€ aus, mehr würd ich ungern zahlen wollen (Thalia als Referenz). Wie eingeschränkt ist der Einsatz dieser Kreatur tatsächlich?


Bearbeitet von » Arcanis «, 20. Januar 2014 - 07:42.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#5 Matzekatze1 Geschrieben 20. Januar 2014 - 07:46

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Hallo,

 

eine sehr schicke Karte aber leider fürs Modern fast unbrauchbar :-/

Wie bereits genannt wurden ja alle richtig guten Carddraw Effekte gebannt und Confi wird ja auch nciht aufgehalten.

In einem Meta mit viel Splinter Twin kann man über die Karte im Sideboard nachdenken!

 

Im Legacy hingegen sehe ich diese Karte als deutlich stärker an, da Brainstorm die meist gespielte Karte ist...

 

MfG

Matzekatze1



#6 Plutoido Geschrieben 20. Januar 2014 - 09:37

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Death and Taxes!!!! Ein gutes nicht blau deck wird noch besser! Der beste Spoiler seit Deathrite Shaman

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#7 Pee-Dee-2 Geschrieben 20. Januar 2014 - 09:50

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Uff...wie gut ist bitte diese Karte im Legacy? 2 Mana sind absolut tragbar wenn man eine 3 vorne hat. Und diese Karte macht Kombodecks mal wieder kaputt. Die Brainstormaction wird einfach schlecht "Draw 1 card, put 2 back" ist schon nicht so toll. Ponder wird gecountert, Grisel istnur eine blöde Kreatur, gewinnt aber nicht mehr sofort...

 

Die Cantripspieler freuen sich bestimmt (gar nicht) über dieses Bär. Definitiv eine spielbare Karte im Legacy


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#8 Silbad Geschrieben 20. Januar 2014 - 10:16

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Hammerkarte, die kann sehr viele Decktypen einfach ausschalten. Living End, jede Art Control, mehrere Fähigkeiten müsste man mal danach absuchen ob sie Karten ziehen (oder wie bei Fetchländern einfach irgendwie holen). Echt interessant.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#9 Gast_Menschenfreund_* Geschrieben 20. Januar 2014 - 10:20

Gast_Menschenfreund_*
  • Gast
Warum hat die bitte ne 3 vorne?
Wirklich super die Karte.

#10 Silbad Geschrieben 20. Januar 2014 - 10:23

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Jau, die muß man daher wohl nicht unbedingt ins Sideboard tun.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#11 Gast_Niklas_* Geschrieben 20. Januar 2014 - 10:28

Gast_Niklas_*
  • Gast

Hammerkarte, die kann sehr viele Decktypen einfach ausschalten. Living End, jede Art Control, mehrere Fähigkeiten müsste man mal danach absuchen ob sie Karten ziehen (oder wie bei Fetchländern einfach irgendwie holen). Echt interessant.

 

Also falls wir grad über Modern reden. Nein irgendwie nicht. Living End cycelt bekanntlich auch vor turn 2 und kann das auch in Reaktion noch tun und von den etablierten Decks fallen mir nicht viele ein, die es "ausschaltet". Es nimmt ein paar Decks einige cantrips - aber nicht slight of hand. Es verhindert Revelation. Das ist aber auch nur irgendwie eine Karte in einem Deck.

Das ist maximal ne Sideboardkarte.

 

Ich finde den impact auf Standard deutlich stärker, als anti revelationkarte und im Legacy super stark.



#12 OldSchool Geschrieben 20. Januar 2014 - 10:45

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Wie noch alle geweint haben am Anfang, von wegen "nur scheiß Karten hier" xD 

 

Sie ist allerdings auch eine Verzauberung und daher doppelt anfällig, das erklärt wohl auch warum sie eine 3 und keine 2 vorne hat.


Eingefügtes Bild


#13 aeonflux Geschrieben 20. Januar 2014 - 10:50

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Das ist eine Karte, die man Turn 1 Thoughtseizen möchte für einen 4/5 Goyf in Runde 2. :3


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#14 Wolfgang Geschrieben 20. Januar 2014 - 11:34

Wolfgang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Uff...wie gut ist bitte diese Karte im Legacy? 2 Mana sind absolut tragbar wenn man eine 3 vorne hat. Und diese Karte macht Kombodecks mal wieder kaputt. Die Brainstormaction wird einfach schlecht "Draw 1 card, put 2 back" ist schon nicht so toll. Ponder wird gecountert, Grisel istnur eine blöde Kreatur, gewinnt aber nicht mehr sofort...

 

Die Cantripspieler freuen sich bestimmt (gar nicht) über dieses Bär. Definitiv eine spielbare Karte im Legacy

 Brainstorm lässt einem ja gar keine Karte ziehen , weil man im Drawstep ja schon eine zieht oder??



#15 Schiggy Geschrieben 20. Januar 2014 - 11:35

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Du kannst ja auch im Gegnerzug brainstormen, dann wäre es eine Karte.



#16 Plutoido Geschrieben 20. Januar 2014 - 11:37

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Muss man es im Zug des Gegners spielen


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#17 Wolfgang Geschrieben 20. Januar 2014 - 11:45

Wolfgang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

 Brainstorm lässt einem ja gar keine Karte ziehen , weil man im Drawstep ja schon eine zieht oder??

Edit: Sorry-  Fehler erkannt, steht ja Instant drauf! Hab zeitweise Probleme mit RTFC !! besonders bei Supreme Verdict eigentlich..



#18 methadron Geschrieben 20. Januar 2014 - 12:05

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge

Nette Karte, gerade DnT wird damit (noch) stärker und alle Decks, die sie nicht spielen müssen mehr Outs boarden. Candian wird z.B. wohl die Sulfur Elemental auf zwei im Board erhöhen. Schön, dass sie hinten die 1 stehen hat, macht sie anfälliger gegen Removal


Bearbeitet von methadron, 20. Januar 2014 - 12:06.


#19 Arthur LeMonde Geschrieben 20. Januar 2014 - 12:27

Arthur LeMonde

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Nettes Teil, da wird der Hass in so manchem Legacydeck noch diverser! Gefällt mir super und wird definitiv mal angetestet!


Suche Spieler in Osnabrück und Umgebung


#20 Slusher Geschrieben 20. Januar 2014 - 12:35

Slusher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Im Standard für ein WW oder WWr absolut brauchbar.

Die 3 vorne ist sehr aggressiv, was man ja auch möchte.

Der effekt ist gut gegen UW und selbst MonoB kann nur noch Connections im gegnerischen Zug machen..

Jace+1 tut in diesem Slot dann nur noch halb so weh.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.