Zum Inhalt wechseln


Foto

"Sorry I burned down your village. Here's some gold."

Gold

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 » Arcanis « Geschrieben 22. Januar 2014 - 13:55

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

[attachment=47927:arc1413_gold.jpg]

 

Quelle: http://www.wizards.c...campaign=buffer

 

"And how do you get a Gold token? You'll just have to wait and see."

(frei übersetzt: "Woher kriegst du nun solche Gold-Token? Abwarten und Tee trinken....")

 

Dazu ein Zitat von Reparations

"Sorry I burned down your village. Here's some gold."

 

Welche Karte wird uns Gold als valide Währung zur Finanzierung von Kriegen gegen andere Planeswalker bereit stellen?

Die "Bank" ist keine griechische Erfindung hoffe ich - ist ja ein wenig gescheitert was zumindest den Euro in diesem Land betrifft ^^

 

Erinnert ein wenig an die Eldrazi-Spawns


Bearbeitet von » Arcanis «, 22. Januar 2014 - 14:02.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#2 Franklin28 Geschrieben 22. Januar 2014 - 14:06

Franklin28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Na was auch immer da zu Gold wurde sah mal nach was lebendigem aus. Wird wohl irgendwie auf König Midas angespielt werden.

 

Destroy-Effekte die dem Controller solche Token geben?



#3 Bayul Geschrieben 22. Januar 2014 - 14:28

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Wird wohl irgendwie auf König Midas angespielt werden.

 

Das ist clever.

Ich dachte kurz darüber nach, ob die Tokens im Zusammenhang mit die Mechanik 'Tribute' stehen könnten, die in dem Set auftaucht. Aber es widerspräche den +1 /+1 Countern, die als Tribut ausgezahlt werden.

edit: Ach, das soll ein goldener Pegasus sein!


Bearbeitet von Bayul, 22. Januar 2014 - 14:37.

Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#4 Matzekatze1 Geschrieben 22. Januar 2014 - 14:32

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Echt schickes Teil...



#5 SebSonar Geschrieben 22. Januar 2014 - 14:55

SebSonar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Ich finde auch dass die Splitter nach Pferd und Flügeln aussehen. und Midas als kreatur könnte ja machbar sein...



#6 Hagen_von_Tronje Geschrieben 22. Januar 2014 - 14:57

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Na was auch immer da zu Gold wurde sah mal nach was lebendigem aus.

 

Dieses etwas hatte offenbar eine Pferdeschnauze und Flügel hatte es scheinbar auch => war wohl ein Pegasus.
Der muss nicht zwangsläufig vorher gelebt haben im übrigen...



#7 Franklin28 Geschrieben 22. Januar 2014 - 15:01

Franklin28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

*edit: stuss


Bearbeitet von Franklin28, 22. Januar 2014 - 15:42.


#8 Schiggy Geschrieben 22. Januar 2014 - 15:36

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Den Zusammenhang hat Arcanis konstruiert. Der Spruch ist von dieser Karte. Aber plausibel ist das durchaus.



#9 Necrofish Geschrieben 22. Januar 2014 - 15:56

Necrofish

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Hab das mit dem Pegasus nicht gesehen und dachte zuerst an die Masken. Da Gold aus der Unterwelt stammt, kann ich mir die Karte gut als schwarze vorstellen.

Für die Hand Midas wäre ein Effekt á la "Destroy target creature, it's Controller gets X Gold Token with[Tokeneffekt], where X= CC of that creature" recht gut angebracht.

 

Diese Karte würde mMn höchstwahrscheinlich schwarz werden (Gold aus der Unterwelt, Midas war ne Tragödie soweit ich mich erinnere, Kreaturen zerstören).

 

Habe übrigens den Faden verloren. Waren nur die Token Artefakte, oder wurde schon gesagt, dass auch der Tokenmacher ein Artefakt ist? Ein Enchantment passt nämlich auch sehr gut als Tokenmacher wie ich finde.

 

€: Nachdem mein Handy meinen ersten Text so nicht verschicken wollte, war er beim zweiten hingegen so voreilig, ihn gleich mittendrin abzuschicken.

Muss mich jetzt auch erstmal beeilen, also bei groben Fehlern nicht gleich rumzicken, ja? ;)


Bearbeitet von Necrofish, 22. Januar 2014 - 16:15.


#10 Urathil Geschrieben 22. Januar 2014 - 17:47

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

"Midas" wird wahrscheinlich einer der "Regenten" der Polis, so wie Tymaret und Annex und Cymede. Somit erwarte ich einen 2colour Legendary, wo ich extrem auf nettes Potential als Commander warte.

 

Weiters würden die Orzhov Farben WB passen, da Wizards anscheinend die "Merkmale" der Ravnica-Guilden auf die Farbkombinationen weiterführt. Demnach wäre WB Steuereintreibung, Geld (Gold) und Zinsen.

 

Just my 2 cents.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#11 sad_panda Geschrieben 22. Januar 2014 - 17:49

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Touch of Midos, W, Instant ''Exile target creature. It's controller puts X Gold tokens onto the battlefield, where X is that creatures converted mana cost. (Gold Tokens are artifacts blablabla..)

 

Leider wird das wohl direkt nach chained to the rocks nicht passieren, aber sowas um den Dreh wäre doch echt spannend.

 

EDIT: Siehe unten. Knapp daneben ist auch vorbei. :D


Bearbeitet von sad_panda, 23. Januar 2014 - 00:22.


#12 Necrofish Geschrieben 22. Januar 2014 - 23:41

Necrofish

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Rätsel gelöst.

 

Gild  {3} {B} Rare

 

Sorcery

 

Exile target creature.

Put a colorless artifact token named Gold onto the battlefield.

It has "Sacrifice this artifact: Add one mana of any color to your mana pool."

 

Quelle: Mtgsalvation, Mythicspoiler

 

 

Ich fand unsere Entwürfe besser..


Bearbeitet von Necrofish, 22. Januar 2014 - 23:42.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Gold

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.