Zum Inhalt wechseln


Foto

Born of the Gods Displaykauf


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 WeißerHai Geschrieben 22. Januar 2014 - 14:47

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

Heyho,
ich weiß, dass zwar noch nicht alle Karten gespoilert wurden, dennoch würde es mich mal interessieren, was ihr aktuell von einem Displaykauf im Bezug auf den Kartenwert (Value) haltet.
Ich liebäugle nämlich mit einen neuen Display, bin mir jedoch unsicher, wie viel spielbares und verkäufliches dieser Block wirklich enthält. Klar ist ein Displaykauf oft mit Verlust verbunden, jedoch stehen die Chancen beispielweise mit einem RtR Display sicherlich besser den Verlust im erträglichen Rahmen zu halten als mit einem Dragon's Maze Display.
Wie schätzt ihr die Lage ein? Wo würdet ihr (aktuell) Born of the Gods einordnen?

MfG WeißerHai


Bearbeitet von WeißerHai, 22. Januar 2014 - 14:49.


#2 Schiggy Geschrieben 22. Januar 2014 - 15:34

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Ursprünglich war mein Plan ebenfalls 1x das Display mir zu beschaffen, davon bin ich -zumindest zur zeit- von ab. Ja wir haben gerade mal die Hälfte gesehen, aber die allgemeine Qualität der gespoilerten Karten lässt größtenteils sehr zu wünschen übrig mMn. Falls also Wizards nicht noch mehr als eine Handvoll wirklich starker Sachen unter Verschluss hält (was ich mir nicht so richtig vorstellen kann), finde ich das Set relativ schwach.

Oder so gesagt, es gibt für mich persönlich nicht wirklich viel, was ich haben möchte aus dem Set, daher ist für mich zumindest das Display kaum eine Option über den Einzelkartenkauf der aktuell vlt. max 6-8 Sachen (größtenteils UCs), die ich im Playset haben möchte. Und nein -ich bin kein Eternalspieler- und reisse eigtl. gern Booster auf. Aber auf dem bisherigen Stand hätte ich da wohl nicht viel Spaß dran.

.

 


Bearbeitet von Chaoslord, 22. Januar 2014 - 15:34.


#3 Gast_stephan1986_* Geschrieben 22. Januar 2014 - 15:36

Gast_stephan1986_*
  • Gast

Diese Frage wird zu jeder neuen Edition gestellt und zwischendurch auch immer mal wieder, die Antwort ist auch immer die gleiche :

 

Hier sitzen keine Hobbypropheten die dir sagen können ob das Display ein finanziell lohnendes Geschäft darstellt oder nicht. Der Erfahrungswert zeigt dass der Displaykauf eigentlich immer eine sichere Methode zur Geldverbrennung ist da der Kaufpreis aller enthaltenen Rares allermeistens kleiner als der Kaufpreis des Displays ist und es utopisch ist zu glauben auch den hinterletzten Crap loszuwerden den man zwangsweise massenhaft bis überwiegend aus dem Display zieht.

 

Wenn du Turniere spielen willst wirst du nicht drumrum kommen dir die Edition anzugucken. Wenns dir nur darum geht spielstarke EInzelkarten zu bekommen geh lieber auf den Sekundärmarkt und hol dir genau das was du brauchst.

 

Rein Werttechnisch sieht Born of the Gods bisher "okay" aus. In Schulnoten würde ist 3 sagen. Sind zwar bisher wenigstens zwei nette Rares drinnen, die auch eternalrelevant sein dürften aber das ist es dann auch. Der Rest ist maximal T2 bis Küchentischrelevant. Die absolute Überedition ist Born of the Gods bisher also noch nicht.



#4 Márton Stromgald Geschrieben 22. Januar 2014 - 16:03

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Mein letzter Displaykauf war bei Gatecrash. Da hat sichs im Nachhinein wegen Obzedat, Domri,Boros Reckoner, Doppelländer v.a auch wegen guten Uncommons wie z.B. Boros Charm, Burning-Tree Emissary oder Skullcrack gelohnt. Bei der aktuellen Edition gibts bereits ein paar gute Uncommons, aber Rare-Bomben sind m.M. noch nicht viele da. Aber eben, auch der Reckoner wurde nicht gespoilert und war dann plötzlich da.



#5 Xardas Geschrieben 22. Januar 2014 - 16:21

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Wir können auch mal realistisch sein.
Das Set hat im Vorverkauf genau 3 Karten die überhaupt über 10 Euro liegen, die 3 Sry Lands und eine mehr oder minder legacy relevante Rare mit dem Hate"spirit".

That*s ist. Der Rest der Edition ist bis auf 5-6 Uncommons einfach nur Müll, der außerhalb des Limiteds niemals play sehn wird.

Alle bisher bekannten Götter werden sehr wahrscheinlich noch sinken, abgesehen von Xenagos wahrscheinlich.

Kiora hat viel Potenzial, passt das Meta aber nicht zu ihr, kann sie ihren Preis durchaus auch einiges einbüßen. ( Wobei ich das mit Infest 2.0 unwahrscheinlich halte, dass Wheenie Decks die Überhand im T2 gewinnen werden. Infest UND Supreme zu bekämpfen suckt :D)

Pain Seer wird kaum wirklich teuer sein auf Dauer, weil Promo.

 

Hand auf Herzs, seit Jahren war keine Edition SO wertlos schon im Vorverkauf wie Born of Gods. Klar ist der Spoiler noch nicht durch und wir hatten mit Reckoner und DRS späte "Knaller", aber das war dann auch immer 1 Karte. Und selbt eine weitere 10 Euro Karte rettet die Edition wertemässig nicht mehr.

 

Ehrlich gesagt ist Stephan's Kommentar eine Farce. Die Edition fällt zu 100% klar mit 6 durch, wenn es rein drum geht, ob man nicht ohne mystic rare foil nicht zu 99% Verlust mit einem Display macht, was nunmal eben NICHT immer der Fall ist. Das einzige was an seinem Post stimmt ist die Aussage, dass man nicht davon ausgehn kann mit einem Display equivalentem Kartenwert zu erhalten. Aber es gibt Editionen, die eine reale Chance haben, dass dies Eintritt.

Und hier macht er sich imho lächerlich zu behaupten Born of Gods wäre da "okay, Schulnote 3". Es stimmt simpel nicht, egal ob einem die Edition vom Flavour oder sonstwas gefällt, dass ist ja jedem selbst überlassen.

 

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#6 Gast_stephan1986_* Geschrieben 22. Januar 2014 - 17:10

Gast_stephan1986_*
  • Gast

6 würde heißen das absolut rein gar nichts für irgendein Format relevantes Zeugs enthalten ist und das entspricht nicht den Tatsachen!

Fürs T2 sind die Duals, die Mythic Katze, mindestens ein Gott, der Walker, wenigstens der Pain Seer und Spirit of the Labyrinth im Rareslot und einiges an Commons und Uncommons die im T2 mit Sicherheit play sehen werden. Alleine der weiße Archetype und der 2 Mana Instant-Cycle haben durchaus Potenzial gespielt zu werden...

 

... und das wo wir erst etwa die Hälfte kennen! Wenn nochmal soviel dazu kommt siehts wieder gar nicht so schlecht aus.

 

Eine Farce ist wohl eher deine Behauptung dass die Edition der hinterletzte Ranz ist. Von Meilensteinen wie Fallen Empires oder Homelands ist sie noch ein ganzes Stück entfernt...



#7 Xardas Geschrieben 22. Januar 2014 - 17:56

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Die Fragestellung war eindeutig.

 

was ihr aktuell von einem Displaykauf im Bezug auf den Kartenwert (Value) haltet.

 

Simpler wirds wohl kaum auszudrücken sein.

 

Es geht um VALUE!

Rein GAR nichts anderes thematisiert meine Antwort:

 

Abgesehen von Ausnahmen wie Mental Misstep und vll noch Lingering Souls sind Uncommons für den Kartenwert/Value nicht groß relevant. Die 20 Cent die dich so nen neues Infest in der Woche nach dem Prerelease kosten wird hat aus reiner Wertsicht überhaupt keinen Einfluss.

Das du schon direkt wieder argumentierst, ob irgendein Uncommon Cycle im T2 play sieht oder nicht zeigt einfach nur, dass du nicht begreifst was meine Aussage war oder die Fragestellung des Threads.

 

Und ja wir kennen die Hälfte. Und zwar die Hälfte, die Großteils Mystic/Rare/Uncommon ist. Wir kennen bis jetzt 8!!! Commons. Falls es dir nicht klar wird, der große "Brocken" im Spoiler, wo dieser dann mit allen Karten vervollständigt wird, ist in der Regel ein ziemlich großer Haufen Commons, wo einige SEHR wenige Karten herausstechen auf den ersten Blick mit gewissem Potenzial für consctructed play und der Rest lediglich dem Interesse der Limitedspieler bestenfalls genügen.

Falls du erwartest, dass die große Schwemme an Commons die noch aussteht, große Valuekarten mit sich bringt, dann kann man dir nicht helfen.

Wie schon erwähnt, es ist nicht auszuschliessen, dass noch ein gewisser Knaller kommt, dass zeigt die Erfahrung der letzten Editionen. Jedoch kann das nichts dadran ändern, dass die Edition extrem Valuearm ist. Ein Displaykauf ist fast schon ein 100% Verlust, wenn man nicht die Mystic Katze in Foil aufmacht oder vergleichbares.

Das ist weder in Theros, noch Gatecrash oder RTR so gewesen, die Chance dort mit +/- 0 Value aus dem Display zu enden war realistisch.

 

Daher ist es einfach komplett nüchtern--> Die Edition versagt absolut dadrin, genug Value zu enthalten um kein Verlust beim Displaykauf zu machen. Ob man das jetzt dann mit Schulnote 4- bis 6 betiteln mag ist im Endeffekt egal, es ist UNGENÜGEND. Es hat wohl sicherlich ein Grund, dass wir dieses Wort im Schulsystem für die Schulnote 6 benutzen...

 

Und ich sagte nirgendwo das die Edition gänzlich ranz ist. Da ich davon ausgehe, dass du lesen kannst:

egal ob einem die Edition vom Flavour oder sonstwas gefällt, dass ist ja jedem selbst überlassen.

 

Ich urteile nichtmal dadrüber ob einem die Edition Gefallen darf. Leidglich die Aussage, dass neben den Moneykarten halt atm noch 5-6 Uncommons wirklich playable aussehn ist eine halbwegs subjektive Bewertung, jedoch ist dies nunmal auch nichts außergewöhnliches, ist nunmal natürlich, dass viele Commons keine Relevanz außerhalb des Limiteds haben. 
Ich rede lediglich dadrüber, wie die Edition bezüglich Value aufgestellt ist. Hör auf mir irgendwelche Aussagen in den Mund zu legen, die dort nicht stehn.

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#8 Der Junge aus Flandern Geschrieben 22. Januar 2014 - 18:09

Der Junge aus Flandern

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge

Für jede Karte, die es zu Relevanz in einem Eternal-Format bringt (oder reprints solcher Karten), verliert i.d.R. eine oder mehrere andere Karten an Wert. Aus der Sicht gefällt mir Born of the God ganz gut. 1-2 relevante Karten pro Display sind in Ordnung ;)

Und verabschiede Dich bitte von dem Gedanken, dass sich der Kauf eines Displays finanziell in irgendeiner Art und Weise lohnen wird.


Bearbeitet von Preston, 22. Januar 2014 - 18:09.

Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen.


#9 WeißerHai Geschrieben 22. Januar 2014 - 19:45

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

Und verabschiede Dich bitte von dem Gedanken, dass sich der Kauf eines Displays finanziell in irgendeiner Art und Weise lohnen wird.


Dachte das hätte ich klar gesagt, mir ist bewusst, dass sich ein Display in einem überwiegenden Teil der Fälle finanziell negativ äußert. Ich nutze die Booster immer etwa zur Hälfte zum Draften, die andere Hälfte reiße ich spasseshalber auf, die Differenz zwischen Displaypreis und Geldwert der Karten sehe ich dann als Kosten fürs den Spaß am Draften und Aufreißen der Packs. Aber es ist ja dann doch ein Unterschied , ob man für den Inhalt eines Displays 35€ oder 65€ kriegt und demnach 45€ oder 15€ miese macht.

#10 Der Junge aus Flandern Geschrieben 22. Januar 2014 - 19:51

Der Junge aus Flandern

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge

Wenn du einfach Bock auf Booster aufreißen hast dann kauf dir das Display. Hab ich früher auch gern gemacht aber über Eurobeträge zu diskutieren ist Kaffeesatzleserei. War auch garnicht böse gemeint :)

Ich würde die Entscheidung aber einfach nicht davon abhängig machen, ob ich EVTL am Ende 10€ mehr theoretischen Kartenwert in der Tasche habe oder nicht, sondern ob dir die Edition als solches gefällt.


Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen.


#11 Hagen_von_Tronje Geschrieben 22. Januar 2014 - 20:17

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Und verabschiede Dich bitte von dem Gedanken, dass sich der Kauf eines Displays finanziell in irgendeiner Art und Weise lohnen wird.

 

Sowas kann ich dann doch nicht stehen lassen. Wir reden hier über den Wert der Karten? Dann passt mal auf:
Ein Display hat fix 36 Booster. Jedes Booster hat 15 Karten + Standartland + Token + Hypothetische Foil beliebiger Rarity.
Ein Booster hat also 16 Karten von Geldwert (ja, 1 Cent ist auch ein Wert!)
Das ergibt 36 x 16 = 576 Karten, davon übrigens min. 36 Rares/Mythics, ca. 110 Uncommons, knapp 400 Commons und so um die 25 Standartländer + Tokens (Werte sind bewusst vage).
Wenn jede dieser Karten im Durchschnitt 20 Cent wert ist (was realistisch ist), ergibt das 11.520 Cent (576 x 20 = 11520)), das sind knapp 115 Euro (+/- 10-20 Euro). Ich weiß nicht wo ihr Displays kauft, ich kauf meine im Internet für 90,- , und sie lohnen sich (anhand der Rechnung gezeigt) immer.
Ich rechne immer schon rein aus Neugier nach und allein der Wert der Rares/Mythics holt den Einkaufspreis fast immer rein.

Beispiele:
Gatecrash-Display - Wert der Rares/Mythics = ca. 100,- => ca. 10,- Gewinn allein durch Rares/Mythics
Dragon's Maze-Display - Wert der Rares/Mythics = ca. 80,- => knapp daneben.
Theros-Display - Wert der Rares/Mythics = ca. 120,- => 30,- Gewinn.
 

(Versandkosten werden halt nicht mitgerechnet)

So jetzt könnt ihr mich flamen...



#12 Silbad Geschrieben 22. Januar 2014 - 20:22

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Eine Frage am Rande:

 

Welches Spiel könnt ihr im Laden kaufen für das ihr auf dem Flohmarkt noch mehr als 5 Euro bekommt?

Oh, Spiele kaufen lohnt sich also nicht. Laßt es.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#13 One with Nature Geschrieben 22. Januar 2014 - 20:24

One with Nature

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Also, lasst das Flamen beginnen ;-)

Spaß beiseite, ich denke mal, das mit dem Wert-Errechnen kommt immer auch darauf an, welchen Wert man für die Karten nimmt. Nimmt man den Wert auf MKM für 2ct pro Common? Oder den ersten dt. Verkäufer oder den Durchschnittspreis? Ergo wird es immer Leute geben, die sagen, dass sich ein Display lohnen wird bzw. nicht lohnen wird.

Ansonsten muss ich der Berechnung von Hagen durchaus zustimmen, auch C/UC haben einen Wert und folglich lohnt sich ein Display eigtl immer (vor allem auch wenn man den Spaßfaktor beim Aufreißen/Draften dazu rechnet ;-) ), auch wenn man die meisten Karten wohl kaum wieder verkaufen wird und vor allem auch nicht für den Preis des Displays.

Editionen wie Dragon's Maze gibt es leider immer und manchmal hat man halt auch böse Pech, aber das gibt es eben.

 


5mqj.png


#14 Xardas Geschrieben 22. Januar 2014 - 20:36

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

@Hagens Rechnung: Rein mathematisch ist die Rechnung sicher korrekt, und insbesondere für Spieler die ihren kartenpool lediglich über diesen Weg beziehen, haben alle Commons/Uncommons auch irgendwo ihren Wert.

Aber es ist zu allegemein, da insbesondere der Groteil der Commons REAL keinen Wert für den Spieler besitzt. Niemand wird sie ertauschen wollen, sie finden niemals einen Platz in irgendeinem Deck . Diese werden einfach ihre Existenz in einem Schuhkarton fristen für den meisten Teil, daher schenkt man den "reinen" Limitedkarten auch keine sonderliche Beachtung beim Betrachten des Value.
 

@Silbad: Hast du auch nur länger als 2 Sekunden über deinen Post nachgedacht?

Wenn ich Monopoly spielen möchte mit Freunden an einem Tisch, dann muss ich eins kaufen, sofern keiner eins besitzt. Wenn ich Magic spielen will, kann ich Displays kaufen, fertige Dual Decks, Booster oder Karten einzeln kaufen. Ich kann über jeden dieser Wege ein spielfertiges Deck erlangen.

Abgesehn von skurillen Ebay Auktionen, kann ich einzelne Straßen eines Monopolybrettspiels kaufen? Ist das dann irgendwie eine billigere Variante die mir das spielen ermöglichst? Nein?! Komisch, irgendwie erscheint mir dein Vergleich als totaler Schwachsinn dann.


Bearbeitet von xardas149, 22. Januar 2014 - 20:38.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#15 WeißerHai Geschrieben 22. Januar 2014 - 21:00

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge
 

Wenn du einfach Bock auf Booster aufreißen hast dann kauf dir das Display. Hab ich früher auch gern gemacht aber über Eurobeträge zu diskutieren ist Kaffeesatzleserei. War auch garnicht böse gemeint  :)

Ich würde die Entscheidung aber einfach nicht davon abhängig machen, ob ich EVTL am Ende 10€ mehr theoretischen Kartenwert in der Tasche habe oder nicht, sondern ob dir die Edition als solches gefällt.

 

Bei mir ist das leider immer so eine Engel/Teufel Angelegenheit. Auf der einen Schulter das Display mit Draft und Außreißen - auf der anderen meine Modern Decks, die fast einen Herzanfall beim Displaykauf bekommen :D

Aber danke schon mal für eure Einschätzungen. Denke ich werde mir erst einmal ein paar Einzelbooster zum Draften besorgen um die Edition ein wenig kennen zu lernen und dann mal schauen, wie sich die Kartenwerten in den ersten Tagen, Wochen verhalten.

 

 

Eine Frage am Rande:

 

Welches Spiel könnt ihr im Laden kaufen für das ihr auf dem Flohmarkt noch mehr als 5 Euro bekommt?

Oh, Spiele kaufen lohnt sich also nicht. Laßt es.

Denke nicht, dass sich das vergleichen lässt. Bei einem Spiel weiß man von vornherein was man bekommt. Bei einem Display kauf eben nicht.

Ein Spiel funktioniert auch alleine, in einem Display ist kein ausgefeiltes Deck enthalten. Es lässt sich damit draften, aber eben pro Booster nur einmal. Ein Spiel kannst du so oft durchspielen, wie du möchstest - teilweise gibt es sogar Spiele, bei denen sich die Handlung bei mehrmaligem Durchspielen ändert.

Außerdem hast du bei einem Spiel die gleichen Möglichkeiten wie der Vorbesitzer des Spiels und auch die Person, an die du das Spiel eventuell weitergeben wirst, wird den gleichen Spielspaß haben.
Ein Display wird vom ersten Besitzer aufgerissen, er kann damit draften. Aber was kann der Nächste in der Kette machen? Die spielbaren Karten kommen in Decks, aber der Rest - 90% - taugt höchstens noch was für Anfänger oder Casualspieler. 



#16 timeless Geschrieben 22. Januar 2014 - 21:49

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Ich finde das ist eine persönliche Entscheidung und viele Faktoren spielen eine Rolle. 

 

Wenn du Lust hast Booster zu öffnen braucht man gar nicht lange überlegen ;)

 

Wenn du gerade anfängst Magic zu zocken und von Ländern u co noch alles benötigst, lohnt sich ein Display auch immer.

 

Ich zB kaufe mir lieber die 2-3 teureren Karten für 5-10 Euro und dann hole ich mir die * 10 Cent * Karten die ich benötige. Das sind dann im Schnitt immer so 25-30 Euro und somit komme ich auf meine Person bezogen preiswerter weg.

 

LG


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#17 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. Januar 2014 - 03:06

Gast_Saberon_*
  • Gast
Hand auf Herzs, seit Jahren war keine Edition SO wertlos schon im Vorverkauf wie Born of Gods. Klar ist der Spoiler noch nicht durch und wir hatten mit Reckoner und DRS späte "Knaller", aber das war dann auch immer 1 Karte. Und selbt eine weitere 10 Euro Karte rettet die Edition wertemässig nicht mehr.

 

Wie man es auch zu jeder Edition lesen muss :D Jede Edition ist so "enttäuschend" oder "wertlos" wie seit langem nicht mehr. Da werden die Editionen ja jedes Jahr immer schlechter.

 



#18 ElAzar Geschrieben 23. Januar 2014 - 03:39

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Das die beiden markierten Adjektive sich aber auf völlig unterschiedliche Dinge beziehen ist trotzdem klar und dass es eine gewisse Heterogenität in unsere Community gibt ebenfalls?

Dann sollte dir klar sein, dass dein Post irgendwie suboptimal ist...

Eingefügtes Bild


#19 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. Januar 2014 - 04:19

Gast_Saberon_*
  • Gast
Naja viele Leute sind enttäucht wenn in einer Edition zu wenige moneyrares sind, deshalb geht das eine oft mit dem anderen einher. Und mir ist auch klar, dass es viele unterschiedliche Meinungen zu einer Edition geben wird aber jedes mal zu lesen dass das
ja die schlechteste/wertloseste Edition seit langem sei ermüdet irgendwie.


Ps. Displays werde ich mir dennoch außer zum draften niemals kaufen.


So inkonsequent sein und einerseits auf die Heterogenität der Community hinzuweisen und auf der anderen Seite die EDH Spieler zu haten weil sie Karten gut finden mit denen andere nix anfangen können finde ich persönlich auch suboptimal.

Bearbeitet von Rakshasa, 23. Januar 2014 - 04:24.


#20 ElAzar Geschrieben 23. Januar 2014 - 07:24

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Nvm kann gelöscht werden...

Bearbeitet von ElAzar, 23. Januar 2014 - 12:00.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.