Zum Inhalt wechseln


Foto

Satyr Firedancer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#1 Naglass Geschrieben 23. Januar 2014 - 13:56

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Hi,

 

ich nicht gesehen das der irgendwo auftaucht, muss aber sagen das ich ihn ganz ordentlich finde. Nein nicht nur ordentlich sondern eine ziemliche Bombe für RDW...

 

 Satyr Firedancer

{1} {R}

 

Whenever an instant or sorcery spell you control deals damage to an opponent, Satyr Firedancer deals that much damage to target creature that player controls.

 

His heart, the coal; his eye, the spark; his hand, the whirling flame.

 

1/1

 

 

Angehängte Dateien



#2 Werwolf-Freak Geschrieben 23. Januar 2014 - 14:02

Werwolf-Freak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Ich denke der könnte im RDW oder Boros-Burn ziemlich abgehen.

#3 Rotband Geschrieben 23. Januar 2014 - 14:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Wenn man ihn beschützen kann, wäre schöner wenn er einen besseren Body hätte oder bestowed werden kann. Die 1 ist halt extrem wenig.


ehemals Otters Kroxa


#4 olstar Geschrieben 23. Januar 2014 - 14:11

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Mit Searing Blood kann der Satyr sogar 3:1 abtauschen (Kreatur,Burn,Kreatur). Übrigens denke ich, dass das bisher die Karte ist die am nächsten an den roten Platz in den Reihen von Tarmo, Snapcaster, Stoneforge, Confi rankommt. Rot spielt eigentlich immer Burn und seine Fähigkeit macht virtuellen Kartenvorteil.



#5 Michael W Geschrieben 23. Januar 2014 - 14:11

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge
Yeah, mit dem im Spiel kann ein Feuerball für 15 endlich einen Emrakul töten ;)

Damit wird jeder Bolt auf einem Spieler direkt zu einem Removel, was garantiert nicht schlecht ist. Doof nur, wenn der Satyr in Reaktion auf den Bolt zerstört wird.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#6 Macros Geschrieben 23. Januar 2014 - 14:11

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Bäääääm!

Habenwill!!!!!

 

Haut zwar nicht gut, verdoppelt aber einfach mal fast jeden Burn. 


Ding Ding Ding


#7 Urathil Geschrieben 23. Januar 2014 - 14:13

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Hui, da lässt sich mit Aether Vial, Grim Lavamancer, Young Pyromancer, dem hier und einen Haufen Burn einiges anstellen. Wird sicher ein witziges Deck :)


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#8 Tigris Geschrieben 23. Januar 2014 - 14:42

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Wieso aether vial? Die andern zwei machen ja Sinn aber wieso aether vial?

 

Ist sicher eine interessante Karte, nur ist die Frage ob man die im Constructed spielen kann.

Ich meine man muss eine 2 mana 1/1 spielen, die überlebt.

Dann muss man Burn haben (der auf den Gegner geht).

Und der Gegner muss kleine Kreaturen haben.

 

Und der Gegner darf auch nicht in Response auf den Burnspruch die Kreatur töten.


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#9 MaRo89 Geschrieben 23. Januar 2014 - 14:48

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Mit Searing Blood kann der Satyr sogar 3:1 abtauschen (Kreatur,Burn,Kreatur). Übrigens denke ich, dass das bisher die Karte ist die am nächsten an den roten Platz in den Reihen von Tarmo, Snapcaster, Stoneforge, Confi rankommt. Rot spielt eigentlich immer Burn und seine Fähigkeit macht virtuellen Kartenvorteil.

 

Dachte ich auch erst, aber dafür hat er meiner Meinung nach die falschen Stats (nur 1/1 für cc2 und das in einer aggressiven Farbe) und ist durch den Enchantment-Typ noch anfällig gegenüber Removal. Aber der Kerl ist trotzdem tendenziell stark und wird Play sehen, wenngleich ich ihn nicht im RDW sehe, weil man dort keine Karte spielen möchte die nur mit Kreaturen interagiert ohne selbst Druck zu machen.

 

P.S. Bezieht sich v.a. auf Modern.


Bearbeitet von MaRo89, 23. Januar 2014 - 14:53.


#10 Tigris Geschrieben 23. Januar 2014 - 14:57

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

3:1 abtauschen? Burn auf Spieler ist kein Kartenvorteil.... Vor allem wäre ja dann wenn ein shock auch zählen würde ein Boros Charm schon 2:1?...

 

Im Modern wird auch Searing Blaze (zumindest im Sideboard) von RDW gespielt. Und diese Karte macht halt jeden Burnspruch zu einer Art Searing Blaze.

 

Klar ich denke auch dass er wohl etwas zu schwach und anfällig ist, aber wenn dann wird man ihn sicher in einem Burndeck sehen.


Bearbeitet von Tigris, 23. Januar 2014 - 14:57.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#11 Darkside Geschrieben 23. Januar 2014 - 14:59

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

 

Aber der Kerl ist trotzdem tendenziell stark und wird Play sehen.

Die Frage ist blos ob woanders als auf dem Küchentisch :-)

 

Das Problem ist doch einfach das die Karte alleine erstmal nix macht und sehr leicht entfernt werden kann. Der Effeckt ist auch nicht so sonderlich stark da sehr Situativ; man braucht selber viele Burn spells und der Gegner muss (kleine) Kreaturen haben die man abschießen kann. 

Im T2 sehe ich keinen Platz für die Karte, im Modern vieleicht im SB von Boros oder Pyromancer.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#12 Schiggy Geschrieben 23. Januar 2014 - 15:01

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Ich find den nicht schlecht, aber dass der ins RDW passt glaube ich eher nicht. cc2 mit so schwachem body will man da doch eigtl. nicht spielen. Dediziertes Burn mit diesem hier, Guttersnipe, Young Pyromancer und 20+ Burnspells sieht aber vlt. gar nicht so schlecht aus. Müsste man mal testen, immerhin kann man so per Skullcrack auch Viecher entsorgen.

 

edit: unten, ja vermutlich :D needs reprint


Bearbeitet von Chaoslord, 23. Januar 2014 - 15:08.


#13 TheCleaner Geschrieben 23. Januar 2014 - 15:04

TheCleaner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

Ich musste weinen als ich den gesehen habe. Endlich mal ne Rote Low CMC Kreatur, und dann sowas. Na geil. Warum der in irgendeinem Turnierformat gespielt werden soll, ist mir fremd.

Viele Gründe wurden ja auch schon genannt.

Klar, im MagicWunderland wo du einen Pyromancer, diesen hier, einen Guttersnipe und einen Purphoros und einen Goblin Electromancer liegen hast ist der effektiv... aber alleine? Control lacht den aus, und im Mirror wird der wohl schnell geburnt oder von einer x/2 geblockt.

 

BAM, DER NÄCHSTE!

 

 

EDIT: Ha, grade gepostet und was lese ich da über mir? ^^ Würde wohl eher nicht funktionieren, weil zu fragil mMn


Bearbeitet von TheCleaner, 23. Januar 2014 - 15:05.

"Es gibt immer einen größeren Fisch."


#14 Tigris Geschrieben 23. Januar 2014 - 15:05

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Ist halt schade, dass es keine 2/1 geworden ist. Dann hätte man den schon durchaus spielen können.


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#15 MaRo89 Geschrieben 23. Januar 2014 - 15:06

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Im Modern wird auch Searing Blaze (zumindest im Sideboard) von RDW gespielt. Und diese Karte macht halt jeden Burnspruch zu einer Art Searing Blaze.

 

Searing Blaze hat eine ganz andere Funktion, da es sicher brennt und dann noch eine Kreatur mitnimmt (zur Not die eigene). Das Kerlchen macht halt nichts ohne Burnspells und gerade im RDW wird in vielen Fällen der Burn der bessere Draw sein als dieser Typ. Anders sieht es meiner Meinung nach im Boros aus, da er hier als Kartenvorteilsmaschiene dienlich sein kann und gleichzeitig das Removal des Gegners forciert, was den Weg für andere Kreaturen frei macht.

 

Vielleicht täusche ich mich auch, zumal ich Karten am Anfang häufig überbewerte.

 

P.S. Ich sollte mir angewöhnen Karten vorher nochmal genau zu lesen bevor ich schreibe... :ugly: :P . Das passiet wenn man seit langem kein Burnähnliches Deck mehr angefasst hat. Allerdings ändert es nichts an meinem Argument.


Bearbeitet von MaRo89, 23. Januar 2014 - 15:15.


#16 Domri Geschrieben 23. Januar 2014 - 15:09

Domri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 418 Beiträge

Searing Blaze hat eine ganz andere Funktion, da es sicher brennt und dann noch eine Kreatur mitnimmt (zur Not die eigene). Das Kerlchen macht halt nichts ohne Burnspells und gerade im RDW wird in vielen Fällen der Burn der bessere Draw sein als dieser Typ. Anders sieht es meiner Meinung nach im Boros aus, da er hier als Kartenvorteilsmaschiene dienlich sein kann und gleichzeitig das Removal des Gegners forciert, was den Weg für andere Kreaturen frei macht.

 

Vielleicht täusche ich mich auch, zumal ich Karten am Anfang häufig überbewerte.

 

Zumindest nicht, wenn du die Karte auf den Gegner spielst.
 



#17 Darkside Geschrieben 23. Januar 2014 - 15:10

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

 

Searing Blaze hat eine ganz andere Funktion, da es sicher brennt und dann noch eine Kreatur mitnimmt (zur Not die eigene).

Lies dir nochmal Searing Blaze genau durch du willst damit sicher keine eigne Kreatur grillen.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#18 Silbad Geschrieben 23. Januar 2014 - 15:40

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Für ein Burndeck im Standard ist der ein Muss. Ob und wie toll Burndecks aktuell sind kann ich so aber nicht sagen. Wegen dem einen Punkt der ihm fehlt würd ich mich nicht aufregen, die Funktion ist hart genug in diesem einen spezifischen Decktyp.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#19 Videodrom Geschrieben 23. Januar 2014 - 15:52

Videodrom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Ich denke, ich werde ihn in meinem Boros Burn zumindest mal ausprobieren. Falls ich etwas finde, das ich dafür raus nehmen kann... aber mit 24 Burn Spells, darunter 4 Warleader's Helix und vier Boros Charm KÖNNTE er ggf gut sein. So gegen Mono G oder WW evtl.



#20 Darkside Geschrieben 23. Januar 2014 - 16:14

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

 

Für ein Burndeck im Standard ist der ein Muss. Ob und wie toll Burndecks aktuell sind kann ich so aber nicht sagen.

 

Rwb Burn wir derzeit im T2 gespielt. Eventuell ist es da spielbar wobei eher im SB gegen Decks mit vielen kleinen Kreaturen wobei man da wohl eher gleich das Blaze spielt.

Bei den Topdecks gibts nur recht wenig Kreaturen die ich mit seinem Effeckt abräumen kann ohne mehr als 1 Spell spielen zu müssen. Davon mal abgesehen das derzeit viel Kreaturenremovel unterwegs ist was sich Freut wenn Burn Kreaturen spielt sodass es nicht komplett nutzlos ist.

 

Je mehr ich drüber nachdenke desto weniger sinn macht die Karte für mich. Das Ding ist nur gut in nem Deck mit vielen Burn spells. Wenn ich Burn spiele will ich aber das Damagerace gewinnne die Kreaturen vom Gegner interessieren mich nur maginal zumal ich auch mit ihm nicht alles abschießen kann was gefährlich wird.

Das ding macht das Burndeck langsamer (man hätte stattdessen auch z.b. nen Blaze spielen können) gibt dafür zwar removel das aber nur was bringt wenns auch brauchbare ziele bringt. Und zusätzlich gibts ziele für gegerische Removel die gegen Burn sonst im Normalfall recht nutzlos sind. 


Bearbeitet von Darkside, 23. Januar 2014 - 16:20.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.