Zum Inhalt wechseln


Foto

Draft - Für welche Farben seit ihr?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 SoulCollector Geschrieben 25. Januar 2014 - 13:05

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

Im Februar wird bei uns ein Draft mit den Karten aus Born of the Gods gezockt. Ich wollte mal fragen, welche Farbkombination am besten ist? Klar, es ist immer abhängig davon, was man selber zieht, aber man kann bestimmt schon sagen, welche Farbe am stärksten ist.

Meiner Meinung nach weiß.

 

Gruß

SoulCollector


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#2 Apocalypso Geschrieben 25. Januar 2014 - 20:39

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

bezogen aufs Powerlevel im play ? bezogen auf den Value der karten ? bezogen of funktionalität des archetyps ?

 

Da muss man für ne sinnige Antwort weiter spezifizieren :D

 

Und das offizielle draftformat ist ja THS THS BNG, von daher fällt BNG nur zu 1/3 ins gewicht.



#3 timeless Geschrieben 25. Januar 2014 - 20:48

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Ich finde grün recht stark. Gerade weil auch recht viele gute Commons bei dieser Farbe aufgetaucht sind. VG


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4 SoulCollector Geschrieben 25. Januar 2014 - 21:15

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

bezogen aufs Powerlevel im play ? bezogen auf den Value der karten ? bezogen of funktionalität des archetyps ?

 

Da muss man für ne sinnige Antwort weiter spezifizieren :D

 

Und das offizielle draftformat ist ja THS THS BNG, von daher fällt BNG nur zu 1/3 ins gewicht.

 

Bezogen auf die Spielstärke, nicht auf den Wert (€) der Karte. Was meinst du genau mit der Funktionalität des Archetypes? :o

 

Ich wusste 1. gar nicht, dass es offizielle Drafts gibt und 2. nicht, das man dann 2/3 THS und 1/3 BNG spielt. Bei unserem Treff wird jedenfalls nur BNG gezockt. :)

 

@timeless

Okay, grün finde ich ebenfalls gut. Aspect of Hydra, Mortal's Resolve und Pheres-Band Tromper sind echt nett.


Bearbeitet von SoulCollector, 25. Januar 2014 - 21:16.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#5 Apocalypso Geschrieben 25. Januar 2014 - 22:49

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Archetypen sind z.B. bei den aktuellen THS THS THS Drafts UW-heroic, Ub Control, MonoB-Devotion, der Minotauren Tribal, Gx-Ramp etc. Archetyp = Draftstrategie. Man muss beim Draft halt immer eine Strategie verfolgen damit am Ende was spielbares rauskommt was was taugt :D Die Decks die sich dabei als am konstantesten erweisen sind die "Archetypen" von denen man einiges mitbekommt wenn man sich mal die Streams von nem Limited-GP anschaut. 

 

Wie Stark eine einzelne Farbe im endeffekt wird kommt erstens auf das Format des Drafts an und zweitens wie man sie spielt ^^, finde ich immer schwierig vorher zu predicten. Schwarz hat gute Rares und Uncommons, weiß und grün mit die besten commons, blau könnte über die inspired mechanik punkten. 

 

Offizielle Drafts sind z.B. FNM Drafts in Stores oder eben Drafts als Sideevent bei GPs oder PTQs die sind dann auch sanktioniert und dort wird nach offizieller Vorgabe gedrafted. Gibt auch Limited-GPs wo Draft dann das Mainevent ist.

 

THS THS BNG wird deswegen gedrafted weil Theros die Edition ist und BNG lediglich eine ERWEITERUNG. Wenn ihr also BNG BNG BNG drafted, dann ist das nicht so vorgesehen und es gehen euch viele synergien verloren. Viele BNG Karten sind z.B. ausgezeichnete Heroic trigger für THS-Karten, während die Anzahl an lohnenswerten Zielen in BNG selbst dafür eher rar ist. Ich würde mir an eurer Stelle daher nochmal überlegen ob ihr dauerhaft BNG BNG BNG draften wollt :) Versuchen könnt ihrs ja, aber wenn dann nix gescheites bei rumkommt würde ich euch raten auf das offizielle Format umzugeigen :)



#6 SoulCollector Geschrieben 25. Januar 2014 - 23:03

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

Danke für die Erklärung zu den Archetypes. :)

 

Ich muss sagen, dass es bisher (bei meinen 5 oder 6 Drafts) mit meiner Runde immer gut geklappt hat, weil jeder dann nicht von der Edition profitiert. Davor wurden in meiner Runde sicherlich schon 20 andere Drafts gezockt und dort war es auch nie anders. Klar, dass Deck kann dann nicht so stark "synergieren", aber wie gesagt: Es ist schließlich jeder betroffen. Außerdem bin ich auch sehr froh, dass wir nur BNG spielen, da ich die Erweiterung um Meilen besser finde als THS.

Dauerhaft draften ist relativ, weil wir jede Edition / Erweiterung (Hauptsets draften wir gar nicht) nur einmalig draften ;)


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#7 Gast_Saberon_* Geschrieben 26. Januar 2014 - 01:19

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ein persönliches Achievement von mir ist es in einem Draft den Chromanticore zu picken und im 5color green zu zocken. Grün ist generell meine lieblingsfarbe in dem Format, wenn das nicht funktioniert darf es aber auch gern ein nahezu Mono rotes Aggrodeck sein.

 


Bearbeitet von Rakshasa, 26. Januar 2014 - 01:19.


#8 smaug Geschrieben 26. Januar 2014 - 09:21

smaug

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Lieblingsfarbe schwer zu sagen?  Man sollte beim Draft auf die Commons achten :

 

Schwarz : Read the Bones und Asphyxiate

Blau : Griptide - Ende der Reise - Stratus Walk

Weiss : Wingsteed Rider und Akroan Skyguard

Gruen : Voyaging Satyr und Karameras Favor

Rot: Lightning Strike und Fall of the Hammer

 

 

Ich spiele sehr gerne Blau mit schwarz oder Gruen!


Bearbeitet von smaug, 26. Januar 2014 - 09:28.


#9 SoulCollector Geschrieben 26. Januar 2014 - 13:50

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

Danke smaug, aber wir spielen wirklich nur mit den Karten aus Born of the Gods, weshalb ich Read the Bones und Co nicht spielen kann. ;)


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#10 Speckkater Geschrieben 27. Januar 2014 - 08:32

Speckkater

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Moin Leute,

 

ich war letzten Freitag auch mal wieder beim FNM und da wird auch schon fleißig diskutiert, welche Farbe man nun zum Pre-Release wählen soll.

Ich selbst bin noch ganz stark am Ringen mit mir selbst, welches Farbpaket ich nehmen soll ...

Wie ist denn das "Farb-Booster" aufgebaut? Wieder genau so wie in Theros?

 

Welche Farbe ist denn euer Favorit?

 

Ich glaube, wenn ich an den Preis der Karten denke, würde ich Weiß nehmen (wegen der krassen Katze xD)

Spieltechnisch würde ich derzeit am liebsten rot nehmen. (Satyr Firedancer, Fall of the Hammer, Oracle of Bones, Searing Blood ...

 

Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen kleinen Stups geben :-)


Folgende Situation mit meinem Kumpel beim Friday Night Magic


FNM-Spieler: "Man spielt auf einem Turnier kein Mill!"


FNM-Spieler: " ... und auch keine Monofarbe ..."


Mein Kumpel: "Na bloß gut, dass ich Mono Blau - Mill spiele."


#11 smaug Geschrieben 27. Januar 2014 - 11:19

smaug

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Ich habe blau gewàhlt , viele gute Commons und sehr schòn mit anderen Farben zu splashen! Bedenke Prerelease = 3 Theros Booster

2 BNG und ein Seeded Pack  gemischt. BNG sehe ich auch weiss vorne, besonders mit Wingsteed Rider und Akroan Skyguard, man erhàlt aber nur 2 Booster. Bei Rot aber ich etwas sorge um die Common Removal

Lightning Strike hilft nicht wirklich gegen Theros Fetties. Ich bleibe bei blau , weil dieser Farbe sich besonders gut mit den anderen Farben vertràgt.

 

sieht dann so aus : ich hoffe mind. 2x Griptide und Ende der Reise zu bekommen , hoffe mind. 2-3 Read the bones zu sehen und 

Omenspeaker

 

oder Wingsteed Rider und Akroan Skyguard plus Vaporkin

oder Voyaging Satyr plus Fetties

oder Lightning Strike und Hammer

 

Mythic und Rares wurden hier nich beruecksichtigt , kann man auch nicht LOL!


Bearbeitet von smaug, 27. Januar 2014 - 11:34.


#12 Drak Geschrieben 27. Januar 2014 - 12:03

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Moin Leute,

 

ich war letzten Freitag auch mal wieder beim FNM und da wird auch schon fleißig diskutiert, welche Farbe man nun zum Pre-Release wählen soll.

Ich selbst bin noch ganz stark am Ringen mit mir selbst, welches Farbpaket ich nehmen soll ...

Wie ist denn das "Farb-Booster" aufgebaut? Wieder genau so wie in Theros?

 

Welche Farbe ist denn euer Favorit?

 

Ich glaube, wenn ich an den Preis der Karten denke, würde ich Weiß nehmen (wegen der krassen Katze xD)

Spieltechnisch würde ich derzeit am liebsten rot nehmen. (Satyr Firedancer, Fall of the Hammer, Oracle of Bones, Searing Blood ...

 

Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen kleinen Stups geben :-)

 

Du kannst die die mythic rare Katze nicht im weißen Paket bekommen.

 

Was geht ist das die doppelfarbigen Götter vorkommen können aber keine anderen mythic Rares.

 

Damit dürfte Rot die beste Wahl sein da man Xenagos bekommen kann oder Mogis.

 

Oder man macht es so wie man es einfach auf nen Funevent wie nem Prerelease machen sollte und zockt worauf man Lust hat.


Bearbeitet von Drak, 27. Januar 2014 - 15:00.


#13 Schiggy Geschrieben 27. Januar 2014 - 12:20

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Es macht doch nicht viel Sinn, das Pack anhand unwahrscheinlicher Mystic Götter auszuwählen, die drin sein könnten... Ausschlaggebend dürfte doch eher a) die Promo sein b) die spielstarken Commons (eventuell auch UCs) der Farbe

Ich schwanke aktuell noch zwischen Rot (wegen der Promo, der im Vakuum am stärksten aussieht, abgesehen von der 4 hinten) und blau wegen der hohen dichte an starken Commons/UCs.

 

 



#14 Ravenguild Geschrieben 27. Januar 2014 - 13:05

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge

Also ich werde vorraussichtlich auch rot wählen. Die Promo sagt mir am meissten zu, zudem besteht noch die Chance auf Xenagos und Mogis (wobei dies eher ein Glückstreffer wäre und nicht der Hauptgrund für meine Entscheidung). So ein Stormbreath Dragon oder ein Purphoros, God of the Forge sind solide Treter, dazu gefallen mir auch noch die ein oder anderen UC's aus BNG (Archtype of Aggression, Everflame Idolon, Thunder Brute, Searing Blood) und diverse Commons. Mal sehen wie es sich an dem Tag entwickeln wird :D


1101_large.png

 

635032499373018060.png


#15 Memoire Geschrieben 27. Januar 2014 - 13:49

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Ich nehme Schwarz, weil ich immer Schwarz nehme :D die Promo ist ganz okay, aber ich erhoffe mir einen guten B pool.
Hoffe doch das ich nen Phenax oder Mogis erwische :)

#16 SoulCollector Geschrieben 27. Januar 2014 - 14:44

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

Du KANNST die die mythic rare Katze nicht im weißen Paket bekommen.

 

Was geht ist das die doppelfarbigen Götter vorkommen können aber keine anderen mythic Rares.

 

Damit dürfte Rot die beste Wahl sein da man Xenagos bekommen kann oder Mogis.

 

Oder man macht es so wie man es einfach auf nen Funevent wie nem Prerelease machen sollte und zockt worauf man Lust hat.

 

Weshalb kann man die Katze nicht in einem weißen Packet bekommen? Oder meinst du, dass es sehr unwahrscheinlich ist? :unsure:

 

 

Ich nehme Schwarz, weil ich immer Schwarz nehme :D die Promo ist ganz okay, aber ich erhoffe mir einen guten B pool.
Hoffe doch das ich nen Phenax oder Mogis erwische :)

Ich nehme Grün, weil ich immer Grün nehme :D Ich hoffe auch, dass ich einen guten Pool erwische und, dass mir mein Kollege beim Treff nicht alles wegdraftet, weil er auch immer grün spielt. :rage:


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#17 Drak Geschrieben 27. Januar 2014 - 15:02

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

http://www.wizards.c...ily/feature/284

 

Nun gut. Lass und jetzt also über die spezielle Boosterpackung reden. Deine spezielle Boosterpackung enthält viele Karten der Farbe, die dem Schicksal entspricht, das du gewählt hast, aber – und das ist wichtig!– nicht jede Karte in der Packung hat diese Farbe. Wenn du dir also aussuchst zum Herrschen auserkoren zu sein (weil Schwarz einfach mal die beste Farbe ist – Hoppla, voreingenommen!), werden hauptsächlich schwarze Karten in deiner speziellen Boosterpackung sein, aber auch Karten anderer Farben. Beachte, dass es möglich ist, einen mehrfarbigen Gott passend zu deiner gewählten Farbe in deiner speziellen Boosterpackung zu finden, jedoch keinerlei andere sagenhaft seltene Karten.

 

 



#18 smaug Geschrieben 27. Januar 2014 - 17:32

smaug

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Ich habe beim Theros Prerelease Rot gewàhlt und dann Simic  gespielt! Warum? Weil ich Master of Waves , Griptide usw. gezogen habe. Also auch wenn man eine Farbe wàhlt , bedeutet dies noch lange nicht diese auch spielen zu kònnen!


Bearbeitet von smaug, 28. Januar 2014 - 07:10.


#19 CaptainStone Geschrieben 29. Januar 2014 - 00:40

CaptainStone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Ich finde es macht beim Draft recht viel aus, was man als Bombe im Booster hat und was dann so rumgeht. MIndestens eine Farbe sollte genügend Removals anbieten, sofern man zweifarbig picked. Das macht das Leben meist einfacher. Prerelease ist wieder eine ganz andere Nummer. Wobei ich zustimme, dass da alles möglich ist, Man denke nur an die Ravnica Prereleases Boros gewählt Dimir gespielt etc oder bei Dragons MAze bin ich tatsächlich sehr erfolgreich mti 5 Color Goodstuff gewesen. Jeder Block und jede Erweiterung liefert aber andere Rahmenbedingungen, insofern immer eine schwierige Auswahl ;)


For every force in the universe - There is an opposite
For every good - There is an evil
And the only way to conquer it - Is to face it

#20 smaug Geschrieben 11. Februar 2014 - 12:20

smaug

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Hab jetzt ein paar X BNG gedraftet. Ich muss sagen Carddraw ist extrem geil ! Read the Bones mit Divination find ich richtig gut!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.