Zum Inhalt wechseln


Foto

TiebreakerJS - Turnierverwaltung mit dem Smartphone

turnier tiebreaker smartphone mobile wizard event reporter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 I use Arch btw Geschrieben 02. Februar 2014 - 05:06

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Bei unserem überschaubaren Legacy-Stammtisch bekommen wir so ungefähr acht bis elf Spieler für ein Turnier zusammen, wobei immer einer einen Laptop mit Windows mitnehmen muss, um die Pairings und Tiebreaker berechnen zu lassen. Klar, das könnte man auch per Hand machen, aber das wäre zeitaufwändig und würde Papier kosten. Das geht gar nicht, schließlich wollen wir den Regenwald schonen und die Zeit zum Spielen verwenden. Selbstverständlich, dachte ich zumindest, muss es für dieses Dilemma eine App in den Stores geben. Nunja, die gab es nicht. Also zumindest keine, die auf MTG zugeschnitten war und die entsprechenden Tiebreaker lieferte.
 
Also hab ich meinen Texteditor angeschmissen und mir selber so ein Programm geschrieben.
 

URL: http://tiebreaker.kraken.at

Features:
  • Spielerverwaltung
  • Pairing System
  • Matchverwaltung
  • Tiebreakerberechnung
  • Turnierexport
TiebreakerJS ist in erster Linie für kleinere Turniere (4-32 Spieler) gemacht, kann aber theoretisch auch mit mehr umgehen. Der Pairing Algorithmus ist noch "work in progress", also kann auch mal etwas schief gehen. In diesem Fall bitte einfach posten und möglichst viele Informationen und Screenshots liefern. Generell empfiehlt es sich, von jeder Runde einen Screenshot zu machen. Wie das auf eurem Gerät geht, könnt ihr einfach googeln.

Die Seite sollte auf jedem Gerät mit Unterstützung für (moderne) Web-Technologien wie Javascript und HTML5 laufen. Ein aktuelles Android-Smartphone oder iPhone - und natürlich auch die entsprechenden Tablets - genügt.
 
Derzeit geht die Spielerliste mit jedem Reload der Seite verloren. Alternativ könnt ihr die Spieler aber über die URL übergeben und wenn ihr euch den Link dann abspeichert (Lesezeichen setzen sollte reichen), habt ihr das Problem auch umgangen:
http://tiebreaker.kraken.at/?players=Player 1,Player 2,Player 3...
Mit einem Klick auf "Save Playerlist" wird euch die URL angezeigt und ihr müsst die dann nur noch copy-pasten. Alternativ einfach auf "Export tournament", dann wird die Playerliste als Textdatei abgespeichert (und mögliche Turnierdaten).
 
Screenshots:
Angehängte Datei  tiebreakerjs_pairings.png   36,7K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  tiebreakerjs_playerlist.png   35K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  tiebreakerjs_standings.png   52,38K   0 Mal heruntergeladen

Getestet mit:
  • Windows 7 (Chrome)
  • Nexus 5


Bearbeitet von JDK, 04. Oktober 2014 - 11:07.

I use Arch btw


#2 CEUNexus Geschrieben 02. Februar 2014 - 12:40

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge
Vielen dank für das script, sehr angenehm, nicht mehr zwingend auf das Notebook angewiesen zu sein.

Habe es grad mal auf meinem Lumia 920 mit Windows Phone 8 getestet, hat einwandfrei funktioniert!

#3 ormus7577 Geschrieben 04. Februar 2014 - 11:41

ormus7577

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge

Wer ein Google Konto hat kann auch das hier verwenden:

 

http://mtgarena.appspot.com/

 

Hat sich in unseren Drafts sehr gut bewährt...


Besucht doch mal meine Seite MagicBlogs.de - News, Artikel und mehr! Und falls ihr Videos bevorzugt, ich betreibe auch einen MagicBlogsDe YouTube Kanal mit Booster Diskussionen, Gameplay Videos, Unboxings und Deck Techs!


#4 I use Arch btw Geschrieben 05. Februar 2014 - 13:18

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Das hab ich gesehen, nachdem ich Tage in meine Seite reingesteckt habe...war zuerst sehr frustrierend, aber mittlerweile seh ich das gelassener, da ich Features nach belieben einbauen kann und das schönere Interface für kleinere Geräte habe.

 

Hab ein paar Sachen ausgebessert und hinzugefügt:

  • einstellbare Rundenanzahl
  • Ergebnisse direkt neben den Pairings
  • mehr Infos in den Standings (games, wins, losses & draws)

Als nächstes auf der Liste stehen die Möglichkeiten, jede Runde anzusehen und ein Turnier zu exportieren/speichern.


I use Arch btw


#5 I use Arch btw Geschrieben 08. Februar 2014 - 00:36

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Doppelpost weil neues Feature: Turnierexport!

 

Ein exportiertes Turnier wird wie im folgenden Beispiel als Textdatei gespeichert:

Players (5):

 Johannes
 Susanne
 Yolo
 Jürgen
 Peter
——————————————-
Matches:
 Round 1
  Jürgen vs. Peter - 2/0/0
  Johannes vs. Yolo - 2/0/0
  Susanne vs. BYE - 2/0/0
 Round 2
  Johannes vs. Jürgen - 2/0/0
  Susanne vs. Peter - 2/0/0
  Yolo vs. BYE - 2/0/0
 Round 3
  Johannes vs. Susanne - 2/1/0
  Jürgen vs. Yolo - 1/2/0
  Peter vs. BYE - 2/0/0
——————————————-
Standings (Player - points / matches / wins / losses / draws):
 1. Johannes - 9 / 3 / 3 / 0 / 0 - OMW: 0.5556, PGW: 0.8571, OGW: 0.5714
 2. Susanne - 6 / 3 / 2 / 1 / 0 - OMW: 0.6667, PGW: 0.7143, OGW: 0.5952
 3. Yolo - 6 / 3 / 2 / 1 / 0 - OMW: 0.6667, PGW: 0.5714, OGW: 0.6429
 4. Jürgen - 3 / 3 / 1 / 2 / 0 - OMW: 0.6667, PGW: 0.4286, OGW: 0.5873
 5. Peter - 3 / 3 / 1 / 2 / 0 - OMW: 0.5000, PGW: 0.3333, OGW: 0.5714

 

 

Match-Verlauf:

s9JW5a4.png?1 hyrnYD6.png?1 eOtrwi5.png?1


Bearbeitet von JDK, 08. Februar 2014 - 19:17.

I use Arch btw


#6 Gehirnpfirsich Geschrieben 17. Februar 2014 - 10:11

Gehirnpfirsich

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Absolut coole Sache ! :)



#7 Perian Geschrieben 28. April 2014 - 16:16

Perian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Sehr schön! Genau sowas wollt ich schon immer haben. Bin leider erst jetzt dazugekommen dein Programm genauer zu testen. Echt super!



#8 PHF Geschrieben 04. Oktober 2014 - 11:04

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

Ich wollte mal kurz ein Feedback geben:

 

Das Program ist echt super, funktioniert einwandfrei und einfach. Prima!

 

Ein Verbesserungsvorschlag: Ich habe das Prgram neulich auf dem Tablet benutzt und bin beim zoomen versehentlich auf den "Reset"-Button gekommen und alles war direkt weg. Könnte man vielleicht eine Abfrage einbauen ob man das aktuelle Turnier auch wirklich löschen möchte? Das war nämlich sehr ärgerlich...

 

Lg,

 

PHF


1054_large.png

 

           

 


#9 I use Arch btw Geschrieben 04. Oktober 2014 - 11:56

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Danke für den Vorschlag. Hab ich gleich umgesetzt. :)

I use Arch btw


#10 PHF Geschrieben 04. Oktober 2014 - 14:58

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

Klasse! :)


1054_large.png

 

           

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: turnier, tiebreaker, smartphone, mobile, wizard event reporter

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.