Zum Inhalt wechseln


Foto

XMage - Magic online spielen

Mage Online Software

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1610 Antworten in diesem Thema

#21 LevelX2 Geschrieben 11. April 2014 - 10:38

LevelX2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Ich würde gerne die Karten in meiner Hand sortieren können, wäre das irgendwie möglich?

 

Ja, würde ich auch für sinnvoll halten. Habe ich als Enhancement Issue eingetragen.

Zurzeit implementierte ich die Journey into Nyx Karten, schaue mir danach an, ob es da eine sinvvolle Lösung gibt.
 


Hi LevelX2. Das mit den deutschen Karten is glaub ich jetzt erledigt, nachdem ich gesehn hab was es so für Sinnentrissene Entsetzungen gibt - epicfacepalm -. Trotzdem schön zu wissen. Bezüglich der Ideen:

 

Favoriten: zb eine Karte mit Sternen zu versehen die dann zwecks Übersicht in einer separate Liste auftauchen (quasi so wie ein extra Filter)

Kachelansicht: Die Karten in Miniaturansicht nebeneinander (mehrere Spalten) darstellen (so wie in Windows oder ähnlich)

 

Grüße

 

Hallo singlewalker,

 

Favoriten: wäre recht viel Aufwand, und ich sehe auch nicht den wirklichen Bedarf.

 

Die "Piles" Ansicht kennst du, denke ich? Da werden die Karten ja nebeneinander in mehreren Spalten (je nach Sortierung) dargestellt. Sie Überlappen sich natürlich um mehr Karten gleichzeitig darstellen zu können. Du meinst dann wirklich noch einen vergleichbaren Modus, bei dem sich die Karten nicht überlappen?

 

Grüße

LevelX2



#22 Assimett Geschrieben 13. April 2014 - 19:01

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Es fehlen mir 50 Kartenbilder, die ich weder bei magiccards.info noch beim gatherer downloaden kann. Woran liegt das?


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#23 LevelX2 Geschrieben 14. April 2014 - 09:46

LevelX2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Es fehlen mir 50 Kartenbilder, die ich weder bei magiccards.info noch beim gatherer downloaden kann. Woran liegt das?

 

Ich nehme an, du meinst die neuen Karten von Journey into Nyx, die sind ja noch nicht auf den beiden Kartenseiten vorhanden.

Da musst die die Bilder ggf. manuell in den Images Order von Mage speichern, damit du die Karten beim Spielen verwenden kannst.



#24 Assimett Geschrieben 14. April 2014 - 09:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Hm jetzt ging es, nachdem ich mir die neueste Version heruntergeladen habe... weiß nicht ob das zusammenhängt.

 

Es werden bei mir aber immer 4 Karten angezeigt, deren Bilder nicht geladen werden können... Irgendeine Ahnung, woran das liegt? 

 


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#25 LevelX2 Geschrieben 18. April 2014 - 23:21

LevelX2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Journey into Nyx ist nun komplett implementiert und auf dem Public Server verfügbar.

 

Es kann mit dem Testen der neuen Erweiterung begonnen werden.



#26 Ausrastodon Geschrieben 23. April 2014 - 13:17

Ausrastodon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 409 Beiträge

Also die Bilder sehen schonmal sehr vielversprechend aus.

Ich werde mir das Programm denke ich, sobald ich Zuhause bin, auch mal runter laden und antesten.

 

Feedback folgt dann ;)


bannerausastodob86axk2yhz.jpg

 

MKM: TribalChaos

Cockatrice: Tribcha

LoL: Tribcha

Overwatch: Tribcha

Hearthstone: Tribcha

Steam: Tribcha

Guild Wars 2: Syria Laight


#27 Evil-Maniac-Eye Geschrieben 24. April 2014 - 20:19

Evil-Maniac-Eye

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Hi,

 

so bin nach ca. 1,5 Jahren abstinenz wieder zum Magic-Spielen gekommen. Wollte eigenltich wieder Cockatrice spielen um ein wenig neue Decks zu probieren. Nur Cock ist leider ja nicht mehr verfügbar. Also hab ich gesehen das du hier was kreiert hast. Werds gleich mal antesten (-;

 

lg


Du sucht Deck-Ideen (auch im Budget Bereich) bzw. willst Gameplays anschauen. Oder einfach nur sehen was in den akutellen Magic-Produkte drinnen ist? Schau einfach rein ->

 

Youtube Channel "Miracle-Keepers of Magic"  (DeckChecks, Unboxings und ReallifeGameplays uvm)

 


#28 Makun87 Geschrieben 26. April 2014 - 01:39

Makun87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Es gibt wieder ein neues update ^^  



#29 Stabiloblau Geschrieben 29. April 2014 - 16:38

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge

Muss ich nochmal alles downloaden, um das Update zu bekommen ? 



#30 Makun87 Geschrieben 29. April 2014 - 18:39

Makun87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge
Hallo Stabiloblau

1.Zuerst ladest du dir die neue version runter.
2. Da entpackst du die datei ( client version)
3.Dann kopierst du die ganzen Daten von der neuen Version und kopierst sie in die alte Version rein.
4. Vielleicht noch ein paar karten runterladen

Aber du musst nicht jedes mal alles neu runterladen

#31 Stabiloblau Geschrieben 29. April 2014 - 20:03

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge

Dankeschön für die schnelle Antwort.

 

Ich habe jetzt ein paar Decks gebaut und ein paar Spiele gespielt und wollte mal Feedback geben. 
Ich bin sehr zufrieden mit MAGE. Das Spielen ist wirklich gut und die Regeln werden eigenständig umgesetzt. Auch die Lobby finde ich sehr übersichtlich.

Jetzt zu den Verbesserungsvorschlägen:

1. Ich finde den Deck Editor sehr unübersichtlich. Die Karten haben nur wenig Platz, um angezeigt zu werden. Da würde ich es mir lieber wünschen, dass man, ähnlich wie bei Cockatrice, die ganze rechte Hälfte bekommt,. einfach der besseren Übersicht wegen. 

2. Ich hoffe sehr, dass nach und nach mehr Karten implementiert werden, sodass, vor allem erstmal Modern vollständig ist. Aufgefallen ist mir, dass z.B. Greater Good fehlt. Dadran wird ja aber sicher gearbeitet.
3. Ist mind. eine Regelumsetzungen noch fehlerhaft. In meinem letzten Spiel hatte ich Trinisphere draußen und der Gegner spielt Rift Bolt. Er hat nur einen Mountain, Rift Bolt resolved trotzdem.

Ich sehe ein sehr großes Potential in MAGE und hoffe, dass es keine Schwierigkeiten mit Wizards geben wird. Kann mich bis jetzt auch größtenteils nur positiv aussprechen, zumal das Programm ja ständig verbessert wird. 
Also Daumen hoch und weiterso.

Ich habe aber nochmal eine Frage zu Limited. Wie funktioniert ein Draft bzw. Sealed ? Bitte in einzelnen Schritten erklären (nicht wie Sealed und Draft an sich funktioniert, sondern in MAGE).

Grüße Stabiloblau



#32 LevelX2 Geschrieben 29. April 2014 - 21:26

LevelX2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
 
1. Ich finde den Deck Editor sehr unübersichtlich. Die Karten haben nur wenig Platz, um angezeigt zu werden. Da würde ich es mir lieber wünschen, dass man, ähnlich wie bei Cockatrice, die ganze rechte Hälfte bekommt,. einfach der besseren Übersicht wegen.

Hmm hört sich so an, als ob du noch nicht gesehen hast, dass du die drei Bereiche Kartenpool, Deck und Sideboard beliebig in der Größe variieren kannst, in dem du den Trennbalken nach oben und unten ziehst. Ansonsten kannst du die Sortierungen bzw. die Ansicht umschalten. Normalerweise kommt man damit schon ganz gut zurecht. Will aber nicht sagen, dass man da nichts mehr verbessern kann. Aber unübersichtlich kann ich eigentlich nicht nachvollziehen.

2. Ich hoffe sehr, dass nach und nach mehr Karten implementiert werden, sodass, vor allem erstmal Modern vollständig ist. Aufgefallen ist mir, dass z.B. Greater Good fehlt. Dadran wird ja aber sicher gearbeitet.

Ja, es sind derzeit knapp über 8.000 verschiedene Karten (also ohne doppelte von verschiedenen Editionen) in MAGE implementiert. Aber klar dass bedeutet auch, dass noch Karten Fehlen. Ich Implementiere ständig weitere Karten, im Forum gibt es auch einen entsprechenden Post, von Tournament relevanten Karten, die bevorzugt umgesetzt werden. Also ggf. da rein posten, das erhöht die Chancen, dass die Karte bei einem der nächsten Updates dabei ist.

3. Ist mind. eine Regelumsetzungen noch fehlerhaft. In meinem letzten Spiel hatte ich Trinisphere draußen und der Gegner spielt Rift Bolt. Er hat nur einen Mountain, Rift Bolt resolved trotzdem.

Rift Bold kostet ja sowieso {R} {2} hat aber dagegen Suspend Kosten von {R}, das man auch trotz Trinisphere im Spiel verwenden  kann. Damit kann er den Spruch im nächsten Zug nutzen. Kann mir nur vorstellen, dass das passiert ist. Wenn deiner Meinung nach das trotzdem anderst bzw. fehlerhaft war poste einfach mal das Log von dem Spiel (die Logs sind im Ordner mage-Client/gamelogs/ gespeichert) dann kann man das Problem sicher nachvollziehen.

 

Ich habe aber nochmal eine Frage zu Limited. Wie funktioniert ein Draft bzw. Sealed ? Bitte in einzelnen Schritten erklären (nicht wie Sealed und Draft an sich funktioniert, sondern in MAGE).

 

Eigentlich ganz intuitiv. Man erstellt ein entsprechendes Turnier und legt das Format und die Anzahl der Mitspieler fest. Wenn dann genug Mitspieler dem Tunier beigetreten sind, kannst du das Turnier starten.

 

Im Sealed bekommst du die Karten deiner 6 Booster und baust daraus in der festegelegten Maximalzeit dein Deck und drückst auf den "Submit" Knopf. Sobald das alle Spieler gemacht haben, beginnt das Turnier in dem immer zwei Spieler gegeneinander Spielen. Je nachdem ob "Elimination" (wer das Match verliert ist raus)  oder "Schweitzer" System (jeder kann die Anzahl eingestellte Runden spielen) eingestellt ist, wird das Turnier vom Server weiter ausgeführt.

Draft funktioniert eigentlich genauso, nur dass vorher noch mit 3 Boostern die Karten gedraftet werden, du dann aus deinen 45 Karten dein Deck baust, der Rest ist identisch zum Sealed Turnier.

 

Grüße

LevelX2


Bearbeitet von LevelX2, 30. April 2014 - 10:38.


#33 Stabiloblau Geschrieben 29. April 2014 - 23:51

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge

Die Trennbalken habe ich in der Tat nicht gesehen, bzw. dass man diese verschieben kann. So wird das natürlich gleich viel besser. So kann man das gesamte Deck gut strukturiert sehen.

Dass immer mehr Karten implementiert werden, habe ich mir ja schon gedacht. Finde gut, dass sie andauernd erweitert werden.

Zu dem Fall mit dem Rift Bolt habe ich mich vllt. nicht richtig ausgedrückt. Der Gegner hat ein Mountain und exiled den Rift Bolt für ein {R}. Ich habe eine Trinisphere. Soweit ist auch noch alles gut. In seinem Upkeep wird der eine Time-Counter entfernt und der Gegner kann den Rift Bolt nun spielen. Die Trinisphere sagt jedoch, dass alles mind. 3 kostet. Somit hätte der Rift Bolt im Exile bleiben müssen, da mein Gegner ihn nicht bezahlen konnte. Das hat aber nicht funktioniert in diesem Fall.

Regel: http://www.mtg-forum...end#entry662150

Grüße Stabiloblau

 

 



#34 LevelX2 Geschrieben 30. April 2014 - 06:12

LevelX2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Zu dem Fall mit dem Rift Bolt habe ich mich vllt. nicht richtig ausgedrückt. Der Gegner hat ein Mountain und exiled den Rift Bolt für ein {R}. Ich habe eine Trinisphere. Soweit ist auch noch alles gut. In seinem Upkeep wird der eine Time-Counter entfernt und der Gegner kann den Rift Bolt nun spielen. Die Trinisphere sagt jedoch, dass alles mind. 3 kostet. Somit hätte der Rift Bolt im Exile bleiben müssen, da mein Gegner ihn nicht bezahlen konnte. Das hat aber nicht funktioniert in diesem Fall.

Regel: http://www.mtg-forum...end#entry662150

Grüße Stabiloblau

 

OK, alles klar. Problem ist in der nächsten Version sowieso schon gefixt, da ich da Handling von Zaubersprüchen die ohne die Manakosten zu zahlen gewirkt werden können wegen Fehlern beim Flashback angepasst hatte. Diese Änderung hat den von dir geschilderten Fehler schon beseitigt.

 

Grüße LevelX2
 



#35 Evil-Maniac-Eye Geschrieben 03. Mai 2014 - 10:36

Evil-Maniac-Eye

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Sodala, ich habe ja bereits die ersten Tutorials von mage auf unserem Youtube Channel "Miracle-Keepers of Magic" online gestellt. Bald wird ein Video mit einem Gameplay veröffentlicht.

Was wirklich meiner Meinung schnell geändert gehört wäre beim deck Editor:
Was wirklich dort die Handhabung verkompliziert ist das entfernen und hinzufügen von Karten die bereits in einem Deck sind. Man stolpert schnell drüber da man wenn man zB im Nachhinein doch lieber 3 Cancel spielen möchte anstatt zwei. Es muss zuerst die Karte im generellen Suchfeld angewählt werden um dann die Kartenanzahl im Deck zu erhöhen oder zu vermindern.

Einfacher und komfortabler wäre eine Funktion, wo die Karte im Deck angeklickt wird und mit +/- entsprechend die Anzahl eingestellt werden kann. Derzeit kann nur mit Doppelklick die Kartenanzahl um 1 verringert werden.

Du sucht Deck-Ideen (auch im Budget Bereich) bzw. willst Gameplays anschauen. Oder einfach nur sehen was in den akutellen Magic-Produkte drinnen ist? Schau einfach rein ->

 

Youtube Channel "Miracle-Keepers of Magic"  (DeckChecks, Unboxings und ReallifeGameplays uvm)

 


#36 Assimett Geschrieben 03. Mai 2014 - 12:35

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Ich finds auch blöd, dass man im Deck Editor Sideboardkarten, wenn man sie anklickt, ins Maindeck verfrachtet anstatt dass sie gelöscht werden. Dann muss man praktisch zweimal auf jede Karte klicken... oder habe ich was übersehen?
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#37 Makun87 Geschrieben 04. Mai 2014 - 00:16

Makun87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Neues Update hier der Link

 

http://www.slightlym...hp?f=70&t=14365



#38 LevelX2 Geschrieben 05. Mai 2014 - 07:30

LevelX2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Neues Update hier der Link

 

http://www.slightlym...hp?f=70&t=14365

 

Die magefree.com URL ist ausgelaufen. Wir sind gerade am abklären, ob wir die URL wieder verlängern können, müssen dazu aber den Inhaber kontaktieren.

 

Empfehle deshalb den Link auf eurem You Tube channel auf http://176.31.186.181/ umzustellen, damit er funktioniert.


Bearbeitet von LevelX2, 05. Mai 2014 - 07:31.


#39 Kratos Aurion Geschrieben 05. Mai 2014 - 12:55

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Kann ich meine Cockatricedecks importieren? Denn ewig ein neues Deck zu bauen (vor allem Commander), nur um MAGE zu testen ist mir etwas zu aufwändig. :/


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#40 LevelX2 Geschrieben 05. Mai 2014 - 17:00

LevelX2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Kann ich meine Cockatricedecks importieren? Denn ewig ein neues Deck zu bauen (vor allem Commander), nur um MAGE zu testen ist mir etwas zu aufwändig. :/

 

Zur Zeit kann Mage *.dec , *mwDeck und *.txt formate importieren.

In welchem  Format bzw. welchen Formaten kann denn Cockatrice das Deck ausgeben/speichern?

 

Poste einfach mal ein Deckfile hier im Cockatrice Format als Anhang dann kann ich das prüfen.

Eine Importklasse dafür zu erstellen wenn notwendig ist auch kein Problem.







© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.