Zum Inhalt wechseln


Foto

XMage - Magic online spielen

Mage Online Software

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1442 Antworten in diesem Thema

#1441 Silver Seraph Geschrieben 09. März 2017 - 15:43

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.389 Beiträge

Verstehe ich das richtig, dass hier durchaus auch Leute mitlesen, die an dem Programm mitarbeiten?

Wenn ja: Ich bin wirklich begeistert! :) Das Teil ist echt super! Ich muss wirklich ein ganz großes Lob aussprechen :)

 

Und bei der Gelegenheit hätte ich ein paar konstruktive Kritikpunkte:

 

Der Deck Editor: Decks bauen ist wirklich das Herz des Spiels und gerade so eines "Sandkasten"-Programms. Es sollte Spaß machen, Decks zu bauen. Dafür sollte der Editor einem die Tools an die Hand geben, das so einfach und übersichtlich wie möglich zu gestalten. Muss sagen, gerade Decks bauen hat kein Nachfolger des MWS so gut hingekriegt (auch Cockatrice fehlen einige wichtige Funktionen).

 

Was ich mir wünschen würde:

1a. Listendarstellung - das gab es doch schon mal? Wieso ist das wieder verschwunden? Das halte ich für absolut kritisch, v.a. wenn man zum Beispiel ein Highlander bauen will, aber auch sonst.

1b. (Gehört nach dazu weil nur mit Listendarstellung sinnvoll): MWS hatte eine Möglichkeit, das Ganze um 90° gegen den Uhrzeigersinn zu drehen: Also Datenbank links, gebautes Deck rechts. Das sorgt für erheblich mehr Platz für das Deck & eine direkte Übersicht über das gesamte Deck ohne Probleme auf einen Blick, und selbst bei Decks wie z.B. Highlandern wird es recht übersichtlich dadurch.

 

2. Ich würde mich extrem über eine verbesserte Tastatur-Integration in den Deckbauprozess wünschen. Dass ich jede Karte, die ich in mein Deck machen will, doppelklicken muss (oder auf diesen Knopf drücken muss), empfinde ich als echte Schikane :(

Im Moment macht Enter "bewege mich in der Datenbank eins nach unten" und Shift+Enter "Bewege mich in der Datenbank eins nach oben" -- beides keine sonderlich wichtigen Funktionen, glaube ich. Könnte man das vielleicht so machen, dass dadurch Karten ins Main. bzw Sideboard hinzugefügt werden?

Alternativ könnte man den Befehl auch sowas wie (Shift+)M/S legen -- irgendeine Tastenkombination diesbezüglich würde mich wirklich glücklich machen  :)

Außerdem eine Funktion/Tastenkombination, die ausgewählte Karten aus dem Maindeck ins Sideboard verschieben kann und andersrum, wäre super (beim generellen Deckbau, aber insbesondere beim Limited Deckbau, wo alles im Sideboard startet, ist sowas extrem praktisch).

EDIT: Und natürlich auch eine Funktion, markierte Karten aus dem Maindeck direkt wieder zu entfernen, z.B. durch Entf.

 

3. Ich spiele xmage gerne auf meinem Laptop und bin ein großer Touch Fan und habe viel Spaß dabei, das Spiel komplett über Touch zu spielen und komme damit auch ziemlich gut klar. Das einzige, was wirklich überhaupt nicht funktioniert, ist sideboarden. Ich konnte das jetzt gerade nicht kontrollieren, aber soweit ich weiß gab es gar keinen Knopf um irgendwas zu machen und keinen Tastaturbefehl (zumindest keiner der irgendwie sichtbar gewesen wäre), sondern man konnte ausschließlich über doppelklicken Karten aus dem Mainboard bzw. aus dem Sideboard bewegen -- und das funktioniert auf einem Touch Gerät einfach ziemlich schlecht...

 

4. Eine Freundin von mir spielt manchmal auf ihrem (zugegebenermaßen wirklich ziemlich kleinen) Laptop und hat bemängelt, dass man die Kartengröße aller Fenster variabel einstellen kann...mit der Ausnahme des Fensters beim draften. Und scrollen ging auch nicht. Draften war also leider unmöglich :(


Bearbeitet von Silver Seraph, 09. März 2017 - 15:50.

End this. What I seek is far greater.


↓ Werbeunterbrechung - Weitere Beiträge unten! ↓

#1442 Ungestüm Geschrieben 16. März 2017 - 14:55

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Ich habe noch kein Rated Spiel gemacht und frage mich ob ein hohes oder ein Niedrieges Rating besser ist.



#1443 MattRose Geschrieben 16. März 2017 - 17:07

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.907 Beiträge
Hohes Rating ist besser.

merhans

hab nicht mal geld für tarns auf xmage





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Mage, Online, Software

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.